Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde den neuen Tracker deutlich besser. Mit der alten Liste konnte man wirklich nur komplett blind suchen.
    Mit dem neuen Tracker kann man wenigstens die Pokemon in der Nähe eines Pokestops zuverlässig finden

    also deutlich besser finde ich ihn nicht, wenn dann nur minimal besser. vorher konnte ich wenigstens zuhause suchen und hatte so mehrmals am tag gute pokemon die ich suchen konnte. jetzt suche ich zuhause eigentlich fast nie mehr, da ich nichts gutes sehe oder wenn mal dann ganz selten. selbst das ändern darauf das man beide listen sehen kann sobald weniger als 3 pokemon bei stops sind ist eher ein schlechter witz. was bringt das mir wenn da immer nur der selbe mist ist und mir durch diese liste 3 pokemon in der liste komplett fehlen. vorher 9 jetzt maximal nur 6 und 3 davon sind ja immer vom 3 stop.


    naja bei den stops ist aber leider auch oft viel von taubsi, rattfratz, hornliu und andere vorhanden die man ja nicht wirklich suchen muss. meistens auch mehr als 1 mal. die findet man oft auch so im vorbei laufen. ich nutze eigentlich den neuen tracker bisher eher nur für das bisasam nest und selbst da ist er nicht wirklich gut zu gebrauchen. manchmal werden die nicht angezeigt obwohl die schon da sind, daher laufe ich öfters einfach selber da vorbei um zu gucken ob da grade welche sind. alles andere ist ja auch eher ganz selten da 1 mal drin pro tag. ohne das bisasam nest würde ich wohl gar nicht mehr in der stadt spielen wollen. das beste was ich momentan in der stadt fange ist oft bisasam und alles andere hängt wirklich zu stark vom glück ab. vorallem die weiterentwicklungen findet man so noch seltener ist als vorher.
    zudem hab ich immer noch meine besten funde eher per zufall und blind. :D so wie neulich in einer anderen stadt, da war zwar ein fukano an einem stop wo ich normal nie lang gehe und anstatt den selben weg zurück zu gehen bin ich einen anderen weg in die innenstadt gefangen und kurz nach fukano kam auch noch ein ponita. das war keine 10 meter vom stop entfernt und das hab ich komplett blind und per zufall gefunden.

  • Ich hatte die Woche einen Lauf. Zumindest für mich war viel Neues dabei. Zum Beispiel habe ich mein erstes sleima und mein erstes piepi gefangen. Heute könnte ich dazu noch ein gengar entwickeln, und mein entoron. Außerdem habe ich ein Glumanda aus einem 5km Ei erhalten. Karpador-Bonbons habe ich jetzt 99, macht nur noch 301 Bonbon für garados. -.-"


    Der neue tracker verwirrt mich auch mehr, als das er mir helfen würde. Letztens war ich echt erstaunt, als ich noch weitere, nicht stop-bezogene, Mons gesehen hab, bis mir aufgefallen ist, dass es wirklich mit dem stop zusammen hängt. :D

  • Heute war irgendwie ein witziger Tag. Hab heute mal nicht so viele Pokemon gefangen da ich meinen Beutel wieder auffüllen wollte, habe nur das mitgenommen was man nicht so häufig findet. Das waren Smogon, Pikachu, Enton und Nidoran m. Alle haben den besten Bewertungsspruch was ich irgendwie witzig fand. Die beiden besten Fänge waren heute ein Omot mit 1500 WP und ein Entoron mit 1616 WP. Richtig seltenes gab es heute nicht.

