Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das kann nicht deren Ernst sein. Mein Knuddeluff ist jetzt unbrauchbar, obwohl es vorher mein Stärkstes war. Ich habe so schon Probleme hinterher zu kommen, weil ich zu 95% schwache Pokemon von den WP her fange. Jetzt haben sie die Hasspokemon noch stärker gemacht. Ich verstehe es nicht. Doppelten Sternenstaub werde ich dringend brauchen, sonst bekomme ich bald gar nichts mehr gerissen.
    Wieso um alles in der Welt muss man Aquana und Relaxo buffen? :cursing:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass sie eventuell auch einfach die IVs angepasst haben. Das heißt, dass die Spanne zwischen guten und schlechten Pokemon jetzt etwas größer ausfällt? Und Außerdem wurden die seltenen gebufft, weil sie sich stärkter abheben sollen. Hypnound Taubosswaren für ihre hohe Auftauchrate einfach zu stark z.B. zum Verteidigen von Arenen. Das ist zumindest meine Vermutung.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • @Lillyth Ich finde den Knuddeliff-Nerf sogar gut, weil es jetzt noch besser zum Leveln von Arenen geeignet ist, da es weniger CP hat, wodurch man mehr Prestige bekommt.


    Bei mir sieht es jetzt so aus:

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Interessant. Ich habe 2 Sichlor. Eines mit 1144 wurde zu 1366 und das andere stieg von 1172 auf 1406. Das sind deutliche Anstiege von jeweils ca. 20%. Bist du sicher, dass deines keinen Buff bekommen hat?Das mit Scherox ist übrigens kein gutes Argument, Rizeros wurde auch stark verbessert, obwohl es sich später nochmals entwickeln können wird. Ist halt auch immer die Frage wie "bald" die 2.Gen kommen wird. Würde mich nicht wundern, wenn wir noch ein paar Monate darauf warten müssen.

    Also von der WP is meiner gleich geblieben, is deiner von den WP her schon gemaxt ? meiner hat 100 % IV und is bei benötigten 3k Sternenstaub für ein Power-Up und is beiv cac 1500 geblieben. Vll.t hat sich sein Maximalwert erhöht, was ich noch nicht überprüfen kann, weil ich mein Sichlor erst pushe, wenn er als Scherox die richtigen Attacken bekommt. Der Unterschied zwischen Scherox und Rihornior ist, das SCherox demnächst kommt und wir bis Rihornior noch ne Menge Zeit haben. Ist halt schwer abzusehen, wo Scherox z.b. landen wird, weil ich ihn in den Gameboy spielen als sehr stark empfinde, also 2600 Aufwärts.



    Rizeros Verbesserung halte ich für notwendig, da die 1. Generation extrem Wasserlastig ist und daher Pokemon wie er eigl keine reelle Chance haben. Ansonsten halte Ich Garados und Gengar für gerechtfertigt, bei Simsala kann ich nich viel zu sagen, da meines keine Guten IV hat und daher nicht wirklich vergleichbar ist ( ist aber dennoch gestiegen) Dragoranbuff ist ok, weil minimal. Relaxo und Aquana mehr als unnötig, man sollte die tank-Pokemon nicht weiter stärken, weil die in den Arenen extrem nervig sind. ( 10x Relaxo dauert sehr lang ). Aufgrund der oben beschriebenen Wasserlastigkeit hätte man Blitza noch einiges an Buff geben können, Inwiefern Raichu verändert wurde kann ich nicht sagen, weil meines bei Willow geschreddert wurde. Mein Pikachu ist aber von 550 WP auf 450 WP gesunken, da erhoffe ich mir einen höheren Boost auf Raichu mit den richtigen Attacken.


    Mein Kumpelpokemon Dratini ist bei konstanten 22 WP geblieben :D sind halt auch schon ca 200 km Kumpels :D

  • @Flunkifera
    http://www.pcgameshardware.de/…ktion-wegen-Akku-1213995/
    Bestimmte Chargen haben diese Macken. Da mein 6s vom September 2015 ist bin ich also auch betroffen. Dein 6 sollte nicht betroffen sein.


