Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist der Bildschirm blau?
    Wenn ja dann sollte es nach merhmaligem Neustart der App funktionieren evtl mal zwischen WLan und Mobile Daten wechseln und testen.


    Fals nicht wäre noch interessant zu wissen was fürn Handy du hast.

  • War oben (Himmel) blau und unten so blau/grün.
    Der weiße Pokeball war da, aber in der Drehung eingefroren. Musik war auch da.
    Zwischen Wlan und Mobilem Netz hab ich auch gewechselt.


    Wie gesagt, jetzt geht es wieder.
    Vielleicht benötigte es tatsächlich einfach nur mehrere Anläufe.


    Danke!

  • War oben (Himmel) blau und unten so blau/grün.
    Der weiße Pokeball war da, aber in der Drehung eingefroren. Musik war auch da.

    ja so einen Bug hatten schon mehrere, unter anderem auch ich, hat sich aber meist nach ein paar Neustarts wieder gelegt.
    Bei mir musste ich das letzte mal eben erst wieder kurz ins WLan wechseln weils in Mobile Daten selbst nach 4-5 mal nicht starten wollte.

  • Habe das sogar recht häufig seit dem letzten update. spiel loggt sich ein will die karte laden und friert ein. man sieht den menübutton unten in der mitte und sein chara bild samt buddy mehr nicht und es tut sich dann auch nichts mehr.
    brauche meistens 2-3 neustarts des spiels dann gehts wieder. ist ultra nervig da ich das täglich ca 2-3 mal habe.

  • Habe das sogar recht häufig seit dem letzten update. spiel loggt sich ein will die karte laden und friert ein. man sieht den menübutton unten in der mitte und sein chara bild samt buddy mehr nicht und es tut sich dann auch nichts mehr.
    brauche meistens 2-3 neustarts des spiels dann gehts wieder. ist ultra nervig da ich das täglich ca 2-3 mal habe.

    ja das hab ich auch täglich mehrmals, seit dem letzten update. da haben die wohl einen bug durch einen anderen bug ersetzt. xD
    wenn ich könnte würde ich das sogar gegen den bug mit dem fake vibrieren eintauschen. der war zwar auch sehr nervig aber man konnte noch spielen. mit dem bug muss ich selbst im wlan öfters neustarten bis ich endlich drin bin und im mobilen netz, nervt der bug noch mehr.

  • Da ich ein paar Erledigungen zu machen hatte, hatte ich heute ca. 1/2 Stunde Zeit für GO. Mehr war leider nicht drin. :(


    Ein Schiggy (357 WP, zweitbester Spruch), ein Glumanda (55 WP, drittbester Spruch) und zwei Bisasam (402 WP/260 WP, beides schlechtester Spruch), sowie ein Karpador konnte ich fangen.
    Mit genug Bonbons hatte ich die Gelegenheit ergriffen, mein am Mittwoch wild gefangenes Bisaknosp zu Bisaflor zu entwickeln. Leider hat es die Attacke Solarstrahl, die es als Bisaknosp noch hatte, verloren und dafür Matschbombe bekommen. Das wiederum - und der Quick-Move Rasierblatt - macht es aber laut GamePress zu einem exzellenten Bisaflor fürs Verteidigen, sodass ich nicht ganz so traurig bin.
    Vielleicht bekommt ja das Bisasam mit 657 WP, das den zweitbesten Spruch hat, ein reines Pflanzen-Moveset. Ich würde mich jedenfalls freuen. :)


    Mir ist außerdem eines der 10km-Eier geschlüpft. Nicht Worst-Case, aber auch nicht Best-Case: ein Kussilla kam heraus. Damit neben Bisaflor einer von zwei neuen Dex-Einträgen heute, womit ich jetzt bei 138/149 stehe.
    Ich bekam übrigens ein 2km-Ei wieder. Damit sind 5/9 Eiern in meinem Beutel 2km-Eier, drei sind 5km-Eier, und das letzte verbliebene 10km-Ei ist halb fertig.


