Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute war ich mit einer Freundin bei den Lockmodulen. Das Farmen hat super funktioniert, habe wieder schön viel Sternenstaub :)
    Ich habe ihr nur gesagt, dass es sein könnte, dass sie heute positiv überrascht werden könnte nach dem Fang von Taubsi und Co - ein paar Pokemon später hatte sie ihr Ditto :) Es war als Taubsi getarnt.


    Als ich es gefangen habe, war das Taubsi jedoch kein Ditto. Ich habe heute zwar Unmengen an Tauben, Ratten, ... gefangen, aber es war kein Ditto dabei. Hoffentlich kommt bald eines!


    Ansonsten habe ich endlich wieder mal ein 10km-Ei erhalten :D Den Stop habe ich mir natürlich gemerkt XD


    An interessanten Tierchen habe ich heute nur ein Fukano und ein Schiggy gefangen und - wie bereits gestern - ein Schiggy ausgebrütet.

  • meine schwester und ich haben heute 10 arenen für den sternenstaub gesammelt und wie jeden abend direkt 9 davon verloren. für morgen haben wir uns eine anderen plan vorgenommen und vorallem arenen zu machen die anderen teams gehören damit es schneller geht und man nicht so viel pushen muss. das pushen dauert extrem lange und wenn einem dann doch von einem anderen spieler der platz geklaut wird, ärgert das einen sehr extrem. da sollte niantic mal was machen. wir waren beim amtsgericht am pushen und kaum war ein platz frei hat sich einfach so ein typ den freien platz von uns geklaut. ich hoffe wirklich das niantic da auch etwas machen wird. ob mir die arena geklaut wird, nachdem ich sie erobert hab ist mir eigentlich egal, ich bekämpfe die und hole sie mir wieder. dazu gibts noch mehr ep aber das pushen ist sehr nervig, nachdem das so schwer gemacht wurde und bei einem in der stadt fast alles blau ist und dann auch noch die ersten 3 plätze voll sind.


    auf die arenen hatte wohl die wp änderung keine wirkung. die pokemon von uns die in einer arena drin waren, die wir einige tage vorher gemacht hatten und noch drin waren, hatten die pokemon immer noch die selben wp. erst als diese aus der arena gekickt wurden, hat sich etwas geändert.


    während wir unterwegs waren kam kein einziges ditto als taubsi oder rattfratz getarnt und kaum waren wir zuhause. kamen wieder mal abends 2 stück als rattfratz getarnt. das erste ist mir geflohen.


    eigentlich müsste ich hier tagsüber schlafen und dann abends nachts spielen weil nur dann die guten kommen. :D


    jetzt mit ditto kommen taubsis jetzt noch häufiger vor als vorher oder?


    der daily bonus scheint auch nicht bei allen gleich zu sein. jetzt ist ja die dritte woche und der 4 tage. wenn man bisher jeden tag ein pokemon gefangen und einen pokestop gedreht hat sollte man heute am donnerstag bei 4 tagen sein. also bei den pokestops sind meine schwester und ich beide bei tag 4 aber beim pokemon fangen ist sie schon bei tag 5. irgendwie bekam sie einen tag extra als sie am allerersten tag nach mitternacht noch was gefangen hat.

  • -schnauf- puh, was ist das kalt draussen ^^ komme grade von meiner ditto Jagd und endlich war ich erfolgreich. Das 3. Taubsi entpuppte sich dann als Ditto :D Dann habe ich natürlich weiter das Event ausgenutzt und fleißig sternenstaub gesammelt und 6 Arenen eingenommen. So konnte ich mein Simsala vorerst auf das MAX LV bringen :love: Ich habe es auch mal in einer Arena ausprobiert-muhhaaa- mein neuer Relaxo Killer ^^ das haut echt rein, ist nur ähnlich wie Blitza recht fragil,spezialattacken übersteht es nicht so gut ;)


