Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich würde mal interessieren, wie lange eure Tour ist, wenn ihr mal unterwegs seid?

    Wenn ich ohne Powerbank unterwegs bin, dauert die meistens so zwischen 2-3 Stunden. Mit Powerbank können's auch mal 4-6 sein, kommt natürlich sehr auf's Wetter, Temperatur, und andere Umstände an.

    2 Glurak, 1 Turtok und 3
    Bisaflor

    Ich habe in meiner ganzen Laufbahn als GO-Meister bisher kein einzige Starterentwicklung gefangen

  • Ich Glurakfan kann jetzt den Namen endlich zu Recht tragen. Meine erste Starterentwicklung gefangen, und es war ein jippiieh Glurak in freier Wildbahn mit 1980WP und Glut (naja) und Drachenklaue (naja).
    Aber das macht mich echt stolz.


    Bin Level 32 (101833/750000), da fällt das Leveln echt schwer.
    Pokédex 145/148.
    Pixi kommt, wenn ich mit meinem Piepi-Buddy noch 15 Bonbons habe,
    für Sleima fehlen mir noch 34 Bonbons.


    Aber mein großes Leiden ist Aerodactyl. Einmal eines in einer Arena gesehen, noch keines in freier Wildbahn.
    Gibts hier nen Berliner, der schon mal ne Sichtung hatte?
    Mein Ziel nach dem Event ist der Pokédex, ansonsten laufe ich am Tag 3 Runden mit jeweils 5 km für die Brutmaschine.

  • Habe diese App installiert als APK, da sie nicht in meinem Land verfügbar war. Allerdings hat sie mir nicht gefallen, so war sie nach 5 Minuten wieder deinstalliert. Schlechte Bedienoberfläche und zu wenig Funktion waren ausschlaggebend. Dennoch danke für den Tipp.


    Gestern abend konnte ich noch 1 Fukano und ein Gengar finden. Heute gab es endlich ein wildes Bisaflor für mich, was sogar im Ball blieb. Zudem gab es ein Amonitas Pixi , Fukano im Ei und ein Lapras . Im 10KM Ei war ein Sichlor


    Mittlerweile hab ich 3 Bisasam über 90%, aber kein so gutes Schiggy. Habe zudem ein Machollonest entdeckt, deshalb konnte ich über 100 Machollo Bonbon farmen.


    Ich habe nun 318 Glumanda-Bonbon, 552 Bisasam-Bonbon und 462 Schiggy-Bonbon.


    Meine nächste Push-Objekte sind Rihorn und Quapsel. Jedoch weiß ich nicht, ob ich mit dem 95% Quapsel auf eine mögliche Entwicklung zu Quaxo warten sollte. Hätte gerne ne Meinung dazu. Quapsel fängt man ja mittlerweile häufiger als Habitak. Zudem müsste ich Garados endlixch weiter pushen, aber meine fast 400k Staub sind mir so ans Herz gewachsen xd



    Ich vermisse das Inkubatoren-Event sehr. Kann zwar schon 1 Togepi entwickeln, aber das beste hat nur 80% DVs. Warte immernoch auf Pichu.




    Stand: 05.Januar - 22:56
    Spieler: Goomylain
    Level: 30 (267.963 von 500.000)
    Münzen: 950
    Staub: 395.388
    Gefangene Pokemon: 7146
    Kilometer: 851,63 KM
    Buddy: Chaneira

  • Laut Datamining wird Quaxo von den WP her genau so sein wie Quappo nur die Werte sind etwas verschoben. Die Frage ist halt wie man Quaxo bekommen wird. Wird Niantic Möglichkeiten einbauen mindestens eines garantiert zu bekommen oder wird es nur Glück sein. Ich würde mindestens 100 Bonbons aufbewahren eher sogar 200 sicher ist sicher @Gerissener GoomZ.

    Danke, wie damals mit den 3 Evolistufen sicher. Ging mir aber mehr darum das 95% Quapsel aufzubewahren. Ich hab fast 600 Quapselbonbon, meine Güte, warum sind die auch in jedem siebten Ei :D


    Mein Onix hab ich bereit für Stahlos.
    Sichlor hätte ich ein paar 80%er aber kp, wie gut Scherox wird.
    Flegmon hab ich zwar genug Bonbon, aber nicht ein signifikant gutes dabei.
    Genauso mit Iksbat, kein gutes.
    Chaneira hab ich zwar aber kein gutes. Für Bonbons hab ich es aktuell als Buddy drin.
    Ich frage mich, ob man die Nockchan und Kickleebonbon in Rabauz-bonbon zusammen fassen wird.
    Hab fast vergessen, dass Myrapla ja noch Blubella hat.
    Evoli hat ja noch 2 weitere.