    Die Gelben haben in der Fachwerkstadt alle bis auf eine Arena niedergemäht. :D In eine konnte ich mich hineinsetzen und 10 Münzen abholen. Eine andere wurde gerade gepusht als ich da war, leider setzte sich jemand hinein bevor ich dort ankam, und fürs weitere Pushen hatte ich keine Zeit mehr. :(


    62248/200000 EP zu Level 27.

  • So gerade noch ne kurze Runde gedreht als es kurz aufgehört hat zu schneien.
    Und konnte meine 9 5km Eier ausbrüten.
    Highlights aus den Eier 2*Togepi(leider nur 20 Bonbons) 1*Pichu1*Owei
    Gefangen haben wir 2*Glumanda
    2*Bisasamist kurz bevor ich es anklicken wollte despawnt.
    jetzt habe ich erneut ein 10km Ei am laufen und ein 2km Ei im unendlichen Brüter (nach 15* Stops drehen 2Eier xD)
    Es fehlen nur noch 30k EP für LVL 29.

  • Und schon ist das Event so gut wie vorbei und ich komm mir grad ein bisschen blöd vor, weil ich mein Ziel, ein Bisaflor zu kriegen nicht erreichen konnte.. Hauptgrund ist, dass ich in den letzten Tagen gar keine Motivation hatte, rauszugehen und nach Startern zu suchen, auch wenn ich ganze 5 Eier in den Inkubatoren hatte. Ich hatte einfach kein Bock mehr darauf. Gilt morgen noch für das Event, oder ist es am Nachmittag schon vorbei?


    Jedenfalls war ich heute kurz in der Stadt und bin dann noch einkaufen gegangen bei uns in der Nähe. Ich konnte 4 Bisasam und mehrere Glumanda und Schiggy fangen. Insgesamt sind im Event 4 Bisasam geflohen und ein Bisaflor .__. Dafür konnte ich aber ganze 17 Bisasam fangen, leider habe ich mit den Bonbons aus meinem ersten Bisasam, das aus einem Ei rauskam nur 61 Bonbons und das ist mir einfach zu wenig, weil ich noch knapp 20 Bisasam brauche, um eins bis zu Bisaflor zu entwickeln. Gluamanda Bonbons hab ich schon fast 200 Stück davon und Glurak ist voll gepusht, also hab ich schon mehr als genug, finde ich. Mein Turtok mit dem besten Moveset kann ich nun auch bis zum Limit pushen, würde mich aber trotzdem über jedes Schiggy freuen, aber Bisasam... Meine Hoffnung ist, dass in meiner Uni Stadt noch ein Nest davon gibt xD Das Blöde ist, ich hab vor kurzem noch in meiner App geguckt und es waren 4 Bisasam in der Nähe, aber ich konnte einfach nicht rausgehen in dieser Kälte...


    Jedenfalls konnte ich auf meinem Weg 3 Eier ausbrüten. Aus einem 2k Ei kam kein Fluffeluff, kein Pii und kein Starter, sondern ein Habitak .___.
    Zu Hause angekommen schlüpfte ein Abra aus einem 5k Ei und mein erstes Kicklee aus einem 10k Ei mit ganzen 31/32 Bonbons und einem guten Moveset - Karateschag und Durchbruch. Ich konnte ein Nidoran m fangen und konnte somit mein 2. Nidoking entwickeln, mit der Hoffnung es würde ein besseres Moveset bekommen. Tja, aus Gifthieb und Vielender wurden Zornklinge und Vielender (also beschissener) und jetzt kann ich schön für mein 3. Nidoking sammeln :/


    Aber wenigsten konnte ich mehrere Tränke für meine nächsten Arena Kämpfe in meiner Uni Stadt sammeln (wo mir Pokemon Go btw mehr Spaß macht). Ich weiß nicht, ob ich es schaffe noch weiterhin zu spielen. Das Schlimmste ist, dass ich das Gefühl habe von anderen Spielern, die jetzt fleißig Starter gesammelt und Endentwicklungen gefangen haben, überholt worden zu sein. Ich konnte noch nicht mal lv 29 erreichen, während ein Spieler hier in der Nähe neulich lv 31 erreichte und einmal 2 Std. hintereinander an einem Lockmodul saß und täglich Arenen einnimmt.

