Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mag für dich unfair scheinen, aber so is das Leben: wenn du in einer Klausur durchfällst warst du nicht gut genug, egal wie viel du gelernt hast, der HSV hat gegen Ingolstadt verloren weil er nicht gut genug war obwohl er (vielleicht :D) alles versucht hat und dein 1200er Flamara is halt vielleicht nicht stark genug um in einer 10er Arena länger zu halten...

    Herausgeworfen zu werden, weil jemand von einem anderen Team die Arena angreift - okay, dagegen sag ich ja auch nix, das ist halt Schicksal.
    Aber herausgeworfen zu werden, weil ein Spieler von deinem EIGENEN Team dich herauskickt oder jemanden beauftragt, dich herauszukicken? C'mon... das ist so als wenn jemand vom HSV für Ingolstadt ein Tor schießt, oder wenn du in der Klausur durchfällst weil der Lehrer deine Antwort abändert.


    Anfangs konnte man in einem Gebiet komplett ohne Spawnpunkte den Rauch zünden und dann kamen nur zufällige Pokemon (da der Rauch Pokemon aus dem Spawngebiet anlockt, aber da keine vorhanden sind, kann er auch keine anlocken)ob es mittlerweile noch funktioniert kann ich aber nicht sagen, ich habs oft genug probiert und bei mir hat er noch nie funktioniert :D

    Da müsste man erstmal einen Punkt auf der Karte finden, wo kein Spawnpunkt ist. XD


    -----


    Silph Road hat wieder was Neues im Update v0.55.0, das gerade verteilt wird, entdeckt:
    https://www.reddit.com/r/TheSi…ads_quick_glance_through/


    Offenbar ist im Code ein Hinweis auf "critical catches" aufgetaucht - also dasselbe Feature, das es auch in den Pokémon-Hauptspielen gibt, wo Pokémon manchmal schon nach einem Wackler drin sind.


    Außerdem ist eine neue Medaille eincodiert, die den Icognito gewidmet ist.


    Und schließlich scheint es eine neue Itemkategorie zu geben, die anscheinend etwas mit Bonbons zu tun hat. Genauere Details sind noch nicht bekannt, aber vorstellbar wäre meiner Meinung nach ein Item, welches etwa 30 Minuten lang doppelte Bonbons gibt oder so.

  • Ich frage mich allerdings so langsam wann denn mal wieder etwas außerhalb der APK passiert. Der Januar ist um. Wenn man mal von den Events absieht haben wir nur die Baby Pokemon bekommen mit einer unwahrscheinlichen Chance das sie im Ei sind in den letzten 3 Monaten. Man bekommt fast den Eindruck das sie die Babys auch nur durch den öffentlichen Druck rausgehauen haben weil viele mitbekommen haben das Gen2 gepatcht wurde und Erwartungen hatten. Da diese Woche aber wieder ein Update ansteht gehe ich davon aus das wir in den nächsten 2 Wochen auch nichts Neues sehen werden. Finds ja ok das man neue Pokemon in Etappen rausbringen möchte aber wenn man mal insgesamt die ersten 7 Monate betrachtet dann war es mit Updates doch ziemlich mager. Wenn das so weitergeht haben wir Bauz dann 2025 und es fehlen noch 3 weitere Gens^^. Wenn man schon nix bringt sollte man die Spieler wenigstens mit Events bei Laune halten. Momentan sammel ich nur Sternenstaub und sacke jeden Tag 50-70 Arenamünzen ein. Heute musste ich nichtmal was machen da alle Arenen stehen geblieben sind. Heute haben sich die Spieler in der Region irgendwie frei genommen. Selbst die Arena vor der Haustür die ständig die Farbe wechselt wurde heute nur 2x eingenommen. Einmal von mir und gerade von einem Roten. Der arme Rote hat aber seine 2 Botaccounts verloren sodass er nur noch alleine in den Arenen steht^^.

