Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aktuell ist meine Motivation für Pokémon GO echt komplett im Keller. Ich meine, ich spiele alle paar Tage noch, aber wirklich Lust auf große Touren wie die ersten zwei oder drei Monate habe ich nicht mehr. Das war tatsächlich ein wenig anders, als die Halloween-Aktion war, weil ich da einfach einen Nutzen hatte, der nicht so schnell wieder verfliegt, schließlich konnte ich endlich Tragosso entwickeln und mein Alpollo (nachdem ich damals, als es noch hieß, dass wenige WP immer schlecht seien, ein WP 55-Gengar entfernt habe) ebenfalls.


    Jetzt gibt es zwar zum ersten Mal Ditto. Aber das ist es mir auch nicht so wert, muss ich gestehen.

  • Relaxo spawnt ganz normal wie vorher auch da gab es keine Veränderung. Lapras war bis vor ein paar Wochen noch genauso "oft" wie Relaxo also die Menge an Spawns. Seit ein paar Wochen kommen aber eben gar keine mehr. Weder auf einer Live Map noch im Stadtticker berichtet jemand über einen Lapras Fund. Deswegen grübel ich darüber wieso Ninatic Lapras als wildes Pokemon komplett entfernt hat.

  • Kann denn etwas verschwinden, dass es nie gab?
    Wilde Lapras, so ein Quatsch...


    (Dieser Beitrag ist eine Mischung aus Ironie und Frustration, bevor das falsch verstanden wird)

    besser die verschwinden komplett, anstatt das man sie findet und sie dann nach 1 oder 2 bällen fliehen. xD


    mein erstes lapras ich nach 2 superbällen geflohen, da ich damals noch unter level 20 war und keine hyberbälle hatte. mein letztes relaxo ist nach dem ersten hyperball geflohen und zuletzt hatte ich extrem pech beim lockmodul als da bestimmt zum allerersten mal ein relaxo war und ich vielleicht 5 sekunden zu spät war. :D



    Ich hatte vor einer Woche ein Relaxo im Radar. War das erste mal. Habs aber leider nicht gefunden weil ich im Bus saß. War mir zwar relativ egal, weil ich ein gutes aus einem Ei hab, aber hätte trotzdem gern die Bonbons gehabt.

    ich hatte schon mehrere, besonders dragoran und relaxo kamen häufiger. meistens entweder in der nähe zuhause oder auf dem weg zu der arena beim bahnhof. nur hab ich seit über 1 monat kein einziges mehr will gesehen. zwar ich hab ich schon einige wild fangen können aber eher mit schlechten wp oder schlechten attacken.


    aus den eier hatte ich bisher 2 gehabt. das erste hatte hyperstrahl und 93% IV. leider hatte das zweite wieder body slam wie fast alle bisher. am besten war eigentlich bisher 42 wp dragoran und 2x relaxo mit ca 120 wp. ich behalte die immer noch nur um zu wissen wie seher das schwanken kann. :D

  • Uff. Was für ein langer Tag... das Wetter war ganz schön, aber bitterkalt X.X
    Ich finde aber es hat sich gelohnt!
    Hier ist meine Tagesbilanz:


    Insgesamt heute gelaufen laut Health-App: 15,8 km
    Gefangen u.a.: 1x Ditto (war wieder als ein Taubsi getarnt), 1x Glumanda, 1x Dratini, 4x Kleinstein, 2x Rattikarl, 3x Pikachu, 3x Menki, 1x Machollo, 1x Tentacha, 1x Magnetilo, 3x Voltobal, 2x Sichlor, 3x Rossana, 2x Magmar, 1x Rihorn
    Entwickelt u.a.: 1x Dragonir, 1x Georok
    Neue Dex-Einträge: Sichlor, Dragonir, Georok
    Aus Eiern geschlüpft: Quapsel, Myrapla, Seeper - sämtliche neuen Eier waren wieder 5km :/
    Verpasst: 2x Schiggy (beide hatten laut Map über 80% IV's), 2x Magnetilo, 1x Kleinstein, 1x Nidoqueen, 2x Sichlor, 1x Elektek, 1x Rihorn
    Entwischt: 1x Ultrigaria, 1x Pikachu
    Gesammelte Münzen heute: 10 - damit hatte ich 200 zusammen, und ich habe mit diesen Münzen meine Pokémon-Box erweitert. Jetzt hat sie 300 Plätze, und ich finde das war gut angelegt.


