Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lag zwar gestern Abend flach, fühlte mich heute früh aber echt gut sodass ich wieder meine Tour durch die Gemeinde machte.


    Arenen
    Ich übernahm wieder die Arena beim einen Friedhof, dann die Arena beim anderen Friedhof und die beiden Arenen auf dem Klostergelände. Während ich die vierte Arena übernahm, war die erste schon wieder weg. Ups.
    Ich holte schnell 30 Münzen ab, was eine gute Entscheidung war. Damit stehe ich jetzt bei 200, weiß aber noch nicht für was ich sie ausgeben soll: mehr Platz für Items oder eine Geschenkebox?
    Kaum nachdem ich die Münzen holte, verschwand die nächste Arena, und dann noch eine. Ich holte mir letztere Arena zurück weil ich noch vor Ort war. Dann war die letzte auch weg und ich holte mir diese ebenfalls zurück. Ich setzte etwas schwächere Pokémon hinein.
    Da ich den roten Typen gerne mal persönlich sehen wollte, um zu sehen ob er Carplayer oder Spoofer ist, blieb ich einige Minuten vor Ort.
    Dann gingen beide Arenen wieder verloren... ratet mal wer bei den Arenen war... niemand außer mir.
    Ich habe den Spieler gleich wegen GPS-Spoofing gemeldet. Was für ein Idiot. ._.
    Ich holte mir, nachdem ich den Spieler meldete, eine der Arenen wieder zurück, sozusagen als Racheakt, und setzte ein Tauboss hinein. Merkwürdigerweise steht die Arena noch. Ob er schon gebannt wurde...?


    Eier
    Zwei Eier sind geschlüpft, beides 5km-Eier. Aus einem kam ein Goldini, aus dem anderen ein Muschas.
    Ich probierte mich wieder durch diverse Stops durch.
    Von dem Stop am Radweg-Infoschild gab es ein 2km-Ei. Immerhin.
    Ein anderes Infoschild, auf dem die Gemeinde und diverse ansässige Unternehmen sich bewarben, gab mir mein persönliches Highlight des Tages: Ein 10km-Ei!!! Mein erstes seit November! Und irgendwie ironisch, weil ich ein paar Minuten zuvor noch gegoogelt habe wie man am besten an 10km-Eier kommt, und da stand der Tipp einfach jeden Stop durchzuprobieren. XD

    Das kommt morgen in den Gratis-Inkubator hinein! *auf ein Lapras hoff und nicht auf ein Kusselia*


    Pokémon
    Die heutigen Fänge waren nicht ganz so spannend wie gestern, ein paar gute und seltene Pokémon waren aber dabei:
    Pikachu x2, Flegmon, Machollo, Vulpix, Kleinstein, Karpador, Dodu (hat den besten Spruch), Myrapla
    Außerdem: erneut ein Pinsir! Es ist an exakt derselben Ecke und zu exakt derselben Zeit wie gestern gespawnt. Ich glaube das ist nen Eintrag auf Silph Road wert :D


    Statistiken
    Heute 3,2 km gelaufen.
    149374/190000 EP zu Level 26.
    Mein Kumpel Owei muss noch 12 Bonbons für seine Entwicklung erlaufen.

  • @YoshiFan45 Nur weil keiner da war muss es nicht ein spoofer sein :/ vlt. jemand der die Arena von daheim aus erreicht?

    Momentan sind wieder sehr viele Spoofer unterwegs weil Niantic da nichts macht. Da Yoshi geschrieben hat das es der selbe Typ war kann man ausschließen das es jemand von daheim war. Ich melde jetzt auch jeden wo ich den Verdacht habe denn es ist absolut unfair was die da treiben. Allerdings mag ich die noch lieber als Leute die mit ihrem Auto die Umwelt verpesten.

  • Habe auch heute schon ne RUnde gedreht und leider ein 93% Ponita verpasst (haben nur wenige sec gefehlt :( )
    Dafür konnten wir zwei Karpador ein Flegmon und mehrere Evloi fangen.
    Dazu kamen noch viele Taubsi Rattfratz ein Pikachu und ein Knofensa.
    Drei 5er Eier gaben mir ein MAuzi ein Goldini und ein Flegmon.
    Leider hatte das Flegmon schlechte DVs.


