Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist heute wirklich schon der letzte tag des events? Eigentlich würden sich die ganzen nebulaks an allerheiligen super machen. In zukunft sollte niantic die events besser ankündigen, möglicherweise eine message in der app oder eine benachrichtigung auf dem handy.
    Nun aber zu heute: ich hab zwar nichts besonderes gefangen und immer noch kein passendes nebulak gefunden, aber heute wurde ich urplötzlich gefragt, ob ich ein bot bin. Mit wirden ein paar capchas gezeigt und ich hab des halt gemacht usw. War das bei euch auch so? Wäre endlich mal ein schritt um gegen die bots vorzugehen

  • Von der ganzen Lauferei in den letzten Tagen haben mir heute die Füße so weh getan, dass ich mich echt dazu aufraffen musste, noch 2 Relaxo Bonbons zu sammeln, um ein letztes mal mit diesem Event mein Relaxo Leveln zu können ;)


    Als das dann geschafft war, habe ich mit erschrecken festgestellt, dass ich für mein Bisaflor ja als nächstes 8 Bonbons zum Leveln brauche, also fehlten mir da noch 2 Stück, die habe ich dann schnell noch erlaufen.


    Dann kann Level 32 jetzt kommen x) Müsste eigentlich nur mein Glücksei Aktiveren, aber irgendwie läuft es auch ohne grade ganz gut ^^


    Durch das Event habe ich jetzt noch 120 Owei Bonbons zur freien Verfügung ^^ Die werde ich aber erstmal bunkern, wer weiss, wann ich das nächste mal ein Owei in der Nähe habe :P


    Meine Dragoran Lv 10 Arena ist jetzt nur noch auf Lv 5 x.x Hier war in den letzten 3 Tages echt suuuuper Wetter, dass hat wohl auch nochmal viele Spieler dazu motiviert zu spielen. Schauen wir mal ob es nach gut 4 Wochen zu mir zurück kommt, damit ich es sofort wieder in diese Arena setzen kann. Tränke und Beleber sind ausreichend gehortet, so werde ich die nächste gegnerische Lv. 10 Arena zerlegen!!! xD

  • Kann es sein das die Wahrscheinlichkeit höher ist eher eine miese Attacke als eine gute Attacke zu bekommen? Bei allen Pokemon bisher die 2 gute Moves haben kriege ich nach der Entwicklung konsequent den dritten und schlechtesten Move. Ich habe nicht den Eindruck das die Chance 33,33% ist. Mein Muschas hat grad bei der Entwicklung zu Austos natürlich Eissturm bekommen und nicht Hydropumpe oder Blizzard...

  • Ich habe spontan auch mal gleich zwei Mauzi Fragen können und es ist ein Tragosso in der Nähe. Ich hoffe das Event endet erst heute um 23:59 Uhr, weil ich noch ein paar Eier ausbrüten möchte, vor allem mein 10km Ei und vielleicht kann ich heute sogar noch ein Dratini fangen, drückt mir die Daumen!


    Ansonsten wünsche ich heute allen noch einmal viel Glück bei der Jagd und gutes Wetter, damit ihr das Event noch einmal ausgiebig nutzen könnt. :thumbsup:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich hab gerade ein Nebulak gefangen und 6 Bonbons bekommen. Vielleicht gehts ja doch bis heute 0.00 Uhr, dann könnte ich mein Geowaz noch schaffen und vielleicht ein paar Bonbons für Bisaflor abgreifen.
    Wenn ich das so lese, fehlt jedem noch etwas anderes zum Glück. Bei mir gibt es keine Dratinis, ich hatte jetzt Glück, dass während des Events geschlüpft ist und genug Bonbons für die Erstentwicklung dabei hatte. Dafür hab ich schon 2 Nockchan, eins geschlüpft und eins gefangen. Auch ein Maschok konnte ich fangen. Sleimas kommen gar nicht vor, auch Digda und Owei sind wunderselten. Der Spanienurlaub hat mir einen Riesenschub beschert, da konnte ich Stahl, Feuer und Elektro einsammeln. Von den Startern treffe ich Schiggy noch am ehesten, der Rest ist schwierig. An die Bisasams aus dem Bad Nauheimer Kurpark denke ich immer gern zurück. Generell hab ich es schwer mit Wasser und Pflanzen, für mein Garados bin ich ewig gelaufen. Und ein Sarzenia steht auch noch ganz oben auf der Wunschliste. Das Event hat mir großen Spaß gemacht.