    Bald für die Entwicklung bereit:
    - Schillok: ich bräuchte nur ein gutes Schiggy... heute habe ich leider zwei verpasst :(
    - Glutexo: Noch 1 Bonbon. Ein sehr gutes Glumanda habe ich bereits. Danach ist Bisasam als Buddy dran :)
    - Sarzenia: Noch 4 Bonbons. Häte ich das Ultrigaria heute erwischt wäre ich damit durch gewesen...


    Die Arenenkämpfe waren heute recht witzig. Ich habe im grünen Gürtel um die Innenstadt sehr viele Spieler gesehen, einer hat mich sogar gegrüßt. Ich konnte einige Arenen herunterkämpfen und zwei hielten sogar recht lange, weil sehr schnell Leute zur Unterstützung da waren. (Falls hier ein paar Frankfurter unterwegs sind, deren Pokémon heute zurückgeschickt wurden - das könnte eventuell ich gewesen sein, sorry ^^; )


    Ich mag Silph Road mehr und mehr. Die zwei Magmar, die drei Pikachu (plus das was entwischt ist), die zwei Sichlor und eins der Menki kamen allesamt von Nestern, die in der Stadt hinterlegt waren. Auf dieser Basis hatte ich gestern meine Route geplant, sie aber ein wenig abgekürzt da sie ansonsten viel zu lang geworden wäre (bin so an den Kabuto- und Amonitas-Nestern nicht vorbeigekommen). Ein Nest hat aber leider nicht gestimmt.


    Am Ende des Tages habe ich noch Level 24 erreicht :) Wieder ein Stück stärker geworden. Und wieder gratis Items ;)

  • So seit dem letzten Mal hat sich viel getan. Das Update der WP und die Einführung von Ditto, beides, sag ich es so, interessante Änderungen. Die Änderungen haben mich teilweise hart erwischt, weil ich über 100k Staub in Nidoqueen und Sarzenia gesteckt habe, und dies im Nachhinein sinnlos wurde. Kann man nix dran ändern. Aber Garados hat einen gewaltigen Push bekommen ~500 WP zusätzlich. Kokowei wurde leider auch gesenkt. Aber Gengar und Simsala haben endlich einen Sinn bekommen. Gut dass ich mir zu Halloween ein Gutes gemacht habe.


    Habe dank Danke-Woche, am ersten Tag den Sprung von 27,5 auf 28 geschafft. Zwei Tage später war ich schon 29. Seit dem habe ich aber ernste Ball-Armut, deshalb und aufgrund des Wochenendes habe ich dann nicht so viel gefangen. Bin jetzt bei 107k von 350k.


    Ditto konnte ich bereits 4 fangen, aber nur an den ersten vier Tagen, seit dem kein Weiteres. Allesamt als Ditto getarnt.


    Interessante Funde waren: 2x Amonitas, Kabuto, einige Pikachu. In den 10km Eiern waren Pinsir und Rossana :( .


    Zudem flüchtet jetzt irgendwie jedes zweite Pokemon vor mir.


    Bonbon-Technisch:
    125 Glumanda-Bonbon
    125 Bisasam-Bonbon
    105 Schiggy-Bonbon


    Mir ist ein Evoli mit 2 Max Werten erschienen, glücklicherweise ein Aquana geworden, aber auch nur, weil ich viele Bonbon habe.


    Spieler: Goomylain
    Level: 29 (107 von 350K)
    Gefangene Pokemon: 5063
    Kilometer: 575,3km
    Buddy: Lapras

  • @YoshiFan45 Ich würde insbesondere bei den Starten warten, bis ich alle 125 Bonbons für die Entwicklung habe. Ich hab mein Glumanda erst nach dem ich 125 Bonbons gesammelt hatte, voll bis Glurak entwickelt. Stell dir vor, du entwickelst jetzt dein zB. 88% Glumanda, kriegst deinen Dex Eintrag für Glutexo und danach fängst du ein Glumanda mit 100% IVs. Das wäre dann halt doof, weil du schon 25 Bonbons für das Andere verbraucht hast. Zudem steigen ja auch die WP der Pokemon, wenn du mit dem Level ansteigst, somit könntet du Einiges an Sternenstaub bzw. Power Ups sparen (:


