Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ich mich immer ärgere, wenn ich am Abend feststelle, dass dort, wo ich vorher noch unterwegs war, inzwischen Pokémon gespawnt sind die ich viel lieber aufgesammelt hätte. :(
    Dort, wo ich heute mein Smettbo und Duflor fing, sind momentan ein Fukano und ein Vulpix...

  • Gestern Abend bin ich kurz zur Tankstelle gefahren und während ich meine Tankfüllung bezahle vibriert mein Handy. Habe es dann beim Verlassen der Tankstelle rausgeholt und sofort wie ein Berserker auf das gespawnte Lapras geklickt.


    Voller Euphorie habe ich dann versehentlich direkt einen Pokéball geworfen - es kam raus und flüchtete. :cursing:

  • Ich hatte gestern auch nichts besonderes... lediglich ein Ditto (hatte mich gewundert, dass ein dämliches Taubsi nicht im Ball bleibt argh) und ein Schlurp. Allerdings bin ich derzeit nicht so ganz so flexibel und demnach kann ich nur bei mir in der Wohngegend rumlatschen.


    Das mit dem lapras hatte ich auch schon, das war an dem Tag, als der carplayer fast meinen Hund überfahren hätte, als er meinte, auf dem Gehweg parken zu müssen.

  • hab gestern das mit dem bubblestrat endgültig aufgegeben und die pokemon dafür weg geschickt. war mir einfach zu nervig die richtigen pokemon dafür zu finden. vorallem wenn man das als einziger macht lohnt es sich nicht und es dauert alleine ewig bis man die arena auf level 10 hat. ein anderer spieler hat es auch nach mir versucht aber erfolglos. die pokemon sind durch ihre IV werte viel zu stark.


    also das nenne ich mal einen luxus probleme alle nester unter 10 pokemon zu ignonieren. ich bin froh wenn der hofgarten bei uns mal ein gutes nest ist. bisher waren da nur fukana und bisasam als gute pokemon im nest. seit gestern ist dort glumanda. werd da die nächsten 2 wochen ordentlich bonbons sammeln. hab zwar viele durch das starter event aber mehr kann ja auch nicht schaden. :D


    wollte gestern in den park gehen weil im radar 2 glumandas dort zu sehen waren. doch grade als ich die gesehen hab war auch ganz kurz ein dragonir zu sehen leider konnte ich nicht sehen wo genau. zum glück kam es kurz danach wieder in den tracker und ich musste zurück zum rathaus gehen. konnte da endlich mein erstes dragonir fangen nachdem mir die anderen 2 geflohen sind. :D hab dann noch einem anderen spieler bescheid gesagt. in der nähe konnte ich noch zufällig ein magnetilo finden welches nicht im radar war. danach hatte ich keine zeit mehr für die glumandas. bin dann einige stunden später nochmal zu dem park gefahren und konnte mir da in 2 stunden 8 glumandas fangen. heute will ich da auch weitere bonbons sammeln.

  • Heute ist wunderbar frühlingshaftes Wetter das werde ich gleich zum GO spielen ausnutzen.


    Hab übrigens mal wieder ein paar Infos für Euch über reddit. Mit dem letzten Update wurden ganz viele Leute gesperrt die gespooft haben oder die Multi Accounts benutzen. Viele haben da berichtet das von ihren 3-8 Accounts meist nur 1-2 über geblieben sind oder gar keiner. Leider sind dadurch auch wieder einigen Arenen kaputt gegangen und mache Gebannte erkennt ihr daran wenn die einfach nur "Trainer" in der Arena noch heißen. Ein Spoofer hat sich da auch mächtig aufgeregt, dass er gesperrt wurde weil das verantwortungslos wäre von Niantic bei dem Wetter draußen zu spielen :D . Außerdem haben diverse Live Map Betreiber eine Unterlassungsklage von Niantic am Hals. Das was ich bis jetzt gesehen habe deutet tatsächlich darauf hin das einige Accounts gesperrt wurden. Von dem einen Spoofer der immer 3 Accounts hier in die Arenen gestellt hat ist nur noch 1 Account über.

  • Heute ist wunderbar frühlingshaftes Wetter das werde ich gleich zum GO spielen ausnutzen.