  • Heute war es ein sehr guter Tag für mich. Laut Silph Road war in meiner Nähe in einem Park mehrere Owei Neste. Ich hab mir heute die Zeit genommen und bin dann auch dorthin gegangen. Ich hatte nicht erwartet, dass es stimmte, aber es stimmte wirklich xD An jedem Stop war ein Owei zu finden und ich bin dann von Stop zu Stop gewandert, kaum fange ich ein Owei spawnt schon das Nächste und ich habe jetzt auch mehr als genug Bonbons für Kokowei. Neben Owei waren in diesem Park auch viele Nidoran, Myrapla und Karpador. Ich hab jetzt wieder mehr als 50 Karpardo Bonbons und konnte auch genügend Myrapla für die Entwicklung zu Giflor fangen. Dann konnte ich noch 2 Schiggy fangen und ganz durch Zufall spawnte ein Aquana! Leider miese IV Werte. Der beste Fang war jedoch ein Nebulak mit mehr als 740 WP. Icht staunte als ich diese Zahl sah und es hat sogar den besten Spruch!Fast zu Hause angekommen spawnte noch ein Porygon! Und ich konnte außerdem noch 2 Wheinachts Pikachu fangen ^^


    Zu Hause hab ich noch mein Myrapla zu Giflor entwickelt. Säure und Blütenwirbel. Ich nehme mal an, dass das eine ganz gute Attacken Kombi ist?
    Ich hab dann auch Nebulak zu einem 2000er Gengar mit Matschbombe entwickelt (neuer Angreiffer) ^^ Ich wollte auch ein Owei entwickeln. Leider musste ich festellen, dass mir ein gutes Exemplar fehlt...


    Fazit: Der Park war echt der Hammer. Überall seltenes Zeug und keine Spur von Taubsi, Habitak und solche Stadt Pokemon und ich war nur knapp eine Stunde dort xD

  • Also ich war heut in der Mittagspause positiv überrascht, bin wie immer in so nem kleinen Park in der Nähe gewesen in dem sonst nur Mist rumläuft. Das Update mit Weihnachtspikachu kannte ich noch nicht und habe bisher auch noch kein Pikachu bekommen als ich auf einmal diesen komischen Pokemonschatten sah und nicht zuordnen konnte.


    Die neue Suchfunktion hat mich zielsicher zu Pikachu gebracht (mir gefällt die neue Funktion ganz gut, nur leider kenn ich nicht alle Orte zu den Bildern und muss manchmal suchen). Also hab ich mir heute mein erstes Pikachu fangen können (ok gut ist nur ein Weihnachtspikachu ein normales fehlt immer noch), das war am Anfang der Mittagspause aber das sollte noch nicht alles gewesen sein.


    Neben dem Pikachu war ein Taubsi bei dem ich dachte Ach fang das Vieh auch mal, super Eingebung den aus dem Taubsi wurde mein erstes Ditto. Als ich dann dachte die Mittagspause kann nicht mehr besser werden konnte ich ernsthaft (zwar an einem unbekannten Pokestop der schnell lokalisiert werden konnte) noch den Schatten eines Bisasam sehen. Ich hatte dort schon mal ein Bisasam gesehen, aber da gab es die neue Suchfunktion nicht und ich hab es damals nicht gefunden. Somit konnte ich auch noch mein erstes Bisasam einballen :D .


    Ansonsten habe ich noch in den beiden dortigen Arenen gekämpft und ein paar schon mal gefangene Mons gefangen. Das waren 3 Machollo, ein Nebulak, ein Krabby und ein Traumato.

  • Zu Hause hab ich noch mein Myrapla zu Giflor entwickelt. Säure und Blütenwirbel. Ich nehme mal an, dass das eine ganz gute Attacken Kombi ist?

    Geht so. Die Pflanzen sind eh schon nicht so gut, da sollten sie schon das passende Moveset haben. Rasierblatt+Solarstrahl oder Blütenwirbel wäre deutlich besser gewesen. Bei Gengar ist Tiefschlag auch nicht so geil. Kein STAB und schwächer als Dunkelklaue. Witzigerweise hast du genau so viele Bonbons wie ich und auch ich habe gestern solch ein Nebulak entwickelt und genau das selbe Moveset mit 2100 WP bekommen xD.

