Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Dragoran ist nach über 4 Wochen Arenaaufenthalt wieder zu mir zurück gekommen x) Jetzt stehen nur noch mein 100%Dragoran und mein Kokowei in Lv 10 Arenen. Am Sonntag werde ich mich mal aufs Rad schwingen und alle anderen gegnerischen Lv 10 Arenen runter kämpfen, viele gibt es davon wahrscheinlich nicht mehr, die meisten kommen nicht über Lv 3. Ich konnte heute immerhin noch 50 Münzen abholen, wovon ich aktuell eben nur noch 2 Arenen halte. Schade eigentlich xD Ansonsten werden fleißig Taubsi gefangen um mein nächstes Glücksei zu aktivieren.

  • Hm, also so viel wie bei euch spawnt hier nicht. Also zumindest nicht in meiner direkten Umgebung, so ca. 2km um die Wohnung herum. War aber eh schon immer Niemandsland, von daher auch nicht weiter verwunderlich.


    Es tauchen etwas mehr Pokémon auf, darunter auch mal Evoli und Bluzuk. Aber wirklich Besondere eher selten. Bzw. sieht man mal eins im Radar, aber es zeigt sich dann halt nicht.


    Na ja, die meisten Mons habe ich jetzt sowieso schon dank Buddy-System oder eben einfach mit viel Geduld zusammen.
    Schön wären aber seltene Spawns wie Lapras, Dratini, die Fossilien und sowas. Außerdem fehlt mir noch Sleimok. Und Vulnona. Aber ich kann warten. Habe ja nicht vor, die App demnächst zu deinstallieren. ;)


    Gestern immerhin in zwei Arenen reingezockt. Ja, man merkt deutlich, wie schwer das Training nun ist. Wollen wir also hoffen, dass die beiden Arenen abgelegen genug sind, so dass ich sie ne Weile halte. Heute Früh waren sie jedenfalls noch save. :) (Alle Arenen, die nicht direkt an einer Straße liegen, sind bis dato relativ sicher. Die Gelben und Blauen mögen offenbar nicht "Go" spielen, sondern "drive" *lol*)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • könnte man den daily bonus eigentlich mit einem glückei pushen? müsste doch gehen oder? vorallem sinnvoll dann am 7. tag wenns den noch größeren bonus geben soll? dann glücksei aktivieren, stop drehen und pokmon fangen und dann sein zeug entwickeln. könnte profitabel sein.

  • Durch das schlechte Wetter haben wir heute nur ne kleine Runde gemacht und dabei 2 Arenen eingenommen.Eigentlich wollten wir hauptsächlich Pokestops drehen aber da wir Quapsel(mein Bruder hat noch kein Quappo)
    und Owei im radar hatten sind wir losgezogen diese zu suchen.
    Leider haben wir Owei nicht gefunden dafür 2 Quapsel 2Krabby1Goldini1Enton1MyraplaeinigeEvoli und natürlich auch wieder viele HabitakHornliuParasetc.
    und das Highlight ein Seemonmit guten DVs (86%) aber meins hat 23 WP und das meines Bruders 270 also komplett unbrauchbar.
    Ich hoffe das es diese Woche nochmal nen Trockenern Tag gibt damit wir ne Pokestop runde im park drehen können um den Beutel wieder aufzufüllen.
    Aktuell habe ich knappe 10 Pokebälle 30 Superbälle und 50 hyperbälle tendenz fallend.