    Das Highlight war ein Sleima !!!! Welches im Radar auftauchte als wir fast wieder zu hause waren.
    Das haben wir uns dann noch schnell geholt leider nur 570WP und schlechte DVs aber das erste wilde Sleima das ich hier fangen konnte.

  • @V-O-L-C-A-N-I-O-N
    Die Arenen liegen weit ab von jeglichen Wohnhäusern auf dem Gelände eines Klosters - ich habe eine sehr gute Rundumsicht und würde es merken wenn da jemand wäre.


    Er sitzt in sämtlichen Arenen der Gemeinde. Das ist ein Umkreis von ca. 10km. Das kann man nicht alles von zuhause erreichen, es sei denn man ist ein Spoofer.


    @Phoenixfighter
    Mir sind Carplayer sogar lieber als Spoofer. Spoofer hocken zuhause und kriegen alles was sie wollen und zahlen nur fürs Internet und den Strom für den Computer. Carplayer müssen zumindest den Sprit für ihr Auto selbst zahlen.

  • @PhoenixfighterMir sind Carplayer sogar lieber als Spoofer. Spoofer hocken zuhause und kriegen alles was sie wollen und zahlen nur fürs Internet und den Strom für den Computer. Carplayer müssen zumindest den Sprit für ihr Auto selbst zahlen.

    Mir nicht. Carplayer gefährden das Leben anderer durch unnötige Fahrten und verpesten die Luft. Die Spoofer sitzen zuhause und drehen illegal Arenen - letzlich gefährden sie damit aber niemanden. Durch den Spritverbrauch werden auch natürliche Ressourcen vernichtet wohingegen man das bei dem Strom nicht sicher sagen kann, da man nicht weiß woher die Leute den Strom beziehen. Das macht das Eine aber nicht wirklich besser als das andere beides ist Mist wohingegen ich Carplayer noch kritischer sehe weil es einfach nur richtig dumm ist wegen einer App durch die Gegend zu fahren dessen Wert nichtmal den Kosten des Sprits entspricht. Da kann man auch gleich ein 5er ins Spiel werfen da hat man mehr Komfort als beim Carplayen. Und wer unbedingt richtige Pokemonkämpfe erleben will der kauft sich halt Sonne/Mond.


    Ich wäre sogar Befürworter Münzen komplett aus Arenen zu verbannen und dafür mehr Sternenstaub oder so zu geben. Das würde das carplayen verringern.

  • @Phoenixfighter
    Ich denke ja über Carplayer ganz genauso wie du, zumindest sind die aber wirklich vor Ort und steuern nicht von zuhause aus das Geschehen. Bei Pokémon GO geht es auch teilweise um menschliche Begegnungen (besonders dann wenn sie endlich das Tauschen und Handeln einführen). Die gibt es bei Spoofern nicht, bei Carplayern schon (wenn dies auch meist Begegnungen sind auf die man verzichten könnte).


    Hätte ich noch ein Auto mit Verbrennungsmotor, würde ich mir auch zweimal überlegen ob ich Sprit vergeuden würde nur um ein paar Arenen zu übernehmen. Mit Elektroauto fällt mir das wesentlich leichter. :thumbsup:


    Und wie soll man dann Münzen erhalten? :o

  • Und wie soll man dann Münzen erhalten? :o

    Wie ich schon öfters erwähnt habe über ein Dailysystem. Das ist schnell integrierbar. Dann kriegste da zB 5 Aufgaben täglich wofür du jeweils 10 Münzen erhälst. Viele setzen sich ja zwanghaft in ihr Auto weil sie unbedingt Arena Münzen abholen wollen. Das könnte man mit der Abschaffung aus den Arenen dann verhindern. Auf jeden Fall brauchen die Arenabelohnungen dringend mal ein Update. Denn ob die Arena Level 1 oder 10 ist ist egal man bekommt die selbe Menge an Münzen. Deshalb fahren die Leute ja auch mit dem Auto weil sie sich nur in die bequemsten Arenen reinsetzen.