    Bei der Runde habe ich dann mein 10 km Ei aufgemacht und es war wie erwartet ein Rossana, das Ei stammt halt aus dem Stop vor der Türe, ich habe schon zu meiner Schwester gesagt, dass es dann entweder ein Rossana oder ein Onix wird. Konnte aber zum Glück schon ein neues einsammeln, weiß nur leider nicht mehr woher :)


    Ich weiß nicht ob ich morgen nochmal so eine große Runde schaffe, meine Füße habe ich heute bei den ersten Schritten schon gespürt :(

  • 20 Dinge woran man erkennt das man Pokemon GO süchtig ist:


    - Man muss jeden Tag seine 100 Münzen aus den Arenen holen
    - Man geht mehrmals zu einer Arena zurück weil irgendwer anders die Arena zwischenzeitlich gedreht hat
    - Man schaut alle 5 Minuten nach ob man seine Arenen noch hält
    - Man steht eine Stunde im Regen um eine eigene Arena hochzuleveln
    - Man beleidigt andere Leute weil sie einem die Arena abnehmen
    - Man sucht 24/7 nach Ditto.
    - Es fehlen noch genau 3 Bonbons für die Entwicklung und man sucht deswegen den ganzen Tag nach diesem einen Pokemon
    - Man fährt mit dem Auto um Pokemon GO effektiv zu spielen (Straßenverkehr ist unwichtig)
    - Pokedex muss voll sein (dauerhaft 9 Ei-Brutmaschinen aktiv)
    - Medaillen müssen alle Golden sein
    - Level 40 muss so schnell wie möglich erreicht werden
    - Man kauft sich extra wegen dem aktuellen Event Glückseier
    - Der Beutel muss immer voll sein
    - Selbst bei - 10 Grad spielt man noch stundenlang im Freien
    - Man drückt bei Live Maps alle 5 Sekunden auf aktualisieren ob irgendwo ein Relaxo gespawnt ist
    - Pokemon die nicht 100% IV oder das beste Moveset haben sind Abfall und werden verschickt
    - Bei jedem Pokemon werden die IVs gecheckt
    - Alle paar Meter gucken wann endlich das Ei schlüpft
    - Man würde am liebsten sein Handy gegen die Wand schmeißen weil aus einem 10 km Ei erneut ein Rossana geschlüpft ist
    - Pokemon Sonne/Mond ist unwichtig :D


    Ich hab mal eine Liste gemacht was an mir selbst wie auch bei anderen Spielern aufgefallen ist was schon süchtig wirkt. Ist aber nicht ganz ernst zu nehmen die Liste und mit einem Augenzwinkern zu betrachten :D.

  • - Man beleidigt andere Leute weil sie einem die Arena abnehmen

    Ist dann nicht mal Sucht, sondern zeigt, dass man ein schlechter Verlierer ist. :^)


    Ein wahrer Süchtler spielt übrigens Pokémon Sonne, Pokémon Mond und Pokémon GO GLEICHZEITIG. ;)



    @Knecht Noobrecht Das hat glaube ich nicht mal was mit Geheimnistuerei zu tun, dass Ditto so... verlaufen ist. Ich behaupte mal, dass man nicht irgendwas falsch machen wollte, und es deswegen erst jetzt eingefügt hat.

  • Juhu, ich hab mein Ditto jetzt auch gefunden. 2. Tag, das ist doch sehr vertretbar. ^^ Es kam als Taubsi daher, und das Spiel hat verdächtig lange geladen, als es im Ball war. :)


    Ich drücke die Daumen für alle, die noch suchen.


    Ansonsten ist es echt schweinekalt und Gospielen wird langsam zum Gesundheitsrisiko, brr.