  • Ok, die spawnraten sind grade heftig, bei mir auf der Arbeit sinds alle 30-40 Minuten mindestens 4 und höchstens 9 (!) pokemon.
    Heftig sonst waren es höchstens 3
    Aber das soll mich ja nicht stören :)
    - habe gestern ungelogen allein 10 evoli gefangen, dazu diverse andere mons


    Auf einmal spawnen auch Mons am KiGa meiner Jungs, da waren nie welche
    Und (man höre und staune) Pokemon in unserem Dorf! Mitten auf dem Land, zwischen 2 Bauernhöfen. Hier war seit Start NIE auch nur ein spawn und jetzt bis zu 6 Stück! Auch Pantimos und Abra waren heute im Dorf
    Bitte niantic, lässt mir diese spawnpunkte im Dorf, nehmt sie mir bitte nicht nächste Woche wieder weg! Meinetwegen auch hornliu und Taubsi aber Hauptsache irgendwas


    Edit
    Ganz vergessen Level 28 jetzt
    Das spawnbild ist auf meiner Arbeit, ja juhu ich arbeite in einem pokestop

  • @Chaos7
    Ja, auch diese Erfahrungspunkte werden verdoppelt. Mach es ruhig mal :)


    So, hier mein heutiger Tag:
    Ein voller Erfolg!
    Habe wieder fette Beute gemacht dank der Aktion, und ich habe insgesamt fünf weitere Pokémon über 1000 WP, jetzt also neun insgesamt :D
    Aber der Reihe nach.


    Ich stieg aus dem Zug aus, wollte zu meiner Vorlesung gehen, und ging aus dem Hbf heraus. Direkt vor der Tür spawnten u.a. ein Vulpix und ein Knofensa. Ich kam außerdem wieder an dem Punkt vorbei, an dem ich letztes Mal ein Onix fangen konnte, und dort war wieder eins! (Ob es dort ein Onix-Nest gibt?) Dieses ist mir aber leider entwischt. :( Ansonsten nichts Außergewöhnliches. Habe noch mein erstes Tentoxa entwickelt.
    Im Hörsaalgebäude angekommen, stellte ich fest dass die Vorlesung heute "wegen verkehrstechnischer Störungen" ausfiel. Also beschloss ich, meine heutige Dosis Pokémon GO etwas zu vergrößern. Ich übernahm eine Arena, die aber ca. 1/2 Stunde später wieder verloren ging. Hatte dadurch aber weitere 10 Münzen, also insgesamt 20 heute, als Bonus ;) (Mein Flamara befindet sich immer noch in der Dorfarena.) Vom Cineplex ging ich über den Fluss Richtung Mensa... und plötzlich ist da ein Dratini. Gleich im ersten Ball blieb es drin. Braves Dratini! Außerdem waren bei der Mensa heute eine Menge Enton unterwegs. Ob es an den vielen Enten in der Nähe lag?
    Ich ging weiter zu meiner Fakultät und zur Uni-Bibliothek, und dort waren wie immer ein Haufen Pokémon auf einmal. Unter anderem ein Jurob, ein Ibitak und mehrere Evoli. Aus einem 2km-Ei kam ein Karpador mit ordentlichen IV's. Ich beschloss darauf, mein letztes Glücksei zu aktivieren, und entwickelte diverse Pokémon weiter, für die ich inzwischen genug Bonbons hatte um sie weiterzuentwickeln, darunter mein erstes Jugong, ein viel stärkeres Blitza, ein viel stärkeres Entoron, mein erstes Nidoqueen, mein erstes Quappo, mein erstes Austos und diverse kleinere Fische. Level-Up! Jetzt bin ich Level 21 :D
    Ich ging wieder über den Fluss, in der Hoffnung am Wasser etwas Besseres zu finden als an der Straße. Außerdem ist dort die Luft besser.
    Plötzlich war ein weiteres Dratini auf dem Radar! Ich verfolgte es, aber immer wieder verschwand es wieder vom Radar. Ich drehte mich um und es erschien wieder. So versuchte ich mich an die Position heranzutasten.
    Dann war ein Magnetilo auf dem Radar. Und drin ist es! Wieder ein neuer Eintrag im Pokédex :)
    Leider verschwand kurz danach das Dratini endgültig. Schade :(
    Ein bisschen später, zwei weitere Eier schlüpften. Aus einem kam ein weiteres Magnetilo, aus dem anderen ein Traumato. Naja, ok, gut.
    Ich wollte schon zum Bahnhof zurückgehen, auf einmal erschien ein Schiggy auf dem Radar, wenig später sogar ein Glumanda (das erste wilde überhaupt, das ich je sah). Wieder dasselbe Bild wie beim Dratini vorher. Ich hatte schon aufgegeben und machte mich endgültig auf zum Bahnhof. Und, völlig unerwartet, sind die beiden dann doch auf dem Bahnhofsvorplatz aufgetaucht und ich konnte sie fangen. Yay!
    Habe dann noch ein Parasek entwickelt, und im Zug an einem anderen Bahnhof ein Evoli erwischt. An meinem Zielbahnhof zusätzlich noch ein Pummeluff und ein Ponita.