  • @Phoenixfighter
    Zumindest die Sache mit der Icognito-Medaille wäre ein Zeichen, dass was passiert. Eventuell gibt es demnächst ein Icognito-Event und man kann die ersten Buchstaben zusammensuchen. Nur vermutlich wird Icognito wie in den Hauptspielen auch in GO nix können, womit sich am Arena-Meta wohl nix ändern wird. ^^; Aber womöglich gibt es ja Belohnungen, wenn man bestimmte Icognito-Buchstaben findet? Zum Valentinstag wäre doch eine Belohnung bei L-O-V-E naheliegend. Und zu Ostern E-A-S-T-E-R. Oder es gibt zu Ostern ein Eier-Event, bei dem es wahrscheinlicher ist 10km-Eier von Stops zu bekommen. Aber das sind wohl leider nur Wunschgedanken... wer weiß was es wirklich für uns gibt.

  • @YoshiFan45


    Die Medaille für Unlicht ist auch schon lange im Quellcode. So wie wir Niantic kennen wird das mit den Icognitos bestimmt so ablaufen das zB. das E total häufig ist und das Y ein Rare Spawn wie Relaxo. Icognito kann übrigens nur maximal 1022 WP auf Level 40 haben von daher wirds für Arenakämpfe sicher nix taugen.


    Für Valentinstag und Ostern wurde noch nichts gefunden im Quellcode. Zu Ostern könnte ich mir eher ein Event vorstellen womit die gelaufenen Kilometer halbiert werden das zB. ein 5 km Ei nur noch 2,5 km braucht. Außerdem könnte ich mir ein buntes Ei vorstellen aus denen alle Pokemon schlüpfen können egal welcher Zugehörigkeit.


    Allerdings finde ich ein Event momentan gar nicht so wichtig sondern ein Fortschritt des Spiels damit man wieder ein Ziel hat.

  • @Phoenixfighter
    Wobei es mit der Buchstabenhäufigkeit in jeder Sprache anders ist. Im Deutschen ist das Y sehr selten, im Englischen dagegen verwendet man es recht häufig. In "westlichen" Sprachen findet man sehr viele E, im Philippinischen z.B. hingegen kaum. Da würde dann wohl wieder der Reiseaspekt des Spiels zum Tragen kommen, wie bei den regionalen Pokis.


    Schade. Aber da wird sicher noch was kommen. Zu Halloween und Thanksgiving gab es ja auch was.

  • @YoshiFan45




    Für Valentinstag und Ostern wurde noch nichts gefunden im Quellcode.

    Jede Wette, dass das Herzchen beim Schwanz von Pikachu(welches kurz mal im Spiel war ) mehr was mit Valentinstag zu tun hat als mit Geschlechtern und irgendwie aus Versehen ins Spiel gekommen ist.
    Ich denke Pikachu werden wir auch in der Valentinstagswoche wieder häufiger zu Gesicht bekommen..

  • Ich denke Pikachu werden wir auch in der Valentinstagswoche wieder häufiger zu Gesicht bekommen..

    so ein weiteres pikachu event wäre nicht schlecht. mir ist es eigentlich komplett egal ob mit mütze oder komischem schwanz, hauptsache pikachu für die medaille, denn ohne events ist das fast unmöglich davon viele zu fangen. vor dem pikachu event hatte ich nur 50 pikachus in der ganzen zeit gefunden seitdem ich spiele. dann beim event 150 gefangen und seitdem geht das eher wieder langsam. hab bisher nicht mal 10 gefunden.

    Bisher kann ich noch gar nicht glauben, dass Aquana, Blitza und Flamara tatsächlich auch wild spawnen können... ich habe bisher noch kein einziges auf dem Radar gesehen... XD

    ist sehr selten kommt aber vor. hatte bisher 2 aquanas und 1 blitza. fehlt nur noch flamara. :D


    kann es sein das die droprate der 5er eier erhöht wurde? seit tagen bekomme ich sobald ein 5er fertig ist direkt wieder das nächste 5er. entweder direkt beim ersten stop oder beim 2 stops aber meistens ist es direkt beim ersten stop. irgendwie hab ich da jetzt auch häufiger nidoran drin oder irgendwelche käfer pokemon. das schlimmste ist dann paras was hier sowieso schon fast überall ist und das schon seit monaten. ich wünschte da würden die auch mal was ändern.

  • Habe gerade jeweils ein Giflor und ein Sarzenia entwickelt, da ich in den letzten Tagen zuhauf Bonbons gesammelt habe - beide haben jetzt ca. 1600 WP und Rasierblatt/Solarstrahl. Können die beiden gegen Aquana was reißen?


