Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, lange nichts geschrieben, bin aber immer noch dabei.
    Neulich bekam ich nach langer Zeit ein 10km Ei und es ist Elekid geschlüpft! :D:D Sonst überwiegen immer noch die 5km Eier. Aus einem von denen kam Ponita, ausserdem Voltobal und äh, Muschas. Naja. Ich bin jetzt stolze Trainerin von Bisaknosp UND Glutexo UND Schillok XD Die höchsten Entwicklungen machen sich aber rar...
    Am Neujahrstag hats uns nach draussen gezogen in 2 Parks wo wir noch nicht waren, dort sind mir ständig Vulpix angezeigt worden, eins konnte ich mir sichern :bear:


    Heute Nacht träumte ich ich hätte Endivie gefangen. :bear:

  • Wenn man mich fragt sind die Spawns der Starter aktuell zu übertrieben. Da können sie ja gleich jedem von jeder Entwicklung eines schenken...


    Gestern in 2 Stunden an 2 Pokestops mit laufenden Modulen etwa 40 Starter gefangen, inkl jeweils einen der 2. Entwicklung. Das ist dann zu einfach...

  • Ich hatte das vorhin direkt als Starterparty... ^^



    Ich warte immer noch auf Pichu, ansonsten habe ich die Babies schon beisammen. Mich entzückt das auch jedes Mal noch, das war einfach eine verdammt gute Idee damals. Elekid
    Schade, dass es jetzt keine Inkubatoren mehr gibt, das war für mich auch wieder ein wirklicher Motivationsbooster. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es nicht allzu lange dauert, bis die zweite Generation wirklich kommt. Bis dahin wird noch für Togetic gesammelt... Für mich bleibt das Spiel vor allem wegen des Sammeln und Pokedexfüllens spannend.

  • Ich hatte die Nase voll vom Zuhausebleiben und habe meine Mutter zum Einkaufen begleitet... XD
    Nichts Ungewöhnliches unterwegs zunächst. Auf dem Rückweg, im Auto, ließ ich noch GO laufen um ein paar Stops zu drehen, als plötzlich ein wildes Bisaknosp auf dem Radar erschien O.O
    Ich schaute sofort auf meine Live-Map, während die Ampel zum Glück rot war. Laut dieser hatte es 86%!
    Ich brachte meine Mutter also dazu, auf den nächsten Parkplatz zu fahren damit ich es mir holen konnte ("bieg mal links ab, hier ist ein seltenes Pokémon!" - zum Glück sind meine Eltern ins Spiel eingeweiht!)... zwei Bisasam waren auch noch auf der Ecke. XD
    Nach vier Hyperbällen + Beeren bei jedem Wurf blieb es drin. Auch die WP sind voll in Ordnung und es hat Rasierblatt/Solarstrahl als Moveset!

    Ich habe es ins Herz geschlossen. :love:
    Ein zweites Bisaknosp, das mir kurz darauf zufällig begegnete, floh nach dem ersten Hyperball... naja okay. Hatte eh nur 37%.

  • Heute konnte ich erstaunlich wenig Starter fangen. Auch sonst ist nicht allzu viel passiert. Meine besten Fänge waren heute ein Tentoxa mit 1505 WP und ein Lapras mit 1954 WP (endlich mal eins mit hohen WP das wird auch gepusht). Ein Bisaflor habe ich heute noch nicht gesehen :P . Vielleicht spawnt ja bei mir zuhause noch eins.


    @SirMoeJoe


    Erklärung? Ist doch super das die so oft spawnen und kampftauglich sind sie sowieso nicht. Nun haben Landspieler auch mal die Möglichkeit diese Pokemon zu bekommen was lange genug dauert denn oft kommen die nicht aus dem 2 km Ei und mehr als 10 Bonbons sind auch nicht dabei. 125 Bonbons pro Starter kriegt man auch mit dem Event nicht mal eben zusammen.

  • Erklärung? Ganz einfach: Es ist zu viel.


    Hier auf der Arbeit liefen gestern un heute 2 Stunden Module an 2 Stops in Reichweite. Das und mittags ne Stunde City reicht um von allen 3 Startern 125 Bonbons zu farmen. Das Beste bei mir hatte um die 96%, ist am Ende also durchaus auch kampftauglich.


    Ich mag gute Events. Sie motivieren ab und an gezielt etwas mehr zu spielen. Events wie dieses sind aber schon wieder so extrem das sie langfristig demotivieren. Zum einen verleiten sie dazu nur noch bei Events zu spielen. Wer zum Beispiel in der Vergangenheit Sichtungen von Startern als Anlass nahm sonst wie weit zu fahren wird sich nun denken: Nicht nochmal mit mir, ich warte in Zukunft auf entsprechende Events.