    Heute ist aus einem 5k Ei ein Mauzi geschlüpft :/ Jetzt steht mein 10k Ei im Behälter... Aber ich konnte heute wenigstens 2 Arenen auf dem Weg zur Uni übernehmen und ein Pokemon in eine leere Arena setzen und ich konnte somit noch vor Vorlesungsbeginn ganze 40 Münzen bzw. 4000 Sternenstaub einsacken :D Leider kehrten all meine Pokemon schon zurück. Ich habs aber sogar geschafft aus einer Arena zweimal hintereinander Münzen zu kassieren, so lange stand meine Arena noch nie (:
    Mit dem ganzen Sternenstaub hab ich meine top6 Pokemon gepusht, wobei ich alle davon noch pushen kann, aber mein Hauptteam wird dadurch immer stärker und danach kann ich mich mehr um Neukommlinge wie Turtok und Garados kümmern. Mit Karpador muss ich (nur) noch um die 30km laufen und dann hab ich schon genug Bonbons für mein erstes Garados (leider bin ich in den letzten Tag kein einziges Karpador begegnet..)
    Und ich hab heute en Magmar Nest entdeckt (was mir eigt. nicht so nützlich ist..). Ich konnte heute nämlich 2mal Magmar an der selben Stelle fangen, eins davon hat mehr als 1400 WP und Feuersturm, das kann ich ja vllt sogar in Arenen stecken (;
    Hört das Event heute um Mitternacht auf? Dann würde ich nämlich noch heute ein Glücks Ei zünden, um die paar Taubsi zu entwickeln :o

  • Da sich das Event so langsam dem Ende neigt, hier mal meine Zusammenfassung:


    Ich habe vier 10km - Eier ausbrüten können, daraus schlüpften Elektek, Aerodactyl, Pinsir und schon wieder ein Magmar. Zumindest Elektek, Pinsir und Aerodactyl haben mir noch im Dex gefehlt und Elektek hat brauchbare Attacken.


    Mein um Halloween geschlüpftes Relaxo ist nun nicht mehr mein stärkstes Pokemon, ich konnte ein Relaxo mit ca. 2400WP fangen. Das Zweitstärkste, was ich jemals fangen konnte, ist ein 1353er Rossana.


    Ich habe auch sonst einige neue Dexeinträge (Tentoxa, Giflor, Rihorn, Smogmog, Machollo und Ditto). Seit Beginn des Events bin ich von Anfang Level 24 auf Mitte Level 26 gekommen und konnte mir eine Brutmaschine kaufen, jetzt habe ich noch 110 Coins.


    Diese Coins waren aber hart erkämpft, da ich nun gar keine Arena mehr halten kann. Bis Mitte letzte Woche stand ich wenigstens einige Tage lang auf einem der hinteren Plätze einer nahen Arena. Seit ich dort geflogen bin, erobere ich nur noch zwei Arenen an meiner Uni und hole schnell die 20 Coins, da diese Arenen maximal 15min stehen.
    Bei mir im Ort habe ich vollständig aufgegeben. Plötzlich sind nämlich wieder drei Jugendliche (Team blau, ca. 15 Jahre alt) unterwegs, die man bestimmt seit 2 Monaten nicht mehr gesehen hat (die aber seltsamerweise alle fast Level 30 sind...). Und die drei haben außer Schule scheinbar absolut nichts zu tun. Die haben gestern seit 13 Uhr den ganzen Tag an einer roten Arena gesessen, geraucht und laut Musik gehört. Ich kam mehrmals vorbei und bekam mit, dass sie bei den meisten Passanten dumme Kommentare lassen. Die Arena dort haben sie noch nicht eingenommen, aber immer wenn ein Roter versucht, sie hochzuleveln, fangen sie plötzlich an zu kämpfen oder kommen sogar vorbei, wenn sie vorher noch nicht da waren. Also hatte ich gestern keine Chance, wenn jemand angreift hat man inzwischen ja gar keine Möglichkeit mehr seine Arena zu verteidigen. Im Gegensatz zu den dreien ist es mir außerdem zu kalt, um eine Stunde durch den Ort zu laufen um mich in 3 Arenen zu setzen.