    Bin mich also langsam am vorbereiten, hoffentlich hab ich alle im Kopf. Und während ich das hier schreibe hat ein GPS-Fehler mein nächstes Ei zum schlüpfen gebracht. Natürlich wieder ein Quapsel. Aber 89% gehen ja gerade noch so.

  • Ich hab in den letzten 3 Tagen kaum was gespielt, nur ab und zu geöffnet und mir den Tages Bonus geholt (: Ein 5k Ei konnte ich noch ausbrüten und es kam ein Sterndu raus, 4/5 Eier stehen noch in den anderen Inkubatoren, darunter 2 (10)er Eiern und ein 2k Ei. Ich denke ich werde morgen noch ein bisschen laufen, aber naja, bei dem Wetter gerade...
    Für Bisafor fehlen mir immer noch mehr als 70 Bonbons, Ich hab schon 172 Glumanda Bonbons, was für das Pushen meines Gluraks total reicht und knapp 30 Schiggy Bonbons (ich hab noch keins von den Startern verschickt). Leider spawnt bei mir zu Hause kein einziges Starter Pokemon! Meistens spawnt auch gar kein Pokemon, was früher nicht der Fall war und das hat mich irgendwie ein bisschen demotiviert, da ich früher noch von zu Hause aus an ein paar Startern kommen konnte und die jetzt nicht mehr auftauchen (Bisasam spawnt immer bei anderen Stops in der Nähe und mehrmals ist da auch Bisaknosp gespawnt...). Aber wenn ich morgen die Motivation finde, geh ich bestimmt noch ein paar Kilometer laufen, um auch die restlichen Eier endlich auszubrüten.


    Edit: Ich konnte auch ein Krabby mit mehr als 1000 WP fangen, das hab ich dann zu einem Kingler mit 2006 WP entwickelt xD

  • ich hab schon 3 togepis und kann es immer noch nicht entwickeln. ;( die ersten beiden gaben nur 11 bonbons und das dritte 14. das heißt noch ein weiteres mit 14 bonbons und es ist möglich aber bei meinem glück kommen wieder nur 11 bonbons. :D

    Dann nimm es doch schon mal als Buddy mit auf Deine Touren.


    P.S.: Wäre froh überhaupt schon drei davon zu haben.

  • @Gerissener GoomZ


    Du hast Porygon2 und Seedraking vergessen. Es wird Rabauz Bonbons geben da man ja sonst die Entwicklungen nicht mehr pushen kann.

    Oh, du hast ja sowas von Recht. Wie konnte ich nur Porygon vergessen, ich meine ich hatte das ja extra deshalb als Buddy. Hoffentlich reichen erstmal 50 davon. An Porygon Z denke ich lieber erst gar nicht. Aber ich könnte mal ein neues Porygon gebrauchen. Leider hab ich seit Monaten keins mehr gesehen.


    Seeper, auch so ein dauerniedrige DV Pokemon. Spawnt zwar immer und überall, bringt mir aber dennoch nichts als Bonbon. Hätte gerne mal eins im Ei, dass hätte dann ja mal mehr als 50%.


    Schade, dass man Larvitar noch nicht als Buddy haben kann. Sind sicher 125 Bonbon bis Despotar :love: Wird sicher ein langer Kampf.


    Ich würde aber gerne mal endlich wissen, wie die Legis kommen.

  • So heute habe ich zum letzten Mal das Event in unsere Großstadt ausgenutzt und konnte mir nun genug Bonbons zusammen sammeln um jeden Starter vernünftig pushen zu können.