    EDIT: Werde hier die Tabelle aus dem anderen Topic nochmal posten, da sind noch ein paar mehr Pokémon und die WP-Änderungen aufgelistet:



    Abra 101,60%
    Krabby 76,30%
    Kadabra 66,10%
    Kicklee 62,50%
    Sandan 55,80%
    Rossana 49,40%
    Kleinstein 42,80%
    Pantimos 33,60%
    Kingler 31,80%
    Rihorn 31%
    Blitza 27,80%
    Tangela 27,30%
    Alpollo 25,90%
    Nebulak 24,50%
    Bibor 24,20%
    Magnetilo 22,40%
    Austos 21,50%
    Aerodactyl 20,70%
    Dodu 18,80%
    Smettbo 17,70%
    Onix 16,90%
    Muschas 16,80%
    Gengar 16,40%
    Seemon 15,50%
    Digdri 15%
    Menki 13,60%
    Aquana 12%
    Machollo 10,60%
    Flamara 10,40%
    Relaxo 8%
    Maschock 8%
    Rattikarl 7,20%
    Tentoxa 6,90%
    Kabuto 6,40%
    Tentacha 5,80%
    Starmie 5,70%
    Goldini 4,30%
    Ibitak 3,90%
    Elektek 3,70%
    Omot 2,50%
    Gallopa 2,40%
    Knogga 2,10%
    Voltobal 1,90%
    Digda 1,80%
    Owei 0%
    Golking -0,20%
    Raichu -0,30%
    Rattfratz -0,40%
    Magmar -0,60%
    Sleima -1,10%
    Sterndu -1,20%
    Flegmon -1,30%
    Pixi -1,90%
    Quaputzi -2,10%
    Quappo -2,60%
    Habitak -2,60%
    Nidoking -3,60%
    Lahmus -4,50%
    Smogon -4,60%
    Tauboss -4,70%
    Golbat -4,80%
    Entoron -5%
    Parasek -5,30%
    Snobilikat -5,30%
    Rettan -5,80%
    Nidoqueen -6%
    Hypno -6,30%
    Vulpix -6,80%
    Tragosso -6,90%
    Myrapla -7%
    Traumato -8%
    Paras -8,70%
    Nidorino -8,80%
    Bisasam -8,90%
    Piepi -10,20%
    Evoli -10,20%
    Duflor -10,50%
    Pikachu -11,50%
    Zubat -11,60%
    Tauboga -11,90%
    Jugong -12%
    Bluzuk -12,50%
    Nidoran-m -12,60%
    Knuddeluff -12,90%
    Enton -13%
    Hornliu -13%
    Dratini -13,10%
    Quapsel -13,30%
    Raupy -13,30%
    Glumanda -13,50%
    Nidorina -13,60%
    Ultrigaria -14,70%
    Safcon -14,90%
    Taubsi -15%
    Mauzi -15,80%
    Nidoran-f -16,40%
    Fukano -17,10%
    Karpador -17,40%
    Kokuna -18,90%
    Knofensa -19%
    Jurob -20,20%
    Schiggy -20,50%
    Pummeluff -22,90%
  • Hier mal eine komplette Liste der Buffs und Nerfs von der Silph Road:
    https://docs.google.com/spread…view?usp=sharing&sle=true


    Die meisten vollentwickelten Pokemon wurden gebufft. Insgesamt haben mehr Pokemon davon profitiert als sich verschlechtert. Die Buffs für z.B. Dragoran und Relaxo stören mich weniger, da diese nicht allzu groß sind und die beiden ja auch stark sein sollen.
    Meine größten Beschwerden sind der Aquana und Flamara-Buff, sowie der Quappo-,Turtok-,Sarzenia,Bisaflor-,Kokowei- und GIflor-Nerf. Wir brauchen starke Pflanzen-Pokemon. Aber hey Tangela wurde gebufft, das ich nicht habe xD


    Grundsätzlich haben die Pokemon, die einen großen Unterschied in Ang. und Sp.Ang haben profitiert, da hier nicht mehr einfach der Durchschnitt für den Basestat genommen worden ist. Deshalb sind die krassen Spezial-Angreifer mit minimalem Angriffs-Wert wie Simsala, Gengar und Rossana, sowie die, die total auf physischem Angriff fahren und kaum Sp.Ang. haben, wie Kingler, Rizeros und Pinsir so stark geworden.
    Lapras zum Beispiel ist komplett gleich geblieben. Liegt wohl daran, dass es gleich hohe Basiswerte für Ang. und Sp.Ang. hat, beides mal 85 in den Editionen.

  • Wie ein Aufziehäffchen zehn Arenen abzulaufen ist mir bei der aktuellen Witterung auch zu blöd. Eigentlich hatte ich vor, mir für den Winter 10 sichere Arenen zu suchen und dann dort zu überwintern, mit 100 Münzen pro Tag. im Frühjahr oder mit G2 wollte ich das Spiel dann reaktivieren. Das ist nun nicht mehr möglich.