  • Warum solltest du überholt worden sein @Seido.? Die Starter sind Pokedex Füller. Mit Abstrichen kann man Bisaflor für Arenen nutzen. Außerdem gibt es von allen 3 Startern Nester da kann man das auch nachholen. Wann das Event endet weiß nur Niantic die sind da ziemlich flexibel was Zeiten angeht. Ich würde dir aber raten morgen rauszugehen und noch die restlichen Bisasam zu fangen. Für 50 Bonbons brauche ich in der Großstadt ungefähr 30 Minuten bei mir zuhause im Dorf 60 Minuten. So lange musst du nicht draußen sein.

  • Über die Feiertage und zwischen Weihnachten und Silvester hab ich fleißig Pikachu gefangen.


    Irgendwann morgens kurz nach dem Aufstehen mach ich Go an und sehe den Schatten von Relaxo. Ich so schnell wie möglich aufgestanden, meinem Freund der mich im Halbschlaf angeschaut hat zugerufen: "Bin gleich wieder da im Park ist ein Relaxo" und in den Park in der Nähe gewetzt. Ich habs auch noch geschafft und es im dritten Superball fangen können, es hat 1300 WP und einen relativ guten Spruch. Aber es ist mein erstes gewesen :), zusätzlich hab ich in dem Park dann noch mein erstes Amonitas gefangen.


    Naja und gestern habe ich dann einen schlangenartigen Schatten gesehen der auch in der Nähe war. Schnell bin ich zu dem Punkt gegangen und konnte ein 90% Dratini fangen, leider mit dem schlechtesten Spruch. Aber es gab wieder einen neuen Pokedexeintrag.


    Ansonsten hab ich versucht das derzeitige Event gut auszunutzen, aber ausgerechnet Glumanda, dass ich am seltensten antreffe, flüchtet oft.

  • Ansonsten hab ich versucht das derzeitige Event gut auszunutzen, aber ausgerechnet

    mir sind die beim event auch schon häufiger geflohen. irgendwie haben die starter beim event eine höhere fluchtrate oder es liegt daran das ich grad nicht bei jedem einen hyperball werfe. vor dem event hatte ich alle meine bisheren glumandas gefangen und somit war da der dex auf 100% und jetzt sind mir schon 6 geflohen, allerding hab ich bestimmt schon über 90 davon gefangen.


    ich bin echt froh das morgen das event vorbei ist. :D noch einige tage mehr und ich hätte bestimmt 0 hyperbälle. beim pikachu event hab ich mit 300 hyperbälle angefangen und anfangs bei jedem ein hyperball benutzt aber ich hab da schon gemerkt das die bälle schneller weniger werden als früher und als pikachu noch häufiger kam, wurde es noch schlimmer. zum starter event wurden es deutlich noch weniger hyperbälle in meiner box aber es hat sich gelohnt. momentan hab ich unter 150 hyperbälle und so wenige hatte ich schon seit monaten nicht mehr. naja nach dem event werd ich die wieder sammeln.


    aber irgendwie hab ich heute ein problem mit dem curveball, ich mach den wie immer aber bekomme nicht immer die extra 10 ep für den curveball. echt komisch.

  • Zitat von FireStorm

    aber irgendwie hab ich heute ein problem mit dem curveball, ich mach den wie immer aber bekomme nicht immer die extra 10 ep für den curveball. echt komisch.

    Das war häufiger ein Problem, als ich begonnen habe Curveballs zu werfen.
    Drehe den Ball am besten ein paar Mal, bevor du ihn wirfst. Sobald er zu glitzern anfängt und tatsächlich in einer kurvigen Flugbahn fliegt, ist es auf jeden Fall ein Curveball und wird auch als solcher zählen.


