Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer auf dem Land wohnt und keine 50 km in die Stadt fährt hat auch noch kein Dragoran. Sollen sie jetzt ein ähnliches Event für Dratinis machen? Das Geschrei hier im Forum will ich sehen.

    Ich glaube, die meisten haben ihr Dragoran nicht vom Entwickeln eines Dratini, sondern weil mal ein wildes gespawnt ist oder weil sie Hunderte Kilometer mit ihrem Dratini- oder Dragonir-Buddy spazieren gegangen sind. Von Dratini-Spawns allein bekommst du doch niemals genug Bonbons zusammen, vor allem weil es ausgerechnet von dieser Entwicklungsreihe keine Nester gibt...

  • @ SirMoeJoe: Ja ich persönlich als land und eher kleinstadt spieler (sogar 2 Kleinstädte) freue mich sehr über so ein event. Denn selbst in meiner Studenten stadt konnte ich in der gesamten go zeit gerade mal 1 bisasam fangen, schiggy öfter und lediglich 3 glumanda. da ist so ein event echt wünschenswert. und selbst diese rate ist hier nicht so krass zu spüren wie bei dir. hier bringen lockmodule und selbst rauch nicht wirklich etwas. mit glück sind dann an einem stop in der std mal 8-10 starter (rauch find ich auch nach wie vor iwie nutzlos, kann das wer bestätigen, die 2 taubsis die dadurch mal mehr erscheinen xD).
    Event neigt sich dem ende und ich kann mir gerade so glurak machen, für turtok fehlen noch ca 25 bonbons und bisasam immer noch um die 50. Also nix mit hinterher schmeißen. mehr als lockmodule, rauch und sogar map nutzen geht nicht und selbst das reicht selbst in kleineren städten gerade mal so. das das dann in der großstadt ne überflutung an startern ist mag sein. is ja nix neues das großstadt massen an seltenem hat und überall spawnt. Hab nach wie vor weder Garados, relaxo noch lapras (dragoran nur da mir mal eins mit süßen 244 wp gespawnt ist, sonst auch noch meilenweit entfernt davon).


    Soll dich jetzt nicht angreifen falls es so rüberkommt. aber finde es klingt etwas egoistisch von deiner seite nur weil bei euch so viel auftaucht, gönn es uns armen lappen auch mal an solche pokemon zu kommen :P

  • 8-10 Starter ist ja schon viel, dafür das man sie im Sitzen bekommt. Hotspot mit 3-4 Stops in Reichweite, gibt es in jeder größeren Stadt, und schon brauchst du nicht lange. In meiner Stadt, und die ist auch nicht soooo groß, gab es laufende Module an diversen Stellen in dieser Woche.


    Besser wäre in meinen Augen nur mehr bei den normalen Spanws. Und dann gerne das Event öfters machen. Dann hat auch jeder seine Chance:


    Zu den Dratinis: Klar gibt es Nester, wenn auch nicht ganz so extrem. Bei uns am Hafen haben sich den genug Leute zusammen gefarmt. Lange bevor es Buddys gab.


    Und Starter kann man auch auch als Buddy nehmen. Auch auf dem Land. Ergo wäre ein Dratini Event das Gleiche wie das Aktuelle. Es wäre sogar weit verständlicher, damit auch Landspieler mal eine Chance auf Arenataugliche Pokemon haben... ;)

  • @Chaos7
    Muss da einschreiten, in der 75k-Stadt war schon mal ein wildes Garados, ich nutze es nach wie vor sehr gerne :3. Ist wie mit Relaxo oder Lapras oder Dragoran die alte Plage, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Selbst in einer 20k-Stadt war schon ein Relaxo unterwegs. Da war ich zwar am richtigen Ort, aber zur falschen Zeit.


    Auf der anderen Seite habe ich aus einer 730k-Stadt noch kein einziges seltenes Pokémon mitnehmen können, obwohl ich schon mehrmals da war und das jeweils für mehrere Stunden. Mal abgesehen von Sichlor, aber das war damals ein Nest und für Nester muss man nicht in die Großstadt.


