Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht, keine doppelten XP oder ähnliches bisher. Und reine Geldmache mit den Eiern, da kann man Glück haben oder Pech haben und niemals an sie rankommen. Finde ich nicht in Ordnung. Zu mal man keinen Endlos-Ausbrüter kaufen kann. Das geht nur "sinnlos" in die Münzen oder Echtgeld für Brüter.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Jetzt meckern wieder alle, weil sie sonstwas erwartet haben...
    Also ich find es total cool, dass es erstmal nur die Baby-Pokemon gibt. Freu mich grad total und bin kurz davor, alles stehen und liegen zu lassen, um ein paar Kilometer zu laufen. (Erlaubt nur mein Gesundheits- und Schreibtischzustand nicht...)


    Weihnachtspikachu, joah... Ist schon ganz süß, ich kann nur Weihnachten nicht leiden. Aber die Idee ist schon putzig.


  • Hmm, da steht ja das es nicht nur Togepi und Pichu gibt also wird man wohl auch andere Pokemon aus der 2.ten Gen erhalten können. Ich wette der Kauf von Inkubatoren ist schlagartig nach oben gegangen :D. Was ich mich auch frage ist ob die Ei Zugehörigkeit nun umgestellt wurde da es Pichu gibt. Kann mir nicht vorstellen das Pikachu nun noch aus 2 km Eiern rauskommt. Die Frage ob die Pokemon Box erweitert wird dürfte sich nun auch erübrigt haben. Man wird sie wohl kaufen müssen. Naja ich werde mich trotzdem nicht mehr bewegen als vorher nachher ist es nur frustrierend wenn dann aus den Eiern doch kein Gen 2 Pokemon kommt.


    Ich wollte mir heute doch ein Iksbat machen T_T.

  • hab heute zum ersten mal nach dem bonus event mal wieder 10 arenen für 100 punkte gemacht und ich merke wieder mal warum ich damit aufgehört hab, nachdem ich alles gekauft hab was ich brauchte.
    1. dauert es lange.
    2. muss man viel heilen, besonders wenn viele der arenen blau sind und man diese hochleveln muss.


    bei den stops wundert es mich sehr warum man da so selten weiter entwickelte pokemon sind. meistens sind da nur die erste stufe.



    ich muss sagen das ich bei der zweiten generation nicht erwartet hab, das sofort 100 stück kommen. aber das die ersten jetzt wohl nur aus den eiern kommen, wirkt eher wie ein trick um den verkauf von brutmaschinen zu steigern.


    aus welchen eiern kommen die eigentlich?


    würde mich nicht wundern, wenn die aus 10km eiern kommen würden. wobei selbst aus 5km eier ist die chance bestimmt wie immer gering. :D oder man muss die ganze zeit 9x 5km eier machen um überhaupt eine chance auf eins zu haben.


    schade das die box nicht erweitert wird, 1000 wirkt zwar nach viel aber wenn mal viele behält ist es eher wenig und jetzt auch noch die zweite generation. naja wenigstens hat man wohl einige monate zeit um platz zu schaffen. daher denke ich inzwischen daran alles was nicht mindestens 82% an IV werten hat, dann direkt wegzuschicken, außer ich hab keins mit solchen IV werten.


    wobei mich die 2 generation eh nicht wirklich interessiert. ich hab am liebsten die erste gespielt. 2 generation hatte ich zwar auch aber danach hab ich für lange zeit aufgehört. hab eigentlich erst bei schwarz und weiß wieder angefangen. keine ahnung welche generation da ist. :D


    das event ist auch eher eine kleine enttäuschung. hätte mehr erwartet. häufiger pikachu ist zwar gut, damit ich die medaille in der zeit häufiger machen kann aber mal schauen wie häufig es jetzt wirklich kommt. die mütze wirkt anfangs coll, wird bestimmt auf dauer auch normal und ist ja nichts besonders. leider ist mein erstes pikachu mit einer mütze zuhause geflohen. wenn ich noch eins finde, werd ich wenigstens eins behalten aber alles andere geht direkt in den schredder für mehr bonbons. :D

  • Ganz ehrlich. Ohne Live Map hätte ich Nidoking und Chaneira nicht gefangen. Dazu hatte ich Glück das sie heute in meiner unmittelbaren Nähe gespawnt sind. Zum Chaneira hin musste ich ordentlich laufen und das habe ich auch nur bekommen weil die Timer nun 30 Minuten statt 15 Minuten sind. Das Nidoking und das Chaneira waren auch nicht im Radar also keine Pokestop Mons. Ohne Live Map hätte ich da auch locker dran vorbeilaufen können. Deswegen muss ich hier nicht dem Spiel dankbar sein sondern der Live Map. Die Live Map bringt mir den Spaß und ich bewege mich dadurch sogar mehr als ohne. Ohne laufe ich nur meine ganz normalen Arbeitswege am Tag und das wars. Niantic sollte wenigstens die 2 unterschiedlichen Radarfunktionen in 2 Reiter trennen damit man nicht an irgendwelchen Rare Spawns vorbeiläuft.
    @Arakida Momoko Danke :)

    Darf ich fragen, welche Live Map du nutzt? Komme zwar gut ohne aus, aber würde mich interessieren, welche überhaupt noch funktionieren, nachdem so viele gesperrt wurden oder zahlungspflichtig sind.



