Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das die Pokémon aus Eiern auch an den Pokéstops liegt ist richtig. Wenn ich meine Eier im Kurpark Bad Nauheim (Mit großen See) sammeln, sind die 2 km Eier sehr oft Karpador und 5 km Eier sind dann Enton, Goldini und Sterndu.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Was ich mir übrigens in PoGo wünschen würde wäre endlich eine Möglichkeit Eier wegzuwerfen oder sie abzulehnen bei Erhalt.


    In den Spielen selbst kann man das Ei ja auch ablehnen wenn man es nicht möchte beim Pensionsleiter. Von daher finde ich so eine Option gar nicht mal unrealistisch.

    dann würde jeder nur noch mit 9 10er Eiern rumlaufen, jeder hat irgendwann seine 90%+ Lapras und Relaxos zusammen und keiner würde mehr die 2er und 5er ausrüten.
    Niantic kann zwar überhaupt nicht balancen, aber das trau ich ihnen beim besten Willen nicht zu

  • @Flunkifera
    Hast du das Problem noch immer? Also das deinem go nicht vertraut wird?
    Ich hatte letztens 2 mal diese blöde Frage ob ich ein bot bin und musste Blümchen anklicken ...
    Habe auch nie gecheatet oder getrackt, nur ne Zeitlang über Google-App auf fastpokemap gesucht, dafür wird man ja nicht gebannt

  • @Flunkifera
    Hast du das Problem noch immer? Also das deinem go nicht vertraut wird?
    Ich hatte letztens 2 mal diese blöde Frage ob ich ein bot bin und musste Blümchen anklicken ...
    Habe auch nie gecheatet oder getrackt, nur ne Zeitlang über Google-App auf fastpokemap gesucht, dafür wird man ja nicht gebannt

    das hatte ich schon mehrfach bei anderen Apps bei Pokemon Go bisher nicht.
    Woran das bisher lag konnte ich nicht feststellen nehme aber an das es an einem update liegt und die Berechtigung nicht aktualisiert wurde und somit immer wieder nachgefragt wird.

  • Heute Nacht wurden die Nester wieder ausgetauscht. Bei mir ist nun das Pikachu Nest ein Digda Nest, das Ponita Nest ein Onix Nest und das Amonitas Nest ein Myrapla Nest. Hab heute 6 Arenen erobert und die Münzen dazu eingesammelt.


    @Lepu Erstmal eines kriegen und dann auch noch Relaxo drin haben. Selbst da läufst du ordentlich Kilometer. Zumindest sollte man das aktuelle Ei Prinzip überarbeiten. Bisher habe ich nur Ei Brutmaschinen im Shop gekauft wenn ich auch 10 km Eier hatte da es sich meiner Meinung nach für 2 und 5 km Eier nicht lohnt. Außerdem sollte man wissen wo man danach dann 10 km Eier erhält wenn man seine Eier wieder auffüllt.

  • Heute Nacht wurden die Nester wieder ausgetauscht. Bei mir ist nun das Pikachu Nest ein Digda Nest, das Ponita Nest ein Onix Nest und das Amonitas Nest ein Myrapla Nest. Hab heute 6 Arenen erobert und die Münzen dazu eingesammelt.

    Das erklärt warum der Batteriesparer bei mir wieder funktioniert.


    Heute nix besonderes gefangen hauptsächlich STop gedreht um Bälle zu bekommen.
    meine 2km Eier gaben heute 1Pikachuund 2Raupymit miserablen DVs.
    Pikachu ist jetzt mein neuer Buddy 8 Bonbosn fehlen mir noch zu Raichu

  • Hast du das Problem noch immer? Also das deinem go nicht vertraut wird?

    So ähnlich. Ich komme zwar in die App rein, aber es ladet dann unendlich lang, also entweder sind die Server überlastet oder ich kann mich nicht anmelden etc. Auf anderen Geräten kann ich mich allerdings anmelden.

    Heute Nacht wurden die Nester wieder ausgetauscht

    In welchen Abständen macht das Niantic? Ich hatte grade 1 Amonitas, 1 Kabuto und 1 Pikachu Nest bzw Spawn, und konnte nun einige Tage nicht spielen, und nun habe ich davon logischerweise 0 profitiert.

  • Ja das kenne ich! Wenn es nur immer so schön schnell wäre XD


    Bei Glückseiern ist es bei mir leider umgekehrt: Ich kann max. 2 Pokémon nacheinander entwickeln und fortschicken, danach hängt sich die App auf. Meistens schon nach dem ersten entwickelten Pokemon. Deshalb benutze ich auch erstmal keine mehr, das ist mir irgendwie zu frustrierend, dann ständig die App neu starten zu müssen.

  • Und wieder zurück von einem langen Tag unterwegs. :P


    Heute gefangen u.a.: 1x Pikachu, 1x Golbat, 2x Karpador, 1x Bibor, 2x Knofensa (noch 35 Bonbons bis Sarzenia), 1x Schiggy, 1x Voltobal, 1x Smettbo, 1x Digdri
    Neu im Dex: Digdri
    Auf Radar, aber nicht gefunden: Vulpix
    Geflüchtet: zum Glück nichts Bedeutendes :)
    17806/100000 EP bis Level 23
    30 Bonbons bis Arkani


    Das Voltobal war nicht mal auf meinem Radar! Es tauchte plötzlich einfach so auf, zusammen mit Schiggy war es auf dem Rewe-Parkplatz XD Auch über das Smettbo habe ich mich gefreut, es ist mein erstes seit Monaten (da ich ja aufgehört habe Raupys zu fangen). Pikachu ist sowas von selten hier... darum war ich echt froh über den Fang. (davor hatte ich nur ein wildes bei mir daheim, und eins das aus einem 2km-Ei kam).


    Habe mich heute in eine bereits vorhandene gelbe Arena hineingesetzt (musste vorher aber trainieren... obwohl ich nur 2000 Prestigepunkte brauchte musste ich drei Kämpfe à drei Feuer-Pokémon antreten. Gut dass ich souveräne Wasser-Pokémon habe), und eine andere von Team Rot übernommen. Bei letzterer Arena (einer Kirche) ist dann noch was Witziges passiert. Kaum hatte ich meine erste Runde durch und die Arena war nur noch L2, stoppte ein paar Meter entfernt ein Auto. Ein Kind, vielleicht zehn Jahre alt, sprang aus dem Auto, rannte mit seinem riesigen, hell erleuchteten Smartphone zur Kirche, versteckte sich in einer Ecke und versuchte wohl die Arena noch herumzureißen. Aber ich war etwas früher fertig. Ich setzte mein Entoron hinein und ging pfeifend wieder weg. Obwohl keiner zur Unterstützung kam, war die Arena ein paar Stunden lang gelb, also gehe ich davon aus dass der Junge noch relativ neu bei GO ist. XD

  • Ich hab heut was Interessantes gelernt: Man kriegt den Bonus für den ersten Pokestop des Tages nicht, wenn der Beutel voll ist. Da ich chronischen Platzmangel hab (und mit dem Level-Up vorgestern 30 Items zuviel im Beutel hab) muss ich auf den Bonus wohl ne Weile verzichten (blöde Team Zapdos/Lavados Übermacht in meinem Wohnort (nichts gegen euch :grin: ))

  • Ich hab heute ein gutes Evoli mit 686 WP oder so gefangen (die spawnen gerade so häufig, aber ich freu mich trz über jeden Fang), das ich gleich zu einem 1800er Aquana mit Hypropumpe als Chargemove entwickelt habe. Dieses Aquana hat nun endlich mein anderes Aquana, mit Aquawelle als Chargemove ersetzen können. Somit wurden meine letzten Evolis, die ich alle "Rainer" vor der Entwicklung genannt habe, jeweils zu Flamara, Blitza(Donner) und Aquana und zwar genau in dieser Reihenfolge xD
    Sonst konnte ich noch ein Karpador an einem üblichen Spawnpunkt an einem kleinen See im Campus fangen, ich glaub ich guck da öfters vorbei, da ich nur noch 48 Bonbons für mein erstes Garados brauch..
    Aus einem 2km Ei schlüpfte ein Zubat :rolleyes: (Schiggy und Karpador wären das Beste, was ich grad aus 2km Eiern kriegen könnte) Ein 10km Ei steht bei 4,4km. Heute war Schlurp im Radar und zwar am gleichen Spot von gestern (Gestern ist es geflüchtet) aber dann ist es vom Radar wieder verschwunden. Ich glaube ich hab es zeitlich nicht erwischen können. Jedenfalls kann es sein, dass dort Schlurp nun öfters spawnt und ich geh jeden Tag mind. 2 mal vorbei. Mal sehen ob ich es irwann doch noch fange...

  • Ich hab heut was Interessantes gelernt: Man kriegt den Bonus für den ersten Pokestop des Tages nicht, wenn der Beutel voll ist. Da ich chronischen Platzmangel hab (und mit dem Level-Up vorgestern 30 Items zuviel im Beutel hab) muss ich auf den Bonus wohl ne Weile verzichten (blöde Team Zapdos/Lavados Übermacht in meinem Wohnort (nichts gegen euch :grin: ))

    Ich finde ja dieses messihafte Verhalten von vielen Gamern fürchterlich XD. Immer alles einlagern nichts wegwerfen. Wirf einfach ein paar 20 KP Tränke, Beeren oder nutzlose Pokebälle weg und schon kannst du das Daily einheimsen :P. Überwinde dich etwas wegzuwerfen :D.


    @Akashi


    Ich hab mittlerweile auch 6 Evolis mit dem besten Spruch und alle um die 700 WP. Allerdings merke ich so langsam das Niantic Evoli wirklich mal balancen sollte. Es spawnt zu oft und überall in den Arenen findet man Massen von Evoli Entwicklungen weil das Ding nur 25 Bonbons braucht. Das es nun auch aus 5 km Eiern kommt hat die Situation noch verschlimmert. Ich entwickel schon keine Evolis mehr weil ich auf Gen 2 warte und mehr als genug von den jetzigen Evoli Entwicklungen habe.

  • @Phoenixfighter Am ehesten kann man noch die Tränke wegwerfen... ich bereue inzwischen, vor ca. zwei Wochen die 30 Beeren entsorgt zu haben, ich krieg kaum welche von Stops XD Und Pokeballe kann man immer gebrauchen, wenn man nicht gerade schon seinen Dex voll hat.


    Ich brauche noch ein paar gute Evolis, vor allem ein paar die zu Flamara werden. Ich hab noch kein wirklich gutes. Auch deswegen fange ich jedes Evoli das ich sehe XD

  • @YoshiFan45


    Es reicht völlig aus wenn man 10 Beeren besitzt zumal man bei jedem Level Up 15 weitere bekommt. Richtig nützlich sind sie auch nicht außer bei seltenen Pokemon wie Relaxo. Normale Pokebälle sind auf meinem Level zum größten Teil nutzlos weil die Pokemon zu stark sind die brechen da immer aus und flüchten. Aktuell habe ich 12 Pokebälle, 111 Superbälle und 114 Hyperbälle.


    Ich fange auch jedes Evoli was ich sehe nur ist die aktuelle Lage einfach viel zu OP. Man fängt ein Evoli mit 700 WP, drückt den Entwicklungsbutton für 25 Bonbons und kriegt evtl. ein Aquana mit 2100 WP. Deswegen sind auch die Arenen so mit den Evolis überschwemmt. Niantic sollte das wirklich mal bremsen und Evoli erst mit 50 Bonbons entwickeln lassen oder die Entwicklungen abschwächen da es in keiner Relation zu allen anderen Pokemon steht.

  • @Phoenixfighter Nur wie oft bekommt man schon ein Level-Up? 100k XP und mehr sind nicht einfach mal so ausm Hut gezaubert ^^;


    Ich nutze Beeren auch wenn der Kreis orange bis rot ist und ich nicht unbedingt Hyperbälle werfen möchte, von denen ich nicht derart viele habe (aktuell hab ich 29 normale, 15 Super- und 3 Hyperbälle). Ich bin bisher noch nie einem Lapras, Dragoran oder Relaxo über den Weg gelaufen, ich fange also noch relativ viele schwächere Pokémon :P


    Ich entwickle nicht jedes Evoli gleich weiter. Nur solche mit dem besten Spruch. Habe deswegen schon mehrere 550-WP-Evolis weggeschickt, weil die IV-Werte fast immer Mist sind. :(

  • Zitat von Genso

    "Mit Superbällen nach Taubsi werfen, ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen."


    ~ Pokémon GO Sprichwort des Tages (Genso zum aktuellen Pokéball Mangel)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • So mein Eletek Spampunkt hat sich in ein Sterndu gewandelt. Bekommen jetzt wenn ich zuhause ins Spiel gehe ein bis zwei Sterndus auf ein mal gespamt. Da ich derzeit sowie so zu Hause bin, da mich ne nette Erkältung flach gelegt hat sammle ich jetzt Sterndu für Starmie