    Hab übrigens mal wieder ein paar Infos für Euch über reddit. Mit dem letzten Update wurden ganz viele Leute gesperrt die gespooft haben oder die Multi Accounts benutzen. Viele haben da berichtet das von ihren 3-8 Accounts meist nur 1-2 über geblieben sind oder gar keiner. Leider sind dadurch auch wieder einigen Arenen kaputt gegangen und mache Gebannte erkennt ihr daran wenn die einfach nur "Trainer" in der Arena noch heißen. Ein Spoofer hat sich da auch mächtig aufgeregt, dass er gesperrt wurde weil das verantwortungslos wäre von Niantic bei dem Wetter draußen zu spielen :D . Außerdem haben diverse Live Map Betreiber eine Unterlassungsklage von Niantic am Hals. Das was ich bis jetzt gesehen habe deutet tatsächlich darauf hin das einige Accounts gesperrt wurden. Von dem einen Spoofer der immer 3 Accounts hier in die Arenen gestellt hat ist nur noch 1 Account über.

    habe ich auch eben gelesen.
    Leider weiß ich nicht ob der Spoofer bei uns gebannt wurde. (einige Spoofer habe ich zumindest länger nicht hier in den Arenen gesehen)
    Er hat nun wieder ein Kangama in ne Arena gestellt (diesmal sogar mit 2000WP).
    Heisst aber nicht einfach "Trainer", werde den dann mal rauskicken um zu sehen ob er wiederkommt.

  • Mit dem letzten Update wurden ganz viele Leute gesperrt die gespooft haben oder die Multi Accounts benutzen. Viele haben da berichtet das von ihren 3-8 Accounts meist nur 1-2 über geblieben sind oder gar keiner.

    Kann ich aus erster Hand bestätigen. Ein umliegender Spieler bei mir hat jede Arena mit 7-10 Accounts besetzt - immer mit Dragoran, Relaxo, Garados und Co. - dieser schrieb in einer FB-Gruppe wütend, dass alle seine Accounts unrechtmäßig gesperrt wurden und er Niantic nun anzeigen wird. Habe lange nicht mehr so herzhaft über so eine lächerliche Dreistigkeit gelacht.

  • Heute war auf jeden Fall mein Glücks Tag :thumbsup: Ein Bisasam Nest gleich 100 Meter von hier entfernt und da spawnt doch tatsächlich ein Lapras gleich vor der Haustür :ahahaha:


    Allein heute konnte ich 4 Bisasam fangen, 3 sind kurz davor geflohen. Ärgerlich wenn man auf ein Pokemon tippt und direkt die Anzeige kommt es sei geflohen (auch bei Lapras war das so) und es trotzdem erscheint..
    Das Lapras hat knapp mehr als 600 WP und beschissene IVs, aber es ist immerhin mein ALERERSTES ^^ hab sogar fast das Gefühl, etwas sei geändert worden.. gestern Garados und heute Lapras, fehlt nur noch Relaxo. Bisasam Bonbons hab ich nun um die 104 oder so, also bald hab ich auch mein erstes Bisaflor und damit alle Starter der Kanto Region.


    Hab heute auch noch eine lv 5 Arena weggehauen, um mir die restlichen 10 Münzen für mein Pokemon Aufbewahrung + zu holen.

  • Das Lapras hat knapp mehr als 600 WP und beschissene IVs, aber es ist immerhin mein ALERERSTES ^^ hab sogar fast das Gefühl, etwas sei geändert worden..

    Glückwunsch :D . Ich kann dir aber zu 99,99% bestätigen das du einfach nur gerade Glück hast. Was allerdings sein kann ist das durch die Nestmigration sich bei dir die Rare Spawns verschoben haben und jetzt für 2 Wochen diese in deiner Nähe sind.

  • Ich warte immer noch auf ein Lapras, obwohl ich echt viel spiele ;-; Ich lass mich aber überraschen. Hatte immerhin in den letzten zwei Tagen zwei Dratini auf dem Radar (konnte aber nur eins fangen, das andere habe ich aus dem Auto heraus gesehen).


    EDIT: Mist! Das Dratini, das ich heute fing, hat den besten Spruch :( Mein Dragonir hat aber nur den zweitbesten Spruch und ähnliche WP... was mache ich jetzt, entwickel ich das Dragonir trotzdem weiter oder spare ich lieber 25 Bonbons mehr für das Dratini auf?