    Zirka zwei Stunden später, ich habe wieder Pakete weggebracht zu Hermes und zu DHL. Stoppte wieder in dem Dorf, in dem auch die Arena ist wo mein Flamara drinsitzt. Habe diese nochmals ein wenig trainiert und drehte auch den einzigen PokéStop in diesem Dorf. Von diesem kam noch ein 10km-Ei. Mein erstes seit langem. Davor hatte ich monatelang nichts als 5km- und 2km-Eier.


    Noch 12 Bonbons bis ich mein erstes Knuddeluff entwickeln kann.
    Noch 4 Bonbons für mein erstes Maschock.
    Noch 10 Bonbons für mein erstes Nidoking.
    Ich bin zuversichtlich dass ich diese bald in meinen Pokédex eintragen kann :)

  • Seit dem Event wimmelt es bei mir nur noch so von Taubsi, Rattfratz, Habitak und Gelegentlich jetzt auch Pantimos (was anderes sieht man kaum zu Gesicht) was mich ehrlich gesagt nicht stören würde, da man in Kombination mit der doppelten Anzahl an Items per Pokestop somit sehr gut leveln kann, WENN Niantic nicht vorher offiziell bestätigt hätte, dass weniger Rattfratz und Taubsi auftreten sollen. Da fühlt man sich schon irgend wie leicht veräppelt :D
    Aber wie gesagt, ich nutze das Event jetzt einfach um ein wenig zu Leveln und hoffe nach dem Event lassen sich dann auch wieder ein paar uncommon Pokemon fangen.


    Aus meinen letzten Eiern (zwei 10km und ein 5km) sind mir Onix, Nockchan und Sandan geschlüpft. Gerade bei den 10km Eiern war ich etwas enttäuscht, da ich noch immer Kicklee, Chaneira und Pinsir für den Pokedex brauche und in der Regel auch Pokemon mit Entwicklung (also Amonitas, Kabuto und Dratini) bevorzugen würde.


    Mit meinem Kumpel Karpador konnte ich endlich genug Bonbons sammeln, für eine Entwicklung, heraus kam ein stolzes Garados mit Biss und Hydropumpe und 1.750WP :heart:
    Nur Schade, dass ich keine Bonbons mehr habe, um es ein wenig zu pushen.

  • Irgendwie finde ich es Schade, dass ich gerade so viel Schule habe, da geht die ganze Freizeit für Lernen und Hausaufgaben drauf..


    Naja, ich habe Heute immer zwischen 8-12 Items bekommen, finde ich gut. Mir werden immer mehr und angezeigt, insgesamt schon so 3, aber ich kann die irgendwie nie auffinden. Habe die vage Vermutung, dass es einen Starter-Spawn auf einem BERG gibt. Naja.
    Ausserdem wird mir auch immer wieder mal angezeigt, welches auch nie auftaucht. Bei meinem Freund wimmelt es nur so von , oder auch . Leider gibt's dort keinen Stop. Kann auch nicht von überdimensional vielen Pokémon reden, "Highscore" war 3-4.