    Zusätzlich herrscht bei mir akuter Ballmangel, da besonders die Standard-Pokemon nur noch schwer fangbar sind. Im Schnitt sind Rattfratz und Taubsi bei mir zwischen 250 und 300WP, Hornliu zwischen 150 und 200WP. Großartige Würfe mit Pokeball sind nichtmal ansatzweise zu 50% erfolgreich, mit Superball so zu 70%. Außerdem fliehen die meisten nun nach dem ersten oder zweiten Versuch. Hoffentlich kann ich trotzdem morgen noch genug fangen, um ein zweites Glücksei zu starten.


    Sobald das Event vorbei ist, werde ich vermutlich nur noch Eier ausbrüten und Pokemon fangen, die ich unbedingt noch für den Dex oder eine Entwicklung brauche. Power-Ups mache ich dann keine mehr, denn es ist egal ob ich mein 2500WP Relaxo oder meine 1000er Tauboss in Arenen setze, die halten nicht mehr. Außerdem kommt man dann wieder schwerer an Sternenstaub, da die Fluchtrate der Pokemon so hoch ist. Das mit den Arenen werde ich wohl so halten wie jetzt: zwei an der Uni einnehmen, sonst nix.


    Team Rot
    Level: 26
    Pokedex (gefangen): 107
    Pokedex (gesehen): 133
    Pokemon gefangen: 2439
    Kilometer gelaufen: 295

  • Wenn es so wie beim letzten Event abläuft dann dürften wir sogar noch bis zum 1.12. gegen 13 Uhr den Thanksgiving-Bonus haben, weil erst dann in der hintersten Ecke der Welt auch der 1.12. ist. XD


    Zu meinen Tag, bevor ich ins Bett gehe weil ich morgen früh aufstehen muss:


    Heute bin ich 7,3 km gelaufen.
    Ich schätze GO inzwischen sehr, um meine Fitness aufzubessern! Ohne GO würde ich ständig mit den Stadtbussen fahren und faul in einer Ecke herumsitzen bis das nächste Seminar beginnt. So kraxel ich im Winter den Schlossberg hoch, laufe kilometerweit durch Großstädte, nur um vielleicht irgendwo ein seltenes Pokémon aufzuspüren, und gehe mit meinem virtuellen Kumpel Gassi, wie ich es tun würde wenn ich einen Hund hätte. Ich liebe es XD


    Habe einige Arenen übernommen, aber wieder nur 10 Münzen geholt... und von sämtlichen übernommenen Arenen steht nur noch eine, mit meinem Relaxo drin. Die hoffentlich etwas länger, weil sie sich in einer Stadt befindet wo die Gelben recht aktiv sind. XD


    Auf dem Hinweg im Zug habe ich eine rote Arena gesehen, in der zwei Spieler mit verdächtig ähnlichen Namen waren... die habe ich vorsichtshalber mal gemeldet, könnte ein Doppelaccount sein.


    Ganz süß war zum Ende des Tages hin der rote Level 9-Spieler, der zusammen mit einem roten Level 19-Spieler versuchte mir eine Arena abzuluchsen. Ich habe den beiden am Ende die Arena überlassen. Ich will den neueren Spielern auch mal eine Chance geben ;)


    Heute ist ein 5km-Ei geschlüpft, drin war mein zweites Dodu aus einem Ei. Damit hatte ich genug Bonbons für Dodri zusammen - neuer Dex-Eintrag!
    Zwei Stops später bekam ich ein 2km-Ei. Hoffentlich mit einem Starter drin! Aber auch Karpador wäre OK, schließlich brauche ich immer noch fast 200 Bonbons für Garados.


    Außerdem habe ich heute mein stärkstes Glumanda zu Glutexo entwickelt - das war mein zweiter neuer Dex-Eintrag für heute. (Sorry @Seido. - ich habe deinen Post zu spät gesehen :totumfall: , aber ich werde noch einige weitere Glumanda wild fangen und 82% IV's sind schon mal besser als nix) Jetzt ist Bisasam mein Buddy.