    Genau deswegen sollen die Arenen keine uneinnehmbaren Festungen sein. Damit da wer nicht eine ganze Jahreszeit drinnensteckt.


    Das ist doch Mist, da investiert man Massen an Stardust in seine Mons und dann werden die einfach mal gecuttet..

    Joa, leider habe ich sowas erwartet. Man wird nie die Balance hinbekommen bevor das Spiel von Spielern getestet wurde. Aber Niantic kriegt das nicht mal dann hin. XD

  • Ich finde den Nerf der Starter ziemlich schlecht und auch ohne wirklichen Sinn.


    a) Sind die Starter mit die beliebtesten Pokémon der 1. Generation.
    b) Sind die Starter ziemlich selten, außer Nest und schwer zu fangen.
    c) Waren die Starter vorher schon nicht so richtig stark.


    Alles in allem fehlt mir hier die Erklärung. Wenn man einmal Niantic mit Supercell vergleicht, dann liegen dazwischen Welten. Zu mindestens Supercell begründet ihre Entscheidungen für Buffs und Nerfs.


    Es kann keine logische Begründung geben, warum die dominierenden Pokémon gebufft wurden und zwar nicht nur direkt durch WP, sondern auch indirekt durch die Nerfs von Pflanzen-Pokémon.


    Als Aprilscherz hätte ich es verstanden, wenn man einen Tag später es rückgängig gemacht hätte, aber so nicht.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Sie haben die WP jetzt näher an die Pokemon-Games ran gebracht.
    Spezielle Angreife wie SImsala mit geringem ATK-Wert hatten unterirdische WP jetzt haben sies etwas angepasst.
    EIn richtiges "Balance" update war das nicht nur eine Anpassung.


    Ich finde es auch echt blöd das so ziemlich alle Pflanzen-Pokis generft wurden.
    Da habe ich mir gerade erst 2 entwickelt und shcon werden sie generft.
    Das Blitza jetzt stärker geworden ist wurde aber auch Zeit, das Viech war vorher von den WP vieel zu niedrig.
    Einen Nachteil gibts aber wohl beim Training da kann man nicht mehr mit low WP Blitza gegen die Aquanas kämpfen, da die jetzt alle deutlich gestiegen sind.(Meine unter anderem von 1300 auf über 1700)

  • Man kann mit den Low Pflanzen jetzt gut gegen Aquanas kämpfen. Irgendwie ist das aber alles wieder nicht durchdacht. Die haben einfach die Berechnung geändert und die Formel auf alle Pokemon angewendet. Nun ergibt das ganze zwar andere Werte, aber immer noch keinen Sinn. Warum schaut man nicht für jedes Pokemon einzeln, wie oft es benutzt wird, wie es in den Arenen taugt und wie schwer es zu fangen ist? Dass Garados nun stärker ist, als Aquana, ergibt z.B. Sinn, da es schwer zu bekommen ist. Die Buffs für Gengar und Simsala waren überfällig, da Gengar sehr beliebt und der einzige Geisttyp ist, Simsala ist dafür relativ schwer zu bekommen. Beide Pokemon sind in der Community sehr beliebt, waren aber bisher nutzlos. Warum bufft man das häufige Flamara, während man das seltenere Arkani nerft? Was ist der Sinn hinter der Schwächung der Gift-Pflanzen?

  • Bei einigen Pokemon wie Gengar und Simsala kann ich den Buff verstehen da diese in der 1. Gen auch ziemlich gut waren und auch heute wieder dank Mega Entwicklung sind. Bei den Pflanzen Pokemon kann ich den Nerv überhaupt nicht verstehen. Wenn Aquana z.B. genervt worden wäre hätte ich es noch verstanden aber dieses wurde ja sogar noch gepusht. Bei Flamara und Blitza konnte ich den Buff ja noch verstehen da Blitza ziemlich schwach war und Flamara aktuell eh nichts reisst. Aber Aquana? Heute bei meiner Arenatour hatte ich auch nur Evoli Entwicklungen in den Arenen als Gegner. Ziemlich langweilig. Ich frage mich auch wieso man schwache Pokemon die eh schon nicht zum kämpfen da waren noch weiter schwächt. Wenn man vernünftig balancen will sollte man mal an die Attacken der Pokemon gehen. Kingler kann z.B. nicht einen guten Move.


