Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viele der krassen Pokemon sind zum Teil ja auch eigentlich nicht legit da sie durch Trackerprogramme gefangen wurden.

    Was denn jetzt?


    "Ohne Tracker des Spiels muss man ja einen externen Tracker nehmen, der nicht erlaubt ist."
    "Aber die sind dann eigentlich nicht legit."



    Ist das nicht irgendwie eine ewige Abwärtsspirale? Oder einfach nur ein Grund sich zu beschweren? Ist das eine Frage der Moral und wie weit man gehen will? Hm.

  • Was denn jetzt?
    "Ohne Tracker des Spiels muss man ja einen externen Tracker nehmen, der nicht erlaubt ist."
    "Aber die sind dann eigentlich nicht legit."



    Ist das nicht irgendwie eine ewige Abwärtsspirale? Oder einfach nur ein Grund sich zu beschweren? Ist das eine Frage der Moral und wie weit man gehen will? Hm.

    Ich glaube er meint das viele Pokémon gesnipt wurden, aber auf der anderen Seite wurden auch die meisten Accounts welche gesnipt haben auch gebannt.


    Jetzt aber mal ganz ehrlich und das einmal an alle neuen Spieler und Unglücksraben die vom Pech verfolgt sind. Macht ihr euch wirklich vor Dragoran, Relaxo und Lapras in die Hose? Ich lese immer wieder und sorry das ich es einmal ins lächerliche ziehe, "Wääh, alle Arenen mit 3000 WP...?!"


    Jetzt mal ehrlich? Ich habe noch kein Relaxo oder Lapras über 3000 WP gesehen, mal davon abgesehen das Lapras das auch nicht werden kann und beide einiges an Bonbon benötigen würden dafür. Dragoran okay, so etwas sehe ich öfters aber ich bitte euch das ist doch so easy so besiegen, vor allem mit Hyperstrahl. Ganz ehrlich, da habe ich mehr Angst vor Hypno mit Psyschock, soviel kann man gar nicht ausweichen!


    Ich denke das viele Spieler einfach immer noch keinen wirklichen Schimmer vom Kampfsystem haben und das sieht man auch bei der Wahl, welches Pokémon viele in die Arena setzen...


    "Wie kann ich nur als letztes ein Flamara oder Arkani setzen?" :rolleyes:


    Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen das einige meiner Arenen weg sind. Ich finde es nur ätzend wie das aktuelle Training aussieht, wobei es vorher noch nicht optimal war und man hätte verbessern können, z. B. speichern von Teams.


    Ich finde man hätte es so machen sollen das ein Pokémon mindestens 800 WP haben muss um für die Arena zugelassen so kann man 'Bubble Strat' etwas rauszunehmen. Das ist für jeden Spieler realistisch und die Arenen würden nicht zu schnell wachsen.




    "Wenn morgens gleich das Taubsi abhaut, ist der ganze Tag versaut."


    ~ Pokémon GO Sprichwort des Tages

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • zum 1.Punkt:
    sehe ich genauso ich habe auch mehr Angst vor QuappoEntoronundHypno.
    Die 3 machen einfach viel mehr Schaden und können teilweise mit Spezialattacken spammen (Überroller/Psychoschock)


    Ich setzte Flamara immer zwischen 2 oder mehr Aquanas/Lapras/Quappos. DIe Arenen halten zwar trotzdem nicht länger aber es werden definitiv mehr tränke/Beleber verbraten.


    Bubble Strat gibts bei uns garnicht mehr. Haben die Blauen ne Zeit lang versucht aber die Arenen gehen z.T. noch schneller down, weil da nachher sogar 2,3,4 Pokemon mit sehr niedrigen WP drin sitzen. Entweder die verstehen das prinzip nicht oder ich weiß nicht was das Ziel von dennen ist.
    Ich stecke z.B auch ab und zu was in die Arene was ich wegschicken werde. Nur um keine Tränke/Beleber zu verbraten.
    Meistens bei der letzten Arene die ich einnehme und wenn ich sehe das jemand anderes sie bekämpft/bekämpfen will.