    @ShinyPinsir87 Willst du zufälligerweise meine Onix-Farm gegen 1 Kicklee übernehmen? :D

  • Gerade kurz nochmal rausgegangen um die Arena hier zu drehen und dann ist etwas passiert was ich nicht erwartet hätte. Nachdem die Arena neutral war kam plötzlich ein Auto mit einem Affenzahn angefahren und ist voll in die Einfahrt des Hauses eingebogen wo man nicht reinfahren darf. Da waren 3 Leute drin und weil mich mal interessiert hat wer das ist hab ich kein Pokemon in die Arena gestellt. Und zack waren die 3 Blauen aus dem Auto drin. Jetzt weiß ich wer die Typen sind die hier 3x am Tag die Arenen einnehmen. Um die zu ärgern habe ich gewartet bis die weggefahren sind und habe die Arena direkt nochmal erobert. Ooooohhh wie schade keine 100 Münzen für die Carplayer xD.


    EDIT: Gerade mal mein Level 25 Taubsi was ich heute gefangen habe mit 95,6% IVs zu Tauboss entwickelt und endlich eines mit Flügelschlag und Orkan bekommen :D. Alle anderen vorher hatten nie Orkan oder immer Stahlflügel.

  • Ich bin zwar Team blau, aber finde es gut, dass du das gemacht hast. :thumbsup:


    Ich mag es nicht, wenn Spieler einfach nur mit dem Auto alle möglichen Arenen in kürzester Zeit abfahren ohne einen Schritt zu Fuß zu gehen und sich dann im beheizten Wagen locker die Arenen unter den Nagel zu reißen. Das widerspricht dem Prinzip von Pokemon Go. :thumbdown:

  • Ich hatte Gestern Glück, dass aus meinem Ei (10 km) ein Lapras gekommen ist. Da habe ich mich sehr gefreut. Es ist auch sehr stark und kann super Attacken.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Etwas mieses passiert heute,
    Habe endlich ein gutes fukano bekommen 94%. Yeahy, gleich zu Arkani entwickelt, hatte ja schon 74 Bonbons aber kein gutes fukano.und was bekommt es als 2. Attacke?
    Dampfwalze ... Ohne Worte

  • Heute war einer der erfolgreichsten Tage in PoGo seit langem. In der Mittagspause konnte ich endlich ein brauchbares Nebulakfangen und zu meinem erstenGengarmit Nachthieb und Schlammbombe entwickeln, ich bin ziemlich zufrieden mit den Attacken. Zudem hab ich auch mein lang ersehntes erstes Austos entwickelt mit Eisesodem und Eissturm :thumbdown:
    Außerdem habe ich noch andere seltene Pokemon fangen können wie Menki und Machollo. Jetzt aber habe ich Go einfach mal so aufgemacht und hatte plötzlich ein Lapras im Radar!!!
    Bin sofort rausgestürmt und bin die üblichen Spawns abgegangen und hab es dann mit einem anderen Spieler(sehr selten in meinem Kaff) gefunden. Es hatte stolze 1345 wp aber ich hatte dank meines chronischen Bällemangels nur noch 4 Hyperbälle übrig. Mit den ersten drei hab ich es verfehlt und hab mich tierisch geärgert aber mit dem vierten hab ich es gerade noch unten rechts an der Flosse erwischt und es ist dringeblieben :thumbsup: . Es hatte zwar nur 64% aber Blizzard als Special-Attack :thumbup:

  • Etwas mieses passiert heute,
    Habe endlich ein gutes fukano bekommen 94%. Yeahy, gleich zu Arkani entwickelt, hatte ja schon 74 Bonbons aber kein gutes fukano.und was bekommt es als 2. Attacke?
    Dampfwalze ... Ohne Worte

    Bei Arkani ist das nichtmal so schlimm. Ich hatte das bei Jugong und auch das ist nicht schlimm aber bei Garados fand ichs sehr shclimm.
    Ich mein 400 Bonbons fürn Arsch.(zum Owei bekämpfen taugts trotzdem)