    ----


    Ab Montag geht es für mich wieder zurück nach Marburg, vorbei ist die Weihnachtspause!
    Damit sollte mein Beutel auch wieder komplett voll werden. XD Durch die Touren am Mittwoch und am Freitag habe ich ja immerhin schon eine ganze Menge Pokébälle einsammeln können. Ich brauche aber auch wieder Super- und Hyperbälle.


    Ich war heute noch mal in meiner Gemeinde unterwegs.
    Ein Ei ist nicht geschlüpft, das 10km-Ei im Brüter konnte ich auf 5,5 km bringen.
    Gefangen habe ich 3x Glumanda, 1x Schiggy, 2x Bisasam, 1x Bisaknosp, 1x Voltobal, 1x Myrapla, 2x Karpador, 1x Menki.
    Zwei der vier Arenen habe ich übernommen, für 20 Münzen.


    Ich brauche jetzt noch sieben Glumanda-Bonbons für Glurak, und fünf Karpador-Bonbons für mein erstes entwickeltes Garados.


    Owei muss sich noch drei Bonbons erlaufen.


    69618/200000 EP zu Level 27.


    Mir hat das Event eigentlich ganz gut gefallen. Wo ich unterwegs bin, war es - abgesehen von Schiggy - immer ziemlich knifflig an die Starter-Pokémon zu kommen. Das Event hat mir die Sache ungemein erleichtert. Auf einmal sah man nicht nur einige Schiggy, sondern auch richtig viele Bisasam und hier und da ein Glumanda, sodass ich endlich ein gutes Bisasam und ein gutes Bisaknosp finden konnte. Ich finde es nur wirklich schade dass vor allem die Entwicklungen derart nervig zu fangen sind.
    Laut GamePress ist ein Schiggy so schwer zu fangen wie ein wildes Relaxo oder Lapras; ein Schillok so schwer wie ein wildes Garados und schwerer als ein wildes Aquana; und ein Turtok so schwer wie ein wildes Dragoran. C'mon...


    Was ich übrigens nach wie vor nicht habe, ist ein brauchbares Schiggy mit dem besten Spruch. Das hat mir das Event nicht gebracht. Grmpf.

  • Suche immer noch Aerodactyl, noch keines in freier Wildbahn.
    Gibts hier nen Berliner, der schon mal ne Sichtung hatte?
    Meine Starter habe ich jetzt alle beisammen, mein Glurak ist nun auch ein 2k Pokémon. Ansonsten sind die Arenen hier in Reichweite alle blau und Türme mit voller Besatzung, so daß ich meine 100 Münzen täglich abholen kann.

  • Was ich übrigens nach wie vor nicht habe, ist ein brauchbares Schiggy mit dem besten Spruch. Das hat mir das Event nicht gebracht. Grmpf.

    Ich war gestern Abend bei dem Glatteis noch draußen und habe ein Schiggy auf Level 29 mit 95,6% IVs 14/14/15 gefangen :D. Ich habe bei diesem Event 2 Bisaflor und 2 Glurak selbst entwickelt und beide haben das selbe Moveset bekommen. Bisaflor Rasierblatt+Solarstrahl und Glurak Glut+Flammenwurf. Das ist leider etwas blöd gelaufen allerdings sind Glurak und Turtok momentan sowieso nicht wirklich Arena tauglich. Die beiden Bisaflor werde ich auf jeden Fall pushen. Die haben zwar kein Rankenhieb sind aber Offensiv wie Defensiv für Arenen gut zu gebrauchen. Vielleicht kommt ja auch nochmal eine WP Änderung und die Starter kriegen wieder einen Push den sie verdient hätten.

  • Habe jetzt meien Starter entwickelt
    BisaflorRasierblatt + Blüttenwirbel
    GlurakGlut+ drachenklaue
    TurtokAquaknarre + Hydropumpe


    Bisaflor kann man defensiv noch nutzen, glurak schlechteste moves die möglich waren und Turtok naja ist halt doch sehr stark abgeschwächt worden und nürtzt wohl wenn nur noch zum trainieren, wobeis da fast zu hoch ist.