    @FireStorm
    Meine 5er-Droprate war bisher immer gleich hoch - außer ganz zu Anfang des Spiels. XD Ca. 90% aller Eier, die ich kriege, sind 5km-Eier.

  • @YoshiFan45


    Zum pushen der eigenen Farbe sicher nicht schlecht leider sind die beiden seit der WP Änderung nicht mehr gut und deutlich im Schatten von Bisaflor. Seit der WP Änderung habe ich immer Blitza vorgezogen gegen Aquanas jetzt eben Bisaflor.


    @Lepu


    Kann gut sein das mit dem Valentinstag Geschlechter eingeführt werden. Das mit dem Schwanz bei weiblichen Pikachu ist aber schon richtig so. Die haben auch in den Editionen ein Herzchen am Schwanz.


    @FireStorm


    Gibt doch Pikachu Nester schau mal ob in der Nähe bei dir eins ist.

  • Vielen Dank für die Info. Die ging an mir irgendwie komplett vorbei.


    Gestern konnte ich mal wieder etwas länger spielen als nur 1-2 Pokémon zu fangen. Bin mit Frau und Kindern im Park spazieren gewesen und habe nebenbei das eine oder andere Pokémon fangen können. Unter anderem fanden mehrere Seeper den Weg zu mir - der Park ist ein Nest. Ansonsten konnte ich mich über zwei Myrapla, ein Schiggy und ein Karpador freuen.


    Das absolute Highlight war allerdings Sleima. Nicht einmal 100 WP - habe aber sofort einen Hyperball benutzt. Der Traum von meinem Sleimok nimmt nun langsam Gestalt an.

  • Gibt doch Pikachu Nester schau mal ob in der Nähe bei dir eins ist.

    leider nicht. hab schon geschaut aber entweder die leute hier tragen die nester nicht ein oder es gibt einfach keins. bei mir selber in der stadt ist nur der hofgarten park ein nest und dann noch vielleicht die evangelische gemeinde wo auch so ein kleines nest ist. da war man oft pinsir und seit der letzten nest änderung ist da wohl fukano. ansonsten gibt es hier nicht wirklich nester und bis nach gießen, wetzlar oder siegen zu fahren nur für pokemon go möchte ich nicht. ich hoffe der park wird irgendann auch mal ein pikachu nest. :D starter nester waren da schon 2 mal.


    edit:
    hm in gießen soll ein pikachu nest sein ist aber nicht bestätigt.

  • @ Lepu


    Okay, wenn du unten in der Arena stehst ist die Gefahr halt höher, von einem Gegner rausgeschmissen zu werden, der die Arena z.B. nur auf 20.000 runterschießt. Aber dass dies durch einen eigenen Teamkollegen passiert ist schlichtweg asozial. Selbst wenn man keinen Zweitaccount hat und jemand anderes beauftragt, was dann nicht gegen die Spielregeln verstößt. Es ist aber genau wie das Snipen von Arenaplätzen Dirty Playing, solche Spieler kann ich absolut nicht leiden und würde es begrüßen, wenn sie sich allesamt löschen. X(

  • @cruz Ganz meine Meinung! Leider wird man diese Leute aber so schnell nicht erwischen - da müsste man eigentlich schon daneben stehen, wenn sie es machen, um die zu erkennen. Niantic könnte vielleicht Zweitaccounts bannen, aber auch die wollen erstmal zweifelsfrei erkannt werden - sonst trifft der Bann am Ende ganz normale, faire Spieler...und das will niemand.


    Wo man Vermutungen hat, dass jemand Zweitaccounts besitzt, kann man wohl nur eine mail mit Screenshot an Niantic schicken, damit die das mit den Handydaten usw. abgleichen. Ob sie das tun ... fraglich.


    Aber diese Leute (neben Spoofern und solchen, die komplett auf Bots setzen) halte ich auch für absolut asozial.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Also ich muss sagen, ich merke momentan ganz deutlich wieviele Botter und GPS Spoofer um mich herum waren. Seit Tagen ist von denen nichts mehr zu sehen seit die gebannt wurden und man bekommt fast das Gefühl ich wäre einer der letzten Pokemon GO Spieler. Seit letzter Woche passiert hier in den Arenen fast gar nichts mehr. Team Rot ist komplett verschwunden.


