Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Juhu ich hab heute das ersteOwei seit vier monaten gefangen :| wenn das so weiter geht dauert es 10 jahre bis ich mein erstes Kokoweibekomme. Dieses neue "Feature", dass man pokestops nicht aktivieren kann wenn man sich zu schnell bewegt ist kompletter blödsinn ?( . Ich bin heute durch die stadt(als beifahrer natürlich) gefahren, mit etwa konstanter geschwindigkeit und konnte ca. Die hälfte der stops nicht drehen. Vor allem jetzt, wo es mehr items gibt ist das ärgerlich. Ansonsten gab es nicht so viel spektakuläres heute auch wenn ich viel mehr kampf-pokemon treffe ich brauch nur noch ein Machollo für Maschock.


    @Bisasam234
    Ich glaube seit dem vorletzten update hat sich der datenverbrauch vervielfacht, zudem merke ich auch, dass ich wenn ich nur edge habe, schwierigkeiten bekomme überhaupt reinzukommen

  • Wisst ihr ob es neuerdings einen Bug gibt, mit dem Pokemon GO auf einmal nur noch im Wlan funktioniert und nicht mehr mit dem mobilen Datenvolumen?
    Ist bei mir kurz nach dem Update aufgetreten...

    Pokemon Go war bei mir so, wie du es beschrieben hast, bis zu dem Halloween Update, aufeinmal funktioniert es doch relativ gut. Wobei ich mehrere Versuche zum starten brauche, jenachdem ob ich mein ungedrosseltes Datenvolumen schon aufgebraucht habe oder nicht. Ich achte dabei auch immer, dass mein Handy "H+" als verbindung anzeigt, da ich bei "H" oder "E" keine Chance habe, dass es startet.
    Es muss nicht immer so sein, aber bei mir klappt es für gewöhnlich besser je mehr ich im freien, aber dennoch nahe genug an Gebäuden bin.
    (ich hoffe mein Erfahrungsbericht ist ein wenig hilfreich^^')

  • Die Schwierigkeiten beim Starten der App habe ich auch, aber abgesehen davon klappte es bisher reibungslos.
    Mein Datenvolumen ist so viel ich weiß (noch) nicht gedrosselt, es läuft stabil auf 3G.
    Alles andere klappt über das mobile Datenvolumen..
    Ein Neustart der App oder des Handys hat bisher leider ebenfalls nichts gebracht

  • @YoshiFan45 Das ist schon seit Ewigkeiten so, das war nur einige Wochen – Monate so, aber sicherlich schon länger.
    Ausserdem sind die region-locked dort aufgelistet, dass man weiß, welche Pokémon wo schlüpfen. Amerikaner möchten eben doch wissen, in welchem Ei Tauros schlüpft etc.
    Man bekommt die region-locked Mons ja noch aus Eiern wenn man auf dem Kontinent war und das Ei dort geholt hat.

  • Flunkifera, solche Downphasen hab ich auch öfters, ich hatte die App sogar schon gelöscht aus Frust. Am nächsten Tag hab ich sie wieder installiert. Jetzt ist das Event vorbei und vorbei und das hat wieder richtig Spaß gemacht. Ich spiele halt jetzt einfach weniger, wenn nichts besonderes los ist. Ich hatte mir mal eine Tabelle gemacht mit allen Mons, die mir noch fehlen, welche ich davon entwickeln kann und wieviel ich dafür laufen muss, wenn ich keine Wilden fangen kann. Jetzt hab ich mit dem Stand vor Halloween verglichen, da gab es große Fortschritte. Und wenn man im Hinterkopf hat, wieviele Bonbons man noch erlaufen muss, freut ein passender Fang noch viel mehr. Mein größter Wermutstropfen sind die beiden Dragoran, die mir entwischt sind bzw. ich nicht finden konnte, weil das richtig viel Gelaufe bedeutet. Mein Homespawn ist jetzt nach dem Event wieder weg, ich hoffe, draußen finde ich schnell was für den Bonus. Ich hab noch einige Mons gar nie gesehen, aber hey, lass uns die Hoffnung nicht aufgeben!

  • Ich..........................