  • Mein letztes 2km-Ei ist soeben ausgebrütet worden. Statt dem erhofften Schiggy kam ein nutzloses Hornliu heraus. =.=
    Aus einem weiteren 5km-Ei kam ein Tangela, und zwar eins mit Solarstrahl; immerhin.
    Da ich wieder nur 5km-Eier zurückbekam, ist mein ganzer Eierbeutel jetzt gelb. Niantic - bitte, stoppt diesen Wahnsinn. Es gibt viel zu viele von diesen Eiern. :(


    PS. Warum bekomme ich eigentlich nur noch Pokémon auf Level 20 aus den Eiern? Geht das etwa nicht mehr hoch? :S

  • Hab grad ne kleine Runde gedreht durch den Park (und zur Apotheke, hurra) und direkt zwei Pikachus gefangen. :)
    Für neue Eier muss ich jetzt erstmal alles wegbrüten (im Moment 7 5er und 2 10er, super...).


    Für mich ist das langsame Eintrudeln der zweiten Generation jetzt endlich wieder ein Anreiz, das Spiel anzumachen. Jetzt fehlt nur noch ein sinnvolles System, das mich irgendwie an Kangama, Tauros und Porenta kommen lässt, dann bin ich vollständig glücklich. :) Ich habe mittlerweile 12 Pantimos gebunkert, ich weiß gar nicht mehr, wohin mit den ollen Clowns. Gebt mir endlich die Tauschfunktion...^^

  • Mein letztes 2km-Ei ist soeben ausgebrütet worden. Statt dem erhofften Schiggy kam ein nutzloses Hornliu heraus. =.=
    Aus einem weiteren 5km-Ei kam ein Tangela, und zwar eins mit Solarstrahl; immerhin.
    Da ich wieder nur 5km-Eier zurückbekam, ist mein ganzer Eierbeutel jetzt gelb. Niantic - bitte, stoppt diesen Wahnsinn. Es gibt viel zu viele von diesen Eiern. :(


    PS. Warum bekomme ich eigentlich nur noch Pokémon auf Level 20 aus den Eiern? Geht das etwa nicht mehr hoch? :S

    Ich finde das immer ganz spannend wenn 2 km Eier sich öffnen und wenn dann ein Raupy rausspringt löst das bei mir immer Emotionen aus :D. Ist fast spannender als die 5 km Eier aus denen ich auch gerne endlich mal ein Tangela kriegen würde xD.


    Ich habe aktuell 4 10 km Eier. Ich drehe immer nur die selben Pokestops wo ich weiß, dass sie die ausspucken. Das bringt dann letzlich besseren Ertrag. Laut diverser Seiten gibt es Pokestops die 10 km Eier zu 10% auswerfen und schlechte Stops werfen sogar nur zu 1% ein 10 km Ei aus. Bei mir zuhause habe ich noch nie ein 10 km Ei bekommen.


    Level 20 ist das Höchstlimit bei Eiern. Level 30 bei wilden Pokemon. Wenn du also Level 30 erreicht hast kannste eigentlich auf Erfahrungspunkte verzichten. Ab Level 30 bringt auch das pushen von Pokemon nichts mehr. Viel zu teuer und bringt 50% weniger als bis Level 30. Deswegen ist es wichtig gute IVs zu haben da dies mal schnell einige hundert WP ausmacht und einige Pushs die du dir sparen kannst.


    @Mogelbaum


    Naja, so wie es aktuell ist ist das mehr eine Preview der Gen 2. Irgendwann wird es die Babys auch sicher wild zu fangen geben und dafür dann die Erwachsenen weniger. Von daher würde ich jetzt nicht unbedingt Geld in Inkubatoren werfen außer man kann es gar nicht abwarten die Baby Pokemon zu erhalten. Ich schätze mal als nächsten Schritt werden die Weiterentwicklungen der Gen 1 Pokemon eingeführt und dann die ganz neuen Pokemon aus Gen 2.

  • Irgendwann wird es die Babys auch sicher wild zu fangen geben und dafür dann die Erwachsenen weniger.

    Wär ich mir gar nicht so sicher. Für die Entwickler wäre es ja eigentlich nur klug, wenn es gewisse Pokemon nur in Eiern gäbe - und die Babypokemon sind halt schon prädestiniert dafür. Ich tippe eher darauf, dass es so bleibt, und dann wie du sagst nach und nach die anderen auch auftauchen.