    Generell nutzlos ist Rauch nicht. Er kann helfen, wenn man mal in einer Gegend unterwegs ist wo wenige Spawnpunkte sind. Und es kommen nicht nur Taubsi heraus, mir ist so mal ein wildes Maschock in den Ball gekommen ;)


    @SirMoeJoe
    Ein wirkliches Nest liegt nur vor, wenn man mehr als ein Pokémon derselben Spezies gleichzeitig auf demselben Fleck findet... ein Nest zeichnet aus, dass man zu jeder Tageszeit dorthin gehen kann und man wird zumindest ein Exemplar antreffen. Ansonsten ist es nur ein Spawnpunkt, wo ein Dratini auftauchen könnte oder nicht. Dass diese Spawnpunkte vor allem an Gewässern liegen, ist mir nichts Neues und macht diese nicht gleich zu Nestern. Ich konnte bisher übrigens auch nur an Gewässern überhaupt mal ein Dratini aufspüren und @Chaos7 hat dort auch sein Dragoran her.


    Um nach echten Nestern zu schauen, schaue ich gerne auf Silph Road nach. Wo ich wohne, sind nicht allzu viele Eintragungen vorhanden, aber z.B. in den Niederlanden, im Ruhrgebiet oder im Rhein-Main-Gebiet ist die Map durchaus nützlich. Es gibt dort zwar diverse Eintragungen für Dratini, aber etwas Besseres als "mehrmals am Tag" konnte ich dort noch nicht finden. Für Sichlor dagegen gibt es z.B. mehrere Eintragungen wo von 3 oder mehr gleichzeitigen Sichtungen die Rede ist.

  • phoenix was hat das mit sucht zu tun wenn jemand Spaß am Spiel hat ?


    da finde ich 50 km mit der großen Chance auf bessere und mehr Pokémon. Die meisten setzen sich auch zu 4. oder 5. rein und fahren dann gemeinsam los.

    Sucht und Spaß hängen oft eng aneinander das kann man so gar nicht pauschalisieren. Wer Glücksspiele spielt hat auch Spaß dran. Zur Sucht wird es wenn es zu viel des Guten ist. Da muss auch nicht immer unbedingt ein Geldeinsatz dranhängen. Ich würde z.B. keine 50 km fahren das ist mir die App nicht wert.


    @SirMoeJoe


    Ich habe auch noch kein Dragoran mir fehlen noch 40 Bonbons. Insgesamt habe ich bisher 10 Dratini gefangen seit Sommer und 2 ausm Ei bekommen. Bei uns in der Stadt gibt es kaum Dratinis. Von daher würde ich mich über ein Dratini Event freuen. Vielleicht kommt ja eins zum chinesischen Neujahrsfest. Ich habe übrigens kein Hafen in der Nähe xD.


    @Flunkifera


    Sind die Stops bei dir denn regelmäßig an? Wenn ja kannste doch massig Starter fangen.

  • Sucht und Spaß hängen oft eng aneinander das kann man so gar nicht pauschalisieren. Wer Glücksspiele spielt hat auch Spaß dran. Zur Sucht wird es wenn es zu viel des Guten ist. Da muss auch nicht immer unbedingt ein Geldeinsatz dranhängen. Ich würde z.B. keine 50 km fahren das ist mir die App nicht wert.