  • Ich finde die Art und Weise, wie man Ditto eingefügt hat, sehr ansprechend. Es entspricht Dittos Natur, sich zu wandeln. Wäre irgendwo einfach ein Rosa Glibber gespawnt, evtl sogar noch als Rare-Spawn, hätte das nicht den Reiz gehabt, den es aktuell hat. Das Spawnmuster Dittos ist mir aber noch nicht bekannt: Hat jedes Taubsi oder Rattfratz eine gewisse Wahrscheinlichkeit, ein Ditto zu sein, oder hat auch Ditto bestimmte Spawnpunkte wo es dann in seiner gewandelten Form spawnt? Das müsste man mal beobachten. Ditto habe ich heute gefangen, aber nicht in meinem eigentlichen Fanggebiet, daher kann ich dazu noch nichts sagen.


    Highlight des Tages war aber das hier:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_2016-11-24s2kex.png]


    Es erschien einfach aus heiterem Himmel an der Kirche der Kleinstadt. IVs sind zwar niedrig aber das ist mir völlig egal, es ist mein erstes und die WP sind atemberaubend. :nummer1:

  • Juhu, ich hab mein Ditto jetzt auch gefunden. 2. Tag, das ist doch sehr vertretbar. ^^ Es kam als Taubsi daher, und das Spiel hat verdächtig lange geladen, als es im Ball war. :)


    Ich drücke die Daumen für alle, die noch suchen.


    Ansonsten ist es echt schweinekalt und Gospielen wird langsam zum Gesundheitsrisiko, brr.

    Also bei uns ist aktuell echt warm 10-15°C


    Ich habe schon fast 100 Tauben und Ratten gefangen aber bisher noch kein Ditto dabei.
    Gerade eben ne Glücks-Ei Session gestartet. hat leider nicht ganz zum Level-Up gereicht.
    Mir fehlen knappe 20k für LVL 26.
    Heute ganze 2 Karpador 1 Schiggy und 1 Tentacha gefangen. rest war eher so meh.
    Ausm 5er kam Sterndu was ich gleich zu Starmie entwickelt habe udn natürlich hat es zum 3.mal Aquaknarre Antik-Kraft.
    Mein Tentoxa hat leider auch die schlechtesten Attacken Säure Schlamwoge.
    Dafür hat ein zufalls Tauboss Flügelschlag Orkan, nach über 30 Tauboss (mit meist guten DV) wurds aber auch mal Zeit. Hat sogar 77%
    Mein Sandamer ist dafür ganz gut Lehmschuss Erdbeben.
    AKtuell laufen 2 5km und 1 10km Ei hoffentlich mal was gutes ausm 10er.
    Ballmangel bleibt bestehen ich weiß auch nicht wie ich an weitere Bälle kommen soll.
    Ich bekomme nur noch Tränke (die normalen) und verhältnismäßig wenig Bälle

  • habe ne zeitlang nicht gespielt.. heute dann mal wieder eingeloggt. und war etwas überrascht: Ich bin mir ziemlich sicher das einige meiner Mons plötzlich mehr und andere weniger WP haben. Hat das einen Grund, wurde da irgendwas in letzten Updates geändert, angepasst..?

    Ja, Rizeros, Simsala oder Gengar haben höhere WP bekommen. Arkani zB hat weniger WP bekommen. Es gab ein Update und es wurde auf Niantics/GFs Seite davon berichtet.

  • Bei mir ist in den letzten Tagen nicht viel passiert, was an Pokemon Sonne und Mond liegt.
    Am Montag hab ich meine 9 5km-Eier fertig ausgebrütet, das beste daraus war ein Schlurp, sonst war wirklich nur unbrauchbares Zeug dabei. Am Dienstag habe ich dann noch ein paar Pokemon und auch ein Ditto gefangen, aber seitdem ich mir Mittwoch Vormittag Pokemon Sonne und Mond gekauft habe, habe ich nicht mehr gespielt. Irgendwie hab ich jetzt überhaupt keine Lust mehr auf PoGo und starre jetzt immer auf den 3DS anstatt aufs Handy, wenn ich zur Uni fahre :D

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Auch heute war ich wieder mit einer Freundin bei den lockmodulen und wir haben fleißig Ep & sternenstaub gefarmt. Es kam außer 2 shiggys nichts Interessantes.


