Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute konnte ich endlich vermehrt Bisasam fangen, sodass ich jetzt endlich bei 125 Bonbons bin. Ich warte jetzt nich auf ein starkes Bisasam mit guten IVs, habe bisher eines mit knapp 600 WP und 75%.
    Glumanda ist immer noch selten, konnte heute aber auch gut 35 Bonbons sammeln.
    Ich bin Heute auch gut 8 Weihnachtspikachu begegnet, und habe 150 Bonbons, ich denke darüber nach, noch eines zu Raichu zu entwickeln.


    Ansonsten konnte ich heute noch 2 Arenen einnehmen, mir ist 1x Karpador, 1x Mauzi und 2x Nidoran geschlüpft, immer noch kein Gen2-Pokémon und viel zu viel 5km-Eier.

  • @Phoenixfighter
    Sag mal, wie viele Bisaflor gibt es bei euch eigentlich? XD Die einzige Starter-Evo, die ich hier jemals gesehen habe, ob im Event oder außerhalb des Events, war Schillok, und das nur drei Mal bis dato. Kein Glutexo, kein Glurak, kein Turtok, kein Bisaknosp, kein Bisaflor. Auch dann nicht, wenn ich meine Map benutze.

    Bisaflor spawnt hier sehr sehr oft. Dafür spawnen fast gar keine Turtok. Glurak so mittelmäßig. Bis jetzt hatte ich 6 Bisaflor, 2 Glurak und 0 Turtok Begegnungen. Auf der akuellen Live Map sind 3 Glurak, 2 Bisaflor und 1 Turtok. 2 Glurak sind sogar fast nebeneinander vielleicht eine Entfernung von 100 m. Auf dem Weg zum Bisaflor gerade hatte ich auch ein Bisaknosp was sehr sozial im ersten Superball drin blieb. Bisasam und Entwicklungen spawnen hier defintiv am häufigsten.

  • @Phoenixfighter
    Bei mir definitiv Schiggy und Konsorten :P
    Nur wirklich verstehen tu ich es nicht, auf welcher Grundlage wird bestimmt welche Stadt Bisasam-Spawns bekommt und welche Schiggy-Spawns und in welcher Stadt mehr Glumanda unterwegs sind?
    Mit Gewässern hat das ja scheinbar nix zu tun, weil durch die allermeisten Städte zumindest ein Bach fließt...

  • dann hast du aber sehr viel Glück eigentlich. GLurak hab ich in freier Wildbahn noch nie gesehen, Bisaflor wie gesagt erst 2x und das seit dem Event. Turtok hab ich seit Event 1x gesehen, sonst aber eigl auch nicht

    Naja "Glück". Ich benutze eine Live Map und bisher ist von den 8 Begegnungen nur 1 Bisaflor und 1 Glurak drin geblieben und auch nur "dank" den Medaillen (die sehr selten triggern). Wer die nicht auf Gold hat sollte es erst gar nicht probieren so eine Starter Entwicklung zu fangen. Begegnungen helfen mir nicht ein besserer GO Spieler zu werden die müssen schon im Ball bleiben xD. Die 2 Pokemon haben gut 120 Bälle gefressen von Glück kann ich da nicht mehr sprechen xD.


    @YoshiFan45


    Ich weiß nicht ob du meinen Beitrag gestern gelesen hattest aber ich habe vorgestern meine Eier wieder aufgefüllt in der Großstadt nachdem die 9 10 km Eier geschlüpft sind. Ich habe 1 2km Ei 2 5 km Eier und 5 10 km Eier bekommen an willkürlichen Stops. Ich denke das mindestens 4 von 5 davon Baby Pokemon sind. Wahrscheinlich wurde die Droprate von 10 km Eiern tatsächlich aufgrund der Babys angehoben.


    EDIT: War gerade nochmal draußen weil ein Relaxo gespawnt ist. Leider hat es mal wieder süße 44 WP. Ein Pokeball und die Sache war gegessen. Nun habe ich 5 nutzlose Relaxo und Lapras.... Wann kommt endlich mal eins mit hohen WP oder aus dem Ei >.<.