    Das is dein persönliches Empfinden, aber 50 km zu fahren um was zu zocken ist def. keine Sucht, schon gar nicht für Kleinstädter. Daher war dein Kommentar vorher wieder leicht überzogen, wie du ja immer bist, wenn du "fahren" oder "Auto" hörst :P

  • Wenn man mal hier in Hamburg sieht das fast jede Arena mit einem 2500+ Dragoran als King besetzt ist kann Dratini ja garnicht soooo selten sein. Auch wenn es sich leider anders anfühlt.
    Zudem gab es hier in Hamburg kurz nach Release von PokemonGo mit dem "Hammer Park" ein tatsächliches Nest für Dratini, denn dort spawnten auf einer recht übersichtlichen Fläche pro Stunde etwa 7 Dratinis. Manche "Vollzeit-Spieler" gingen morgens in den Park und gingen abends mit einem Dragoran nach hause. Leider wurde das Nest bei den regelmäßigen Nest-Wechseln natürlich abgeändert. Der Hammer Park ist aber weiterhin meist ein Nest für eine Pokemonsorte.


    mfg fox

  • Das is dein persönliches Empfinden, aber 50 km zu fahren um was zu zocken ist def. keine Sucht, schon gar nicht für Kleinstädter. Daher war dein Kommentar vorher wieder leicht überzogen, wie du ja immer bist, wenn du "fahren" oder "Auto" hörst :P

    Kommt immer darauf an. Für alles gibt es Grenzen. Man selbst merkt es meistens nie wenn man süchtig ist. Ich finde mich z.B. schon sehr GO süchtig. Ich gehe für jedes Bisaflor was vor meiner Haustür spawnt nach draußen und schaue mir oft die Live Map an. Ich finde das schon übertrieben. Klar macht mir das Spaß aber es ist einfach über dem Maß was man tun sollte. So wie ich es übertrieben finde 50 km in eine andere Stadt für dieses Spiel zu fahren. Ich investiere viel zu viel Zeit in solch eine App. Weil ich aber süchtig bin kann ich nicht aufhören Bisaflors zu jagen. Am ehesten merkt man so etwas wenn man andere Leute danach fragt die jetzt nicht unbedingt die selben Interessen haben. Oder die die sich durch das Spiel benachteiligt fühlen weil sie vernachlässigt werden.


    EDIT: Weil ich diesen Beitrag verfasst habe, habe ich ein Bisaflor in der Nachbarstraße verpasst -.- .

  • Ich denke wir können uns drauf einigen das es regionale Unterschiede in der Häufigkeit der Spawns bestimmter Pokemon oder auch Pokemon generell gibt, und das tendenziell gilt: Je größer die Stadt, desto mehr Pokemon. Auch wenn man das nicht pauschal als Regel sagen kann, ich kenne Städte deutlich unter 10k Einwohner wo ich besser "farmen" kann als in meinem 80k Wohnort oder der 160k Stadt in der ich arbeite.


    Das ist aber kein Argument wenn es um den Sinn oder Unsinn von Events jedweder Art geht sondernd in Thema komplett für sich.


    Was Spielsucht angeht: 50km zum Spielen zu fahren, weil es vor Ort nicht so gut geht, ist sicher keine Sucht. Ich fahre auch 100km um Bundesligafussball in einem Stadion schauen zu können, da es das näher an meinem Ort nicht gibt. Deswegen ist das keine Sucht. Man ist ja auch nicht Sonnensüchtig weil man >1000km fliegt um an einen Strand mit Sonne zu kommen wenn es den näher dran nicht gibt.


    Spielsucht bzw Sucht allgemein definiert sich nun wirklich komplett anders.


    Wer Glücksspiele spielt ist auch nicht zwangsläufig süchtig, dazu gehört schon einiges mehr. Wenn es zur Sucht geworden ist macht es den betroffenen in der Regel übrigends auch gar nicht mehr so viel Spaß, sie machen es trotzdem...