  • Ein Problem des Arenasystems ist auch, dass es rein auf den WP basiert. Ein guter Defender wie Lahmus mit Konfusion/Eisstrahl (Pflanzen-Konter!) oder ein Entoron mit Psychoattacken nutzt mir in der Arena wenig, wenns wegen der niedrigeren WP direkt rausfliegt.


    Trainieren lohnt sich in der Tat nicht mehr. Ich finds super wenn ich Arenen vorfinde die ich eben einreißen kann, aber schon das Hochtrainieren von 6000 auf 8000 um eben ein Pokemon zu platzieren nervt. Wenn ich dann aber 8000 Prestigepunkte erzielen muss und 10 Minuten später kommt einer im Auto angetuckert und haut die 8000 Prestigepunkte in 5 Minuten herunter, dann ergibt das System keinen Sinn mehr . Arenen wurden um den Faktor 4 generft. Niantic schafft es einfach nicht das Spiel anständig zu balancen. Das sah man schon am letzten Arenaupdate, das die Massen an 10er Türmen ja erst verursacht hat...

  • also, ich hab dazu gleich noch das Problem, dass ich oftmals keine zeit habe, in die Stadt zu fahren und mir gute mons zu fangen, geschweige denn meine mons zu trainieren. mein stärkstes ist aquana mit 1202 WP, damit kann ich natürlich nichts ausrichten. ich bin so genervt, dass ich nur noch versuche, meine mons zu erweitern und den dex zu füllen (was für mich schwer genug ist).

  • Obwohl jetzt in der Stadt wieder fast nur Raupen, Tauben und Ratten spawnen (keine Evolis heute ..schnief.. ;( ) hab ich einen guten GO Tag gehabt..! Mir ist endlich ein Digda geschlüpft 8o (den hatte ich noch nie im Radar!) und ich hab ein weiteres Myrapla fangen können (was in 2 Stunden GO spielen auch das einzig sinnvolle Pokemon gewesen ist, welchem ich begegnet bin).
    Also will ich mich mal nicht beschweren und weine einfach leise & heimlich dem letzten Event hinterher
    (das nächste wird kommen! Yeah! :) )
    Ach so, was auch toll ist, nur noch 9 km laufen, dann hab ich genug Kumpel-Bonbons zusammen um mir ein Georock zu entwickeln! 8o *sektkorkenknall* Wehe in den nächsten Tagen wird das Wetter wirklich so fies, wie vorhergesagt! :sarcastic:

  • (...) Wenn ich dann aber 8000 Prestigepunkte erzielen muss und 10 Minuten später kommt einer im Auto angetuckert und haut die 8000 Prestigepunkte in 5 Minuten herunter, dann ergibt das System keinen Sinn mehr . (...)

    DAS (Auto-Spieler) sind eigentlich diejenigen, die mir total auf die Nerven gehen! Niantic macht vieles gut, einiges weniger gut, manches sogar schlecht (fehlendes Tracking-System). Aber wie jedes Spiel, das man nicht nur für sich allein spielt, lebt auch GO von den Mitspielern. Und solche Leute, die nur die Arenen am Straßenrand abfahren, um dann im gemütlichen Auto diese zu bekämpfen, machen das Spiel massiv kaputt.
    Es heißt Pokémon GO und nicht DRIVE. Das kapieren die einfach nicht.


    Ganz ehrlich, für mich nerven diese Leute am allermeisten. Faule Blagen mit Null Sinn für die Umwelt (Sprit ist nicht nur teuer, sondern auch ziemlich schlecht für Mutter Natur) machen PoGo auf lange Sicht kaputt und untergraben den ganzen Sinn darin.
    Und die kann man leider nicht so leicht bekämpfen wie Bots oder GPS-Cheater (die vorher die größten Nervensägen waren).


    So, das musste mal raus.


    LG Anjanka
    - die immer noch täglich ihre Runde zu Fuß dreht -

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @Genso Nur Pokémon mit über 800 WP in Arenen lassen?


    Ok, dann dürfen wir auch nur Spieler ab Level 15 ihr Team aussuchen lassen. Darunter ist es schwierig bis unmöglich, ein Pokémon mit über 800 WP fassen zu bekommen.
    Oder Niantic macht es gleich so, dass man nach dem Team gefragt wird, sobald man das erste Pokémon über 800 WP hat.

