Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hach, was hätte ich vorhin für irgendeine Art von funktionierdem Tracker gegeben.... Dragoran im Radar, akribisch alle Wege abgetippelt, er wechselte die Position in den Sighting bis auf Platz Zwei, aber alles, was real erschien, waren Hornliu, Taubsi, Zubat und Mauzi. Er kann nur noch auf einem Privatgrundstück oder einer aktuell wegen Bauarbeiten gesperrten Wohnstraße gewesen sein, die aber so schlammig ist, dass man da wirklich nicht durchwaten kann. Menno!!!! Schon der zweite, der mir durch die Lappen gegangen ist. Den ersten hatte ich dank FPM wenigstens vorm Ball gehabt. Aber es macht Hoffnung, dass er ab und an mal spawnt.

  • @bisani Du bist wirklich nicht allein mit den Problemen mit dem aktuellen "Tracker" der gar keiner ist...
    Man kann daran leider nur sehr schlecht ablesen wo sich ein Pokémon gerade befindet, ist eher ein Trial-and-Error-Prinzip, und da es nur neun Plätze gibt könnte ein seltenes Pokémon auf #10 sein und man sieht nie was davon. Und selbst wenn ein Pokémon auf #1 ist, spawnt plötzlich vor einem das Pokémon das auf #4 war.
    Das mit den Fußabdrücken hat mir vorher besser gefallen (schade dass es zum Ende hin nicht mehr ging, ich fand damit mein erstes Dratini schon sehr früh im Spiel), aber wenn der Tracker wirklich so kommt wie er gerade getestet wird wäre es wohl ideal. In bekannten Städten weiß man schließlich wo ein bestimmter PokéStop ist, man rennt dorthin und fängt sein Pokémon.

  • Das, was uns momentan gegeben ist, ist keine Tracking-Funktion. Sie zeigt nicht an welches Pokémon am nähesten ist, wie weit es auch nur in ungefair noch bis zu dem Pokémon ist und eben solche Fakten. Es zeigt nur Pokémon an die irgendwo gesichtet wurden, wie weit es noch ist, oder ob man auf der richtigen/falschen Spur ist erfährt man meist nicht, da es (bei mir) nicht mal anzeigt ob das Pokémon noch in der Nähe ist. So wurde mir mal 1,5h lang ein Sichlor angezeigt, auch nach aktualisieren, beenden&starten der App, wurde es immer an erster Stelle angezeigt. Ausserdem bin ich durch circa 5 Dörfer gelaufen.

  • Unter dem Pokestoptracker, der kommen soll,kann ich mir noch nicht viel vorstellen, also ob das nun eine Verbesserung sein wird. Was ist denn mit den Mons, die nicht an einem Stop rumlungern? Ich hab zwei Straßen am Ort, wo immer viele sind, aber da ist weit und breit kein Stop. Muss mal bei youtube schauen, es gibt doch bestimmt ein Demo, wie das laufen soll.


    @ phoenixfighter: ernsthaft? Niantic hat doch den Code modifiziert, dass nichts mehr abzugreifen geht. Oder sind das so Seiten, die auf Usermeldungen basieren...das bringt hier in der Pampa leider nichts. Ich bin bestimmt nicht auf "Schnell und Einfach, anklicken und fangen" aus, aber meine Dragoranjagd vorhin war echt frustrierend, ich kann ja nicht bei den Leuten durch die Gärten rennen.

  • Das heißt, es hat rein gar nichts zu bedeuten wenn ein Schiggy erst auf dem fünften Rang ist, dann auf dem vierten? Ich dachte das wäre zumindest ein Anzeichen dafür dass ich etwas näher komme, und habe mich bestätigt gesehen dadurch dass ich nach der Position in der Liste ging und irgendwann tatsächlich das Schiggy fand. War wohl nur ein glücklicher Zufall.


    @Flunkifera Vielleicht hat das Sichlor dich gesehen und ist geflüchtet und du hast es verfolgt ohne es zu wissen. XD

  • Ich dachte das wäre zumindest ein Anzeichen dafür dass ich etwas näher komme, und habe mich bestätigt gesehen dadurch dass ich nach der Position in der Liste ging und irgendwann tatsächlich das Schiggy fand.

    Habe ich auch oft gedacht aber sobald du mit mehreren spielst merkst du, dass das nicht stimmen kann, da es bei jedem eine andere Position hat. Bei einem auf 1 beim anderen auf 6 beim nächsten auf 4 und dann tauchts auf.

  • @bisani und @YoshiFan45


    Ja, die Position hat nichts zu sagen. Die einzige Chance das Pokemon zu finden ist umherzulaufen und zu schauen ob es aus dem Radar verschwindet. Dann muss man in die andere Richtung laufen so kann man das ganz gut eingrenzen. Durch die Erhöhung auf 30 Minuten findet man nun eigentlich jedes seltene Pokemon im Radar da es auch nur ein 75 m Umkreis ist.


    @bisani


    Ja, es gibt noch richtige Live Maps und es wird sie auch immer weiter geben weil es genug Cracks gibt die Niantics Sicherheitscodes immer aushebeln.

  • Das mit den Positionen in der Radarliste, wäre doch eigentlich eine gute Idee für ein Tracking System oder?


    Man könnte das doch so machen:


    Das Pokemon ganz oben links ist das, welches am nächsten ist und das Pokemon ganz unten rechts, ist das was am weitesten weg ist.