  • Ich hab in unserer Kleinstadt während des Events für mich genug Starter fangen können, weder zu viel noch zu wenig, bin richtig zufrieden. Obwohl ich in den Wochen davor alles für die Endentwicklungen getan hatte und gerade Turtok, Bisaflor und Glurak fertig hatte. Ich liebe einfach Bisasams und ein zweites Bisaflor mit was besserem als Blütenwirbel würde ich zu gern noch haben.
    Dratinis habe ich nur 4 wild gefangen, 2 aus Eier und ansonsten versuche ich, mit meinem Dragonir-Buddy (er sieht toll aus hinter mir) jeden Tag 5 km zu laufen. Ist die letzte Entwicklung der 1. Generation, die mir im Dex noch fehlt. Wegen der anderen seltenen Pokemon bis Eintrag 150 hab ich die Hoffnung fast aufgegeben, ich hab kein Lapras, Kicklee, Aerodactyl. Dafür 3 Nockchan. Auch ein gescheites Kokowei würde mir viel Freude machen, überhaupt eine brauchbare Pflanze wäre schön. Aber egal, mir macht das Spiel meist Spaß und ich spiele gemächlich vor mich hin. Obwohl Team Rot an meinem Wohnort praktisch nicht mehr existent ist und ich niemanden im Bekanntenkreis habe, der noch Go zockt.

  • Ich denke auch dass das bei Phönix nicht als sucht gilt. Nicht im geringsten, Ich würde das eher ehrgeiz nennen, der in der Form noch gesund ist. und ab und zu raus gehen, wenn auch nur für 5 Minuten ist auch nichts schlechtes.


    Ich bin da ehewr so "ehrgeizig", dass, wenn ich mir was zum Ziel nehme, es unbedingt erreichen muss und dem auch alles unterordne.
    Also war beim Füllen des Pokédexes und beim Fangen guter Dratinis für Dragoran auch so. da war ich teilweise 10 Stunden und mehr an meinen Freien Tagen draußen, weil es für mich dann nur das eine gibt, dem ich fast alles unterordne. Und selbst das seh ich auch noch nich als Sucht an, auch wenn manche das denn gerne mal zu mir sagen ^^

  • Gestern Abend habe ich mir mal eine LiveMap runtergeladen. Die erste die funktioniert! Allerdings zeigt es nur den Standort an, keine IVs oder verbleibende Zeit. So habe ich dann heute morgen erstmals eine Endevolution der Starter gesehen: Bisaflor
    Leider ist es weggespawnt während ich es anklicken wollte...Na danke auch.


    Heute habe ich endlich ein gutes Glumanda gefangen und auch 6 Bisasams mit über 600WP. Leider haben alle 6 den schlechtesten Spruch. Nachdem mein bestes Bisasam mit ca. 450WP auf nichtmal 1500WP käme, entwickle ich am Ende evtl tatsächlich ein 714WP Bisasam mit 24%. Es kommt eigentlich ja eh mehr auf das Moveset an. Aber vielleicht werde ich ja doch noch Glück haben, obwohl heute der letzte Tag war, an dem ich wirklich spielen kann.
    Turtok ist mir witzigerweise egal, das mochte ich nie.


    Ich sehe das Event gespalten. Es würde wesentlich mehr Freude machen, wenn die Item-Droprate an den Stops verdoppelt würde. Oder die Fangchance erhöht. Mich frustriert allerdings am meisten, dass die Starter generft wurden und sowieso nicht mehr sonderlich stark werden. Noch dazu habe ich extrem Pech mit den gefangenen, die sind alle richtig mies.


    Zu Dragoran: seit Spielbeginn habe ich 6 Dratini gefangen, keines stärker als 200WP. Selbst wenn ich also ewig weit mit einem als Buddha laufen würde, würde es sich nicht lohnen. Wozu bin ich Level 28, wenn die meisten selteneren Pokemon weit darunter liegen?


    Mein Freund ist aber nur noch genervt. Der arme hatte einfach mal 7 10km Eier bekommen....Aus jedem einzelnen kam Magby. Wie haben die da bitte die Wahrscheinlichkeiten erstellt?