    Vor allem die Spawnraten auch bei Pokestops mit Modulen drin sind in meinen Augen zu viel des Guten. Man muss sich nur ne Ecke mit 3-4 Pokestops suchen, 2-3 Stunden breit machen und hat alle Starter zusammen. Zumal die Module parallel günstig zu kaufen sind und ne Stunde halten...


    Hätten sie es auf die "normalen" Spawns beschränkt und die Spawnraten auf die Hälfte reduziert wäre das vollkommen ausreichend gewesen.

  • Mal was Anderes: Hat schon jemand einen Rabauz bekommen, oder weiß ob der auch bereits aus den Eiern verfügbar ist?


    Edit: Gerade mal etwas weiter zurück gegangen und bereits gesehen das es den wohl nicht gibt. Macht auch Sinn, da man das an den Bonbons bereits hätte sehen müssen...

  • Wer zum Beispiel in der Vergangenheit Sichtungen von Startern als Anlass nahm sonst wie weit zu fahren wird sich nun denken: Nicht nochmal mit mir, ich warte in Zukunft auf entsprechende Events.

    Carplayen ist nicht Sinn des Spiels. Da sollen die Leute lieber schön zuhause ihre Bisasams fangen als 100 km zu fahren wegen einem Bisasam Nest. Überhaupt haben die Leute, die Nester vor der Tür haben einen immensen Vorteil gegenüber Landspielern. Warum schaffen wir nicht die Nester ab ist doch auch unfair wenn man sich da alle paar Stunden ein Kokowei oder ein Arkani zusammenbauen kann.


    Denk doch mal daran das nicht jeder mal eben eine Großstadt in der Nähe hat. In einer kleineren Stadt werden auch nicht alle paar Minuten Lockmodule zünden. Überhaupt frage ich mich warum du dich beschwerst? Du sitzt in deinem warmen Büro bewegst dich keinen Meter und spielst während der Arbeit GO. Ich würde so etwas ein Luxusproblem nennen. Vergiss nicht das auch immer mehr Pokemon dazukommen werden. Was heute Bisasam, Schiggy und Glumanda sind können morgen Endivie, Feurigel und Karnimani sein.

  • Also bei mir spawnt definitiv nicht so viel.
    Ich habe im gesammten Event noch nicht mehr als 100 Bonbons für die Starter sammeln können und vorallem durch das Wetter (Kalt + Schnee) gabs hie auch keine Lockmodule.
    Die Spawnrate ist völlig ok dafür das die Starter ne niedrige Fangchance und zusätzlich hohe Fluchtrate haben (mitunter die höchsten aller Pokemon).
    Ich vermute auch das es die Starter schon bald (fast) gar nicht mehr geben wird, weil sie z.B durch Gen 2 Starter ersetzt werden.
    Warum sollten sie auch sonst ein derartiges Event abhalten?

  • Rabauz ist anders wie alle anderen Babypokemon, weil es sich in 2 verschiedene Pokemon entwickeln kann, die beide extra Candys besitzen. Mit Kapoera kommt dann irgendwann noch eine dritte mögliche Evolution dazu, die wsl wieder extra Candys besitzt.
    Da benötigt es zusätzliche Programmierungen (wie z.B. einen zufallsgenerator welche Bonbons man bekommt) und das hat Niantic wohl mal wieder nicht rechtzeitig geschafft :P

  • @Phoenixfighter:




    1. Mit "sonst wie weit zu fahren" meinte ich eher Leute die sich bei einer Sichtung auf ihr Fahrrad schwingen um fix durch die City zu fahren um es am Enden Ende evtl noch fangen zu können. Ich meine damit auch keine Nester, sondernd einfach nur Leute die via Messenger oder Facebook diese Infos bekamen. So hab ich das vor allem im Sommer zumindest gehandhabt, und das ist in meinen Augen auch weit mehr der Sinn des Spiels als auf dem Sofa zu sitzen und dank Pokestop in Reichweite an wenigen Abenden die 3 Starter auf die letzte Evolutionsstufe zu hieven.


    2. Das Leute auf dem Land einen Nachteil haben ist aber eine ganz andere Diskussion. Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Davon ab waren Starter auch in der City nicht so einfach zu haben und erforderten eben einen gewissen Aufwand, wie das bei mir lief hab ich ja unter 1. geschrieben. Ich kenne einige Landspieler die eben abends oder am WE in die Stadt gefahren sind und da ihre Runden drehten, die ärgern sich nun genauso über die geschenkten Starter wie ich gerade. Wie gesagt: Wer nicht gerade reiner Arena-Spieler ist sondern primär sammelt wird durch solche Events leicht seiner Langzeitmotivation beraut.