  • Wie ich schon öfters erwähnt habe über ein Dailysystem. Das ist schnell integrierbar. Dann kriegste da zB 5 Aufgaben täglich wofür du jeweils 10 Münzen erhälst. Viele setzen sich ja zwanghaft in ihr Auto weil sie unbedingt Arena Münzen abholen wollen. Das könnte man mit der Abschaffung aus den Arenen dann verhindern. Auf jeden Fall brauchen die Arenabelohnungen dringend mal ein Update. Denn ob die Arena Level 1 oder 10 ist ist egal man bekommt die selbe Menge an Münzen. Deshalb fahren die Leute ja auch mit dem Auto weil sie sich nur in die bequemsten Arenen reinsetzen.

    Dem stimme ich zu 100% zu.
    Vorallem ist das ganze Arenasystem auch zu stark abhängig vom Team.
    Bist du im "falschen" Team (Instinct) hast du halt Pech gehabt und hast es extrem schwer an Münzen zu kommen und andere brauche nix zu tun und bekommen täglich 100Münzen.
    Es würde ja auch ein Reset der Arenen aktuell schon reichen.
    Sodass eine Arena nach 7Tagen wieder auf 0 ist, damit die LVL 10er hier nicht auf ewig verroten.
    Ich bin sowieso gefühlt der einzige der mal ne 10er bekämpft ansonsten werden maximal LVL 5er bekämpft und alles darüber hinaus bleibt.
    Es sei den die Arena ist gelb dann wird auch ne 10er (welche sehr selten sind) in max. 2-3 Tagen weggefegt.


    Das dailysystem wäre auch gut aber wohl sehr unwahrscheinlich.
    Wir haben ja schon den täglichen Bonus fürs fangen und Pokestop drehen.
    Sowas gibt es bei den meisten anderen Spielen auch und ist meist ganz gut.
    Der tägliche Bonus in PoGo ist aber auch ncith so pralle vorallem wenn man gut mit dem STaub haushatet sind die 2000 STaub und die EP nicht so pralle da wären mir paar Münzen lieber.


    Konnte eben noch nen Pokestop drehen und habe jetzt
    1* 2km (läuft)
    3* 5km
    3* 10km (werden morgen gestartet)
    hoffentlich krieg ich morgen noch ein 10er

  • Bin seit Donnerstag wieder zu Hause bei meinen Eltern und hier geht Pokemon GO technisch leider deutlich weniger, zumindestens in dem Wohngebiet in dem wir wohnen. Über die Weihnachtstage bin ich nur raus um einen Stop zu drehen und so die tägliche Serie nicht zu unterbrechen, sowie die Brutmaschine abzuholen. Sprich keinen Fortschritt über die letzten Tage.


    Dafür bin ich heute in die Stadt gelaufen und über's Schloss zurück nach Hause. Dadurch habe ich 9 km in GO gemacht. Alle 3 geschenkte Brutmaschinen (vom 25.,26. und 27.) kamen dadurch zum vollen Einsatz, wobei in einem Inkukator noch ein 10km-Ei gesteckt, das nun auf 9,5km steht. Heute bekam ich daraufhin sogar ein weiteres 10km-Ei und damit besitze ich zum ersten mal mehr als ein 10km-Ei gleichzeitig. Seit den Babies ist das heute mein viertes 10km-Ei, die Chance auf diese ist für mich also sehr spürbar höher geworden.


    Während in meiner Uni-Stadt blau sehr dominant ist, ist hier Rot deutlich am längeren Hebel. Lauter rote Arenen auf Lv.7-9, sowieso ein paar gelbe sogar. Münzen kann ich mir hier abschminken für die nächsten 1-2 Wochen, sofern ich nicht aggressiver spiele. Zum Glück sitzt mein Relaxo noch fast 200km entfernt in einer Arena, wodurch ich täglich immerhin an 10 Münzen komme.