  • Ich hatte zum Glück ein 10km Ei mit Kussilla. Vor dem Event ist bei mir schon ein Magby geschlüpft und heute nochmal eines. Und meine über 20 5km Eier haben sich in Form eines Pichus gelohnt. Aber ansonsten kam da auch nix vernünftiges. Ich bin in keinem Wasserbiom und trotzdem schlüpfen lauter schlechte Wasserpokemon und Paras. Heute kam sogar ein Nebulak mit 412WP dazu. Fast jedes wilde ist inzwischen stärker. Über das Karpador aus meinem 2km Ei habe ich mich gefreut, aber es hat gerade mal 4 Bonbons mitgebracht. Sowieso bringen die Eier inzwischen nur noch sehr wenige Bonbons mit.


    Ein Tangela, Schlurp, Chaneira oder Dratini würde ich ja mal feiern. Oder ein gutes Bisasam :D

  • Man hat ein Pokemon in Go gefangen, sobald es dreimal gewrrrt hat. Das ist wohl ein großer Unterschied zu den echten Spielen.


    Nun zu meinem Bericht. Ich war sehr fleißig unterwegs. Ich konnte so genug Bonbon für 3 Bisaflor, 2 Turtok und 1 Glurak farmen. Zudem habe mich mir endlich eine App geholt, damit ich die DVs einsehen kann.


    Mein ewigaltes Garados hatte doch gute DVs: 95,6%
    Nidoran hatte 97,8%. Sonst noch einige weitere über 90%.


    In den Eiern hatte ich Magby, Togepi, 4 Rihorn, Amonitas mit unfassbar vielen Bonbon und diverses unwichtiges. Eins der Rihorn hat 93,3% also das werde ich wohl entwickeln. Mir fehlt von den Babys also nur noch Pichu.
    Meine Schwester hatte ein Relaxo im Ei.


    Aber das Onixnest hat mir so viele Onix gebracht. Brauche wohl nur noch auf die Freischaltung von Stahlos warten. Den Tipp vom Sichlornest hab ich auch mal überprüft, genauso vom Abranest, konnte einige fangen aber kein gutes.


    Zurück zum Starter-Event. Ich konnte 3 Glurak finden, jedoch sind 2 geflohen. 1 Turtok konnte ich heute fangen, aber es waren einfach 2 Bisaflor in der Nähe :(
    Sorry für Messenger popup.


    Sonst sind Lektrobal StarmieLahmus und einige Kabuto aufgetaucht.


    Stand: 04.Januar - 23:55
    Spieler: Goomylain
    Level: 30 (222.048 von 500.000)
    Münzen: 920
    Staub: 365.196
    Gefangene Pokemon: 6947
    Kilometer: 833,76 KM
    Buddy: Togepi







    Edit:


    Gestern Abend habe ich mir mal eine LiveMap runtergeladen. Die erste die funktioniert! Allerdings zeigt es nur den Standort an, keine IVs oder verbleibende Zeit. So habe ich dann heute morgen erstmals eine Endevolution der Starter gesehen:

    Wie heißt die App?

  • @Gerissener GoomZ: ich weiß nicht ob das hier so gesagt werden darf, weil das irgendwie nie jemand macht und immer nur von ominösen LiveMaps geschrieben wird. Aber ich sag es trotzdem mal, wenn es nicht passt kann ich es ja löschen oder so. Die App ist für Android von Devmasters und heißt Live Map - for Pokemon GO. Leider mit recht viel Werbung und wie oben gesagt Einschränkungen, aber nach meinem Test heute waren die Standorte alle korrekt und man benötigt keinen Dummy-Account.


    Welche App hast du für die IVs? Ich verstehe nicht, wieso ich damit immer so Pech habe. Ich habe noch kein selteneres Pokemon mit über 90% gehabt. Mit 100% noch kein einziges :( auch aus Eiern schlüpfen größtenteils nur welche mit dem zweitbesten Spruch.

  • @Gerissener GoomZ
    Das scheint bei allen Pokémon unter Level 25 wirklich so zu sein (zumindest ist mir noch keins nach dem dritten Wackler ausgebrochen), aber einige hier haben schon geschrieben dass sehr starke Pokémon auch nach dem dritten Wackler noch ausbrechen können.
    Ganz schwache Pokémon brechen dagegen entweder nach dem zweiten Wackler oder gar nicht aus.