    Ich konnte noch einen dritten Dex-Eintrag heute ausfüllen - am Bahnhof habe ich ein wildes Sandamer erwischt, sogar mit recht guten IV's. Ein Trostpflaster, nachdem ich einige wilde Sandan verpasst hatte.


    Heute hatte ich mit Knofensa echtes Pech. Mir sind insgesamt drei durch die Lappen gegangen. :( Hatte dann aber doch etwas Glück und konnte am Zielbahnhof doch noch eins erwischen. Das war dann genug, um mein erstes Sarzenia entwickeln zu können. Vierter und letzter neuer Dex-Eintrag für heute.
    Damit stehe ich jetzt bei 116 GF und 137 GS.


    Weitere Fänge u.a.:
    1x Pikachu, 1x Rihorn, 1x Bisasam, 2x Quaputzi (eventuell habe ich jetzt genug Quapsel-Bonbons für ein zweites Quappo - ich werde die gleich mal wegschicken), 2x Myrapla, 1x Kleinstein, 2x Karpador, 2x Abra, 1x Tentacha, 1x Magnetilo, 1x Onix, 1x Machollo, 1x Schiggy (wieder nur mäßige IV's :( - aber ich sammel weiter ).


    Entwischt: zum Glück nichts Bedeutendes!


    Verpasst: 1x Fukano (war auf der anderen Seite des Flusses...), 1x Rettan (war auf der anderen Seite der Schnellstraße...), 3x Knofensa, 1x Kleinstein, 1x Abra, 1x Rihorn (ist despawnt bevor ich dorthin kam - an genau derselben Stelle spawnte dann das Schiggy das ich fangen konnte).


    32330/150000 EP bis Level 25.

  • über ein glumanda mit 82% wäre ich froh und würde es sofort zu glurak entwickeln. hier kommen glumandas selten vor und wenn ich doch mal eins finde dann mit schlechten IVs. mein bestes hat bisher nur 75%. hab auch schon über 170 bonbons mit glumanda als kumpel gesammelt und mache jetzt sleima für 50 bonbons weil das noch seltener ist als glumanda.


    also an tagen wie diesen denke ich stark daran go aufzugeben. kaum wollten wir arenen machen und stops drehen, hat das spiel angefangen bei mir probleme zu machen. zuhause war noch alles normal, doch unterwegs wollten erst die stops nichts raus geben und danach waren es wieder mal die pokemon die probleme machen. entweder ich sah nur kreise auf der karte und konnte die nicht anklicken oder wenn ich sie doch mal zufällig sah, sobald ich näher kam bekam ich einen weißen bildschirm und musste das spiel neu starten.


    komischerweise hab ich diese probleme alle paar wochen immer wieder, besonders nach neuen updates kommt das wieder häufiger vor. wenn das ein bug ist, kann man den nicht endgültig mal beheben. echt nervig wenn durch neue updates alte bugs wieder auftreten.


    wir haben auch danach nur 2 arenen gemacht wo noch plätze gemacht und stops gedreht bis wir wieder voll und danach aufgehört. langsam wird es viel zu kalt um überhaupt draußen spielen zu können. selbst mit diesen handschuhen die es extra fürs handy spielen gibt ist es nicht besser. die sind viel zu dünn und funktionieren auch nur wenn man nur diese trägt. naja man kann wohl für 4 euro nichts gutes erwarten. :D


    auf das event hab ich auch keine lust mehr. ist wieder wie beim halloween event, die ersten tage spielt man sehr viel und in den letzten tagen hat man dann keine lust mehr. sobald das event vorbei ist werd ich wohl es etwas langsamer wieder angehen lassen.
    hab sogar keine lust mehr etwas zu entwickeln obwohl ich noch viel hätte und mir nur noch 70k für level 32 fehlen. ich wollte eigentlich erst die IVs ausrechen bevor mit dem entwickeln anfange. naja ist bestimmt nicht das letzte event im winter. :D

  • @FireStorm
    Mein 82%-Glumanda kam aus einem Ei. Wilde Glumanda sehe ich hier ebenfalls selten, genauso wie Pikachu. Schiggy spawnt dagegen etwas öfter und für Bisasam kenne ich in meiner Stadt zumindest einen Spawnpoint.
    75% sind aber auch nicht schlecht.


