Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mir gerade mal so ein paar Kommentare zu "Carplayern" durchgelesen.
    Kann es persönlich nicht ganz nachvollzuhiehen.
    Also überall wo es gute Pokemon (Nester) gibt, ist doch eh total dichtbesiedeltes Gebiet und in die Parks mit den ganzen Nestern komm ich doch gar nicht mit einem Auto rein.
    Sehe da eigtl. nur Nachteile.
    Und in irgendeinem Kuhdorf von Arena zu Arena zu fahren und auf dem Weg ein paar Pokestops zu drehen. Ja, mein Gott, dann sind sie halt die besten der schlechtesten. Gibt außerhalb von Großstädten eh nichts zu holen.

  • Also überall wo es gute Pokemon (Nester) gibt, ist doch eh total dichtbesiedeltes Gebiet und in die Parks mit den ganzen Nestern komm ich doch gar nicht mit einem Auto rein.
    Sehe da eigtl. nur Nachteile.

    Es sei denn, man macht sich einfach einen Weg, wo gar keiner ist. Hier in der Stadt zum Glück nicht (mehr).


    Gibt außerhalb von Großstädten eh nichts zu holen.

    Naja, stimmt auch nicht immer - gerade bin ich mit dem Zug an einer Kleinstadt mit ca. 18k Einwohnern vorbeigefahren, da waren immerhin ein Smogon und ein Amonitas auf dem Tracker und da hab ich meine ganzen Kabuto her. Alles nicht die häufigsten Pokémon.
    Und selbst in meiner Heimatgemeinde (der Hauptort hat ca. 1300 Einwohner) habe ich schon Fukano, Elektek und Pinsir gesehen.


    Natürlich spawnt in einer Großstadt mit am meisten, aber unspielbar ist GO auf dem Land nicht, auch ohne Auto. (Sofern wir nicht über ein 200-Einwohner-Kaff wie meins reden, natürlich... XD)


    ----


    Gerade ist mir ein 2km-Ei geschlüpft: ein Schiggy sprang heraus! Mein erstes aus einem Ei, ich habe mich derart gefreut :D
    Leider hat es nur den zweitbesten Spruch... ;-;

  • Naja, stimmt auch nicht immer - gerade bin ich mit dem Zug an einer Kleinstadt mit ca. 18k Einwohnern vorbeigefahren, da waren immerhin ein Smogon und ein Amonitas auf dem Tracker und da hab ich meine ganzen Kabuto her. Alles nicht die häufigsten Pokémon.Und selbst in meiner Heimatgemeinde (der Hauptort hat ca. 1300 Einwohner) habe ich schon Fukano, Elektek und Pinsir gesehen.


    Natürlich spawnt in einer Großstadt mit am meisten, aber unspielbar ist GO auf dem Land nicht, auch ohne Auto. (Sofern wir nicht über ein 200-Einwohner-Kaff wie meins reden, natürlich... XD)

    Das ist halt exakt was ich meine mit "nichts" zu holen.
    Das steht in absolut keinem Verhältnis zu den Pokis, die es in den Städten gibt.


    Ich bin z.B. Montag in München zu Fuß von der Arbeit durch zwei Parks gegangen. Habe in 2-3Std um die 45 Amonitas (Olympiasee), 30 Fukano (Luitpoldpark), 2 Sichlor, 2 Dratini gefangen. Da kannst du im Dorf jeden Abend über ein Jahr so viel Auto fahren wie du willst und bekommst das nicht zusammen.


    Nächste Woche werde ich dann vermutlich nach der Arbeit durch ein Rihorn-Nest laufen und mir in 1Std 20 Rihorns fangen, wenn ich Lust habe.


    Das ist halt an diesen Orten als Carplayer gar nicht möglich.

  • Hab mir gerade mal so ein paar Kommentare zu "Carplayern" durchgelesen.
    Kann es persönlich nicht ganz nachvollzuhiehen.
    Also überall wo es gute Pokemon (Nester) gibt, ist doch eh total dichtbesiedeltes Gebiet und in die Parks mit den ganzen Nestern komm ich doch gar nicht mit einem Auto rein.
    Sehe da eigtl. nur Nachteile.
    Und in irgendeinem Kuhdorf von Arena zu Arena zu fahren und auf dem Weg ein paar Pokestops zu drehen. Ja, mein Gott, dann sind sie halt die besten der schlechtesten. Gibt außerhalb von Großstädten eh nichts zu holen.

