Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Runde in der Stadt war schonmal erfolgreich.
    1. sitze ich jetzt in einer LVL 10 Arena mit meinem 2600Wp Aquana an 3. Stelle von oben.
    2. Habe ich 2 Porygon fangen können.
    3.Habe ich wohl ein neues mini nest entdeckt. Innerhalb von 30 min. waren dort 8 Rettan
    4. Ein Dratini gefangen damit fehlen jetzt nur noch 12 bobons für Dragoran.


    Also Piepi habe ich bei mir in der Umgebung echt wenig, bisher erst 1 Pixi entwickelt und gerademal 23 Bonbons gesammelt.
    Das event brachte mir erst 3 piepi.
    Pummeluff und Schlurp gibts dafür in Massen. bin schon bei 80+ Schlurpbonbons und bei 400 Pummeluff Bonbon (vorm Event 0 Schlurp und nur 50 Pummeluff)


    Ich kann ebenfalls bestätigen das die Stops nun alle vermehrt 2km Eier ausspucken. nur noch sehr wenige 5km Eier von 5 Eiern waren 4 2km 1 5km.


    Gestern warens noch so viele Porygon aber da hatte ich keine Zeit in die Stadt zu fahren und heute nur 2 Stück angetroffen aber hey immerhin habe ich jetzt welche.
    Chaneira habe ich immenroch keins angetroffen, obwohl ich das schon vorm Event ein paar mal gesehen/gefangen habe.

  • Ich habe bisher seit dem Event von ingsesamt 9 Eiern 6x 5km und nur 3x 2km bekommen.
    Außerdem konnte ich schon 9 Schlurp fangen, vor dem Event hatte ich "nur" 2. Pummeluff kann ich in Massen fangen, Piepi variert von Stadt zu Stadt. Pantimos sind auch ergeblich öfters, und Flegmon kommen in Wellen. Owei konnte ich noch keines fangen.

  • Meine Reihenfolge ist Togepi/Dratini/Rihorn. Mit meinem Dragonir bin ich schon 230 km gelaufen und stehe bei 101 Bonbons. Wenn Dratinis hier nur nicht so extrem selten wären.... Und aus den 10 km Eiern in letzter Zeit kamen nur wieder Onix, Nockchan und Kussila. Ich hatte schon Hoffnung geschöpft, weil ich 2Eier von Stopps hatte, wo ich noch nie war...Pustekuchen, wieder das Gleiche. Ich brüte aus allen Distanzen aktuell nur Nieten aus, am schlimmsten sind die 2 km Eier. Von Habiktak bis Zubat alles, was man sich wünscht. Dieses Event werde ich nicht sehr nutzen können, keine Zeit und schlechtes Wetter... schade.

  • Soll ich mein 1100er Kadabra mit 82% entwickeln, oder erst 10 weitere Bonbons abwarten und mein 86% Abra entwickeln?


    Beste Fänge in der heutigen Runde waren mein erstes Schlurp und eben dieses Kadabra, sonst sitz ich schon drei Tagen in der Arena von nebenan und hol mir täglich 10 Münzen...


    Das letzte 5km Ei war Paras. Jetzt steckt mein einziges 10km Ei im Inkubator.


    Mir fehlen noch Pixi und Chaneira..

  • @Seido. Simsala ist eh nur gut wenn es Psychoklinge/Konfusion/Psychokinese hat alles andere ist Schrott. Deshalb warte noch die 10 Bonbons ab.


    Pixi kriegst du nur an Orten wo es auch Piepi gibt. Chaneira gibts eigentlich überall hab insgesamt schon 7 gefangen. Wenn du ein bisschen rumläufst findest du sicher eins. Kannst von der Seltenheit ungefair so setzen wie ein Glurak, Bisaflor,Turtok Spawn zu Weihnachten.

  • Chaneira gibts eigentlich überall hab insgesamt schon 7 gefangen. Wenn du ein bisschen rumläufst findest du sicher eins. Kannst von der Seltenheit ungefair so setzen wie ein Glurak, Bisaflor,Turtok Spawn zu Weihnachten.

    Chaneirahabe ich zu Hause noch keines auf dem Radar gehabt. Auf Arbeit waren es täglich mindestens 2 (bin jetzt seit Mittwoch auf 5 :rolleyes: ), davon eines mit Pfund/Hyperstrahl, mit Freunden werden wir nächstes WE eine Chaneira-Arena bauen ( :saint::saint: ).
    Wir testen im Moment, welches Pokémon am besten gegen Chaneira zum Leveln ist, Eure Tipps sind willkommen.