    Gib nicht auf :(
    Heute hatte ich übrigens selbst zum ersten Mal das Problem mit den unsichtbaren Pokémon. War gerade bei einem wilden Pikachu und ich war unter Zeitdruck weil der Zug in vier Minuten kommen sollte. Also Neustart, keine Stops und keine Pokémon auf der Karte. Alle Apps zu, nochmal Neustart. Dann ging es, nachdem ich nochmal ein paar Sekunden warten musste... Das ist schon manchmal echt nervig, muss ich zugeben. Aber dieses Spiel fesselt mich zu sehr, als dass ich es aufgeben würde. Und in Sachen Bugs kenne ich auch Schlimmeres. :P


    Gegen die Kälte hab ich ein Mittel:
    Handy während des Spielens immer in der Hand, und kopfüber in die gefütterte Jackentasche wenn die Hände etwas Wärme brauchen. ;) So kann zumindest ich auch bei den -7°C, die wir hier gestern und heute hatten, noch spielen. Ob es bei -20°C auch noch so sein wird weiß ich aber noch nicht ;D


    Klar können die Handschuhe nur funktionieren wenn man sie trägt. An sich sind die nicht leitfähig (dazu müssten z.B. Eisendrähte oder Ähnliches eingearbeitet sein), sie sind vermutlich deshalb dünn damit die Finger noch diese Leitfähigkeit bereitstellen können.

  • Ich hab zwei Glurak beide voll entwickelt, eins mit 100% und ich hab noch 150 Glumanda Bonbons :ugly: (Bonbons Verdopplungs Event plus Glumanda Nest an der Haustür xD)


    Bevor jemand rummeckert: Glück halt, davor hatte ich nur ein einziges Glumanda aus einem Ei und ich spiele seit Anfang an ohne jegliche Hilfsmittel (Maps usw...) und viele seltene Pokemon hab ich noch nicht (;

  • gestern konnte ich ein Magnetilo fangen, und sonst fange ich die normalen Viecher. Evoli, Bluzuk und einige Vögel und Ratten und Würmer. ich warte noch auf mein 5km ei, Fukano ist immer noch nicht in meinem portfolio... :(


    sonst habe ich einiges an Viechern aussortiert, ich hoffe, dass ich noch genug evolis fangen kann, damit ich irgendwann vielleicht noch ein blitza bekomme.


    Sonst war alles recht ereignislos...

  • Währenddessen in meiner Uni-Stadt...

    Ich will ja nicht angeben, aber ich glaube heute ist mein Glückstag. Ich habe beide wild gefangen. Das Garados war echt tough, roter Kreis trotz Ultrabällen und ??? WP. Beim vierten Ultraball mit Himmihbeere blieb es drin. o.o


    Der Thanksgiving-Bonus ist übrigens jetzt schon nicht mehr gegeben. Hieß es nicht 30.11.?

  • Der Thanksgiving-Bonus ist übrigens jetzt schon nicht mehr gegeben. Hieß es nicht 30.11.?

    Schön, dass nicht nur ich das im Kopf hatte...
    Habe extra bis heute sammeln wollen, um noch schnell eine Entwicklungsrunde samt Glücksei und Bonus einlegen zu können (und möglichst viele Taubsi zum Entwickeln zu haben) ... und der Bonus ist weg. Hatte auch den 30.11.2016 (00:00 Uhr) im Kopf. Tja, so kann es gehen.


    Pech gehabt, bleibe ich halt auf Level 28 mit irgendwas um die 100.000EP in diesem Level.


    Ansonsten war heute nicht viel los. Ein Vulpix im Radar, leider nicht gefunden (hatte auch keine Zeit zum aktiven Suchen), sonst nur Tauben und Raupen. Und die gelbe Arena, die endlich nicht mehr Level 10 ist, habe ich wieder rot werden lassen. Nicht für Münzen (die sammele ich vor der Pausen-Runde), sondern um die Gelben nicht wieder so stark werden zu lassen. :D