  • Hallo ihr Lieben,


    zu welchem Zeitpunkt wird der "Inhalt" von einem Ei bestimmt?


    Oder anders: Schlüpfen Togepi und Co auch als älteren Eiern?

    Du kannst die neuen Pokemon erst aus Eiern bekommen, die du nach 19:00 Uhr gestern Abend erhalten hast. Der Inhalt wird also Bei Erhalt bestimmt.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Ich tippe mal darauf, dass man Togepi vom System quasi aufgezwängt bekommen wird. Bei Ditto hatte es ja auch fast jeder Spieler unmittelbar nach dessen Release, ohne es großartig zu suchen. Ich vermute dass eines der nächsten Eier, die man eh aufsammelt, ein Togepi-Ei sein wird.


    mfg fox

  • Ich tippe mal darauf, dass man Togepi vom System quasi aufgezwängt bekommen wird. Bei Ditto hatte es ja auch fast jeder Spieler unmittelbar nach dessen Release, ohne es großartig zu suchen. Ich vermute dass eines der nächsten Eier, die man eh aufsammelt, ein Togepi-Ei sein wird.


    mfg fox

    glaube ich nitch bei mir hats 3 tage gedauert bis ich Ditto hatte und ich habe auch ne Menge Rattfratz/Taubsi gefangen.


    Heute direkt das erste Pokemon das ich getroffen habe ein Pikachu mit Weihnachtsmütze so süß :love: .
    Dann schlüpfte mein 10er Ei und es kam ein Pinsir mit miserablen DVs und Moves. Immerhin ist es ein neuer Eintrag xD.
    Da ich wieder mit 5er Eiern geflutet wurde und langsamm platz schaffen will habe ich mir mit meinen Münzen 2 Inkubatoren geholt.
    Alles andere würde mir aktuell nicht viel bringen und wenn ich wieder mehr Münzen habe werde ich Wohl ne Pokeaufbewahrung für Gen2 holen.
    Dann haben wir eben noch ein 891 WP Flegmon gefange mit guten DVs 88% hat es.
    dazu noch 2 Sterndu mit guten DVs leider beider mit unter 400WP.
    Ansonsten gabs heute nicht interessantes zu fangen aber immehin 40 Münzen und bei einer Arena war nur 1 Elektek drin und die hatte 4500 Prestige, die zu bekämpfen war sau easy mit Nidoqueen/Geowaz und brauchte nur 1 Supertrank zum heilen am ende.
    Hatte auch noch verpeilt das ich nen Sandamer hatte also habe ich mit Nidoqueen mit Gifthieb gekämpft xD aber mein Bruder mit Geowaz hat kurzen Prozess damit gemacht

  • Die neue Suchfunktion hat mich zielsicher zu ... gebracht (mir gefällt die neue Funktion ganz gut, nur leider kenn ich nicht alle Orte zu den
    Bildern und muss manchmal suchen).

    Hallo, @Leylin wenn Du das Pokemon (IN DER NÄHE) drückst, kannst Du im nächsten Bild mit den Fußtapfen den Pokestop markieren und bekommst den Pokestop auf Deiner Karte angezeigt.


    Mein Tagesbericht hat mir 3 Arenen vom Team Wagemut beschert, Team Weisheit hat gleich seine Pokémon in die Arenen dazugestellt,
    und auf meine Frage, wie lange denn die Arenen standen kam was von eine Woche oder so. Da warten einige hier scheinbar drauf, sich ins gemachte Nest zu setzen.
    Neben der dritten Arena blitzte mir dann auch endlich die Weihnachtsmütze mit dem kleinen gelben Knuddel Pikachu entgegen, juchhu.
    Meine Bilanz der letzten 100 Eier: 95 % 5km, 4x 2km & 1 (in Worten eins) 10km Ei.
    Hier ist die Rede von den neuen Pokémons in Eiern. Kommen die wenigstens jetzt aus den vielen 5 km-Eiern?


    Ist Euch auch aufgefallen, daß der Post bei Pokémon Go englisch nicht dem deutschen Text ...deutsch entspricht. Gut, wenn man englisch kann.