Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @FireStorm
    Ich mache Screenshots von jeglichen nicht so häufigen Mons die auf dem Radar auftauchen. Außerdem schicke ich Pokémon erst weg wenn mein Tagesbericht durch ist - oder wenn es Sachen wie Evoli oder Krabby sind, die keinen interessieren :D
    Das mit den Arenen und den Eiern merke ich mir aber tatsächlich.


    Als Kind haben meine Eltern immer gesagt, ich hätte ein "fotografisches Gedächtnis". Das hat zwar über die Zeit etwas nachgelassen, ist aber immer noch fit X)

  • ok mit screenshots kann man es sich deutlich leichter machen. ich mach die nur für arenen wo ich drin bin um später zu wissen wo ich geflogen bin oder wenn ich noch meine runde mache dahin wieder zurück zu können. selbst das finden einige leute hier schon als zu viel aufwand. xD
    ich sortiere auch meistens eher zuhause aus außer es sind grad lockmodule an oder meine box ist fast voll und ich immer noch weiter fangen möchte. bei den eiern merke ich mir da eher nur die seltenen außer es kommen mehrere gleiche wie zuletzt bei den 2km eier mit hornliu. :D


    edit:
    eben ist mein vorerst letztes 5km ei geschlüpft und es kam mein zweites porygon raus. :D mal sehen was jetzt aus dem nächsten 2km ei kommt.

  • Heute lief es richtig gut. Das bedeutet, ich hatte die Powerbank mit am Hang und das Dragonir hat beim Skifahren tatsächlich 2 Bonbons geschafft. Der Hammer kam allerdings am Tagesende am Eingang zum Skidepot. Da saß ganz still und froh ein Lapras. Ich meine Stöcke in die Ecke gelehnt, Himmihbeere und Hyperball gezückt...vorbei. Noch einer, wieder vorbei...ich war halt hektisch. Den dritten hab ich getroffen - und es ist drin geblieben. 1947 Wp, Eissplitter und Drachenpuls, zweitschlechtester Spruch. Aber hey, ein Lapras!!!! Ich bin happy, das hab ich mir so lange gewünscht.

  • Der Hammer kam allerdings am Tagesende am Eingang zum Skidepot. Da saß ganz still und froh ein Lapras. Ich meine Stöcke in die Ecke gelehnt, Himmihbeere und Hyperball gezückt...vorbei. Noch einer, wieder vorbei...ich war halt hektisch. Den dritten hab ich getroffen - und es ist drin geblieben. 1947 Wp, Eissplitter und Drachenpuls, zweitschlechtester Spruch. Aber hey, ein Lapras!!!! Ich bin happy, das hab ich mir so lange gewünscht.

    Sieht so aus, alsob Niantic uns Europäern endlich mal Lapras gönnt. Nachdem ich gestern mein Lapras gefangen habe, kam heute aus einem der zwei 10km-Eier ein ... Lapras! Das erste aus nem Ei. Brachte die Bonbons mit um mein gestriges ordentlich zu pushen.
    Mein 2. 10km-Ei brachte, na klar, wieder keeiin Aerodactyl, ein Kicklee wars.n So bin ich eben weiter auf der Suche nach den nächsten 10km-Eiern und dem letzten Pokédex-Eintrag.

  • Ich hatte mit den letzten 10km Eiern auch kein Glück. Mein drittes Nockchan (wo ich doch ein Kicklee brauche) , das 5.Onix und viertes Pinsir. Naja, je mehr Mons man schon hat, um so schwieriger wirds, die fehlenden zu bekommen. Jedenfalls drück ich euch die Daumen, dass Lapras jetzt häufiger auftaucht. Ich würde auch gerne wieder mal ein Dratini nehmen, um den Laufweg bis zum Dragoran abzukürzen. Noch 115 km... seufz. Ist zu schaffen, aber langweilig. So ein Vierfachbonbon-Event würden glaub ich alle hier nochmal begrüßen...

  • Bei meinen letzten 10 km-Eier sieht es so aus:
    Während der Events schlüpfte Elekid, nach den Events Kabuto und nochmal Elekid.


    Gestern ist mir ein 89% Aerodactyl mit ~1400 WP und dem besten Moveset geschlüpft :)
    Dieses Aerodactyl war nach einem Wildfang mit ~1800 WP und schlechten DVs und dem schlechtesten Moveset mein zweites Aerodacryl.
    Heute habe ich ein anderes 10km-Ei ausgebrütet - heraus kam ein drittes Aerodactyl, auch mit dem besten Spruch, aber keinem guten Moveset. XD


    Am Anfang war ich am Verzweifeln, weil ich dachte, ich würde nie einen Urzeit Drachen in Pokemon Go haben, und jetzt kann ich schon ne halbe Aerodactyl-Armee eröffnen. :D


    Lohnt es sich, das mit 89% zu pushen? Hab jetzt 31 Bonbons...

  • @Brutalanda<3
    Aerodactyl verfügt in GO nicht wirklich über gute Movesets, im Vergleich zu anderen Mons.