    EDIT2: War gerade nochmal draußen weil das erste Turtok hier gespawnt ist. 1494 WP und nach 2 Superbällen war es dank Medaille DRIN. Wuhu. Glaube man sollte bei den Endentwicklungen einfach darauf setzen das die Medaille triggert. Einzig Chance das die drin bleiben.

  • War heute bei uns im Stadtpark. Habe jeweils 10-15 Starter Pokemon gefangen und ein Turtok + Glurak. Habe beide mit jeweils zwei Beeren und zwei Superbällen gefangen. Dafür gab es bei mir aber einige Starter die nach 10+ Bällen einfach abgehauen sind.
    Bisaflor spawnt bei mir aber garnicht. Ich vermute mal dass ist einfach Zufall...


    Was mich aber wirklich komplett gewundert hat, war dass dort einfach noch 15 andere Personen ihre Runden gedreht haben... Teilweise waren 4 Lockmodule gleichzeitig aktiviert. Ich war zwischen 11:00 und 14:00 Uhr dort und als ich gegangen habe ich nochmal zwei neue Spieler entdeckt.

  • Welches ist euer schwächstes Pokémon?
    Bei mir war es sehr lange ein Glumanda mit 36WP, weil es mein einziges war wollte ich es nicht verschicken, und jetzt habe ich zum Glück ein 53x WP Glumanda. :grin:
    Jetzt ist es ein 44WP Garados, welches also mein stärkstes und schwächstes Pokémon gleichzeitig ist. ^^

  • @Flunkifera
    Bei mir ist das momentan das Schiggy mit 11 WP, das ich nur deshalb aufhebe weil es mein einziges mit dem besten Spruch ist. Sobald ich Ersatz dafür habe kommt es in den Willow-Schredder.
    Dann wird wieder mein Starter-Pokémon, ein Glumanda mit 22 WP und 10/10/10, mein schwächstes sein. Das schicke ich nicht weg, aus Prinzip. ;)


    Von den IV's her das schlechteste ist ein Sleima mit 15,6%, es hat 715 WP.

  • Mein Starter-Glumanda mit 10WP, das will ich irgendwie nicht wegschicken. Danach kommt ein 46WP Relaxo...das mag ich auch irgendwie noch behalten :D


    Ich werde so schnell keine Starter entwickeln glaube ich. Noch kein wirklich starker dafür vorhanden. Und auf ein 1200er Bisaflor hab ich doch nicht so Lust, wenn man bedenkt, wie schwer man sonst an die Bonbons kommt.

  • Ich verschicke dann doch alles nutzlose, das einzige was ich aufgehoben habe war mein erstes und einziges Dragoran mit seinen stolzen wild gefangenen 249 WP :flinch:
    Mal sehen ob meine mittagspausen runde heute etwas mehr starter abwirft, ist bislang eig ziemlich mau was ich von denen sehen und fangen konnte. vllt 8 glumanda, 8 schiggy, 6 bisasam und 1 bisaknosp. müsste sich mal was tun, sonst wirds auch beim event nix mit den endentwicklungen :tired:
    Hoffe Marburg wirft mehr ab als mein Dorf und Stadtallendorf trotz rauch und lockmodulen. Das brachte nur marginal zeug.
    Allgemein finde ich rauch seit beginn eig relativ nutzlos, es spawnt bei mir selbst in ner Kleinstadt kaum mehr geschweigedenn selteneres dadurch. Muss man wahrscheinlich in ner Großstadt für wohnen??

  • Habe heute die App gestartet ohne irgendwelche Erwartungen oderso, und auf einmal spawnt da ein Bisaknosp, welches sich dann mit dem ersten Ball fangen liess. :grin:
    Ich habe bisher wie gesagt erst 1x ein Bisaknosp gesehen und vielleicht so 3 Schillok gefangen, aber weder Glurak, Turtok noch Bisaflor.

  • mein schlechtestes ist ebenfalls ein WP 10 Santa-Pika (mit 90% DV)
    Und von den IV her hab ich hier noch ein 0% Taubsi rumfliegen das 100% Taubsi wurde leider zu einem schlechten Tauboss.
    Aktuell ist bei mir noch relativ angenehm von den Temperaturen, ca 5°C aber Regen ist auch vorrausgesagt.
    Mal sehen ob ich heute noch in die Stadt fahre oder nur ne kleine Runde bei mir gehe.