    Aus meinem 5 km Ei kam heute erneut ein Tangela. Leider genauso schlecht wie das erste mit grad mal 5 WP mehr und selben Moveset Rankenhieb/Solarstrahl. Und wieder nur 10 Bonbons. Erst wartet man ewig auf eins und dann kommen 2 in kurzer Zeit aus einem Ei. Habe dafür wieder ein 2 km Ei zurückerhalten. Mit denen werde ich momentan überschwemmt habe nur noch 2 5 km Eier. Weitere 60 Arenamünzen gehören nun auch mir.

  • @Phoenixfighter wie kommts, dass du täglich so viele Münzrn kriegst? Ich bin glücklich täglich 10 Münzen kriegen zu können, ohne mich zu bewegen und selbst das dauert höchstens eine Woche, bis die Arena wieder stürtzt. Bräuchte ich mehr Münzen, müsste ich mehr Arenen einnehmen und hier in Düsseldorf halten leider nur blaue Arenen ziemlich lange. Ich kenne nur 2 Spots wo 80% der Fälle eine gelbe und hochgelevelte Arena steht, sonst sind die meisten hochgelevelten Arena Türme (leider) blau.



    Ich hab heute eine gelbe lv 8 Arena auf lv 9 gepusht und stand da erst auf 4er Stelle von unten, jetzt an 3. Stelle von unten. Ich hoffe die Arena bleibt für ne Woche stehen.
    Mir fehlen nur noch 2 Bisasam für Bisaflor und 7 Sleima Bonbons also 21 km für Sleimok.
    Ich tu mir mit Eiern Ausbrüten gerade besonders schwer, mehr als (2) 5km Eier kann ich in einer Woche nicht mehr ausbrüten..

  • @ Lepu


    Okay, wenn du unten in der Arena stehst ist die Gefahr halt höher, von einem Gegner rausgeschmissen zu werden, der die Arena z.B. nur auf 20.000 runterschießt. Aber dass dies durch einen eigenen Teamkollegen passiert ist schlichtweg asozial. Selbst wenn man keinen Zweitaccount hat und jemand anderes beauftragt, was dann nicht gegen die Spielregeln verstößt. Es ist aber genau wie das Snipen von Arenaplätzen Dirty Playing, solche Spieler kann ich absolut nicht leiden und würde es begrüßen, wenn sie sich allesamt löschen. X(


    Ich geb ja zu, dass es moralisch wohl etwas verwerflich ist, aber Sperre fordern oder Niantic melden ist ja wohl lächerlich, schließlich macht man ja nix verbotenes, wenn man wen von nem anderen Team frägt.
    Mit nem Zweitaccount würds wahrscheinlich etwas anders aussehen, aber das musst du wie ihr schon erwähnt habt erstmal nachweisen was nicht leicht ist und zweitens ist es in den Nutzungabedienungen auch nur als Bitte erwähnt (Bitte nur einen Account pro Person) und nicht direkt als Verbot wie so ziemlich alles andere.
    Kurzum, Niantic weiß sicher dass das "Problem" existiert (gibt sicher genug Überstürzte die das dann aus Wut sofort melden wenn sie sehen dass die Arena eigentlich noch steht), wenn sie das nicht gut heißen würden, kommt sicher zeitnah eine Antwort Inform eines Updates drauf wie vor einigen Monaten beim Arenen Snipen
    (Geht das eigentlich nur mir so, dass mich das eigentlich überhaupt nicht stört? Ich würds 100x schlimmer finden wenn ich zB. Von 22000 auf 30000 pushe und dann klaut mir wer den Platz)



    @Seido.
    Du beantwortest deine Frage eigentlich schon selber, ohne Bewegen kann man nicht viele Münzen abholen^^"
    Team Gelb ist natürlich ein nicht zu verachtendes Handicap, aber ohne Arenen suchen(gibt eine recht interessante Internetseite wo man alle Arenen sieht incl Farbe und Besetzung, da ich aber nicht weiß ob das hier erwünscht ist, schreib mir gerne eine PN wenn du den link dazu willst :) ) und viel kämpfen, usw wird das auch nicht klappen

  • @Lepu tja, als Medizin Student hat man nicht immer Zeit Arenen einzunehmen. Außerdem hat @Phoenixfighter, soweit ich mich recht erinnere, mehrmals 60-70 Münzen ohne sich zu bewegen, abgeholt - hat jemand überhaupt dich gefragt?