    Pokemon-technisch, fing ich heute zwar nichts Ausgefallenes, dafür aber mit guten DVs. Ein Weihnachts-Pikachu mit 585WP und 91 oder 93% ging mir heute in den Ball. Habe es gerade zu einem Raichu mit Mütze entwickelt und dieses hat 1541 WP, sowie Donner als zweite Attacke.


    Und endlich hatte ich Glück mit Nidoran und wie es der Zufall so will sogar mit beiden Geschlechtern. Ich fand ein starkes Nidoran♂ mit 88% (13/13/13) auf Level 27, sowie ein Nidoran♀, das mir aus einem Ei schlüpfte mit ebenfalls knapp 90% perfekten DVs. Obwohl ich selbst Level 27 bin und über 125 Pokemon gefangen hatte, habe ich bis heute auf Nidoking und Nidoqueen gewartet, obwohl ich für beide Geschlechter mehr als genug Bonbons hatte.


    Jetzt habe ich 2 neue Einträge im Dex mit einem unaufgepowerten 1803WP Nidoking und einem 1318WP Nidoqueen. Bei letzterem hätte ich natürlich noch auf ein besseres warten können, aber irgendwie fande ich es passend gleich beide Nidoran zu entwickeln und ich habe noch genug Bonbons über, um in Zukunft ein stärkeres Nidoran(w) zu entwickeln. Nidoqueen hat sogar Erdbeben, Nidoking leider Vielender, aber immerhin Gifthieb als Quick-Move.


    Mein Pokedex sagt nun 129/146. Bisaknops und Bisaflor werden an Silvester noch als Gefangene dazukommen, auf die Entwicklung freue ich mich schon. Glumanda wird als Buddy noch etwas laufen müssen, aber vielleicht wird mir das Starter-Event ab dem 30. da entgegen kommen.
    Desweiteren bin ich gespannt, was aus meinen 2 10km-Eiern schlüpft. Das zweite kommt voraussichtlich gleich in den Inkubator, den ich morgen durch den ersten Pokestop bekomme. Am Ende des Events möchte ich ca. 3 Brutmaschinen übrig haben, die ich mir dann für zukünftige 10km-Eier oder Doppel-Bonbon-Events aufhebe.

  • irgendwie hab ich seit einigen tagen das gefühl das der akku jetzt noch schneller leer geht als vorher. mich muss schon meistens von zuhause direkt mit der powerbank anfangen damit ich überhaupt mehrere stunden spielen kann. so nach 3-4 stunden ist oft dann der akku leer und die powerbank schafft es nicht den aufzuladen. keine ahnung ob das was mit dem spiel oder der powerbank zu tun hat. wobei die andere powerbank scheinbar schon nach 3 monaten kaputt gegangen ist und nicht mehr aufladen will.

  • @FireStorm: Ist mir heute auch aufgefallen. Ich bin mit 58% Akku rausgegangen (ich spiele ohne Powerbank), hab meine Daten aufgeladen und 2 Arenen in der Nähe eingenommen. Als ich die 2e Arena bekämpfte war mein Akku schon auf unter 20%, als ich die 20 Münzen holte, war mein Akku schon auf 10%, obwohl ich den Batteriesparer an hatte.


    Heute hab ich 2 Pikachu gefangen und ein Muchas mit den besten Spruch, das ich gerade entwickelte und es wurde zu einem Austos mit Eisesodem und Blizzard. Es ist mein 2es mit Blizzard, das Andere (mein Erstes) hat jedoch Eissplitter als Quick Move.
    Was mich gerade nervt sind die ganzen lv 10 Arenen in meiner Umgebung! Alle sind blau.. Ich würde gerne einige runterhauen, aber ich hab zu wenig Tränke und die Arena wird dann eh in Kürze wieder zerstört und wieder hochgelevelt. Ist euch auch aufgefallen, dass Tränke sehr selten geworden sind? Ich krieg nur sehr selten ein Supertrank och seltener ein Hypertrank, was früher nicht der Fall war. Top Tränke hab ich jetzt auch (nur) noch 73 Stück. Ich mag es nicht Top Tränke zu benutzen, weil Supertränke meistens schon ausreichen.
    Ich bin auch mit 3 Inkubatoren unterwegs, hol mir gleich auch mein 4es. Ich benutze die Gelegenheit, um alle alten 5k Eier loszuwerden und dann eine neue Ladung davon zu bekommen, weil man die vor und nach dem 2. Gen Update nicht unterscheiden kann.