    Heute sind wir dann im Park den Beutel auffüllen gegangen.
    Und tja was soll ich sagen es ist ein [pokemon]vulipix[/pokemon]nest (danke silphroad).
    Insgesammt stolze 14 Vulpixgefangen.
    Dazu noch 3Myrapla5Knofensa7Evoli1Seeper2Nidoran♀
    Die Highlights heute ein Rihornund ein Duflormit 82% aber leider hats bei uns beiden weniger als 200WP :S .
    Ausm Ei kam heute ein Rihorn aber mit nur 13 Bonbons und schlechten Dvs.
    Eines der Vulpixhatte sogar 80% leider hat meins nur 200Wp mein Bruder hat jetzt ein 1300 Vulnona.
    Dann habe ich heute nochmal ein Evoli entwickelt, es wurde zu Blitza aber hat leider doch nur 75% aber mit 1250 WP trotzdem Kampffähig. Attacken sind Donnerschock + Donner.


    Der Beutel ist aktuell Randvoll mit 100+Pokebällen 50 Superbällen und knappe 70 Hyperbälle. Leider erhalte ich aktuell kaum Hypertränke und nur wenig Supertränke, was das kämpfen in Arenen immer schwieriger macht.
    Auch wenns nahc dem update nun sehr einfach ist alleine oder zu zweit Lvl8+ Arenen zu besiegen.
    Für die letzte 5er Arena haben wir grademal 10 min gebraucht.

  • Insgesammt stolze 14 gefangen.

    Oha, ich habe in den letzten circa 4 Monaten 3 Vulpix gefangen, und schon etliche im Radar gehabt.. Gkückwunsch! :grin:


    Heute wurden mir circa 80 Pokéball gelöscht, keine Ahnung warum. Ich hatte um 6.30 noch rund 90 davon, und um 15 Uhr hatte ich nur noch 9-10, obwohl ich kaum gespielt habe, und immer die Pokéstops gesammelt habe. Ausserdem konnte ich Heute 37 Pokémon fangen. Darunter wären: Bluzuk, Knofensa, Evoli, Pummeluff, Paras, Krabby, und Konsorten, auch einiges an Kleinvieh. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich zufrieden mit der "Ausbeute" da Sternenstaub und Stuff zum Entwickeln.
    Was mich irgendwie wütend/traurig oder einfach ein wenig verzweifelt: Ich habe ein "Rare"-Pokémon-Spawn-Nest oder Ähnlich, welches auf einem Berg ist, der Weg zu diesem Ort liegt bei 30-40 Minuten. Dort spawnen unter anderem: Abra, Machollo, Fukano, Menki und die Starter. Auch manchmal ein wenig krassere Pokémon wie Kadabra oder Georok. Nur.. Äh, bei uns ist es wirklich Novemer-Winter, das bedeutet: Nass-Schnee, so richtig ekelhaft kalt, blöder kalter Wind, manchmal Hagel, Regen, konstant Nebel, wenns hoch, oder eben tief kommt sogar Minus-Temperaturen, und da ist es mir Pokémon GO eben nicht Wert, das auf mich zu nehmen. Ich hätte mich um ein Nest in der Stadt ein wenig mehr gefreut, da auf dem Berg nicht wirklich viele Leute sind, geschweigedenn wohnen.

  • Oha, ich habe in den letzten circa 4 Monaten 3


    Bis heute hatte ich auch nur 1 Vulpix

    Äh, bei uns ist es wirklich Novemer-Winter, das bedeutet: Nass-Schnee, so richtig ekelhaft kalt, blöder kalter Wind, manchmal Hagel, Regen

    Ist bei mir ähnlich nur wars heute relativ trocken und 5-10 grad. da sind wir halt los gefahren.
    Wenn ich das heute nicht gemacht hätte würde ich sicherlich bis Ende November nicht mehr da hin fahren, da jetzt Prüfungen anstehen und das Wetter immer schlechter wird.
    Da hat man dann keine Lust/Zeit in der Kälte herumzuwandern.