    Vorteile: Carplayer können auch bei Regen Arenen drehen, oder sich stundenlang an Lockmodule setzen. Sie haben es warm und bequem, brauchen für Strecken, die einen Fußgänger viel Zeit kosten, nur wenige Minuten. Gerade jetzt im Winter haben sie sehr viele Vorteile (weil sie eben nicht vom Wetter abhängig sind). ((Und wenn du schonmal eine halbe Stunde bei heftigem Wind und Eiseskälte an einer Arena gestanden hast, um deine Münze einzusammeln, und dann kommt so ein Carplayer daher und schnappt sie dir vor der Nase weg ... sorry, da bekommst du einen Hals. Zumal die in ihren Autos "abgeschirmt" sind, also nicht so leicht angesprochen werden können.))


    Außerdem, und das ist mein Hauptgrund, warum ich sie nicht mag: Das Spielprinzip beruht darauf, dass man sich selbst in der Natur bewegt. Es heißt Pokémon GO und nicht DRIVE. Was hat man bitte erreicht, wenn man alles nur mit dem Auto macht? Wo ist da der Sinn? Das ist in etwa so, wie jemand, der einen Bot losschickt. Ich frage mich ernsthaft, was solche Leute überhaupt noch von dem Spiel haben. Wenn ich 10km gegangen bin, weiß ich, was ich erreicht habe, was ich geleistet habe. Bei Bots (und abgeschwächt bei Carplayern) fällt selbst das weg.


    Na ja, außerdem lebe ich in einer Gegend, wo es eine große Überwindung ist (Industriegebiet, nichts zu sehen, ewig gleiche Straßen...), bis zur Arena zu laufen. Wenn man das dann tut und stolz ist, es geschafft zu haben, nerven die Typen einfach, die in ihren Autos sitzen und die Strecke in kürzester Zeit gemacht haben. Es ist kein Cheating in dem Sinne, aber fühlt sich für mich einfach falsch an. *Schulterzuck*


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @cpt_buzz_lightyear
    Solche Mengen bekommt man nur zusammen wenn man durch Nester läuft. Auch in Kleinstädten gibt es Nester, wenngleich nicht so viele (das Kabuto-Nest war ein solches; dort konnte ich in 30 Minuten sieben Stück fangen und mein Kabutops empfangen). Und Dratini gibt es hier natürlich auch. Wenn man an einem Fluss entlangläuft sind die Chancen recht gut.
    Ich stimme dir ja zu, dass GO in Großstädten viel besser zu spielen ist - aber auch mit dem Spielen auf dem Land konnte ich meinen Dex inzwischen fast voll machen (mit Ausnahme von Sichlor, für das ich nach Frankfurt fahren musste). Nur Dragoran, Lapras und Porygon, die haben sich mir noch nie gezeigt, nicht mal auf dem Radar...

  • Vorteile: Carplayer können auch bei Regen Arenen drehen, oder sich stundenlang an Lockmodule setzen. Sie haben es warm und bequem, brauchen für Strecken, die einen Fußgänger viel Zeit kosten, nur wenige Minuten. Gerade jetzt im Winter haben sie sehr viele Vorteile (weil sie eben nicht vom Wetter abhängig sind).

    Und was genau wollen Sie aus dem Auto holen?
    Ein paar Taubsis und Habitaks am Straßenrand?
    Drei Arenen drehen, die dann wieder gedreht werden und nicht so wie in den dicht besiedelten Gebieten Tage lang stehen?
    Es bringt ja auch nichts sich in irgendwelchen Kuhdörfern in Arenen zu setzen, die dauernd gedreht werden. Nutzen/ Aufwand ist einfach unendlich schlecht.
    Bei dem Spiel kommt halt einfach nichts bei rum, wenn nicht alle 50m irgendwo ein Pokestop und alle 300-500m eine Arena steht. Und an diesen Orten bringt dir halt das Auto keinen Vorteil. Absolut im Gegenteil.

  • Ja, in der Stadt gleicht sich das tatsächlich aus. Auf dem Land hingegen haben die ein paar Vorteile (oben beschrieben) gegenüber Fußgängern. Zumal auch als Fußgänger kaum mehr möglich ist, als mit dem Auto: Fußwege sind halt an Straßen gelegen, dort stehen die Stops und die Arenen. Go ist ja leider nicht sehr stark in Wäldern oder abgelegenen Gegenden vertreten (so wie Wanderwege, Parks, etc.) - obwohl genau das durch den Werbespot damals suggeriert wurde....