  • Gestern ist bei mir ein Digda aus dem Ei geschlüpft :) Es ist mein zweites und kommt mir sehr gelegen.
    Heute ist erst ein Nebulak geschlüpft (könnte besser sein, aber ok, wenigstens kein Sterndu / Goldini etc.) und dann noch ein Bisasam.


    Leider ist heute mein Quappi nach einem wochenlangen Aufenthalt in einer Arena zu mir zurückgekehrt. Schade, die 10 Bonbons / Tag ohne Anstrengungen kamen mir doch sehr gelegen. XD Deshalb habe ich dann heute auf dem Nachhauseweg einen kleinen Umweg gemacht, um ein Lapras in eine Arena, wo noch ein Platz frei war, reinzustellen. Wahrscheinlich werde ich jetzt täglich neue Arenen suchen müssen, um mir 10 Münzen / Tag abzuholen.

  • Anjanka,


    wenn ich jetzt mit dem Auto zum Einkaufen fahre, darf ich dann die neben dem Markt liegende Arena mitnehmen oder soll ich erst nach Hause fahren, die Einkäufe ausladen und mich zu Fuß nochmal auf den Weg machen?
    Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie jemand zu den Stopps und Arenen hinkommt, solange er nicht am PC sitzt und cheatet.

  • Ich werde in den kommenden Ferien nach Amerika, besser gesagt nach California, San Francisco gehen, und dort in den Bereich. Eventuell geht's irgendwann noch nach New York City oder Los Angeles, aber dazu wird's dann nicht kommen. ^^
    Ich wollte fragen, ob jemand weiss, wo es dort Spawnpunkte/Nester gibt, in der Nähe von Bay Area... :grin: Das wäre cool, falls jemand bescheid wüsste.


    Ansonsten habe ich gleich 3 10km-Eier nacheinander bekommen, 2 habe ich schon ausgebrütet, und es waren Aerodactyl und Magmar. Ausserdem habe ich Level 25 erreicht und den Pokédexeintrag für Sleima bekommen.

  • Gerade den frustrierendsten Pokemon-Go-Tag seit Spielstart hinter mich gebracht. Überall massenhaft Pokemon und nicht annähernd genug Bälle, um sie zu fangen.
    Ich weiß nicht, ob heute/gestern wieder an der Spielmechanik herumgeschraubt wurde. Vor ein paar Tagen gab es plötzlich wesentlich mehr Pokemon, wesentlich vielfältigere Arten, was ich echt gut fand. Und die Entwickler haben mitgedacht, dachte ich mir, als ich sah, dass auch die Stops für diese Unmengen an Pokemon auch Unmengen an Bällen herausgaben.


    Und heute, Flaute. Entweder Pech oder sie haben an den Stops nochmal herumgeschraubt. Ich habe bestimmt 30 Stops abgeklappert und bekam, wenns gut lief, drei Bälle. Wenns mies lief, und das war heute die Regel, immer die 3er-Kombi aus Trank, Beleber, Pokeball. Da nützen mir die schönsten Pokemon nichts. Mäh.

  • @Flunkifera
    Für Nester würde ich dir The Silphroad empfehlen.
    Musst dann halt nachschauen wo du genau bist.


    Heute war mal wiede rkein besonderer Tag konnte nur eine Arena einnehmen (zum hochtrainieren war keine Lust).
    Meine Eier waren Flegmonmit läppischen 13 Bonbons und Nidoran♀mit 20.
    Habe nicht sehr viel gefangen, da nur wenige Bälle vorhanden sind.
    Ich hätte mir gewünscht das der tägliche Bonus für Pokestops höher ist.
    6 Items ist nicht gerade viel, vorallem wenn ich mit 2 Pokestops locker mehr als 6 Items bekomme.