    Kann aber natürlich auch sein das der Gedanke lautet: Eben fix allen die seltenen Gen 1 Pokemon hinterher werfen damit wir Gen 2 komplett raushauen können ohne das hinterher wer sauer ist weil er seine noch fehlenden Gen 1 Pokemon dann noch schwieriger zusammen bekommt. In dem Fall dürften uns dann ja auch noch ein Dratini-Event etc bevorstehen...

  • Ich konnte heute mein Elekid schlüpfen lassen, so dass mir jetzt nur noch Togetic fehlt, der aber morgen fertig sein wird, da ich nur noch ein bisschen laufen muss für. Durch Elekid steigt der Dex jetzt auf 150 Pokemon, was ziemlich cool aussieht.


    Ein Dratini Event wäre wirklich Horror, schließlich hab ich und einige andere dafür sehr lange gesammelt und nen gutes dragoran zusammen zu bekommen.

  • n Dratini Event wäre wirklich Horror, schließlich hab ich und einige andere dafür sehr lange gesammelt und nen gutes dragoran zusammen zu bekommen.

    So wie andere lange gesammelt haben um ihre Starter auf die letzte Stufe zu bekommen. Für mich als primär Sammler spielt es dabei keine Rolle ob die einen nun besser für die Arena sind als Andere. Mit Gen 2 werden eh auch da die Karten teilweise neu gemischt werden.

  • So wie andere lange gesammelt haben um ihre Starter auf die letzte Stufe zu bekommen. Für mich als primär Sammler spielt es dabei keine Rolle ob die einen nun besser für die Arena sind als Andere. Mit Gen 2 werden eh auch da die Karten teilweise neu gemischt werden.

    JA seh ich wie du, Ich spiele eigl auch eher um des Sammelns Willen, weil das Kampfsystem für mich totaler Unsinn ist. Hab auch mehrere Stunden/Tage in den Parks gesammelt um die Starter zusammen zu bekommen. Die jetzt zu verschenken und rauszuhauen wie Taubsis find ich persönlich auch scheiße, auch wenn das einfach nen Event für die Casual gamer ist, die das nicht geschafft haben, die Dinger vorher zusammen zu bekommen. Man muss eben halt immer an die Casuals denken, die leider nen großteil des Spiels ausmachen, und für die sind solche Events nunmal notwendig, weil die es sonst halt nich schaffen.

  • @SirMoeJoe


    1. Schwingst du dich bei 1 Grad, dunkel und Schneefall auf dein Fahrrad nur um in 5 km Entfernung ein Glumanda zu fangen (ohne Event natürlich) :P ? Die Leute die ein Pokestop vor der Tür haben findest du maximal in Großstädten. Ich glaube niemand hier in diesem Forum hat einen hauseigenen Pokestop. Und selbst wenn musst du auch bereit sein Geld zu investieren oder dich zu Arenen zu bewegen um Münzen zu bekommen.


    2. Für manche ist eine Stadt ziemlich weit weg. Und mal ehrlich: Wer 50 km fährt nur um in einer Stadt Pokemon zu jagen ist selbst schuld und grenzt schon fast an Sucht zur App. Es gab vor dem Event schon Starter Nester an denen sich die Leute bedient haben. So selten waren die nun auch nicht wenn man ein Nest in der Nähe hatte. Diese sind ja meist auch in den Großstädten. Außerdem gibt es noch mehr als genug seltene Pokemon die man nicht mal eben an jeder Ecke findet.


    3. Mit jeder weiteren Gen wird es immer schwieriger den Pokedex zu füllen. Ich frage mich jetzt schon wie ich jemals ein Tangela kriegen soll welches noch nie aus einem 5 km Ei bei mir geschlüpft ist.

  • Ok ich darf mich jetzt auch mal in die beschwerde/nörgel reihe stellen.
    Dank einer map konnte ich in meiner nähe ein Glurak ausfindig machen, also schnell dort hin und es war auch da. 1460 WP, kann man mit leben.
    Aber wie hier bereits öfter erwähnt wurde, keine chance es zu fangen, trotz beere + hyperbälle + curve + großartig. keine chance und nach ca 18 hyperbällen (ca 6 daneben oder abgewehrt) war es dann weg ....
    Das frustet dann wirklich. da sieht man mal so ein pokemon seit beginn des spiels zum ersten mal und kann es einfach nicht fangen trotz top wurf. argh ärgerlich xD das dann noch 2 paras aus 5 km eiern schlüpften hat dann nochmal etwas wehgetan

  • phoenix was hat das mit sucht zu tun wenn jemand Spaß am Spiel hat ?


    da finde ich 50 km mit der großen Chance auf bessere und mehr Pokémon. Die meisten setzen sich auch zu 4. oder 5. rein und fahren dann gemeinsam los.


    uuund ich hab meinen eigenen Pokéstop zu hause :p, is aber jetzt kein wirklich krasser vorteil. Ich hätte gerne ne Arena um die Medaillen zu boosten. ^^