    Edit1: Ein Chaneira hat sich soeben auch nach Berlin verirrt. Hab das vereinsamte gleich den anderen vorgestellt,
    es wurde herzlichst empfangen.

  • Mir sind jetzt schon ein paar Porygon und eine gute Anzahl Schlurps begegnet. Aber aug Chaneira warte ich immer noch vergebens... :( Irgendwer aus dem Ruhrgebiet schon welche gefangen? Ich habe ziemlich am Anfang mal eins gefangen, das ist dementsprechend richtig mies. Und ein paar mehr Bonbons dazu wären auch echt gut.


    Ansonsten freut mich das Event. Ich sannel fleißig Taubsi und Rattfratz Bonbons, und hoffe dann demnächst nen großen Glückseischub zu schaffen. Level 30 würd ich schon gerne demnächst endlich mal knacken.


    Und ich warte immer noch auf ein Pichu.... Heute die 500 Eier Medaille bekommen. :D

  • Hat den Bug noch jemand?
    Bei meinem Bruder ist der jetzt weg, ohne groß was gemacht zu haben.
    Wahrscheinlich hat Niantic serverseitig irgendwas gefixxt. Anders kann ich mir das grad nicht erklären.

  • Soll ich mein 1100er Kadabra mit 82% entwickeln, oder erst 10 weitere Bonbons abwarten und mein 86% Abra entwickeln?

    Mir wäre das Kadabra von den IV-Werten her einfach zu schlecht und das Abra hat auch nur 86%. Da läuft dir bestimmt noch was Besseres über den Weg.



    Heute konnte ich das Radar mal wieder in die Tonne treten. Es wurden fast keine "rosa" Pokemon angezeigt, ich bin eher durch Zufall über sie gestolpert. Stattdessen fast nur Magnetilo und Voltobal, die sind wirklich eine Plage und tauchen viel öfter als Taubsi und Rattfratz auf. -_- Immerhin konnte ich bei meiner kleinen Runde durch den Ort 7xPorygon und 2xChaneira fangen, dazu noch ein Pixi mit 1700 WP. Alles aber Zufallsfunde, ich habe nichts davon bewusst aufgesucht. Piepi war mal wieder sehr selten zu finden, dafür konnte ich einige Owei einsacken. Außerdem konnte ich noch ein Pummeluff, Schlurp und Kabuto fangen, die sich alle jenseits der 90% befinden.


    Edit: Früher hatte ich immer das Gefühl, das aus Eiern besonders gute Pokemon schlüpfen - war jedenfalls bei mir oft der Fall. Aus meinen letzten 4-5 Eiern sind aber nur Pokemon mit ca. 70% geschlüpft. Zudem mit Sterndu, Paras und Muschas auch nicht gerade die Pokemon, die ich mir wünschen würde. Somit ist meine Vorfreude beim Eierausbrüten auch nicht mehr wirklich groß...

  • @Tragosso
    Dieses Gefühl ist auch gar nicht falsch. Aus Eiern kommen immer Pokémon mit mindestens 10 Punkten pro Einzel-IV-Wert, also mindestens 67% bzw. mit dem zweitbesten Spruch. Meistens bekomme ich aber Pokémon mit dem besten Spruch; aber bisher nur eins mit 100%.
    Dagegen fange ich wild sehr oft Pokémon <50%, die nur für Professor Willows Bonbonpresse gut sind.


    -----


    Habe heute nur eine kleine Runde durch meine Heimatgemeinde gemacht. Vorher auf meine Live-Map geguckt, vor Ort waren ein Flegmon mit 93% und ein Magmar mit 86%. Leider waren beide schon weg, als ich ankam. =.=
    Dafür habe ich Folgendes eingeballt:
    Flegmon x2, Voltobal, Knofensa, Pummeluff, Schlurp x2.


    Alle drei Arenen waren wieder vom Bot besetzt. ._. Eine war aber sogar auf Level 6 und von fünf weiteren roten Spielern bevölkert. Mich wundert, dass die zweite Arena nur 20 Meter weiter nur auf Level 2 war.
    Während ich die Level 6-Arena herunterkämpfte, sah ich einen anderen Spieler bei der anderen Arena. Kurz darauf war diese blau eingefärbt und ein Chaneira saß drin. Später kam noch ein zweites Chaneira dazu. Ich kümmerte mich um beide, setzte in die eine ein Chaneira und in die anderen ein Simsala hinein und holte 20 Münzen.