    Und wenn du auf dem Land fair spielst und dann eben diese Carplayer siehst, nerven dich diese. Ist einfach so, muss auch gar nicht rational zu erklären sein. Es ärgert einen halt, wenn die eh schon miesen Bedingungen durch solche Leute noch mieser werden (weil die die Arena so schnell drehen, dass mir eben nur eine Münze bleibt, nur als Beispiel).
    Und ich bin immer noch der Meinung, dass sich die Arenen hier ohne Carplayer deutlich länger halten würden, weil sich sonst kaum einer die Mühe machen würde, zum A* der Welt zu laufen oder zu radeln. Noch dazu im Winter!


    Ist alles nur meine Meinung. Die sich in Ballungsräumen sicherlich relativiert. Aber da lebe ich leider nicht, also ärgere ich mich über Carplayer (und sonstige Cheater).


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich stell ja gar nicht außer Frage, dass es nervig und dumm ist.


    Mein Punkt ist aber es ist vollkommen sinnfrei.
    Selbst wenn man sein Auto für Go nutzt, hätte man doch viel mehr davon (solange man nicht im tiefsten bayerischen Wald wohnt) einfach in die nächste Stadt zu fahren, durch drei gute Nester zu laufen und sich für längere Zeit in mehrere Arenen zu setzen als jetzt jeden Abend sinnfrei 3 Arenen aus dem Auto für 30 Cent(!) zu drehen. Da kostet das Anlassen des Motors ja mehr.


    Es bringt halt einfach keinen Vorteil.

  • @cpt_buzz_lightyear


    Tja, dann frag mal die ganzen Carplayer warum sie das machen. Mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte waren nicht wirklich freundlich und wirkten eher so als wenn sie nichts in der Birne haben. Wenn man dann auch noch sein Auto mit Team Blau Aufklebern vollmacht kommt einem gleich der Gedanke das die Person fanatisch sein könnte ähnlich wie Fußballfans. Da muss jede Arena dann blau sein. Momentan haben Carplayer aber eh kaum noch etwas zu melden da sie von GPS Spoofern sehr schnell aus Arenen wieder rausgekickt werden. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass GPS Spoofer scheinbar Bots benutzen. Ich habe gestern und auch so schon öfters gesehen das Arenen die Level 5 oder höher sind binnen Sekunden down sind. Das geht eigentlich gar nicht. Außerdem sind es immer die selben Arenen die von Spoofern angegriffen werden obwohl 300m weiter noch eine Arena steht. Die wird aber nie angerührt. Warum die Spoofer auch 4 Dragoran 5 Garados etc. haben dürfte klar sein. Die stellen sich irgendwo ans Santa Monica Pier und farmen da alles innerhalb kürzester Zeit zusammen. Ein Spoofer hier war aber nicht so schlau das zu tun. Der ist Level 32 und besitzt nur schwache Pokemon. Das Stärkste was ich mal von dem gesehen habe war ein Aquana mit 2000 WP ansonsten alles darunter. Der dreht die Arenen hier 4 oder 5x am Tag.

  • @cpt_buzz_lightyear


    Die stellen sich irgendwo ans Santa Monica Pier und farmen da alles innerhalb kürzester Zeit zusammen.

    Santa Monica Pier hat aber halt auch nur einen rare Spawn-Punkt vorne links am Eingang.
    Hab da mal ein Geowaz und 2 Nockchans erwischt und ein Kicklee knapp verpasst.
    Sonst muss ich sagen sind die Nester in München fast besser, da einfach größer.


    Verrückt ist halt San Francisco. Da hab ich alleine am ersten Tag im Hotelzimmer noch mit Jetlag 5 Tangelas und mehrere Tauros gefangen.