  • Ich hab dir ja schon vorher gesagt, dass es immer sinnvoller wäre zu warten, bis du genug Bonbons für die gesamte Entwicklungsreihe hast @YoshiFan45
    Allein für Bisasam hab ich schon 4 mit dem besten Spruch. Ich kann dir nur versichern, dass es weitaus mehr Spaß macht, das Pokemon gleich zur Endentwicklung entwickeln zu können ^^ (ich glaube ich hab dich missverstanden und du hast das Dragonir wild gefangen, ups xD)

  • So bin zurück von meiner Runde und muss sagen irgentwas hat Niantic am Spiel gedreht. Nicht nur das ich jetzt aus 90% aller Stops immer einen der Tränke oder der Beleber bekomme auch am Pokemon Verhalten hat sich etwas verändert. Ich hatte schon lange nicht mehr so einen Ballverschleiß wie heute. Selbst Pokemon mit einem hellgrünen Ring sind ständig ausgebrochen teilweise nach dem ersten Wackler. Außerdem ist mir verstärkt aufgefallen das die ihren Angriff immer eine Millisekunde vor Aufschlag des Balles aktivieren. Hatte das heute extrem oft. Auch der Großartige Wurf wirkt leicht verbuggt habe das besonders an Evoli heute gemerkt bei dem ich trotz Treffer in den Ring mehrmals keinen Großartigen Wurf bekommen habe. Das Fangen war heute doch ziemlich nervig und frustrierend.

  • Ich warte immer noch auf ein Lapras, obwohl ich echt viel spiele ;-; Ich lass mich aber überraschen. Hatte immerhin in den letzten zwei Tagen zwei Dratini auf dem Radar (konnte aber nur eins fangen, das andere habe ich aus dem Auto heraus gesehen).


    EDIT: Mist! Das Dratini, das ich heute fing, hat den besten Spruch :( Mein Dragonir hat aber nur den zweitbesten Spruch und ähnliche WP... was mache ich jetzt, entwickel ich das Dragonir trotzdem weiter oder spare ich lieber 25 Bonbons mehr für das Dratini auf?

    Dragoran unter 90% zu entwickeln ist kriminell.
    Würde das Dragonir ohne mit der Wimper zu zucken shreddern.

  • Dragoran unter 90% zu entwickeln ist kriminell.
    Würde das Dragonir ohne mit der Wimper zu zucken shreddern.

    du hast echt ein luxus problem.. xD mir würde schon ein dragoran mit 82% völlig ausreichen. in der ganzen zeit hab ich erst 2 erstaunliche dratinis gefangen und das erste hat nur 61 wp. aus eiern bekomme ich da auch nie welche.

    Außerdem ist mir verstärkt aufgefallen das die ihren Angriff immer eine Millisekunde vor Aufschlag des Balles aktivieren

    das ist mir auch schon öfters passiert. echt ärgerlich. da wartet man extra bis die was machen und wirft dann seinen ball aber dann machen die trotzdem kurz vor dem treffer den move.

    EDIT: Mist! Das Dratini, das ich heute fing, hat den besten Spruch Mein Dragonir hat aber nur den zweitbesten Spruch und ähnliche WP... was mache ich jetzt, entwickel ich das Dragonir trotzdem weiter oder spare ich lieber 25 Bonbons mehr für das Dratini auf?

    ich würde 25 bonbonss für das dratini sparen. kann ja nur besser werden als dass dragonir wenn es schon ähnliche wp hat.




    gibt es auch ditto nester? eine spielerin aus unserer gruppe meint das sie ein ditto nest gefunden hat weil sie in 15 minute 3 dittos gefunden hat auf gleicher fläche.


    ist euch eigentlich auch schon ein bug bei gedrehten stops aufgefallen? die werden immer wieder kurz wieder blau obwohl sie eigentlich noch lange lila sind. hatte auch heute auch den fall das ein blauer stop lila wurde und das bevor ich ihn überhaupt gedreht hatte. konnte den stop dann trotzdem noch drehen.


    heute war bei mir ein eher normaler tag. punkte hab ich schon morgens abgeholt weil ich noch genug arenen hatte und das wohl ich in den meisten eher vorne stehen. scheint so als würder immer weniger spieler von den anderen teams bei uns aktiv zu sein. wobei selbst team blau wird hier immer ruhiger. meine schwester spielt kaum noch draußen weil sie keine lust hat und es ihr auch immer zu kalt. naja frauen halt denen ist ja immer kalt. :D


    hab dann später in der stadt wieder alles gefangen was kam und glumanda bonbons gesammelt. irgendwie bekomme ich mehr tränke als bälle. dabei brauche ich grad die tränke so gut wie gar nicht mehr. muss alle paar tage tränke weg werfen um gezielt meinen vorrat an bällen aufzustocken.

  • Oh man... Ich habe jetzt mein viertes Nidoqueen entwickelt und wieder kein Erdbeben dafür schon 3x das selbe Moveset Biss/Steinkante... Meine 3 Nidoking haben auch kein Erdbeben... Das ist schon derbe unlucky. Wenn mir noch was fehlt dann endlich ein vernünftiges Pokemon mit Erdbeben. Ich musste ja auch 6 Muschas entwickeln bis ich endlich ein Blizzard Austos hatte....