    Aber wahrscheinlich wäre das noch schwieriger umzusetzen keine Ahnung.

  • So war es doch schon mal, als der Fußstapfenbug noch aktuell war?


    Ich habe am Vormittag eine Entwicklungssession gemacht, die mir immerhin 120k XP eingebracht hat, sodass mir nur noch ca. 150k auf Level 33 fehlen. Dabei konnte ich unter anderem endlich nach vier erfolglosen Versuchen mein erstes Knuddeluff entwickeln, das nicht Zauberschein als Charge Move hat (sondern Knuddler). Außerdem habe ich mein 998 WP Flegmon, das immerhin gute 96% IV hat, zu einem Lahmus mit Konfusion und Eisstrahl entwickelt und auf 2332 WP gepusht, das Maximum für mein Level. Was ich mit meinen 10 neuen 2k+ Aquanas anfangen soll, weiß ich aber noch nicht xD


    Fangen konnte ich nichts aufregendes heute, aber ich habe drei 10km-EIer erhalten und ausgebrütet. Aus dem ersten Ei schlüpfte ein Chaneira, das zweite war ein nichtsnutziges Pinsir und das dritte ein Relaxo mit immerhin 28 Bonbons. Wenn mein 2730 WP Relaxo endlich mal wieder aus seiner Arena zurückkommt, kann ich es somit noch weiter pushen :D

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Dampfwalze ... Ohne Worte

    Genau wegen sowas würde ich mir wünschen, dass man vielleicht Attacken ändern kann, und selbst wenn es was kostet.


    Er kann nur noch auf einem Privatgrundstück oder einer aktuell wegen Bauarbeiten gesperrten Wohnstraße gewesen sein, die aber so schlammig ist, dass man da wirklich nicht durchwaten kann.

    Was hätte dir ein Tracker gebracht? Damit du siehst, dass es an einem unzugänglichen Ort ist? Na toll. :x


    Es gibt übrigends nach wie vor Tracking Seiten die funktionieren man muss nur ein bisschen suchen.

    Es gibt übrigens Trainer-Richtlinien von Niantic, die das sicher nicht gerne sehen, wenn man da was verwendet was nicht vorgesehen wurde.

  • Bin richtig happy. Hab heute zum ersten Mal ein Bisasam im Radar und 2 sec später sagt es hallo gut der Wert ist unterirdisch aber ich konnte es fangen und das zählt. Übrigens im Anhang meine Ausbeute der letzten Tage.


    Ps: wer Pokemon Go Plus besitzt damit kann man auch noch beim Autofahren (Beigahrer) bei über 50 km/h Pokemon fangen.

  • Heute ist bei mir was richtig Brauchbares geschlüpft: Ein Fukano! Es hat besten Spruch und brachte die für Arkani noch fehlenden Bonbons mit sich. Ein neuer Pokédex-Eintrag mehr. Endlich habe ich auch so einen Flausch-Knödel :) Es kann auch passable Attacken, Feuerzahn und Flammenwurf.

  • Aaaaw, ich bin total neidisch! Ich hab noch gar kein Fukano...nicht mal ein Vulpix... nixos. Werde dann doch mal den Spaziergang durch die Stadt einführen, da ich hier im Randgebiet kaum Möglichkeiten hab. Obwohl ich gestern mit einem richtig guten Knofensa Glück hatte.

  • Wer sich über Arkani mit Dampfwalze ärgert, hätte noch nie ein Garados mit Windhose. :ugly:


    ~ Pokémon GO Sprichwort des Tages

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Oh ein Evoli, cool...oh noch eins, schön... Stunden später... nicht schon wieder Evoli!



    ...


    Täuscht es, oder sind die Pokemon, die man fängt schwächer als die, die man aus den Eiern bekommt?
    Könnte mich erinnern dass es in freier Wildbahn (Kneipe) Pokemon zu fangen gab, die vom IV-Verhältnis um einiges besser waren?

  • Also ich freue mich über jedes Evoli. Die sind soooo süß, da kann ich nie genug von kriegen.


    Ja, die Ei-Mons sind definitiv besser (IV). In freier Wildbahn fange ich zu 80% nur "Ist im Kampf leider nicht allzu gut zu gebrauchen", dafür schlüpfen aus Eiern zu etwa 70% mindestens "Ist ganz schön stark, du kannst stolz sein".

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich..........................




    ..................habe beides!!! :blerg::ugly:

    Da sitzen wir im selben Boot... ich konnte bisher ein Fukano und ein Karpador entwicklen....... immerhin haben beide mehr als genug CP um mir hier auf dem Land langfristig 2 Arenen zu sichern
    Gestern in Würzburg hatte ich in nähe des Bahnhofs ein Relaxo in der In-der-Nähe-Liste, war leider nicht möglich das aufzuspüren da dank des Events einfach permanent so viele Pokemon in der Nähe waren, dass es sofort wieder aus der 9er Liste draußen war. Der Bahnhof hat aber auch seine guten Seiten, wiederum DANK dem Event benötigt man für ca 150m vom linken rand des vorplatzes zum rechten gut 10 Minuten, da sich da einfachweit über 20 pokemon tummeln ( zu 95% Starmie/Quapsel/Goldini/Enton )
    Dadurch konnte ich dann auch endlich ein Quappo entwickeln ( Blubber/Eishieb ) welches ich bei Gelegenheit in eine Arena packen werde ( insofern mal eins meiner Pokemon aus einer Arena zurück kommt )