  • Laut meinen Infos geht das Event bis 02:00 oder 03:00 Uhr morgen früh unserer Zeit.
    Mal sehen, ich werde jedenfalls heute noch mal rumlaufen und schauen, was sich fangen lässt.


    PS: Denn jetzt geht das Event jedenfalls noch :-)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Ist heute wirklich schon der letzte tag des events? Eigentlich würden sich die ganzen nebulaks an allerheiligen super machen. In zukunft sollte niantic die events besser ankündigen, möglicherweise eine message in der app oder eine benachrichtigung auf dem handy.

    Ich meine, eine Benachrichtigung von der App auf mein Handy bekommen zu haben :huh: Habe mich nämlich noch gewundert und dann gehofft, dass ich jetzt nicht täglich irgendwelche Benachrichtigungen von denen bekomme ^^


    Nach langer Pokemon Go Pause habe ich das Event und das schöne Wetter genutzt, endlich mal wieder etwas zu spielen :D Gleich geht es nochmal raus, bin mal gespannt, was ich da noch alles treffe. Bräuchte unbedingt mal ein starkes Nebulak und Karpador, sodass ich die beiden schön entwickeln könnte... :D

  • An die Bisasams aus dem Bad Nauheimer Kurpark denke ich immer gern zurück.

    Ich vermisse sie auch sehr, weil ich ja nur knapp 300m davon arbeite. Derzeit gibt es Voltobal, habe aber dank dem Event auch schon fast 200 Voltobal-Bonbons nur leider keines was sich zu entwickeln lohnt. Hoffe das es sich bald zu etwas besseren ändert.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Kann es sein das die Wahrscheinlichkeit höher ist eher eine miese Attacke als eine gute Attacke zu bekommen? Bei allen Pokemon bisher die 2 gute Moves haben kriege ich nach der Entwicklung konsequent den dritten und schlechtesten Move. Ich habe nicht den Eindruck das die Chance 33,33% ist. Mein Muschas hat grad bei der Entwicklung zu Austos natürlich Eissturm bekommen und nicht Hydropumpe oder Blizzard...

    Habe gerade mal meine 13 Knoggas durchgeschaut und gesehen das nur ein einziges Erdbeben hat. 7 davon haben Knochenkeule und 5 Schaufler. Ist jetzt zwar nicht relevant aber ich habe tatsächlich immer mehr den Eindruck, dass die Chance nicht 33,33% ist. Vielleicht trainier ich doch mal ein paar Pokemon die zwar miese IVs haben aber dafür gute Attacken. Ich glaube ein mieses IV Geowaz und Steinkante bringt mir mehr als ein Geowaz mit guten IVs und Antik-Kraft.

  • Juhu
    Ich bräuchte mal technische Hilfe bitte :whistling:


    Ich habe grade für den Junior ein Trainer Club Konto angelegt und wollte ihn in go anmelden (anderes Handy als meins),
    Ich komm aber nur bis zum akzeptieren der Geschäftsbedingungen, noch bevor ich akzeptieren kann bricht die App zusammen


    Aktuellste version der App
    Gps alles normal
    Internetempfang


    Weiß einer was ich tun kann?

  • @SandanFan


    Auch das PTC via E-Mail aktiviert? (Bestätigungs-E-Mail)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ist euch das auch schon aufgefallen?! Ich bekomme manchmal XP wenn ein Pokemon flüchtet. Bisher waren das entweder 75 oder 25. Ich glaube es lag daran nach dem wie vielten Ball das passierte. Aber es ist nicht immer, würde ich jedenfalls meinen.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Das ist schon länger so, aber es wird erst seit dem letzten Update angezeigt. Es sind genau 25 XP, die 75 XP kommen daher, dass du wohl vorher noch einen Pokestop gedreht hast, weil die XP immer mit leichter Verzögerung geupdatet werden.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Siehste, wieder was gelernt. Dann gleich noch die nächste Frage hinterher.
    Gestern lief das Spiel für etwa eine Stunde lang auf gefühlt 60 FPS. So ziemlich das schönste, was ich seit langem gesehen habe. Wisst ihr wonach entschieden wird mit wie viel Frames das Spiel läuft und ob man das in irgendeiner Form steuern kann?

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo