Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind bei euch auch die WP der Pokemon extrem verändert worden?! Alle meine Pokemon und die meines Freundes haben andere WP. Mein Relaxo hat 200 dazubekommen, mein Schillok 200 weniger. Was soll das denn? Heute habe ich bei meinem Quappo Power-Ups gemacht und jetzt ist es schlechter als gestern!

    Jap, habs auch grade bemerkt. Meine Aquanas jetzt bei 2,7k WP, viele Viecher aber auch einfach hart gedroppt.. Das ist doch Mist, da investiert man Massen an Stardust in seine Mons und dann werden die einfach mal gecuttet..

  • Heute war ein sehr interessanter Tag. Ich fange mal hinten an: Ich habe ein 1880 WP Rossana gefangen. Ich wusste gar nicht, dass die so stark werden können :-) Dann ist mir noch mein drittes über 95% Fukanogeschlüpft. Damit habe ich jetzt 45 Bonbons aber kann mich gar nicht entscheiden welches ich entwickle. Außerdem ist mir noch ein Machollogeschlüpft, was ich für mein Machomeidriiingend benötige. Außerdem hate ich einen Ei-Bug. Ich hatte mehere Eier in die Brutmaschinen gelegt und schon etwa 3 Minuten später sind sie geschlüpft. Im Abstand von etwa 20 Sekunden. Ich habe mich natürlich gefreut, aber seltsam war es schon! Außerdem habe ich heute 5 Arenen eingenommen bzw. habe Pokemon reingesetzt, weil noch ein Platz frei war :-)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • ... weil Aquana vorher auch so schlecht war, echt ätzend! Aber Pinsir finde ich gut.

    Bilder

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Stimmt! Das mit den WP ist mir auch jetzt erst aufgefallen. Mein ehemals 1606er Gengar hat jetzt 2100 ... wooooohooooow

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Also ich finde diese Veränderung gar nicht geil, weil ich die letzten Tage Sternenstaub für mein Quappo gespart habe und das jetzt total für die Katz war. Wo das Balancing jetzt besser sein soll weiß ich auch nicht. Relaxo und Garados waren vorher eh schon unter den stärksten Pokemon und plötzlich sind die noch besser. Pikachu, Ibitak, Gengar, Quappo, Jugong, Hypno und die Starter sind bei mir extrem viel schlechter geworden. Der Sinn entzieht sich mir komplett. Als Vorteil sehe ich die neue Stärke meiner Eeveelutions und des Relaxos nicht, immerhin haben sich die WP der anderen Spieler auch verändert. Gerade finde ich es einfach nur frustrierend.

  • Zitat

    Trainer,
    wir haben ein paar Anpassungen der WP (Wettkampfpunkte) verschiedener Pokémon vorgenommen. Bei einigen Pokémon wie Simsala, Rizeros und Gengar wurden die WP erhöht, bei anderen hingegen wurden die WP reduziert. Die Änderungen ermöglichen ein ausgeglicheneres und wettbewerbsfähigeres Trainingserlebnis in Arenen. Wir werden die WP weiterhin anpassen, falls notwendig, um die Spielbalance zu verbessern.

    was hat niantic heute geraucht, das die auf solche ideen kommen? oO
    die pokemon die vorher schon extrem OP waren sind ja jetzt noch mehr OP, besonders die ganzen aquanas die überall in jeder arena sind. jetzt werden in den arenen wohl nur noch aquanas, relaxos und dragorans sitzen und ich finde das jetzt schon extrem nervig. das daran ein ausgleich oder wettbewerb sein soll ist mir ein rätsel. die machen die arenen ja nur noch schlimmer.

  • Ich finds so unangekündigt auch Mist. Ich hab z.B. alle Nebulaks und deren Bonbons für EP entwickelt und dann entsorgt, weil Gengar so crappy war. Auch Kingler waren für mich nur Suizidpokemon. Ich bin echt froh, dass ich so sparsam mit Sternenstaub umgegangen ist und so keine Pflanze außer Bisaflor auf Level 31 gebracht habe.

  • Mein stärkstes Pokémon ist bzw war ein knapp 1,7k Arkani, und jetzt ist es ein 2,3k Rizeros. Über Nacht. WTF?
    Mein Garados ist von 1,7k auf 1,9k gewachsen, mein Karpador allerdings von 155 auf 144 gesunken.


    Warum tut Gamefreak sowas? Ich beklage mich nicht, dass ich jetzt ein stärkeres Pokémon habe, aber die Pokémon die eine geringere WP-Anzahl bekommen haben, sind schon ziemlich enttäuschend. Auch die Leute mit 3k Pokémon jetzt noch stärkere Pokémon bekommen haben in den Arenen. Vor Allem eher schwache Pokémon wie Gestein oder Kampf haben eine extrem hohe WP-Zahl bekommen.

  • Ich verstehe nur nicht warum Aquana noch stärker wird, dafür aber alle Pflanzen schwächer geworden sind, Sarzenia hats da am härtesten getroffen x,x Für Simsala finde ich es allerdings echt cool *-* Nun kann ich mein 97% Simsala endlich mal leveln. Mein Bisaflor werde ich trotzdem weiter leveln, weil halt Bisaflor und so xD Das Giflor hätte ich mir allerdings sparen können -.-


    War hier nicht letztens die Frage ob man Flamara oder Arkani leveln soll? xD Ich hoffe du hast dich für Flamara entschieden :P

  • Balancing ist schon gut. Aber mir geht nicht in den Kopf, warum die Top 3 Pokemon in meiner Umgebung so immens geboostet werden, während eh schon meist nutzlose Pokemon wie Snobilikat oder Jugong schlechter werden. Man hätte vielleicht einfach die Pokemon, die schlechter werden sollten, gleich gelassen und dafür die anderen geboostet. Wäre aufs gleiche rausgekommen, es würden sich nur weniger über vergeudete Bonbons und Sternenstaub ärgern.


    Das war jetzt in der Form einfach unnötig.

  • Ich habe derzeit so kein Bock mehr auf das Spiel, es tut mir leid, aber so etwas ist doch geschmacklos. :cursing:


    Das Schlimmste ist doch, dass es jetzt wahrscheinlich Monate dauern wird bis die ein neues Balance-Update machen. Wie kann man nur solche Änderungen einführen?


    Ich benutze meine Sternenstaub nur noch für Aquana, beim nächsten Balance-Update sind die bestimmt auf 4000 WP. :thumbdown:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Habe auch gerade die neuen WP gemerkt. Mein 100 % IV Garados ist bei 2976, Perfektes Gengar bei 2376, Mein 97 % Dragoran auf 3241. Ansonsten sind die meisten bei mir auch gestiegen. Mein perfektes Magneton liegt bei 2029, was sehr gut ist, da es ihn fast schon spielbar macht.


    Edit: bei meinem Bisaflor seh ich keine Änderung.

  • also wenn ich mir hier so durch lese wie viel sternenstaub einige verschwendet haben, hatte ich wohl glück das ich bisher noch 0 sternenstaub benutzt hab. :D ich hab eigentlich bisher im ganzen spiel nur mit dem gespielt was ich so gefangen hatte und sonst nur glücks eier mit raupys, hornlius und taubsi gemacht. vom rest hab ich nur die pokemon mit den besten IV werten behalten und den rest entsorgt für bonbons.


    mir vergeht auch grad komplett die lust überhaupt noch irgendwas anderes zu entwickeln, außer taubsi, raupy und hornliu fürs glücksei. man weiß bei niantic nie wann sie etwas wieder mal in die falsche richtung ändern. besonders die arenen werden damit noch nerviger, wenn man pushen muss und die meisten hier warten bei uns lieber darauf das die arena bekämpft wird und man sich die wiederholt und die 3 freien plätze nutzt.


    vorallem geht das balancing eigentlich komplett in die falsche richtung. was bringt einem ein pinsir mit mehr wp wenn das immer noch scheiss attacken hat. ist ja schön das simsala oder gengar mehr wp haben aber die attacken sind immer noch müll und so viele simsalas wird man wohl auch nie haben, so oft wie abra flieht. :D


    also ich kann das aus anderen spielen anders da werfen oft OP klassen irgendwann genervt und dafür werden andere klassen besser gemacht aber scheinbar dachte sich niantic "warum machen wir das nicht mal anders rum?" xD


    mir scheint es so als wären die meisten 1 stufen von einer entwicklung schwächer geworden aber dafür die weiterentwicklung besser oder schlechter.


    das spiel wird so langsam mit jedem update/änderung nur noch nerviger.

  • Boah, das kam unerwartet! Als ich das Update auf Twitter gelesen habe, habe ich mir mal meine 30 stärksten Pokemon mit CP rausgeschrieben. App geschlossen, neu gestartet und schon waren die Werte aktualisiert. Ich habe mal meinen Taschenrechner rausgeholt und zum Spaß die prozentualen Veränderungen berechnet. Ist also nichts offizielles hier.
    Die Formel scheint wohl die Ang, Vert und KP-DVs anders zu verrechnen oder so, denn meine beiden Hypno zum Beispiel haben nicht den exakt gleichen Nerf bekommen. Einmal sind es 6,2% und einmal 6,5%. Ziemlich ähnlich aber nicht exakt gleich. Meine beiden Flamara sind zum Beispiel beide um exakt 10,3% stärker geworden und Aquana um 12,1% und 12,2%.
    Ich habe nur 30 Werte rausgeschrieben vor dem Update und ich habe logischerweiße nicht alle Pokemon, aber mal hier eine kleine Liste mit meinen persönlichen Ergebnissen. Da wie gesagt sie bei jedem Pokemon etwas anders sind, können die Buffs und Nerfs bei euren Pokemon um paar Prozentpunkte abweichen:


    Buffs:
    Kingler +50%
    Rossana +48%
    Pinsir +31%
    Blitza +28%
    Gengar +26%
    Sichlor +20%
    Austos +20%
    Aquana +12%
    Flamara +10%
    Relaxo +8%
    Tentoxa +7%
    Buffs unter 5%: SleimokOmotElektek


    Nerfs:
    Sarzenia -10%
    Turtok -10%
    Knuddeluff -7%
    Hypno -6%
    Arkani -5%
    Lahmus -5%
    Tauboss -5%
    Parasek -5%
    Nerfs unter 5%: QuappoVulnonaGolking


    Das sind alle Zahlen, die ich habe. Dragoran, Pantimos, Seemon, Rattikarl, Ibitak, Chaneira, Magneton und Dodri wurde auf jeden Fall auch gebufft, aber da habe ich keine Vorher-Werte.
    Sehr, sehr komisches Balancing. Bin sehr gespannt, wie die Formel nun aussieht. Der Blitza-Buff ist super, aber Aquana und Flamara?! Und gerade den Nerf für die Starter und für die Pflanzen-Pokemon ärgert mich tierisch. Simsala habe ich leider keines, deshalb kann ich nicht sagen, wie krass das gebufft wurde. Grundsätzlich scheinen die Nerfs aber nicht so stark wie die Buffs zu sein.
    Nunja, sehr seltsame Änderung. Das einzige was ich davon nach Hause mitnehme ist, dass sie die Werte tatsächlich jederzeit problemlos ändern können. Das ist auf jeden Fall eine gute Nachricht. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht das letzte Balancing war, den dieses hier war doch recht seltsam.

  • Dragoran wurde ebenfalls gestärkt. Meines hatte vorher 2650 WP, jetzt hat es 2711.
    Mein Bisaflor hatte über 2000 WP (weiß es nicht mehr genau) und hat jetzt nur noch 1999WP. Das arme...
    Ich glaube, Galopppa wurde noch mehr geschwächt.


    Die sollen nicht so einen Unsinn veranstalten, sondern lieber mal am Tracking arbeiten!! X(



    Die drei Pokémon, die ich gestern in Arenen geparkt hatte, haben mir heute 30 Münzen spendiert :) Und Nidoran-w kam aus einem Ei.


    Jetzt ist mir aber etwas Seltsames aufgefallen:
    Zwei der Pokemon aus den Arenen sind inzwischen wieder zurückgekehrt. Sie erfreuen sich aber bester Gesundheit und ich musste keinen Beleber oder Trank verwenden?!

  • Was mir nicht einleuchtet ist wieso man starke Pokemon noch weiter pusht und schwache Pokemon noch weiter schwächt Oo. Blitza ist nun auch richtig krass in den WP. Tauboss und Hypno wurden ebenfalls geschwächt wo sie eh schon schwach waren. Ich sehe da keine Logik hinter die sich mir irgendwie erklärt warum jetzt genau Aquana zB. einen Push brauchte. Aquana brauchte eher ein Downgrade.

  • Sichlor hat bei mir keinen Buff bekommen, wäre auch ziemlich komisch, da bald Scherox kommt.

    Interessant. Ich habe 2 Sichlor. Eines mit 1144 wurde zu 1366 und das andere stieg von 1172 auf 1406. Das sind deutliche Anstiege von jeweils ca. 20%. Bist du sicher, dass deines keinen Buff bekommen hat?
    Das mit Scherox ist übrigens kein gutes Argument, Rizeros wurde auch stark verbessert, obwohl es sich später nochmals entwickeln können wird. Ist halt auch immer die Frage wie "bald" die 2.Gen kommen wird. Würde mich nicht wundern, wenn wir noch ein paar Monate darauf warten müssen.