  • Heute war es im Großem und Ganzem ein guter Tag:
    Erstmal Bonus erhalten, dann noch rasch Arena übernommen und Glurak reingesetzt, 10 Münzen erhalten.
    Sehr viele Taubsi und Rattfratz gefangen, womit ich Glurak nun noch ein weiteres Mal pushen konnte, somit steht es schon fast am Limit.
    Auf dem Heimweg noch Glurak in einer freien Arena gesteckt. Die Arena ist jz auf lv 7 geworden und steht schon seit 4 Stunden, mal hoffen es bleibt bis morgen...
    Schließlich hab ich viele überflüssige Pokemon weggeschickt und aus Spaß hab ich noch meine besten 2 Evoli entwickelt, um einfach zu sehen, was rauskommt. Beide " Rainer" genannt - Das Ergebnis: Flamara mit 1600+ WP und Flammenwurf und Blitza mit Donner als Chargemove. Das Blitza muss noch ordentlich hochgepusht werden, aber wenigstens hab ich nun 2 Blitza mit denen ich die ganzen Garados und Aquanas schlagen kann und das Flamara hat nun mein anderes, grottenschlechtes Flamara ersetzt.
    Zusammenfassung: ein sehr guter Tag, aber ich brauch sehr viel Sternenstaub, um ein starkes Team aufbauen zu können ^^

  • @Akashi Mir ist auch schon aufgefallen, dass "Rainer" nicht mehr unbedingt zu Aquana führt. Ich habe ein Flamara erhalten nachdem ich mein Evoli so genannt habe.
    Ob sie das Easter-Egg jetzt entfernen?

    nein es funktioniert nur beim "Ersten" mal, dannach funktioniert das Easter-Egg mit den Namen nicht mehr.


    aber ich brauch sehr viel Sternenstaub, um ein starkes Team aufbauen zu können ^^

    Das unterschreib ich so.
    Ich habe auch heute wieder einiges gepusht und habe jetzt nur noch 16k Staub.
    Ab sofort wird wieder gespart, vorallem da ich mittlerweile im Schnitt 4k brauche um was zu pushen.
    Nur Lapras kann ich noch immer nicht pushen, da es seit Anfang/Mitte Oktober in ner 10er Arena festsitzt, die anscheinend keiner bekämpfen will.
    Naja gut für mich so gibts immerhin mind. 10 Münzen pro Tag.


    Grade noch DVs gecheckt und mein Nidoran♀ hat 93% und mit 495 WP wäre das schonmal bereit für ne Entwicklung fehlen nur noch 100 Bonbons.
    Habe erst letztens eines entwickelt, das zu einem 1400 Wp Nidoqueen mit Gifthieb Erdbeben wurde.

  • @Genso Nur Pokémon mit über 800 WP in Arenen lassen?


    Ok, dann dürfen wir auch nur Spieler ab Level 15 ihr Team aussuchen lassen. Darunter ist es schwierig bis unmöglich, ein Pokémon mit über 800 WP fassen zu bekommen.
    Oder Niantic macht es gleich so, dass man nach dem Team gefragt wird, sobald man das erste Pokémon über 800 WP hat.

    Wäre doch gar nicht so schlecht oder? Für Level 15 benötigt man genau 100.000 XP, was doch recht schnell gesammelt werden kann. Man sollte bedenken das man zu diesem Zeitpunkt noch sehr viele zusätzliche XP bekommt, weil der Pokédex leer ist, dazu erhält man auf Level 9 und 10 jeweils ein Glücks-Ei. Mit etwas Powerplay, kann man das in einem gutem Tag leicht schaffen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Es reicht meiner Meinung nach, wenn ein Pokemon mindestens 265 CP haben muss, wenn man es in eine Arena stellen will. Das schließt Bubbelstrat und Karping aus, da Karpador maximal 264 CP haben kann, aber erlaubt es trotzdem schwächeren Spielern, ihre Pokemon in Arenen zu stellen.


    Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass es seit dem Start des Lapras-Events in Japan viel mehr Lapras in Arenen gibt?



    Ich habe heute ein Owei-Nest unweit der Uni gefunden und dort auch gleich ein paar Owei gesammelt, leider steht mein Kokowei, das ich pushen will, in einer Arena, aber es wird wahrscheinlich eh bald zurückkommen.
    Ansonsten konnte ich nichts besonderes fangen, ein Dratini hab ich leider nicht gefunden. Für Level 33 fehlen mir nur noch ca. 100k XP, also sollte es nicht mehr allzu lange dauern ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)