    ..................habe beides!!! :blerg::ugly:

    Mein Arkani hat zwar Flammenwurf und ich habe Garadosse ohne Windhose, aber:

    • Vier von fünf Giflors mit Mondgewalt
    • Vier von fünf Knuddeluffs mit Zauberschein
    • ein einziges Simsala, das hat Zauberschein
    • zwei Turtoks, beide mit Biss und Lichtkanone


    Ach ja, ich habe es heute erstmals erlebt, dass ein Abra, das aus dem Ball ausgebrochen ist, NICHT geflüchtet ist :D Im zweiten Ball blieb es dann drin.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Das Update bzw Event ist bei mir endgültig vorbei. 3 Items aus den Pokéstops, nach den Tagen mit 6-12 Items, und bis zu 11 Pokémon schon ziemlich komisch, wenn kein - 2 Pokémon auftauchen. Zum Glück ist sind die Tagesboni noch da, wäre irgendwie vollkommen motivationslos sonst zu spielen. :D

  • Heute das 7. tägliche Pokemon gefangen! Damit 3100 Sternenstaub und 2600 EP auf einen Schlag bekommen!
    War das bei euch aus so, dass ihr beim täglichen Pokemon einen Tag voraus war als beim täglichen Pokestop? Als ich mein erstes Pokemon nach dem neuen Update fing bekam ich gleich 2 Tage angerechnet.


    Habe vorgestern endlich Level 25 erreicht. Das Halloween-Event und das Pokestop-Event haben meine Motivation für das Spiel drastisch erhöht gehabt. Jetzt da beide vorbei sind, bleibt abzuwarten wie motiviert ich bleibe. Mein Buddy, ein 98%-Bisasam Bisasam, möchte aber entwickelt werden und ich brauche noch über 50 Bonbons dafür. Dafür werde ich auf jeden Fall wenigstens versuchen so viel wie möglich zu laufen.


    Außerdem fehlt mir immer noch die Typen-Medaille für den Drachen-Typ. Erst 7/10 Drachen gefangen. Durch die erhöhte Spawnrate von Magnetilo in den letzten Tagen konnte ich letztens endlich die Bronze-Medaille für den Stahl-Typ bekommen.

  • Ich bin mit den Pokestops den Pokemon um 1 Tag vorraus und hab heute den Bonus fürs sechste Pokemon und für den siebten Pokestop (immerhin 31 Items aus dem einen Stop) bekommen.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • @Jacki
    Bin ich froh, dass es nicht nur bei mir so ausschaut :D Wobei ich ja eher eine Rattenplage habe.
    Dank dem Event konnte ich nun Level 29 erreichen, außerdem schlüpfte mir aus meinem 5km Ei ein Krabby meh... dafür habe ich nun aber ein neues 10km-Ei erhalten und hoffe, dass mir dieses mal ein Kicklee, Pinsir, Chaneira, Lapras, Relaxo oder meinetwegen auch Amonitas oder Kabuto schlüpft :D (bloß keine Rossana oder Pantimos bitte!)


    Ansonsten geht bei mir die Motivation gerade wieder ein wenig flöten, wäre vermutlich auch während des Events so gewesen, wenn ich nicht kurz vor Level 29 gewesen wäre.


    Habt ihr eigentlich auch von dem Event in Japan gehört, wo haufenweise Lapras spawnen sollen?

  • Das Event soll vermutlich den Tourismus in den "Krisengebieten" anregen. Schöne Sache an sich, wird sicherlich funktionieren.
    Aus Pokemon Go Sicht is es aber ne mittlere Katastrophe.
    Du kannst doch nicht einfach das (meiner Meinung) stärkste Pokemon wie Gengars im Halloweenevents spawnen lassen????
    Scheinbar hat Niantic von Balancing noch weniger Ahnung als ich dachte, in Japan würd ich jetzt nicht mehr kämpfen wollen und auch uns könnte die Laprasflut betreffen, Niantic hat ja leider auch keine Lust etwas gegen Spoofer zu unternehmen...

  • Warum zieht Europa bei sowas immer den kürzeren? Ist ja nicht so, alsob Japan (logischerweise) immer alles bekommt ohne etwas zu tun, dort spawnen bis am 23 November mehr Lapras als Taubsi, und der Rest der Welt geht leer aus.
    Ich gönne es ja allen, da es dort auch noch einige Leute gibt die kein Lapras hatten, nach dem Event werden dort locker alle mindestens 1 haben, aber naja..