  • Heyho! Und wieder bin ich von meiner Tagestour zurück.


    Arenen
    Entgegen meiner Hoffnungen wurde der Spoofer noch nicht gebannt. Er kehrte auch in die letzte Arena wieder zurück und er war auch wieder der, der sie mir alle am Ende wieder wegnahm. Vielleicht wird er auch nie gebannt. Ich hatte die Hoffnung, weil der erste Spoofer, den ich damals im November meldete, auch tatsächlich nicht mehr wiederkam...


    Anders als gestern konnte ich heute aber 40 Münzen holen. :) Damit stehe ich jetzt bei 240. Ich überlege, mir morgen die kleine Geschenkebox zu holen, bevor sie alle morgen durch viel teurere und wahrscheinlich völlig unnütze Boxen ersetzt werden. Zwei Brutmaschinen und 10 Superbälle dazu, das ist schon kein schlechtes Angebot. Eine Item-Beutel-Vergrößerung brauche ich momentan nicht, da mein Itembestand enorm geschrumpft ist seit ich Ferien habe und somit nicht mehr in meiner Uni-Stadt unterwegs bin. XD Ich habe noch 2 Tränke, 6 Hypertränke und 44 Top-Tränke, und keinen Beleber mehr (aber noch zwei kampfunfähige Mons). Außerdem 38 Pokébälle, 21 Superbälle und 15 Hyperbälle, sowie 20 Himmihbeeren. Ich fange jetzt wieder nur noch das Wichtigste, damit ich zum Beginn des neuen Jahres nicht mit völlig leerem Beutel dastehe. XD


    Ich habe festgestellt, dass die Arena in der Provinz, in der ich schon öfters saß, wieder rot ist, und zwar auf L8 hochtrainiert. Uff. Ich habe alle 8 Pokémon darin besiegen und die Arena damit auf L7 herunterbringen können. Ich brauche erstmal Tränke- und Belebernachschub bevor ich da weitermachen kann. D:


    Eier
    In den heutigen Gratis-Inkubator kam gleich das 10km-Ei. Das ist jetzt ca. zur Hälfte ausgebrütet, wenn ich jeden Tag 3 Kilometer laufe wird es noch im alten Jahr schlüpfen. :)


    Zwei 5km-Eier sind geschlüpft. Aus einem kam ein Traumato, aus dem anderen wieder einmal ein Paras. Würg.
    Vom Rathaus in meiner Gemeinde gab es ein 5km-Ei, von der Kirche in der Provinz ebenfalls ein 5km-Ei. Würg.


    Pokémon-Fänge
    Lief gar nicht schlecht! Heute waren vor allem Pikachu zu finden, aber auch einiges Anderes. Hier die Übersicht:
    Bisasam x1, Pikachu x5, Elektek x1, Tentacha x1, Rihorn x1, Schiggy x2, Abra x1, Karpador x2, Machollo x1, Schillok x1
    Zusätzlich ein Evoli mit dem besten Spruch.


    Ein weiteres Pikachu konnte fliehen.


    Ich sah auf meiner Live-Map noch ein Kleinstein, habe darauf aber verzichtet.


    Sonstiges
    Ich stehe jetzt bei 160939/190000 EP. Also noch knapp 30000 EP für das nächsthöhere Level 26. Sollte vor Neujahr noch zu schaffen sein :)


    Owei braucht noch 11 Bonbons für seine Entwicklung.