    Das liegt daran das ich in 5-7 Arenen drin stehe. Zusätzlich hole ich dann noch die Arena vor der Haustür. Sobald 2-3 Arenen weg sind gehe ich wieder die große Runde im und um den Park und hole sie zurück, meistens auf dem Heimweg da nehme ich dann mal nicht den Bus sondern gehe die Strecke. Da aber in den letzten Tagen überhaupt nichts passiert hier an den Arenen brauch ich nur kurz raus gehen. Deswegen sag ich ja das ich es richtig merke das die ganzen Spoofer weg sind. Letzte Woche vor dem Update war das hier noch ganz anders da hat so eine Arena keine 2 Stunden gehalten. Wenn die 10er Türme nicht eingerissen werden können Gebannte Spoofer auch nicht rausfliegen. Such dir mal 1 Tag aus wo du Zeit hast und dreh eine große Runde durch deine Stadt. Es lohnt sich auf jeden Fall einmal mehr Zeit zu investieren als täglich nur ein bisschen.

  • @Phoenixfighter wie kommts, dass du täglich so viele Münzrn kriegst? Ich bin glücklich täglich 10 Münzen kriegen zu können, ohne mich zu bewegen und selbst das dauert höchstens eine Woche, bis die Arena wieder stürtzt. Bräuchte ich mehr Münzen, müsste ich mehr Arenen einnehmen und hier in Düsseldorf halten leider nur blaue Arenen ziemlich lange. Ich kenne nur 2 Spots wo 80% der Fälle eine gelbe und hochgelevelte Arena steht, sonst sind die meisten hochgelevelten Arena Türme (leider) blau.

    das liegt auch zum teil daran das sich bei ihm die teams absprechen und die arenen in ruhe lassen. ich hab momentan auch 9 arenen und kann täglich 90 punkte holen ohne raus zu müssen aber das liegt wohl eher an dem zufall das ich team blau bin und bei uns blau am meisten vertreten ist. die anderen teams werden irgendwie auch immer mehr inaktiv.

    (Geht das eigentlich nur mir so, dass mich das eigentlich überhaupt nicht stört? Ich würds 100x schlimmer finden wenn ich zB. Von 22000 auf 30000 pushe und dann klaut mir wer den Platz)

    da bist du nicht der einzige den das nicht stört. mir war es eigentlich recht egal ob jemand mir eine arena klaut und vorallem ich hab mich darüber sogar gefreut. so konnte ich immer mehrmals kämpfen und mehr ep bekommen. selbst jetzt lasse ich manchmal die arena kurz leer bevor ich mich rein setze. manchmal wird sie dann blau aber wenn die gelb oder rot wird kämpfe ich direkt nochmal. :D vorallem ist diese zeit sperre auch sehr klein. man kann ja nicht mal das pokemon das man in die arene setzen will heilen bevor die zeit vorbei ist und jemand anderes die arena nehmen kann.


    da finde ich es deutlich schlimmer wenn mir jemand beim pushen den platz klaut und selber gar nichts tut und nur darauf wartet bis die arena höher ist. hab hier so einen nervigen türken teeni der das mal gemacht hat. wir haben gepusht und der war selber die ganze zeit dort und hat nichts gemacht. am ende hat er den platz geklaut. zum glück spielt er nicht mehr weil sein handy kaputt ist (was für ein sehen für andere spieler), leider sehe ich ihn immer noch und er geht einem immer noch extrem auf die nerven.



    ist eigentlich die bubblestrat liste auf dieser seite noch aktuell? http://poketrading.de/blubber-strategie/


    hab mir die seite mal etwas genauer angeschaut und es wirkt so als würde da seit oktober letztes jahr nicht mehr aktuallisiert. zudem sind mir da einige fehler zum spiel aufgefallen.


    oder gibt es andere seiten mit solchen listen?