    Ich möchte hier auch mal mein Fazit zum Event abgeben:


    Die Idee hinter dem Event war sicher gut und so konnte jeder endlich auch mal die Starter seinem Pokedex hinzufügen. Allerdings überwiegen für mich doch die Nachteile dieses Events. Es war echt mühselig und anstrengend mit Trainerlevel 30 die Starter zu fangen und hat mir nicht wirklich Spaß gemacht vor allem bei der Kälte. Teilweise habe ich 15 Bälle auf ein 200 WP Starter geworfen und als Krönung ist es dann noch geflüchtet. Von den Endentwicklungen fang ich gar nicht erst an das habe ich ja hier schon oft genug geschrieben das hier das Balancing völlig daneben war. Niantic hätte zumindest mehr Items über Pokestops verteilen können oder die Starter balancen können. So bleibt der fade Beigeschmack, dass dieses Event mehr Frust als Lust war. Für mich insgesamt das Mieseste der 5 Events bisher.


    Etwas anderes was mich momentan sehr stört ist der Zoo+Park durch den ich immer in meiner Mittagspause gehe. Dort ist das übelste GPS Cheater Nest was ich je gesehen habe. Ich schaffe es nie 3 Arenen auf 1 km Entfernung zu halten weil alle paar Minuten irgendwelche GPS Cheater dort die Arenen drehen. Woher ich weiß das es GPS Cheater sind? Erstmal ist nie jemand da außerdem nehmen die gleichzeitig die 3 Arenen im Zoo nebenan ein. Der kostet Eintritt. Es ist komplett ausgeschlossen das es keine GPS Cheater sind. Ich habe diese Woche allein 7!!! Spieler gemeldet mit Screenshot die da am rummogeln sind. Die meisten davon sind auch schon Level 34 oder 35 die spielen scheinbar nur von zuhause aus das Spiel.


    Mal schauen was Niantic uns 2017 so präsentieren wird. Mein größter Wunsch wäre tatsächlich das sie auch Events im Sommer abhalten und nicht nur in den kalten Monaten.


    @Gerissener GoomZ


    Ich glaube es ist nicht zu viel Spoiler wenn ich dir sage das Larvitar ähnlich wie Dratini sein wird. Im 10 km Ei, 5 km Buddy Strecke für 1 Bonbon usw. Das wird auch ziemlich schwierig zu bekommen sein.

  • Laut Datamining wird Quaxo von den WP her genau so sein wie Quappo nur die Werte sind etwas verschoben. Die Frage ist halt wie man Quaxo bekommen wird. Wird Niantic Möglichkeiten einbauen mindestens eines garantiert zu bekommen oder wird es nur Glück sein. Ich würde mindestens 100 Bonbons aufbewahren eher sogar 200 sicher ist sicher @Gerissener GoomZ.

    Ich tippe darauf dass Niantic es wie bei Evoli macht und man bei der Entwicklung zufällig Quappo oder Quaxo bekommt. Quaxo ist zwar keine Stein-Entwicklung wie Quappo, allerdings dürfte Niantic mit diesem System auch gleich das Problem mit Psiana/Nachtara lösen bei denen ich auch denke, dass man bei einer Evoli-Entwicklung eine der dann fünf Entwicklungen erhält. Oder man erhält zufällig eine von vier Evoli-Entwicklungen und wenn es Psiana/Nachtara sein sollte schaut das Programm kurz auf die eingestellte Uhrzeit und entscheidet davon abhängig ob Nachtara oder Psiana.


    mfg fox

  • So, dann will ich auch kurz meinen Tag zusammenfassen.


    Aus vier 5km-eiern sind jeweils 1Paras, ein knofensa, ein tentacha, und ein Goldoni geschlüpft. :-/


    Dafür ist es endlich passiert: Ich habe ein Fukano! Zwar ein ziemlich beschissenes, dafür ist es sowas von süß. :D


    Außerdem konnte ich heute mein erstes schillok entwickeln, und von den Startern auch einige ergattern. Oh, und auch ein blitza hab ich nun. Auch ein kack moveset, dafür aber wenigstens einige neue Dex-Einträge. Ich bin ganz zufrieden, das ich trotz Kopfschmerzen an die frische Luft bin. :)