    Heute bin ich meinen 300. Kilometer mit GO gelaufen. ;)


    Ich fange langsam an, darüber nachzudenken, schon jetzt ein Schiggy mit dem zweitbesten Spruch zu entwickeln. Ich habe bald genug Bonbons für zwei und das Schiggy mit dem besten Spruch will einfach nicht kommen...


    EDIT: @FireStorm
    Hey, bei mir ist der Akkuverbrauch ganz normal... o.o Über zwei Stunden sind kein Problem ohne Powerbank, mit meiner Powerbank wäre wahrscheinlich ein ganzer Tag drin.

  • ok schon etwas komisch wie der verbrauch immer mehr steigt. ohne powerbank könnte ich nicht mal eine 1 stunde spielen, selbst wenn ich die arenen auslasse weil da am meisten die % des akkus sinken. selbst batteriesparer bringt ja nicht viel weil in der innenstadt viele stops nah bei einander sind oder viele pokemon auftauchen. ich muss sogar nach einigen stunden den akku tauschen. zum glück hab ich einen ersatz akku aber wenn das so weiter geht und es immer mehr wird bringt auch der nichts mehr. selbst die powerbank zögert den tod des akkus beim spielen nur hinaus.


    also bei uns werden grade die ganzen level 10 blauen arenen von team rot bekämpft. scheinbar haben die jetzt viel freie zeit und wollen wohl unsere dominanz brechen. :D die machen aber nur die arenen wo man mit dem auto hinkommt. alle anderen arenen sind immer noch auf level 10. zum glück bin ich noch in 3 abgelegenen arenen drin. momentan geht bei mir die lust zum spielen wieder nach unten. ich hab gestern level 33 erreicht und fange jetzt zuhause nur noch wieder pokemons für glücks ei weil ich von 32 bis 33 viele bonbons angesammelt hab. mit einem doppel ep event rechne ich eh nicht mehr so schnell wieder.


    und da bei mir das spiel eh schnell probleme macht sobald ich aus dem wlan bereich raus bin hab ich dann oft kein bock mehr weiter zu spielen. selbst das einloggen auf dem handy meiner schwester kann manchmal viele versuche brauchen bis man endlich drin ist.

  • Wenn Niantic es so handhabt wie in Ingress mit den Events dann gibt es alle Bonis nur 1x im Jahr. Ich habe mittlerweile 3 Santa Pikas und 1 Santa Rai mit dem besten Spruch ich glaube das reicht xD. Irgendwann wird daraus dann mal ein Alola Santa Rai xDD. Ich bin wirklich mal auf übermorgen gespannt wie sie das mit den Startern ins Spiel bringen. Heute Nacht werden auch die Nester wieder getauscht.


    @YoshiFan45


    Ich rate dir immernoch davon ab das bei Schiggy zu tun. Wenn das Ding noch ein mieses Moveset bekommt haste ein nettes Sammelobjekt und das wars dann. Vor allem kommt doch jetzt das Event. Da wirst du mit Sicherheit ein Top Schiggy finden. Du solltest auch dringend deinen Beutel noch auffüllen bevor das Event losgeht. Die Starter sind alles andere als einfach zu fangen was einen hohen Ballverbrauch auslösen wird. Die Münzen würde ich behalten und lieber in die nächsten Boxen mit Glückseier investieren. Ich bin echt so froh Level 30 zu sein, mir hat das schon ein 2500er Aquana ein 2400er Flamara und 2 hohe gute Santa Pikas beschert. Ich muss keines davon Leveln weil alle 29-30 haben. Ich rate dir Yoshi jetzt erstmal Level 30 zu werden.

  • @FireStorm Ich muss sagen heute ging es wieder ganz normal. Ich bin mit 85% Akku rausgegangen, hab 3 Arenen bekämpft, die jeweils weit voneinander liegen und bin mehr als 5km gelaufen und am Ende hatte ich noch knapp 50% Akku.


