Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat denn jeder das Problem also Trainer Club und Google Konto?

    Mein Google-Konto und Nachbars Trainer Club: Authentifizierung fehlgeschlagen.


    Da gab es mal ne Webseite zum Check für Server-Erreichbarkeit, hab den Link jetzt griffbereit.
    Pokémon Go Serverstatus, habe eine Seite gefunden, scheint Mitteleuropa zu betreffen.

  • Dann könnten es wirklich Serverarbeiten sein denn als es damals noch die Probleme gab funktionierte meistens noch 1 von den beiden Möglichkeiten. Ditto konnte man einfach integrieren indem man ihn in die Taubsi Spawns hinzugefügt hat. Aber komplett neue Spawns haben wir noch nicht gesehen. Würde auch erklären warum wir bisher nur die Baby Pokemon bekommen haben. Ich kann mir schon vorstellen das es nicht ganz einfach ist alles auf Gen 2 umzustellen. Bereit zum Release wären sie. Evtl. kriegen ja auch Gen 1 Pokemon noch neue Moves zB. das Garados keine Windhose mehr erlernen kann sondern Wutanfall oder sowas.

  • Hallo zusammen,
    ich hab ein ganz anderes Problem:
    Seit ich das Update gemacht habe komme ich gar nicht mehr ins Spiel.
    Es läd und wenn der Balken am Ende ist und es eigentlich losgehen müsste, passiert gar nichts mehr.
    Während der Serverprobleme kam aber die Fehlermeldung.
    Gerade hab ich es dann noch einmal versucht. Keine Fehlermeldung, aber das Spiel bleibt wieder hängen.
    Hat einer ähnlich Probleme?

  • Ich hab ein Samsung J3 und ich hab die Probleme erst seit ich heute morgen das Update geladen habe.


    Edit: War klar, dass es nach meiner "Beschwerde" wieder geht. Hätte ich mal eher hier rein geschrieben :assi:
    Super, dass das Problem behoben ist.
    Danke für eventuelle Mühen eurerseits.

  • Ich habe so das Gefühl, dass ständig diverse Spawnpunkte von Pokémon verschwinden bzw. wo anders neue entstehen. Weiß jemand ob das wirklich so ist oder verpasse ich einfach nur ständig den Spawn und/oder habe eine zu schlechte Verbindung?


    Auf der Arbeit konnte ich mich immer mal wieder über ein Pokémon freuen, auch der Parkplatz hatte 1-2 Spawnpunkte, doch diese scheinen nun alle verschwunden zu sein. Es will einfach nichts mehr aufploppen. :(

  • @Knecht Noobrecht
    Spawnpunkte verschwinden? Dass Nester geändert werden weiß ich, aber die Spawnpunkte blieben bei mir immer am selben Fleck. Sogar der Spawnpunkt bei mir zuhause - da würde ich sofort merken wenn etwas verändert werden würde - hat sich seit Anbeginn keinen Meter bewegt.


    Es kann aber sein dass ein Spawnpunkt gerade nix für dich hat. Versuche es einfach später nochmal - oder setze eine Live-Map an diesem Punkt an, damit du auch dann nach Pokémon an den Spawnpunkten suchen kannst wenn du gerade nicht dort bist.

  • Vielleicht waren es auch einfach Spawnpunkte die durch das Event generiert worden sind - Halloween gab es glaube ich auch deutlich mehr Spawnpunkte und dementsprechend Pokémon.


    Ich werde das auf der Arbeit mal ein wenig beobachten und das Spiel einfach laufen lassen. Dann müsste ich ja theoretisch früher oder später mal ein Pokémon zu Gesicht bekommen.

  • Soooo, nach langem PoGo-Spiel bin ich endlich Level 30. :D
    Jetzt ist dieser Druck zu leveln etwas abgedämpft, da ja nun die Stärke der Pokémon nicht mehr steigt.


    Dummerweise sind alle anderen aktiven Spieler in meiner Umgebung deutlich über Level 30, so dass ich immer noch das Nesthäkchen bin. Aber was soll's, wenigstens gibt's nun Top-Beleber :D :D :D


    Heute Abend gehe ich dann mal wieder in Duisburg auf Arena-Tour. Mit etwas Glück generiere ich auf diese Art für heute und das WE mehr als nur 2 Münzen pro Tag. :)


    Ansonsten ist nichts Besonderes passiert. Man spielt halt so vor sich hin, bis man wieder in bessere Gegenden kommt.