  • @cpt_buzz_lightyear


    Tja, dann frag mal die ganzen Carplayer warum sie das machen. Mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte waren nicht wirklich freundlich und wirkten eher so als wenn sie nichts in der Birne haben. Wenn man dann auch noch sein Auto mit Team Blau Aufklebern vollmacht kommt einem gleich der Gedanke das die Person fanatisch sein könnte ähnlich wie Fußballfans. Da muss jede Arena dann blau sein. Momentan haben Carplayer aber eh kaum noch etwas zu melden da sie von GPS Spoofern sehr schnell aus Arenen wieder rausgekickt werden. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass GPS Spoofer scheinbar Bots benutzen. Ich habe gestern und auch so schon öfters gesehen das Arenen die Level 5 oder höher sind binnen Sekunden down sind. Das geht eigentlich gar nicht. Außerdem sind es immer die selben Arenen die von Spoofern angegriffen werden obwohl 300m weiter noch eine Arena steht. Die wird aber nie angerührt. Warum die Spoofer auch 4 Dragoran 5 Garados etc. haben dürfte klar sein. Die stellen sich irgendwo ans Santa Monica Pier und farmen da alles innerhalb kürzester Zeit zusammen. Ein Spoofer hier war aber nicht so schlau das zu tun. Der ist Level 32 und besitzt nur schwache Pokemon. Das Stärkste was ich mal von dem gesehen habe war ein Aquana mit 2000 WP ansonsten alles darunter. Der dreht die Arenen hier 4 oder 5x am Tag.

    Wenn nen Spoofer noch keine starken Pokémon hat, dann benutzt er def. einen Bot, weil die meisten Bots nicht upgraden, sondern nur fangen und entwickeln.

  • Bin gestern nun auf Level 25 angekommen und kann seitdem auch Top-Tränke in den Pokestops erhalten. Da ich aber bisher kein Echtgeld in das Spiel investiert habe (und es auch nicht vorhabe) beträgt mein Rucksackvolumen bisher nur 400 Items. Gefühlt ist der Rucksack seit den Top-Tranks deutlich schneller voll. Und leider gab es vor ein paar Updates den Bug (oder ein gewolltes Feature), dass man mit vollem Rücksack keine XP mehr von den Pokestops bekommt. Was das die XP mit dem Rucksackinhalt zu tun haben soll weiß leider nur Niantic. Ich finde es seither echt nerviger ständig Platz in meinem Rucksack schaffen zu müssen nur um die XP dort einzusammeln.


    Ebenso heute das erste Mal ein Turtok in freier Wildbahn gesehen. Das Starter-Event ist ja bereits vorbei, es hatte knapp 1400WP.
    Und mal wieder ist es nach gefühlten 20 Beeren und genausovielen Hyperbällen geflohen.
    Ebenso wie ein 350er Pikachu, welches auch bei Hyperbällen noch einen roten Ring hatte. Was soll der Blödsinn?


    mfg fox

  • nd leider gab es vor ein paar Updates den Bug (oder ein gewolltes Feature), dass man mit vollem Rücksack keine XP mehr von den Pokestops bekommt. Was das die XP mit dem Rucksackinhalt zu tun haben soll weiß leider nur Niantic. Ich finde es seither echt nerviger ständig Platz in meinem Rucksack schaffen zu müssen nur um die XP dort einzusammeln.

    Das ist ein neues "Feature", wer auch immer das braucht.
    Durch die Top-Tränke ist mein Beutel auch meist viel voller als vorher.
    Vorallem da ich auch weiterhin massiv viele standard Tränke bekomme und diese eigentlich nur noch wegschmeisse sobald ich die kriege.


    Gestern wurden die Arenen von 2 Blauen runter bekämpft und heute stehen sie wieder auf 6-7 und wieder ein neuer spoofer ist dazu gekommen der seine Tauros/Kangama in den Arenen präsentiert.
    In einer Arena sitzen jetzt ganze 5 Spoofer und nur 2 "Echte" Spieler.
    So langsamm wird das echt absurd.


    Auf der Silphroad kann man sich aber leider nicht auf alle Einträge verlassen.
    In einer Nachbarstadt wurden hier einfach 5 Netser auf 1km gemeldet vom selben Typen.
    Der scheint wohl ein zwei seltene anzutreffen und das sofort als Nest anzusehen.
    Vorallem während des Starter Events gabs hier auf einmal total viele angebliche Starter Nester.

  • ich glaub langsam die ganzen 2km eier sind aktuell eine verarsche. bei 3 von 4 in den letzten tagen waren hornliu drin. beim 4 zwar mein erstes bisasam aus einem ei aber ohne die beste bewertung und durch das bisasam nest und das starter event konnte ich bessere schon wild fangen. wenigstens hab ich heute wieder ein 10km ei bekommen aber so langsam bekomme ich das gefühl, dass aus den nächsten 10km eier wieder nichts gutes kommen wird.


    irgendwie merkt man auch ohne events schnell das es eigentlich kaum was gutes zu fangen gibt, egal wie oft oder wo man spielt. kommt eher selten vor das man zufällig was gutes bei den stops sieht. selbst die taubsis gehen mir grad nur noch auf die nerven weil manche von denen direkt nach dem ersten ball fliehen.