    @Gwendolen
    Wer gerne wissen möchte, was für eine Live-Map ich nutze, darf mich gerne anschreiben. Ich bin wirklich nicht um Geheimniskrämerei bemüht ;)


    -----


    Ich will dann auch noch mal zu meinem Tag etwas sagen, bevor ich die Mons wegschicke. Einiges habe ich ja schon vorweggenommen weil ich so gehyped war...


    Ich machte eine Tour durch die Altstadt derjenigen Stadt in der meine Mutter immer zum Einkaufen hinfährt. Ca. 13k Einwohner, keine allzu großen Attraktionen abgesehen von einem Schloss und Unmengen an Fachwerkhäusern.
    Dennoch sah ich außer mir noch zwei weitere GO-Spieler. Erstaunlich, dass dieses Event offenbar doch wieder so viele Spieler zurück nach draußen holt.


    Arenen
    Neben drei blauen Level 7-Arenen, die ich aufgrund meines noch bestehenden Itemmangels gemieden habe, habe ich stattdessen eine rote Level 2-Arena und eine blaue Level 4-Arena erobert und 20 Münzen von diesen geholt. Der Spoofer aus meiner Heimatgemeinde ist in dieser Stadt zum Glück nicht mehr unterwegs.
    Gegen Ende meiner Tour wurde eine Arena von einem Spieler namens "Arenabezwinger" übernommen. XD Die andere wurde von zwei gelben Mitspielern unterstützt, hielt aber ebenfalls nur ca. 1 Stunde.


    Eier
    Drei Eier sind geschlüpft: ein Enton (#4 aus dem Ei), ein Myrapla (#4 aus dem Ei), und ein Digda (#2 aus dem Ei). Zumindest das Digda war nicht soooooo schlecht, weil ich noch ein gutes entwickeln möchte und die Viecher wild relativ selten anzutreffen sind.
    Drei verschiedene Stops, von denen ich zwei aus dem Auto heraus drehte, gaben mir allesamt je ein 5km-Ei zurück.


    Einer der Gratis-Brüter vom Event ist noch mit meinem 10km-Ei beschäftigt, in den Unendlich-Brüter kam heute mein zweites 10km-Ei. Wenn ich Glück habe lässt sich aus einem von ihnen auch ein "normales" Pokémon blicken. Wenn ich Pech habe, ergeht es mir wie @Gwendolens Freund und es sind beides Magby.


    Pokémon-Fänge
    Das Beste kam erst zum Schluss - ein wildes Bisaknosp mit 86%, das nicht geflohen ist! :D

    Hier meine restlichen Fänge im Überblick:
    Bisasam x3, Glumanda x4, Schiggy x3
    Sowie: Abra x1, Tentacha x1, Fukano x1


    Geflohen: Bisaknosp x1, Abra x1


    Ein Vulpix und diverse Starter ließ ich mangels Zeit links liegen.


    Ausblick
    Ein weiteres wildes Fukano und ich werde ein weiteres Arkani entwickeln können. Hoffentlich hat das nicht auch wieder Dampfwalze als Charge-Move XD


    28 Schiggy-Bonbons brauche ich für ein zweites Turtok (vorausgesetzt, ich finde ein zweites starkes Schiggy).
    27 Glumanda-Bonbons brauche ich noch für mein erstes Glurak.
    Und noch 7 Bisasam-Bonbons für mein erstes Bisaflor.


    Für mein erstes selbst entwickeltes Digda brauche ich noch 1 Bonbon. Kein Problem, ich habe ja noch welche zum Wegschicken ;)


    Mein Owei muss noch fünf Bonbons erlaufen, bis aus ihm eine Palme wird. ;)


    Statistiken
    54018/200000 EP bis Level 27.