    Hoffentlich kommt irgendwann wirklich mal ein Item mit dem man Movesets neu auswürfeln kann. Würde sich im Shop sicher auch gut verkaufen.

  • @Seido.
    Das weiß ich, aber das Dragonir stammt aus einer Zeit als meine Devise "Hauptsache Pokédex-Eintrag" war. XD
    Und nein, ich habe es nicht wild gefangen, sondern aus einem wilden Dratini entwickelt. Ein wildes Dragonir - wie auch ein wildes Dragoran - wären traumhaft! Oder auch ein Dratini aus einem Ei. Aber dazu bräuchte ich erstmal 10km-Eier...


    @Phoenixfighter
    "dass ich aus 90% aller Stops immer einen der Tränke oder der Beleber bekomme..."
    Beleber bekomme ich echt selten, Tränke an ca. 70% aller Stops, meistens kleine Tränke und Supertränke. War aber schon von Anfang an so.


    "Selbst Pokemon mit einem hellgrünen Ring sind ständig ausgebrochen teilweise nach dem ersten Wackler."
    Kann ich definitiv nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil, bei mir blieben heute viele Pokémon selbst mit einem orangenen Ring sofort drin.


    "Außerdem ist mir verstärkt aufgefallen das die ihren Angriff immer eine Millisekunde vor Aufschlag des Balles aktivieren."
    Entweder das oder sie springen unvermittelt hoch. War aber schon immer so, ich halte das eher für persönliches Pech.


    "Auch der Großartige Wurf wirkt leicht verbuggt habe das besonders an Evoli heute gemerkt bei dem ich trotz Treffer in den Ring mehrmals keinen Großartigen Wurf bekommen habe."
    Auch mir ist das seit ein paar Wochen aufgefallen - offenbar ist der Ball doch ganz knapp außerhalb des Rings gelandet, obwohl es so aussieht als wäre es ein Treffer gewesen. Optische Täuschung.


    @cpt_buzz_lightyear
    Ich will aber nicht dass mein Dragonir geschreddert und zu Dragoran-Futter verarbeitet wird ;-;
    Mir persönlich reichen ja ebenfalls 82%... aber ich finde, auch die "wirklich starken" Mons haben ihre Daseinsberechtigung sofern sie die richtigen Moves bekommen. Mein wildes Garados nutze ich noch heute und wird auch brav bei jedem Level-Up gepusht.


    @FireStorm
    "kann ja nur besser werden als dass dragonir wenn es schon ähnliche wp hat."
    So meinte ich das nicht XD Ich meinte, dass der Level ähnlich ist, und somit die WP ähnlich wären wenn ich das Dratini zu einem Dragonir entwickle.


    "ist euch eigentlich auch schon ein bug bei gedrehten stops aufgefallen? die werden immer wieder kurz wieder blau obwohl sie eigentlich noch lange lila sind."
    Kann ich bestätigen.


    "muss alle paar tage tränke weg werfen um gezielt meinen vorrat an bällen aufzustocken."
    Bei mir genau andersherum. Ich muss alle paar Tage Bälle wegwerfen um gezielt meinen Vorrat an Tränken und Belebern aufzustocken :ugly:

  • So meinte ich das nicht XD Ich meinte, dass der Level ähnlich ist, und somit die WP ähnlich wären wenn ich das Dratini zu einem Dragonir entwickle.

    dann ist es doch eigentlich komplett egal wie man es macht, da es wie immer am ende vom glück bei den attacken abhängt. würde aber doch eher auf das dratini setzen. 25 bonbons mehr oder weniger ist auch kein großer unterschied, da am ende wieder alles von den attacken entschieden wird. :D




    Bei mir genau andersherum. Ich muss alle paar Tage Bälle wegwerfen um gezielt meinen Vorrat an Tränken und Belebern aufzustocken

    dann lass mal tauschen. xD bälle kann ich immer gut verbrauchen besonders zuhause. ich hab inzwischen so viele top beleber bekommen durch das ständige stops drehen für bälle das es langsam in richtung 200 top beleber geht. hab auch angefangen die für pokemon mit viel kp zu benutzen aber das kommt eher selten vor. arenen bekämpfen kann ich auch eher selten machen weil selbst wenn mal die arenen gelb oder rot sind, werden die von einem blauen spieler der in der innenstadt wohnt jeden tag morgens bekämpft. wobei die hier auch nie sehr hoch sind weil einfach zu wenige aktiv sind und team blau spieler die nie hoch werden lassen. pushen mit schwachen macht irgendwie auch keinen spass weil man von beginn an eigentlich einen nachteil hat.