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Zum Glück hab ich noch gestern vor Mitternacht ein Glücks Ei gezündet und dann noch den täglichen Bonus geholt.. Leider war da der Effekt des Glücks Eis schon vorbei xD Aber immerhin etwas und ich bin jetzt bei lv 27 1/2. Ich hate das nämlich so verstanden, dass das Event eben am 29.11 um Mitternacht aufhört, was ja auch den 30.11 entspricht. Das Event war dann aber erst am Morgen vorbei.
    Hab dann noch 2 Arenen übernommen und mir die 20 Münzen geholt (Auf dem Weg zur Uni gibt es so viele Arenen, die meisten sind dann auch immer lv 2-3 oó) Ich bin bei den Kliniken ausgestiegen, wo direkt an der Haltestelle eine Arena war, die ich dann übernommen hatte, und so 5 min entfernt steht schon die Zweite... Somit kann ich mit Leichtigkeit jeden Tag mehr als 10 Münzen holen (:
    Dann hab ich noch mein Glurak gepusht, das jetzt bei 2100 etwas steht und es kann noch zwei weitere Pushs vertragen. Ansonsten konnte ich heute ein Myrapla fangen (schon 94 Bonbons oder so) und mehrere Evoli (ich brauch die Bonbons für meine Eevolutions) und Nidoran (m) und sonst leider nix Besonderes... Ich hab öfters Schiggy auf dem Radar, das ich so gerne fangen würde, da mir nur noch 20 Bonbons für Turtok fehlen, aber ich schaff es nicht raus zu gehen und danach zu suchen xD
    Und mein 10k Ei steht gerade bei fast 4km und ich brauch nur noch 26 Bonbons oder so für Garados.. Karpador sind bei mir sehr selten geworden... und ist euch aufgefallen, dass in vielen Arenen immer Ditto steht? xD

  • @YoshiFan45
    ok glumanda hatte ich noch nie aus einem ei gehabt. meistens eher schiggy wobei ich die nicht brauche außer die haben viel wp und gute IVs. allerdings hab ich auch schon wilde mit 82%+ und viel wp gefangen weil die bei mir zuhause fast schon so sind wie taubsis. xD


    ich fange fast täglich mindestens 1 schiggy von zuhause aus. eben um 14:52 ist hier wieder eins bekommen. pikachus sind auch häufiger geworden. endlich kann ich die silberne stufe der pikachu medaille bald erledigen. dafür sind bisasam wieder selten geworden und glumanda ist leicht häufiger als am anfang aber auch nicht viel.


    hab das problem mit den unsichtbaren pokemon irgendwie regelmäßig und auf dauer wird das schon nervig.


    ja 75% ist zwar schon gute aber ich bin da eher so einer der am liebsten 100% bei allen hätte. :D naja ich hab eh momentan meine ziele im spiel erreicht und werd nun einfach weiter fangen bis ich bessere bekomme bevor ich überhaupt an das entwickeln denken will. arenen muss ich jetzt auch nicht mehr viel machen da ich schon alles gekauft hab was ich wollte. level 30 ist erreicht, beide boxen sind auf 1000, obwohl mir das manchmal immer noch zu wenig ist. :D aus lockmodulen kommt eh fast immer nur müll raus und andere spieler machen ja auch ab und zu noch lockmodule. die brutmaschinen benutze ich auch nur für 10km eier. da dort aus den meisten 5km eier auch nur mist kommt. 5km eier sind echt zu häufig. oft hab ich nur 9x 5km eier drin. :D


    das event ist ja auch früher zu ende gewesen als gedacht. naja bestimmt kommt bald das nächste event. beim halloween event war es fast 1 tag mehr und diesmal 1 tag weniger. :D


    wobei das handy bei dieser kälte nicht so viel wärme erzeugt als noch vor einigen wochen. da war es richtig heiß wenn man unterwegs war und jetzt ist es eher selber kalt.


    ja die handschuhe waren eher ein testversucht ob es damit überhaupt sich lohnt zu spielen. nach ein bisschen eingewöhnungszeit kommt man jetzt ganz gut mit den handschuhen zurecht wobei man da vorsichtig sein muss weil das handy sonst schnell runterfallen könnte. die handschuhe gehen auch schon langsam kaputt und sind mir eigentlich zu klein. gabs auch nur in einer einheitsgröße. die haben auch nur vorne etwas drin damit sie funktionieren und der rest ist wie bei anderen handschuhen. wenn die noch mehr kaputt gehen kann man ja sich da was selber basteln aus mehreren handschuhen.