  • So wir waren heute nur ne kleine runde und haben uns dann 3 Arenen von Team blau geholt und konnten damit 40 Münzen holen.
    Fangen konnten wir 2 Glumanda und 2 Schiggy (ich hab das eine ausgelassen weils nicht spawnen wollte).
    Dazu noch wie immer Rattfratz/Taubsi/Bluzuk 2 Myrapla, 1 Knofensa, 1 Nidoran m und 1 Rettan.
    Habe mir auch wieder ne Pokeaufbewahrung gegönnt somit stehe ich bei 310/400.
    Meine Eier brauchen nur ncoh 700m das werde ich dann wohl Morgen schaffen.
    Für LVL 29 fehlen noch 45k, da hab ich heute gradmal 15k geschafft, weils einfach so kalt ist.
    Ich hoffe auch das es im SOmmer mal größere Updates/Events gibt.
    Das Starter Event ist jetzt ganz ok aber noch so ein Event ist jetzt nicht nötig, dann lieber doppelt Staub/Bonbons/EP.........
    Oder so etwas wie an Halloween wo bestimmte Spezies deutlich häufiger auftauchen (die man auch etwas besser fangen kann).
    Und vieleciht sollten die auch mal an der Item-Droprate was machen ich hätte auch ganz gerne etwas mehr Hyper- und Superbälle und die unendlichen Standar-Tränke könnten die für Leute auf LVL 20+ eigentlich auch entfernen oder zumindest durch Supertränke ersetzen.
    Habe bereits gestern etwa 70 Stück weggeworfen und die habe ich alle gestern erst beim Stops drehen erhalten.

  • War gerade nochmal draußen weil ein Bisaflor mit dem besten Spruch und besten Defender Moveset gespawnt ist. Es hatte aber nur 700 WP und ist nach 2 Bällen drin geblieben. Nun steht es nur noch 5:3 für Bisaflor. Mal schauen ob bis Sonntag sich daran noch etwas ändert.


    EDIT: Gerade ein Muschas entwickelt was aus dem Ei kam und endlich kann es Blizzard!!! Es hat 93% IV. Würdet ihr dieses Austos pushen oder findet ihr Austos zu schwach von den WP? Hat nur 8 Muschas gebraucht um endlich mal Blizzard zu kriegen dafür haben 6 Hydropumpe bekommen.

  • also gestern hat der tag echt gut angefangen. kurz bevor wir los wollten zum spielen in der stadt sahen wir von zuhause bei uns ein glurak. also direkt raus und es war nicht mal weit weg. war sogar einfach erstaulich mit 82%+, über 2000 wp und glut/flammenwurf als attacken. viel besser geht das wohl kaum und das auch noch bei einem wilden ohne es entwickeln zu müssen. ich konnte es sogar mit dem ersten hyperball fangen. kurz nach glurak war auch noch ein lapras bei uns in der nähe mit 2100 wp, welches ich wieder mit dem ersten hyperball fangen konnte.


    manchmal denke ich bei diesem spiel echt, dass das ganze überhaupt nichts mit können zu tun hat, sondern alles auf glück aufgebaut ist. xD


    wir haben auch noch einem anderen spieler in der innenstadt bescheid gesagt und da sein auto noch sommer reifen hatte ist er den ganzen weg gelaufen und konnte nur noch das lapras fangen.


    später haben wir dann wie immer 4 arenen in der innenstadt gemacht, starter beim laufen gesammelt und am ende waren auch noch lockmodule an. kurz bevor wir wieder nach hause wollten, konnten wir durch den spieler in der innenstadt auch noch ein erstaunliches bisaflor mit 1600 wp fangen aber mit schlechten attacken. naja wenigstens das erste bisaflor mit hohen wp. die anderen 3 waren alle unter 500 wp. xD


    heute konnte ich nicht viel machen weil mein internet gestern abend von der telekom gewechselt wurde und ich heute alles wieder neu installieren musste mit einem neuen router weil der alte nicht ip fähig ist. dafür ging der ganze tag hin und wir haben nur noch über das handy meiner schwester den daily bonus gemacht und das gefangen was zuhause kam. mein datenvolumen war heute morgen auch vorbei und ich muss es morgen wieder aufladen um überhaupt noch die letzten tage des events spielen zu können.

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem:
    Nach dem Einloggen friert sofort mein Bildschirm ein.
    Ich dachte es wäre nur ein kurzfristiges Problem, aber es geht seit heute Mittag nichts. Mehrmals eingeloggt, Handy neugestartet, nichts hilft.
    Im Netzt gesucht und nichts gefunden.
    Im BB auch gesucht und zumindest herausgefunden, das ihr keine Probleme habt.
    Weiß vllt jemand Rat?


    Viele Grüße


    Achja: Wenn ich Go verlasse ohne es zu schließen und dann wieder rein gehe, ist der Bildschirm schwarz.


    Edit: Kaum beschwert man sich, schon geht alles wieder. Also es hat sich scheinbar erledigt.