    Ich glaube auch einen Stop gefunden zu haben der 10er abwirft, leider bekomme ich aktuell überhaupt keine Eier und habe von dem Pokestop nun 2 10er und ein 2er bekommen und habe jetzt 3 10km Eier im Beutel einsa davon am laufen und ein 5er am laufen.
    Dazu noch 4 freie Plätze und das owbohl ich sogar andere Stops gedreht habe.
    Insgesammt etwa 30mal stops gedreht und dann gradmal 4 Eier????????

  • Das Bisaflor kannste auch zum angreifen nehmen @Ribery93. Bisaflor ist zum angreifen eigentlich nur ungeeignet wenn es Matschbombe als Move hat da man ja die ganzen Wasser Pokis besiegen will. Habe gestern mit meinem Bisaflor und Rasierblatt+Solarstrahl ganze 3 Aquanas besiegt. Rankenhieb ist nur besser weil es etwas schneller ist und 3 Schadenspunkte pro Sekunde mehr macht aber da Bisaflor eh schon stark ist fällt das nicht wirklich ins Gewicht.


    Habe gerade mein erstes Arkani entwickelt da hier gerade ein Fukano mit 86,7% gespawnt ist und habe Feuerzahn+Feuersturm bekommen. Allerdings muss ich es pushen da die WP nicht so hoch waren. Häts Dampfwalze bekommen wärs geschreddert worden^^.

  • So, ich mach auch mal wieder ein kleines Update für die letzten 3 Tage. Natürlich dank der Aktion ne Menge Schiggys, Glumandas und Bisasams gefangen (hat noch jemand das Gefühl dass Glumanda am schwersten zu fangen ist?), wodurch ich mir sogar schon Turtok entwickeln könnt (Starter sind bei mir sonst Mangelware, muss mich nur noch entscheiden welches meiner Schiggy ich entwickel), und für Glurak und Bisaflor fehlt auch nicht mehr viel (bloß blöd dass ich kein gutes Bisasam hab). Sonst unter anderem auch mein erstes Bisaknosp gefangen, mein erstes Pinsir (grottige DVs, aber von WP her grad das Stärkste), mein erstes Snobilikat und grad eben hab ich ein 100% Bluzuk gefangen, was mein anderes mit bestem Spruch und 15 Verteidigung fast schon schlecht aussehen lässt ^^ (wobei ich viel Sternenstaub in das Vieh investieren muss, da es nur 12 WP hat XD). Zudem ist mir am Donnerstag mein erstes Jothopokemon geschlüpft, ein Fluffeluff aus einem 2KM-Ei. Aus einem zweiten kam dann noch ein Glumanda, welches allerdings von einem zuvor gefangenen outclassed wird. Ich muss zugeben, ich bin neidisch auf die Leute bei denen Fukano, Pikachu und so Sach öfter vorkommen, bei mir geht da nicht so viel :P

  • ich glaub das event war jetzt um 22:30 vorbei. bei mir spawnt immer um xx:20 etwa und eben war das ein taubsi, als ich dann um 22:30 ein glückei machen wollte und dafür das handy meiner schwester nutzen wollte, war an der selben stelle plötzlich ein rattfratz. seitdem kommt auch kein starter mehr in dem tracker vor. kurz vorher waren wir noch draußen und konnten noch ein paar schiggys fangen.

  • Habe heute noch ein paar Glumanda gefangen nun könnte ich noch ein Glurak entwickeln. Außerdem sind meine 5 10 km Eier geschlüpft und wie erwartet waren 4 von 5 Baby Pokemon. 1x Kussila, 2x Elekid 1x Magby und 1x Chaneira. Das erste aus einem Ei mit immerhin 77,8% IVs. Leider immernoch keine Spur von Relaxo und Lapras.