    Vorallem während des Starter Events gabs hier auf einmal total viele angebliche Starter Nester.

    kann auch daran liegen, dass nicht jeder bescheid wusste das grad ein event läuft und sowas dann schnell für ein neues nest hält. :D

  • Heute hab ich die lv 10 Arena endlich auf lv 0 gebracht, heute Morgens war sie auch nur auf lv3.. Die andere ganz in der Nähe war gestern sogar auf lv 8. Es fühlt sich gut an, ein bisschen Unterstützung zu haben. Da in der anderen Arena aber vermehrt Aquana stecken und kein einziges Garados, werde ich die erstmal vermeiden oder nur selten bekämpfen.
    Mein Aquana mit 1900 WP hatte sogar den zweitbesten Spruch, wie ich heute festgestellt habe und Aquawelle als Charge Move, daher hab ich vor es ein paar mal zu powern, da Aquana mit Aquawelle in den Arenen gar nicht mal so schlecht ist.


    Sonst ist hier echt nichts mehr los. Ein bisschen weit entfernt von hier sollten laut TheSilphRoad Pipie und Amonitas Nester sein und ich hab von beiden noch nicht die Entwicklungen, also könnte ich vllt morgen schon dort hingehen und paar Bonbons farmen.

  • Ich hatte heut nen ganz witzigen Grafikglitch, der so wahrscheinlich auch eher selten auftritt :D Bin grad aus dem örtlichen Schwimmbad raus und es sind so 5-6 Pokemon gespawnt. Eins davon war ein Evoli mit 12 WP (glaube zwar nicht dass das relevant ist, aber immerhin ist es gesagt), dieses wollt ich auch ganz normal fangen. Ich werf den Ball, Evoli greift natürlich an bevor er treffen konnte, allerdings muss der Ball wohl doch ein bisschen zu kurz gekommen sein, denn er traf das Evoli während der Angriffsanimation irgendwie in nem Winkel zwischen Evoli und Boden, dass der Ball dann auf einmal in den Boden gefallen ist und Evoli gewissermaßen Schlummerort eingesetzt hat :assi: Der Boden wurde dann richtig schön sich ausbreitend schwarz, das hat ein paar Sekunden gehalten und dann wars wieder weg. Wollte das nur mal zum Besten geben ^^

  • @Phoenixfighter
    das mag zwar so sein aber trotzdem fühlt man sich irgendwie verarscht, wenn man endlich mal in wenigen tagen mehrere 2km eier bekommt und dann dort fast nur hornlius rauskommen. da braucht man ewig bis man alle 5km eier verbraucht hat und man nur noch 10km und 2km eier hat. da denkt man sich endlich sind die 5er weg und kaum startet man die 2km eier kommen da nur hornlius raus. ich hab noch 2 2km eier und es würde mich nicht wundern wenn da weitere hornlius drin sind.


    hab auch so das gefühl seit einigen tagen das die fluchtrate bei den taubsis deutlich erhöht wurde. mir passiert jetzt oft mehrmals täglich das die nach dem ersten ball direkt fliehen. könnten zwar auch dittos sein aber ich glaub nicht das ich plötzlich so viele dittos versteckt finde.


    ich merk auch wieder, nachdem die events vorbei sind wie schnell die luft aus dem spiel raus ist. ist schon irgendwie öde wenn man täglich immer nur das selbe findet und selbst die arenen sind ja eigentlich immer gleich. ständig nur aquanas. selbst die nest änderung vom donnerstag hat da nicht wirklich was geändert. scheinbar sollen wohl kleine parks, nur selten gute nester bekommen. nach fukano und bisasam nest wurde es nur schlechter. selbst da konnte man froh sein wenn man mal gleichzeitig 2 oder 3 hatte und danach musste man wieder 1 stunde warten. ich hab mir die letzten tage im park mein inventar wieder mit pokebällen und superbällen gefüllt und spiele grad nur zuhause. da fange ich nur das was direkt in der nähe des hauses spawnt und sonst geht man eigentlich nur raus für den daily stop bonus. heute war ich bisher nur 2 mal draußen. 1 mal wegen glutexo und kurz danach noch wegen sleima. denke das wars auch bestimmt für heute.