    Bei den Quick-Moves ist es keine Frage:
    Biss ist besser fürs Angreifen, Stahlflügel fürs Verteidigen. STAB haben sie beide nicht.


    Antik-Kraft hat zwar STAB, ist aber ein langsamer Move und zum Attackieren nicht zu gebrauchen. Da kaum jemand Aerodactyl mit Feuer-, Flug- oder Käfer-Pokémon bekämpfen wird, ist es auch fürs Verteidigen nicht das Wahre. Immerhin wäre der Move gegen Lapras sehr effektiv - andererseits hat Lapras Zugriff auf Eis-Moves, die Aerodactyl ebenfalls sehr effektiv treffen werden.
    Eisenschädel hat kein STAB und macht kaum Schaden. Also auch nicht gerade gut fürs Attackieren. Stahl-Moves werden Gestein, Eis und Fee sehr effektiv treffen. Wenn der Gegner Geowaz oder Rizeros für den Angriff nutzt, könnte das ein Konter sein - aber das ist nur eine kleine Nische.
    Hyperstrahl ist zwar eine mächtige Attacke, braucht aber ewig zum Aufladen, hat kein STAB und wird kein Pokémon sehr effektiv treffen. Dennoch die - im Verhältnis zu den anderen Charge-Moves - beste Option für den Angriff.


    Wenn du viel überschüssigen Sternenstaub hast, den du nirgendwo anders loswirst - dann ja, pushe es. Aber meine persönliche erste Wahl wäre es nicht.

  • Am Wochenende war ich in Duisburg, wo sich Go spielen noch richtig lohnt und motiviert.
    Dort tauchte dann am Hauptbahnhof einfach mal ein Relaxo auf!!! Wow, ich habe bisher nie eines wild erlebt, demnach war das echt eine Hammer-Begegnung. Zu fangen war es dann auch deutlich leichter als die Starter während des Events :D


    Danach fanden wir im Kant-Park ein Dratini und erkannten, dass der Owei-Spawn dort zum Digda-Spawn wurde. Auch echt nice. :)


    Allgemein habe ich den Eindruck, dass Niantic nun versucht, auch die Seltenen unters Volk zu bringen, damit sie bald mit Gen 2 starten können (und entsprechend die erste Gen seltener spawnen kann).


    Mal sehen, wann ich mal ein wildes Chaneira, Aerodaktyl, Tangela oder Dragoran sehe.


    Ganz liebe Grüße,
    Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • OK, da kann ich auch mit leben, dass ich mal Glück hatte. ;)


    Seitdem ist dafür auch nichts Tolles mehr passiert. Klar, bin ja nun wieder in meiner eigenen Stadt und dort in einem Bereich, der halt blöd ist für PoGo. Macht aber nichts, spiele derzeit eh viel lieber Pokémon Sonne. :D


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Anscheinend sind bei uns die Spoofer verschwunden?!?!
    Heute waren alle Arenen nur auf LVL 3 und Team blau und daher haben wir die eingenommen, was auch ohne Probleme lief.
    Nur die kälte macht das spielen aktuell nicht sehr attraktiv.
    Wir haben 1 Fukano ausgelassen, welches nicht aufm Weg lag und anscheinend ist am selben SPawn nachher noch eins gespawnt, da es aufm Rückweg erneut ein Fukano im Radar gezeigt hatte.
    Immerhin konnte ich heute wieder ein Lapras-Bonbon bekommen, sodass mein 93% Lapras nun bei 2073WP steht.
    Hätte ich das andere nicht schon auf 2360WP gepowert wäre das 93% wohl schon auf max.(konnte ja nicht wissen das ich 3 Monate nach dem ersten noch ein besseres kriege xD, hätte mich über 93% Relaxo mehr gefreut)
    Blöderweise haben beide auch noch die selben moves und mit 88% und 93% nicht viel unterschied.
    Fänge gabs heute keine Interessanten, ausser ein Karpador mit stolzen 157WP (aber schlechtestem Spruch).

  • endlich mal 2km eier wo kein hornliu drin war. xD im ersten heute war in zubat drin und im zweiten ein karpador mit über 82% IV. jetzt hab ich nur noch ein 2km ei und ich denke ich müsste morgen wieder in die stadt um bälle zu sammeln. irgendwie bekam ich heute kaum eier egal wie oft in den stop zuhause gedreht hab. hab den bestimmt über 10 mal gedreht und dabei nur 1 5km ei bekommen. bei meiner schwester kamen in der selben zeit 3 eier raus. :D

  • Mir ist gerade was Seltsames passiert o.o
    Ich war im Zug, an einem Bahnhof und ein Krabby spawnte neben dem Bahnhof.
    Ich warf den ersten Ball und verfehlte das Krabby.
    Daraufhin eine halbe Minute Dauerladen.
    Als nächstes warf ich einen Superball und traf - das Pokémon war sofort drin. Der Ball hat überhaupt nicht gewackelt. O.O
    Das ist mir noch nie passiert!