    Bin sehr zufrieden mit der Ankündigung. Ich hatte heute gar nicht mit neuen Pokemon gerechnet. Zwar wusste ich von der Ankündigung, aber dachte dass diese erst etwas für die kommenden Wochen vorstellt. Auch den Gedanke, dass die neuen Pokemon gestaffelt veröffentlicht werden, finde ich super. Dachte mir das schon, aber viele wollten alle auf einmal. Gut, kann natürlich sein, dass dafür der Rest dann auf einmal kommt, wäre auch in Ordnung. Macht Sinn mit den Babies anzufangen.
    Ich frage mich, ob Elekid, Kussila and Magby auch wie ihre Entwicklungen aus 10km-Eiern kommen. Fände ich nicht so toll, aber mal abwarten. Würde lachen, wenn ich Magby bevor Magmar bekomme, das fehlt mir immer noch.
    Das Mützen-Pikachu ist eine nette Idee. Hoffe natürlich, dass ich bis zum 29. eines finde, wenn sie so selten wie normale Pikachu sind, dann könnte es schon Probleme geben, aber ich hoffe, dass sie einigermaßen häufig sind.

  • So wie ich es gerade nachgelesen habe kommen die Babys von den jetzigen 10 km Mons auch in den 10 km Eiern vor. Dazu kommen Skaraborn, Mantax, Larvitar, Panzaeron und Traunfugil. Ich vermute sogar das alle Gen 2 Pokemon in die Eier eingefügt wurden. Was noch nicht funktioniert sind die Weiterentwicklungen der Gen 1 Pokemon also z.b. Golbat zu Iksbat. Und es spawnen halt keine Gen 2 Pokemon.

  • Soweit ich weiss sind es nur 4 Baby Pokemon. Wenn man sich ein paar Hashtags auf Instagram anschaut, sieht man dass Einige schon Baby Pokemon haben.
    Ich bin von der Ankündigung eher enttäuscht. Warum nicht alle gleichzeitig reinhauen? Toll jetzt spawnt ja immer noch die gleiche Scheiße und wenn die nicht alle gleichzeitig oder wenigstens in kleinen Zeitabständen reinhauen, wird es wieder ganz schnell langweilig werden. Auf so etwas hab ich grad echt kein Bock mehr. Ich muss auch bestimmt meine ganzen 5er Eier ausbrüten. Hab heute nach der Ankündigung noch eins bekommen, aber ja toll welches von den 9 ist es :tired:

  • Pikachu ist schon ganz süß. Als Vorgeschmack auf die Shiny-Pokémon finde ich es aber ziemlich zweifelhaft, weil es mir den Anschein macht, als würde es diese Pikas wie Sand am Meer geben (hab 2 innerhalb von 8 Minuten gefangen, obwohl hier noch nie ein Pikachu gespawnt ist). Die richtigen Shinys wird es denke ich seltener geben. Ich weiß nicht, ich fände TM's und Events, bei denen man seinen DEX wirklich vervollständigen kann (Relaxo, Aerodactyl, Lapras, Dratini etc., was den Leuten im Endgame eben noch fehlt). Das mit den Ei-Pokemon finde ich leider gar nicht sinnvoll. Warum nicht einfach geschlechter einführen und dann braucht man halt männchen und weibchen oder so? Das mit den Eiern ist viel zu viel Zufall. Ich warte wie gesagt immer noch auf ein Pokemon was ich quasi nur aus dem 10er Ei kriegen kann und ich bin bereits lvl 30.


    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Ich habe gedacht, ich könnte bereits von Gen 2 profitieren - aber leider habe ich heute gespielt, BEVOR irgendwas geändert wurde. XD Insofern konnte ich auf meiner Tour heute weder ein Weihnachts-Pikachu fangen, noch eines der neuen Baby-Pokémon ausbrüten. Aber naja. Hier mein Tagesbericht:


    Bevor ich gestern ins Bett ging, konnte ich ein Rettan beim Spawnpunkt bei mir zuhause abgreifen. :D


    Hinweg:
    Im Zug, am zweiten Halt nach Abfahrt, spawnte plötzlich ein Fukano. Nette Überraschung! Ich konnte es auch fangen. Die IV's sind gar nicht schlecht!
    Ich eroberte die Arena am Zielbahnhof, die aber gleich wieder von Team Rot zurückgeholt wurde. Ich sah in der Ferne eine gelbe Level 4-Arena, die gerade hochgelevelt wurde, und entschied mich hineinzusetzen. (Normalerweise ist diese Arena immer rot.) Ich musste sie aber selbst noch ein wenig leveln, dann war sie Level 5 und ich wies mein Garados zu. Das hält immer noch die Stellung, auf dem zweiten Platz inmitten von drei Aquana und einem Seemon. :) Ich ging zurück zum Bahnhof, holte mir dort die Arena wieder zurück und holte 20 Münzen ab. (Es hätten auch 40 sein können - aber die 20 waren mir sicher, also holte ich sie mir.)