    Heute war es ein aufregender Tag. Es gibt da so einen Weg gleich neben meinem Haus, wenn ich da runter laufe, spawnen sehr viele gute Pokemon, obwohl nur 2 oder 3 Pokestops in der Nähe sind (Die Stops sind weit voneinander entfernt). Ich hab insgesamt 5 (5km) Eier ausbrüten können! Natürlich durch die täglichen gratis Inkubatoren. Aus den 5k Eiern kamen 1 Rettan, 1 Quapsel, 1 Sleima :love: , 1 Traumato .__. und 1 Nidoran♂


    Zudem konnte ich zahlreiche Evoli und Pikachu fangen. Ich hab heute mittags locker mehr als 10 Evoli gefangen. Ein paar Pikachu sind leider geflohen, weil ich Hyperbälle sparen wollte xD Muchas spawnt bei mir auch sehr oft und ich hab heute 3 oder so gefangen. Ich konnte dank Tracker noch Abra, Karpador und Pikachu fangen. Bei mir ist es es grad oft der Fall, dass ein gutes Pokemon spawnt, dass auf dem Radar nicht erscheint, so sind heute Machollo, Apollo, viele Evoli und Pikachu, Knofensa, ein Kingler und mehre Krabby und weitere einfach so gespawnt!


    Machollo ist grad noch mein Buddy und ich hab schon mehr als 100 Machollo Bonbon, mir fehlen nur noch wenige Bonbons und ich kann es zu Machomei entwickeln. Knofensa Bonbons hab ich auch schon 103 Stück, hab aber leider keins mit dem besten Spruch. Pikachu und Owei kann ich schon für einen neuen Dex Eintrag entwickeln, aber ich warte lieber auf eins mit dem besten Spruch jeweils.


    Mein Austos, das ich gestern entwickelt habe, ist erstaunlicherweise viel schneller als mein anderes! Ich konnte damit locker viele Attacken ausweichen und es greift auch viel schneller an, als das andere.. Ich hab es daher noch ein paar mal gepusht, damit ich es auch öfters in den Arenen einsetzen kann. Leider hatte keines von den Evoli den besten Spruch. Ich würde mich über ein paar brauchbare Blitza und Aquana sehr freuen.


    Ansonsten hab ich mich heute um drei Arenen gekümmert. Eine war auf lv 7, konnte ich aber locker bezwingen. Somit hatte ich auch 150 Münzen beisammen und konnte mir damit eine Brutmaschine leisten. Leider steht keine meiner Arenen mehr. Ich war so glücklich heute, dass endlich viele meiner 5k Eier verschwunden sind, leider hab ich im nachhinein wieder 2 (5k) Eier erhalten, aber immerhin besteht darin die Chance auf ein 2. Gen Pokemon. Gerade hab ich 2 Eier, die ausgebrütet werden und 4 weitere, die noch frei sind. Ich hab vor erst nach 24:00 am Pokestop zu drehen, um eins davon in dem neuen Inkubator zu stecken. Leider kann ich von Zuhause aus nur an einem Stop drehen und ich bekomme von diesem Stop locker die meisten meiner 5k Eier.


    Hier noch der Spawn des Tages:

  • @Phoenixfighter
    Ein 80% Aquana mit Hydropumpe (zweitbester Spruch) nützt mir in Kämpfen mehr als ein 100% Aquana mit Aquawelle (bester Spruch). Genauso verhält es sich, wenn ein 70%-Turtok mit Aquaknarre/Hydropumpe gesegnet wird, aber ein 90%-Turtok mit Biss und Eisstrahl auskommen muss...