    ansonsten wird nur noch zuhause gespielt und nach drausen geht es nur noch wenn man bälle mangel hat. :D


    scheinbar sind die event zeiten bei niantic nicht wirklich klar zu erkennen. wenn es heißt vom 23 bis 30 dann sollten die auch bis zum 30 komplett gehen und nicht das der 29 schon der letzte tag ist. wobei mir das beim psn store auch öfters auffällt das die angebote alle früher enden als es dort steht.


    bei manchen seiten die über go berichten oder bei youtube videos machen ist es wohl auch nicht klar wann genau die events beginnen oder enden. beginnen sollte es auf pc magazin um 1 uhr morgens aber es ging schon ab mitternacht und laut dem youtuber julian hätte es um 1 uhr nachts enden sollte ich hatte aber noch bis 2 uhr morgens den doppelten bonus.


    beim halloween event war es ja genau so. das ging fast 1 tag länger, da hab ich die extra zeit genutzt um die boden medaille noch fast zu beenden.


    was ist eigentlich das maximal limit beim bonbons sammeln? in manchen spielen ist oft das maximal limit erreicht wenn man nur noch 999999 und so weiter hat. beim sternenstaub kann man ja mehr als 1 million haben und bei den bonbons bin ich auch schon mit evoli 4 stellig. wenn ich die so weiter sammle kommt noch irgendwann 5 stellig falls das überhaupt geht.

  • Warum ich momentan echt unregelmässig spiele?
    Ich gehe zur Schule, ich muss für ein 9 Seiten langes Theater proben, ich habe in der Woche mindestens 6 Prüfungen, und auch ziemlich viele Refarate zu halten, dann naht Weihnachten mehr und mehr, und noch immer sind längst nicht alle Geschenke bereit, im Winter haben extrem viele Leute die ich kenne Geburtstag, ich sollte mich um die sozialen Kontakte kümmern, habe einen Hund etc.


    Und irgendwie kommt Niantic bzw GF und schaffen es mir, mir GO den Tag zu vermiesen. Es ist jedes Mal das gleiche: Ich starte um 06.20 mein Handy, und habe dann exakt 10 Minuten bis ich los muss um rechtzeitig zur Schule zu kommen, die ersten 5x startet GO gar nicht richtig, und bricht schon beim Ladescreen zusammen, oder die Map lädt gar nicht erst, sodass ich Neustarten muss. Bei meinem Haus gibt's gleich 'nen Pokéstop den ich drehen kann, weil ich weder auf dem Fahrrad noch mit dem Bus oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln die Stops gedreht bz wdie Pokémon gefangen werden können, und ich am Morgen nicht in die Schule laufen kann. Naja, das klappt dann auch meistens nicht mit dem drehen, da ich dank GPS-Fehler oft einfach irgendwo im nirgendwo bin, wo es gar keine Stops mehr hat, und auch alle 300 Taubsi, Rattfratz und Hornliu die ich in den letzten Tagen (2) gefangen habe, sich nicht also Ditto entpuppen wollten, obwohl die4 manchmal einfach so krass stark waren, dass es schon Pokéballverschwendung hätte sein können.


    Okay, das ist dann das erste Mal richtiges meckern von mir, aber so lässt sich eben schwierig spielen, nichts desto trotz, habe ich neben den 300 Pokémon an Kleinvieh auch einige andere Dinge gefangen, die teilweise nicht mal erwähnenswert werden, aber ich habe sonst nicht all zu viel zu berichten.
    Da meine Kilometeranzeige einfach nicht weitergehen will, kann ich weder von einem Ei noch von neuen Sleima-Buddy-Bonbons berichten, und so fällt das schon mal weg.
    Was ich aber fangen konnte: 2x Glumanda, 1x Bisasam, 5x Schiggy und 12x Pikachu (Nest). Ich habe nun schon 123 Pikachu-Bonbons, durch die Buddy-Funktion, das Halloween-Event und ein Nest welches in der Nähe ist.
    Ansonsten erwähnenswerte Beiträge gibt es kaum: Tentoxa, Rihorn, Menki, Sandamer, Snobilikatoder Smettbo.
    Ausserdem habe ich 5 Arenen für circa 23 Stunden halten können, danach kamen, was auch sonst, Carplayer.