    Heute gelaufen: 3,3 km (wobei es laut GO witzigerweise mehr waren, offenbar hat ein Teil der Autofahrt auch noch dazugezählt XD)


    Mein Pokédex steht mit dem Bisaknosp-Eintrag, der neu war, jetzt bei 136/148.

  • @YoshiFan45, du hast mir sogar mal geschrieben welche du benutzt :D
    Leider habe ich die App unter dem Namen nirgendwo gefunden und die, die dem sehr ähnlich waren, haben allesamt nicht funktioniert. Ich habe auch mal überlegt mir Pokemesh runterzuladen. Aber erstmal wollte ich etwas ohne Dummy-Account testen. Wobei die IV-Anzeige oder die verbleibende Dauer sehr sinnvoll wären und mir heute einige Bälle gespart hätten :/


    Jemand anderes hat mir auch mal eine Website empfohlen, die war zu dem Zeitpunkt aber schon etwas länger down.


    Mit dem jetzigen Tracking-System ist es leider unmöglich, gezielt Pokemon zu suchen. Das Bisaflor zum Beispiel wurde mir nicht angezeigt, obwohl es an einem Stop war. Zwei Krabbys, zwei Schiggys und ein Knofensa waren degegen im Radar. Die restlichen Plätze im Radar wurden von uninteressanten Pokemon an einem anderen Stop eingenommen.

  • @Gwendolen
    Ja, habe die Konversation sogar gerade gefunden :D
    Es gibt die Map definitiv für Android wie iOS, allerdings kann ich für Android nicht nachprüfen ob die App auch im Play Store ist oder über einen sog. Drittanbieter als APK heruntergeladen werden muss.


    Maps ohne Dummy-Account habe ich für iOS nicht gefunden, so kam ich schließlich auf die Map die ich nutze. Dass es sie auch für Android gibt ist da ein glücklicher Zufall XD


    Bis auf Silph Road nutze ich gar keine Webseiten mehr.


    Es kommt auch auf die Entfernung zum Stop an, ob ein Pokémon angezeigt wird oder nicht. Wenn es nur einen Meter zu weit weg vom Stop spawnt dann ist es auf einmal ein "Gesichtet"-Pokémon. Und manchmal schiebt der Tracker auch meterweit entfernte Stops vor den Stop an dem das gewünschte Pokémon sich befindet...

  • So gestern noch einiges passiert, positiv wie negativ.
    Bin nur noch im Besitz von ganzen 23 Super und 11 Hyperbällen (Pokebälle noch genug). Konnte nun genug bonbons für mein erstes Glurak und Turtok sammeln (Bisaflor braucht noch 18) und habe diese auch entwickelt.
    Glurak kann Flügelschlag und Flammenwurf, nicht perfekt aber kann ich mit leben
    Turtok kann Aquaknarre und Eisstrahl, naja vllt noch gut gegen Dragorans?
    Aus einem 5 km Ei kam ein Rihorn wodurch ich endlich mein 1. Rizeros entwickeln konnte. Hat leider ultra beschissene Moves bekommen mit Zertrümmerer und Vilender (gar kein stab dabei -.-).
    Dann hab ich endlich die letzten Bonbos fürs 1. Simsala bekommen, Konfusion und Spukball.... :/
    Dann das Highlight aus meinem letzten 10 km Ei kam mein erstes Lapras mit bestem Spruch Eissplitter und Eisstrahl auch nicht ideal aber mir egal endlich hab ich eins.
    Wenn sich jetzt noch ein Relaxo erbarmen würde und schlüpfen oder mit brauchbaren WP wild auftauchen würde wäre ich glücklich ^^


    Statistik
    Lv 26 (92850 / 200000)
    Gefangen 130 Pokemon
    Wichtiges was mir noch fehlt und probleme bereitet : Geowaz, Gallopa, Sleimok, Kokowei, Chaneira, Schlurp, Garados(289 /400 -.-), Aerodactyl, Relaxo, Amoroso, Togepi + Entwicklung
    Rest ist kein Problem und fast soweit ^^