    Ganz liebe Grüße,
    Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ist das bei mir nur so oder ist das bei euch genauso: ?(


    Mir sind gestern und heute jeweils ein Pokemon aus dem Ei geschlüpft ( Rettan und Raupy ) und da stand über dem Ei anstatt "Oh!" nämlich "Eh!"


    Da habe ich nämlich gestern gedacht, weil da anstatt das "Oh!" ein "Eh!" stand, würde da ein GEN2 Pokemon rauskommen (kam ja aber leider nicht :( )


    Ist das ein Textfehler oder wurde das nur überarbeitet? ?(

  • Niantic macht sich generell mit ihren kleinen Textkorrekturen lächerlich. Gibt viel wichtigere Dinge die so langsam mal ins Spiel eingefügt werden sollten als ständig irgendwelche Texte anzupassen.


    Ich bin aber sehr froh das ich nun "Eh?" statt "Oh?" lese bevor ein Ei schlüpft. Hatte schon die Sorge, dass das niemals verändert wird, aber nun hat sich mein Spielerlebnis um mindestens 100 % verbessert.

  • Sodala, mein Tag ist vorbei und endlich auch das Paper fertig geschrieben.
    Hier der Bericht für heute.


    Arenen
    Die Arena in der Provinz, die ich gestern übernahm, steht immer noch. Wunderbar, hoffentlich bleibt das auch ne Weile so.


    In Marburg angekommen, nahm ich die Arena am Hauptbahnhof an mich und ging zu meinem Seminar.
    Als ich wieder herauskam, stand diese Arena nicht mehr. Ich ging wieder Richtung Platz der Vier Arenen und setzte mich dort in drei der Arenen, die bereits gelb waren. Die vierte, welche blau war, ließ ich erstmal ruhen, um eventuelle blaue Spieler in der Nähe nicht gegen mein Team aufzubringen.
    Eine der Arenen fiel einige Minuten später und wurde blau, ich holte sie sofort wieder zurück und beschloss, solange vor Ort zu bleiben, bis ich meine Münzen abholen konnte (gegen 13 Uhr). Es kam kein weiterer Angriff zustande, und wenn, wäre ich da gewesen um sie wieder gelb zu machen. Etwa sieben Minuten vor Ablauf des Timers eroberte ich schließlich auch die blaue Arena - und ich konnte tatsächlich 50 Münzen abholen. Wunderbar!


    Auf dem Weg zum Bahnhof sah ich bei einer der gelben Arenen jemanden stehen, der gerade einen Angriff startete (welchem Team er angehörte, weiß ich nicht). Er bemerkte mich aber und zog unverrichteter Dinge davon. XD


    Eier
    Da passt die Text"verbesserung" mal ausnahmsweise:
    Ehhhhhhhhh schon wieder ein Krabby...


    Immerhin, ich bekam ein 2km-Ei zurück.


    Pokémon-Fänge
    Das waren heute: Piepi, Karpador x3, Knofensa, Tentacha x2, Digdri, Flegmon, Abra, Schlurp (schon wieder ein Spontan-Spawn XD), Pummeluff, Myrapla x2, Fukano, Magnetilo, Pinsir.


    Außerdem je ein Habitak und ein Zubat mit dem besten Spruch.


    Ein Fukano hat sich nach dem ersten Hyperball verflüchtigt. :(


    Außerdem gesehen: Pinsir, Smogon, Abra x3, Karpador x2, Nidorina.


    Sonstiges
    Argh, so knapp! Heute war leider noch kein Level-Up drin. Spätestens am Dienstag sollte es aber klappen! Noch 6249 EP, dann stehe ich bei Level 27. Ich hätte zwar ein paar Pokémon die ich entwickeln könnte, aber kein Glücks-Ei...


    Ich kaufte mir heute, gleich nachdem ich meine Münzen abgeholt habe, das zweite Beutel-Plus. Man kann nie genug Vorrat an Bällen und Tränken haben, für Zeiten in denen ich nicht ständig Stops drehen kann :P


    Mein Dragonir braucht noch 68 Bonbons.