    Rückweg:
    Ich ging wieder über den Platz der Vier Arenen, setzte mich dort in zwei der Arenen, und danach über die Oberstadt, und beschloss wieder auf den Schlossberg aufzusteigen (und übernahm dort ebenfalls die Arena). Leider war dort diesmal nichts Besonderes anzutreffen. Schade. :(
    Ich habe mir übrigens den "Stairway to heaven", diese gelbe Linie auf der Karte die schnurstracks in den Himmel geht, nochmal angesehen. Der führt leider mitten durch die Botanik und diverse Häuser, sodass ich die Route nicht ablaufen kann. Ich habe mein Alpollo losgeschickt, mit einigen Ultrabällen und Himmihbeeren im Gepäck. Ich hoffe dass es mir übermorgen Bericht erstatten kann. :P
    Auf dem Rückweg schlüpften zwei 5km-Eier. Eines völlig ohne Animation, was ich seltsam fand. War aber die Animation auch nicht wert - schon mein viertes Tragosso aus einem Ei. :S
    Aus dem anderen kam wieder ein Sandan.
    Für beide Eier bekam ich weitere 5km-Eier zurück. Ich bekomme langsam einen Hass auf diese Zahl.


    Resümee:


    Insgesamt ein durchschnittlicher Tag. Nicht außergewöhnlich schlecht und nicht außergewöhnlich gut.


    9,7 km gelaufen.


    Heute gefangen u.a.: 4x Myrapla, 1x Duflor, 1x Rettan, 1x Fukano, 4x Knofensa, 1x Ultrigaria, 4x Abra, 3x Schiggy (davon zwei an meiner Fakultät, innerhalb von nur einer Stunde... verdächtig), 1x Sandan, 1x Voltobal, 1x Kingler, 1x Sleima (sorry @Flunkifera :P ), 1x Flegmon (die sind ziemlich selten geworden hier - kein Witz)
    Geschlüpft: 1x Tragosso, 1x Sandan
    Geflüchtet: 1x Karpador, 1x Voltobal
    Nicht gefangen:
    3x Kabuto (ich war heute nicht in Kabuto-Stadt),
    1x Digda (befand sich ebenfalls in Kabuto-Stadt),
    2x Machollo, 1x Fukano, 1x Menki (leider zu weit vom Weg ab)
    15941/190000 EP bis Level 26


    Ich hätte jetzt genug Bonbons für ein Turtok - da ich aber nach wie vor kein wirklich gutes Schiggy oder Schillok habe, hebe ich diese weiterhin auf.


    EDIT: @Seido. Bei mir ist bisher noch gar nichts im Dex aufgetaucht :( Kein Rabauz, kein Pichu, kein Pii, kein Magby, nix.

    Das Einzige, was ich bereits sehe, ist der neue Willkommensbildschirm mit Weihnachts-Pikachu und Freunden.

  • Glückwunsch :D Hatte bisher noch keins. Hoffe ja, daß das bei mir noch erscheint.

    danke. :D ich fang die eh grad nur für bonbons und medaille. mit oder ohne mütze ist mir egal. das dritte hatte sogar mindestens 82% IV.
    wobei ich bei den letzten 2 eher glück hatte das ich die überhaupt in der liste gesehen hab und suchen konnte.


    irgendwie anstatt den tracker besser zu machen wird der nur schlechter. man muss echt glück haben das mal weniger als 3 pokemon bei stops sind um überhaupt die alte liste sehen zu können und dazu muss dann da auch noch was gutes sein. kaum sind man etwas gutes kann es schnell wieder weg sein und man muss wieder komplett blind suchen.


    ich wünschte die würden endlich den tracker so machen wie ihn eigentlich jeder haben will aber das wollen die wohl nicht, aus welchen gründen auch immer. leider sind die meisten live scanner auch nicht grade zuverlässig.

  • danke. :D ich fang die eh grad nur für bonbons und medaille. mit oder ohne mütze ist mir egal. das dritte hatte sogar mindestens 82% IV.wobei ich bei den letzten 2 eher glück hatte das ich die überhaupt in der liste gesehen hab und suchen konnte.


    Habe zwar schon ein Raichu entwickelt, aber würde mich trotzdem über ein Pikachu freuen, ob mit Mütze oder ohne :D


    irgendwie anstatt den tracker besser zu machen wird der nur schlechter. man muss echt glück haben das mal weniger als 3 pokemon bei stops sind um überhaupt die alte liste sehen zu können und dazu muss dann da auch noch was gutes sein. kaum sind man etwas gutes kann es schnell wieder weg sein und man muss wieder komplett blind suchen.

    Ich finde den neuen Tracker deutlich besser. Mit der alten Liste konnte man wirklich nur komplett blind suchen.
    Mit dem neuen Tracker kann man wenigstens die Pokemon in der Nähe eines Pokestops zuverlässig finden :D