    176991/250000 EP.

  • Mittlerweile habe ich 10 Chaneira gefangen sieht gut aus für Heiteira. Tipp von mir noch: Falls ihr Mitspieler ärgern wollt oder eine Arena die oft gedreht wird länger als 5 Minuten halten soll stellt Chaneira rein. Hier an der Straße hat die Arena mit 3 Chaneira locker 10 Stunden gehalten und der der da gekämpft hat hat bestimmt 10 Minuten gekämpft xD. Heute habe ich auch nur 40 Münzen abgeholt weil keine Lust auf Arenen.


    Ansonsten bin ich heute mal durchs Feld gelaufen wo jede Menge Flegmon auf mich warteten. Bester Fang des Tages war ein Garados mit 2181 WP aber leider Windhose als Moveset.


    Die bisher ausgebrüteten Eier waren alle sehr schlecht. Egal ob 2 oder 5 km Ei. Scheinbar wurden die ganzen guten Pokemon noch seltener gemacht :/ .

  • hab heute in einer anderen stadt gespielt und dort waren flegmon in massen vorhanden. auch owei war öfters zu finden. chaneira hab ich da auch mehrere gefunden. dann noch ein dragonir und ein paar karpadors. wobei karpadors jetzt während dem event selten sind weil die von flegmon verdränkt wurden. nur porygon war immer noch keins zu finden und ich denke da wird auch keins kommen. hab da viel ep gemacht.


    später wurde eine blaue lvl 10 arena komplett gekämpft wir haben die uns direkt wieder zurück geholt und die ist wieder lvl 7. :D davor hab ich mich noch in eine andere arena im wald wieder dazu gesetzt und später noch eine auf der heim fahrt geholt. leider wurde später eine andere arena bekämpf wo ich mit meinem wilden 2100 lapras vorne saß. aber ich hab durch die extra arenen heute immer noch 10 arenen für heute nacht.


    so leicht wird sich team rot unsere arenen nicht holen, egal wie oft die den kirchturm gekämpfen, wir kommen sofort zurück.

  • Heute endlich Dragonir zu Dragoran entwickelt und somit mein Gen 1 Pokedex vervollstaendigt, fehlen nur noch Togetic und Magby ausserdem noch ein Dratini gefangen und auch ein Dragonir an nem Lockmodul und um die 7 Porygon und mithilfe einer Freundin einen aus einer lv 10 Arena rausgehauen um Platz fuer mich zu schaffen :) ich weiss einige hier sind dagegen aber gehoert nunmal auch zum Spiel und ist nicht verboten :thumbup:

  • Ich habe immer noch kein Chaneira. :( porygon hab ich bisher nicht mal gesehen. Dafür einige Schlurp, Pummeluff und Owei. Vielleicht bekomme ich ja wenigstens ein Kokowei hin. Heute geht es wieder zu Oma, vielleicht gibt es dann dort ein paar seltene Exemplare für mich. *tschakka*

  • Ich war Gestern ein wenig unterwegs, und habe nur nebenbei gespielt. Ich könnte wahrscheinlich noch nie so viele Pokédexeinträge wie Gestern machen. Ich habe Lapras, Chaneira, Magmar, Austos, Knuddeluff und Ditto gefangen. Zwar nicht alles neue Einträge aber viele davon.

  • mir kommt es so vor als wären diese pokemon egal welches während events nerviger zu fangen. alleine schon dieses ständige springen und blocken, kurz bevor man die trifft ist auch irgendwie nicht normal und wenn man sich dann mal zeit lässt und wartet machen die natürlich absolut nichts. das ist auch immer im letzten moment, dass die springen oder blocken. manchmal denkt man sich auch ok jetzt ist es gesprungen und man sollte schnell den ball werfen und dann blockt es direkt danach auch nicht.

  • [...] Ich habe Lapras, Chaneira, Magmar, Austos, Knuddeluff und Ditto gefangen. [...]

    Würde mich mal interessieren, ob dir die auf dem Radar angezeigt wurden (außer das Ditto) oder wie du auf die gestoßen bist. Denn bei mir wird im Radar nur Mist angezeigt und dann taucht rein zufällig, wenn ich mich spontan entscheide, in eine Seitengasse zu gehen, auf einmal ein Chaneira oder Porygon auf.