    man merkt das spiel lohnt sich wegen der vielen zeit die man da inventieren muss eigentlich nur in einer großstadt, mit vielen stops und vielen nestern. außer leveln und arenen kann man in kleineren städten nicht wirklich viel machen auch wenn man wie ich dann oft 4-5 stunden unterwegs ist und dabei fast nur pokemon fürs glücksei fängt. :D

  • Naja was soll ich sagen? 26 10 km Eier ausgebrütet kein Relaxo kein Lapras. Aus den 5ern bekomm ich meist auch nur Trash. Porygon oder Sleima hat sich da auch noch nicht blicken lassen genauso wie Tangela bis vorgestern. Pichu Pii und Togepi habe ich auch nicht.


    Das Problem ist das sich ab einem gewissen Zeitpunkt die Frage stellt was man in Pokemon GO macht. Da gibt es mehrere Arten von Spieler.


    1. Spieler die sich nur für Arenen interessieren.
    2. Hat man den Pokedex fertig oder fast fertig stellt sich die Frage was man nun effektiv im Spiel machen möchte. Auf ein Dragoran zB. kann man schlecht hinarbeiten und mit den Zielen ist es schwierig
    3. Man spielt ohne Echtgeld und hat das Problem das man gewisse Pokemon nicht bekommt. Hier hilft es dann nur Live Maps zu benutzen oder Arenamünzen zu farmen für Inkubatoren wobei das auch keine Garantie gibt für bessere Pokemon vor allem dann nicht wenn man eher auf dem Land spielt.
    4. Spieler die sich für XP interessieren haben ab Level 30 das Problem das alles und jedes Pokemon flüchtet. Mir ist gerade ein Kingler entwischt mit 2100 WP direkt nach dem ersten Hyperball+Beere+Curveball+Großartiger Wurf. Das macht auch irgendwie gar kein Spaß.


    Niantic muss auf jeden Fall noch die Eierbox bearbeiten. So wie sie jetzt ist finde ich sie nicht gut.

  • Bei mir läufts zur Zeit eigentlich recht gut.


    Das Starter Event war genau das, was ich mir vorgestellt habe.
    Das Lustige ist, dass ich kurz vor dem Event noch gedacht habe "Wieso macht Nianitc nicht mal so ein Starter Event, wo vermehrt Starterpokemon spawnen" und tatsächlich kam dann so ein Event.
    Was ich allerdings blöd finde, sind die Fang- und Fluchtraten.
    Mir kommt es so vor, als ob Ninantic wärend den Events mit Absicht die Ausbrech-/Fluchtrate erhöht, damit man ja nicht zu viele Pokemon fängt :cursing: .
    Ich hatte jetzt mehrere Tage lang einen extremen Bälleverschleiß, weil die Pokemon vermehrt ausgebrochen und/oder geflohen sind.
    Zumindest habe ich jetzt endlich mal ein Glutexo und einTurtok.
    Und ich bekam endlich mal wieder ein 10 km Ei, aus dem ein Magby geschlüfpt ist, kurz nachdem ich ein Magmar gefangen hatte :D .


    Achja leider habe ich immernoch kein Relaxo, Lapras, Dragoran oder ähnliches :( .
    Ich hatte zwar neulich zum ersten Mal ein Lapras im Radar, aber leider war das bei so einem Pokestopp auf einem Spielplatz im hintersten Eck und ich war als Beifahrer unterwegs.
    Ja Ja so ist es halt.




    Niantic muss auf jeden Fall noch die Eierbox bearbeiten. So wie sie jetzt ist finde ich sie nicht gut.

    Oh ja die Eierbox!


    Wie oft habe ich mir schon gewünscht, dass ich mal ein paar Eier wegwerfen könnte.
    Durch diese Gratis-Brutmaschinen-Aktion konnte ich mir jetzt zwar einen kleinen Brutmaschinenvorrat anlegen, aber dass bringt mir nicht wirklich viel, wenn ich ständig neue Eier bekomme und keins wegwerfen kann.
    So bin ich gezwungen diese auszubrüten, wenn ich wieder Platz für neue haben will und dafür müsste ich dann meine Brutmaschinen verbrauchen.
    Wenn wenigstens mal mehr 10 km Eier dabei wären und nicht immer 2 oder 5 km Eier.