    Was Niantic sich dabei gedacht hat ka. Warum so plötzlich ka. Jedenfalls steht uns wohl eine ziemlich langweilige Meta Zeit voller Aquanas, Relaxos, Dragorans, Lapras und Garados bevor.

  • Was Niantic sich dabei gedacht hat ka. Warum so plötzlich ka. Jedenfalls steht uns wohl eine ziemlich langweilige Meta Zeit voller Aquanas, Relaxos, Dragorans, Lapras und Garados bevor.

    Das ist bei mir schon lange so. Ausser Aquana, Relaxo, Lapras und Garados hatte man bisher nicht wirklich viel in den Arenen gesehen. Auch reichen wie Werte von 2k-3k.

  • Das ist bei mir schon lange so. Ausser Aquana, Relaxo, Lapras und Garados hatte man bisher nicht wirklich viel in den Arenen gesehen. Auch reichen wie Werte von 2k-3k.

    Also bei uns war es wesentlich interessanter da hat man mal ein Glurak gesehen oder die ganzen Pflanzen mal ein Arkani usw. Tauboss war z.B. gerade gut genug um es in Kämpfen gegen Pflanzen etc. einzusetzen. Jetzt wurde es geschwächt die Pflanzen sind weg und wird sinnlos irgendwo in der Box vergammeln. Das Meta wird sich jetzt komplett um die 5 genannten Pokemon drehen und man selbst wird auch mit nichts anderem kämpfen weil es nichts vergleichbares zu den 5 genannten Pokemon gibt. Man wird da vielleicht noch mit Austos oder Blitza antworten aber viel mehr fällt mir da auch schon gar nicht mehr ein was man effektiv gegen die Meta Pokemon nutzen kann.

  • Hier ist es genauso. Fast nur Aquana, Garados, Relaxo, Dragoran und Lapras. In der Reihenfolge. Ab und zu steckt mal ein Arkani dazwischen, ganz selten mal eine Starter-Entwicklung, wobei ich Glurak erst ein einziges Mal für 10min in einer der Arenen an meiner Uni gesehen habe. Zwischendurch sah man auch mal ein Entoron oder Gengar oder Flamara. Entoron und die Starter wurden generft, obwohl man die von allen hier genannten mit am seltensten in den Arenen gesehen hat.


    Dass ich seit Ewigkeiten schon für ein gutes Sarzenia und Giflor sammle, deren Vorentwicklungen hier seltener sind als Seeper(fast überall Wasserbiome) macht es nur ärgerlicher.
    Das einzig positive: Ich kann meine 5 Blitzas (ich habe nur ein Aquana) und mein gutes Seemon besser einsetzen. Mein Quappo und mein Knuddeluff kann ich dafür einmotten.

  • Mein Quappo und mein Knuddeluff kann ich dafür einmotten.

    Mal ganz ehrlich Quappo wurde kaum merklich generft.(keine 3%)
    Und bei den meisten anderen sinds auch wirklich kleinst Beträge.
    Turtok, Knuddeluff, Sarzenia und Jugong sind die einzig richtig generften. Beim Rest sinds gradmal 5 % oder weniger.
    Ich seh jetzt viele Gengar in Arenen, die sonst praktisch nie drin waren und auch ein Sleimok habe ich gesehen sowei Elektek und Blitza.
    Sarzenia, Knuddluff und Giflor habe ich dafür heute noch keins gesehen. Die waren sonst häufiger.


    Was ich immernoch am lächerlichsten finde ist das Kampfsystem habe heute mal mit meinem neuen 2200 Aquana eine Arena bekämmpft mit Flamara 2000 Aquana 2400 Aquana 2600 und habe die komplette Arena mit dem Aquana geschafft und es hattte noch fast die hälfte der KP!!!
    Ich kann mich nicht erinnern das es vorher so krass war.
    Auch gegen eine Arena mit 2000 Gengar 2400 Aquana 2600 Dragoran hat mein Aquana bis zum Dragoran durchgehalten und es bis auf orange (kurz vor rot) gebracht bevor es starb.


    Aus meinem 5er Ei kam heute ein Owei :D . Leider kann ich die DVs aktuell nich berechnen aber ATK und Def sind 15 und mehr wie 82% hat es auf jeden fall.
    ANsonsten habe ich heute recht wenig gefangen, Bälle müssen bei mri wieder gspart werden.
    Lvl 25 habe ich ebenfalls erreicht und werde die Tage ne Glücksei Session für 4*EP starten und
    Mindestens ein Tentoxa sowie ein Sandamer meinem Dex hinzufügen.