  • ich bin grade die ganzen Orte bei gomap.at durchgegangen und hab irgendwie die Befürchtung das Niantic so behindert ist und Lapras bis zum 23 November NUR NOCH in Japan spawnen lässt, in Wien z.B. waren es auf den Tag verteilt immer so 26-28, jetzt exakt 0 (wenn wer Gegenbeweise hat bitte mal posten)

  • Ich habe das Gefühl, dass man gar nicht mehr auf 0 Bälle kommen kann. Hatte vorgestern noch maximal 15 Bälle und heute bin ich wieder bei circa 65 angekommen. Früher hätte man dafür Unmengen an Stops abklappern müssen, aber mittlerweile reichen dafür gefühlt ein paar, weil man manchmal 7 Bälle für 1 Stop bekommt. Finde ich ganz gut. Bin heute bisschen spazieren gegangen, hab n 2km Ei dabei ausbrüten können und dadurch ein wunderbare Rattfratz bekommen. Bin eigentlich ja nicht mehr so im Hype von dem Spiel, werde es jetzt aber vlt. wieder so 1 Mal in der Woche spielen.
    Mein Papa und meine Tante haben mich mittlerweile im Level eingeholt und haben so viele Pokémon, von denen ich nur träumen kann. Macht dann minimal schlechte Laune, aber die suchten das ja auch wie manche zu beginn, lol.

  • Heute kam bei mir noch schon wieder ein Fukano aus dem Ei. "Zum Glück" nur mit dem zweitbesten DV-Spruch - sonst hätte ich mich ja geärgert, wenn das, das ich letztens entwickelt habe, schlechter gewesen wäre als das heutige. Wahrscheinlich hatte ich die beiden Eier vom selben Pokéstop ^^ Wenn ich nur wüsste, welcher das war... Hatte vorher nämlich noch nie ein Fukano aus einem Ei bekommen.
    Wenn ich wieder mal mehr Sternenstaub habe, kann ich nun wenigstens mein Arkani pushen. :)


    Morgen habe ich endlich wieder mobile Daten, dann kann ich wieder aktiv auf die Jagd gehen :D

  • @JennAMK Kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme von den meisten PokeStops wieder nur 3 Items. An einem heute waren es 6, und am ersten des Tages waren es auch 6.


    @Jacki @Koushirou Ja, bei mir sind die Spawns auch wieder back to normal :/ Auch Pantimos erscheint nicht mehr derart oft.


    EDIT: Oh, gerade ist mir doch eins erschienen. :O


    @Semako Bei mir ist der PokeStop-Bonus auch einen Tag vorn.


    Ich finde die Sache mit Lapras auch ungerecht :/ Ich wünschte die gäbe es hier auch häufiger. Bisher habe ich nie eins gesehen außer in Besitz anderer Trainer.


    Mein Tagesbericht:


    Heute war es eigentlich ganz okay. Habe auf dem Weg zu meinem Seminar die meisten Normalos ignoriert und nur zwei Tauboga und ein Tauboss gefangen. Außerdem ein paar Mauzi und ein paar Evoli. Ein paar Muschas, je ein Nidoran♂ und ein Nidoran♀, zwei Karpador. Meine größten Highlights heute waren:
    - ein Onix, das ich nur deswegen gefangen habe weil zwei andere GO-Spieler auch deswegen an derselben Stelle waren XD
    - ein Bisasam im Park mit hohen WP, aber miesen IV's
    - vier Piepi, dank deren ich mein erstes Pixi entwickeln konnte
    - ein Ultrigaria
    - die Übernahme von zwei Arenen (von denen eine zwar wieder weg ist, aber meine 20 Münzen habe ich dennoch)
    - ...und schließlich kam aus einem 5km-Ei mein erstes Tangela!!! IV's recht gut, fast 1000 WP, kann mich nicht beschweren :) Ich Habe jetzt ein 10km-Ei im Brüter.


    Zwei Pokémon, die ich leider verpasst habe, sind ein Fukano und ein Vulpix :(