    Gerade, als wir gehen wollten, ist ein karpador erschienen. Das wollte ich dann doch noch fangen. Und siehe da, es war in Wirklichkeit ein Ditto :D


    Es wurde aber noch besser. Auf dem weg ist mein 10er ei geschlüpft: Chaneira! :love:


    2 neue pokemon an einem Tag xD

  • @Semako
    ich glaub pokemon go ist eher so ein spiel das man nur dann spielt wenn man grad auf nichts anderes lust hast und wenn man etwas besseres gefunden hat wird es fallen gelassen. ich spiel es grad auch nur deswegen weil ich momentan keine lust hab auch konsolen spiele. :D


    kann es sein das sich die IV werte berechnung geändert hat? die iv rechner funktionieren ja wieder. ich hab grad mal ein paar nochmal berechnet wo ich vorher schon die IV werte gemacht hab. bei einigen ist es jetzt etwas anders. da wo vorher nur 1 möglichkeit da war sind es jetzt 2 und bei denen die 2 möglichkeiten hatten, haben jetzt nur 1. z.b. bisasam vorher: 84.4/86.7% jetzt: 86.7% oder bisaknosp vorher: 91.1% jetzt 88.9/91.1%.

  • Also meine gestrige runde brachte mir iwie nur tausbis, rattfratz und habitak. ich hab ja wirklich gefühlt nix anderes gesehen.aus einem rattfrat und 3 taubsis kamen übrigens ditto raus. finde man erkennt es leicht indem sich das pokemon echt deutlich schwerer fangen lässt ohne superball + beere wars bei mir nahezu unmöglich zu fangen. Also an nur einem abend in 2 std 4 dittos gefangen also bei mir war es nicht selten.
    Ob diese tauben und rattenplage wegen ditto aktuell so schlimm sind?
    hab manche potenziellen ditto taubsis auch liegen lassen da mir dann die bälle zu schade waren ^^
    mein ball vorrat geht langsam auch zur neige hatte vor 3 wochen noch über 300 pokebälle nun nur noch 12 , 30 super und 50 hyper. ausgerechnet jetzt bei doppeltem sternstaub was ich dringend benötige. wenn ich hier vorhin ein bild von Cruz hier oben sehe mit über 700k sternstaub frag ich mich schon echt wie das bitte geht ?!?! ich hatte noch nie über 70k und sooo viel pushe ich eig auch nicht (bin lv 25)

  • Ich hab seit Einführung von Ditto genau 45 Taubsi und 57 Rattfratz gefangen und es war kein einziges Ditto dabei. Schade, aber ich fange weiter.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Heute habe ich gleich zwei Dittos erwischt. Sie waren als Taubsi und Karpador getarnt.
    Viel Glück allen, die noch kein Ditto haben!


    Außerdem habe ich 2 Machollos, 1 Kabuto, 1 Abra und 1 Dratini gefangen und 1 Owei ausgebrütet. Passt :)


    Habe außedem Level 27 erreicht und laut Pokedex 130 Arten gefangen.

  • Also bei uns ist Ditto so selten wie Lapras. Gestern und heute war ich in unserer Großstadt und habe alles gefangen was ging und da war kein einziges Ditto bei. Auch bei den Geflüchteten war kein Ditto. Habe auch noch kein Ditto in irgendeiner Arena gesehen.


    Dafür konnte ich heute mein drittes Relaxo fangen mit süßen 500 WP. Das war nun das dritte Relaxo nach 200 und 700 WP welches nix kann. Mit fast Level 29 habe ich immernoch kein kampffähiges Relaxo und Lapras. Und aus einem Ei bisher keine erhalten. Ich scheine nicht gerade einen Glücksaccount zu besitzen...


    Übrigens habe ich jetzt seit Wochen kein einziges Lapras mehr auf einer Live Map gesehen nur noch Relaxo. Scheinbar wurde Lapras komplett von den Spawns entfernt oder zumindest extrem Rare gemacht.