    Leider habe ich ein paar Probleme mit deinen Tipps. :(
    - Du sagst mir, lieber in Glückseier investieren, aber gleichzeitig soll ich Bälle sparen. Ich habe aber nur zwei Raupy, ein Hornliu, ein Taubsi und zwei Habitak, und auch jeweils kaum Bonbons. Ich fange die Viecher ja kaum noch. Ich müsste also erst wieder welche fangen, und dafür brauche ich mehr Bälle. Dann gerate ich echt in Schwierigkeiten weil ich schon jetzt nur gerade so meinen Ballbestand halten kann, wenn ich nicht in meiner Uni-Stadt sondern daheim unterwegs bin.
    Ohne Glücksei komme ich bis Ende des Jahres gerade so auf Level 26. Level 30 dürfte noch bis März dauern.
    - Für mich ist die Investition in Ei-Brutmaschinen momentan einfach sinnvoller, weil ich diesen 5km-Mist loswerden möchte um mal was Sinnvolles auszubrüten. Meine Hoffnungen auf ein wildes Lapras gehen hier gegen null. :/
    - Und überhaupt - bekomme ich bis zum 03.01. genug Münzen zusammen, um die Bronze-Box zu kaufen? Wird da dann ein Glücks-Ei drin sein oder nur Lockmodule oder Rauch? Wir wissen doch gar nichts um den genauen Inhalt der zweiten Geschenke-Serie. Am Ende ärgere ich mich noch dass ich nicht ein Geschenk aus der ersten Serie abgeholt habe.

  • Leider kann ich von Zuhause aus nur an einem Stop drehen und ich bekomme von diesem Stop locker die meisten meiner 5k Eier.

    ist doch auch nicht schlecht. da kann man den daily bonus locker von zuhause machen. ich muss für den stop des tages immer kurz zu der ruine in der nähe gehen. ich bekomme da aber auch meistens nur 5km eier, eigentlich wie bei fast jedem stop. 2km und 10km eier sind selten und wenn ich mal welche hab, dann sammle ich die bis alle 5km eier weg sind und ich keine anderen 5km eier hab. :D


    momentan hab ich 6x 10km eier angesammelt und sobald das nächste 5km ei fertig ist kommen die alle in die brutmaschinen, dann werd ich wohl so schnell keine neuen bekommen. :D der stop bei mir zuhause gibt mir auch öfters 10km eier aber leider kommt da nur sichlor raus. naja falls mal scherox kommt könnte ich das sofort entwickeln.


    ansonsten hab ich heute ausgesetzt um meine box mal auszusortieren. nachdem ich gestern level 33 gemacht hab, konnte ich heute wieder ein glücksei starten und muss jetzt in meiner box platz schaffen weil meine schwester beim nächsten event lockmodule machen will. auch wenn da zu 90% nur mist kommt, werd ich alles fangen für die ep.

  • @YoshiFan45 Du musst ja nicht die Glücks-Eier sofort aktivieren aber sie erstmal zu haben ist wichtig. Ich finde das Leveln bis auf 30 steht über allem gerade deshalb wenn du viel in Arenen kämpfst. Dein Trankverbrauch ist mit solch schwachen Pokemon dann enorm. Wenn das Starter Event startet wird man eh erstmal kaum Taubsis etc. finden. Nur weil du mehr Eier ausbrütest garantiert dir das noch lange kein 10 km Ei wohingegen dein Trainerlevel bestehen bleibt. Ich würde warten mit den Münzen.


    Das Gerücht das Pokemon bessere Movesets bekommen wenn sie weniger gute IVs haben ist übrigens ein Märchen. Die Chance ist immer gleich egal ob du ein 0% Turtok entwickelst oder ein 100% Turtok.

  • Ihr habt's gut, einen Stop bei euch zuhause zu haben... nie mehr Item-Mangel.


    Vielleicht sollte ich in unserem Garten mal ein "Kunstwerk" aufbauen und das dann als Stop-/Portal-Kandidaten ins Rennen schicken... XD


    @Phoenixfighter
    Ich habe noch das Glücksei, das ich fürs Erreichen von Lv 25 bekam. Das reicht mir erstmal XD Das werde ich einsetzen, sobald ich mal einen ansehnlichen Vorrat an Common-Mons habe.


    Ja aber wenn ich einen Stop drehe der mir potenziell ein 10km-Ei geben könnte, aber mein Beutel gerade voll ist, dann nützt mir der Trainer-Level nix :/


    Dass da kein Zusammenhang besteht, weiß ich. Dennoch kann das immer passieren. Ein tendenziell schlechteres Mon bekommt das bessere Moveset während die besseren Mons schlechtere Movesets bekommen. Passiert mir mit jedem Tauboss das ich entwickle.