Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Starbucks hatte im Dezember neue Pokémon angekündigt bevor sie von Niantic angekündigt worden sind und wir wissen ja heute, dass die Gen 2 Eier anschließend folgten.

    genauer gesagt hat Starbucks ihre Kooperation mit Niantic angekündigt incl. Den neuen Stops und damit das ganze noch mehr Erfolg hat gleich noch den Release von Generation 2 angekündigt am 7.12 (die Babys kamen später)


    Glaubt es doch Niantic. Gibt. Keine. Infos. Raus

  • Habe aber weiter oben schon geschrieben, dass im Falle #BrühlLeaks zurückgerudert wurde: Klick

    habe ichs mir doch gedacht xD. Naja man weiß ja nie, aber das war ja jetzt schon witzig. Immerhin könnte das auch für meine Shopping Mall heissen, dass die sponsored Stops kriegt.



    genauer gesagt hat Starbucks ihre Kooperation mit Niantic angekündigt incl. Den neuen Stops und damit das ganze noch mehr Erfolg hat gleich noch den Release von Generation 2 angekündigt am 7.12 (die Babys kamen später)


    Glaubt es doch Niantic. Gibt. Keine. Infos. Raus

    Ich denke aber zumindest das Starbucks damals irgendwelche informationen "bekommen" hat wie auch immer .
    Das die das dann natürlich so interpretieren wie sie wollen um möglichst viele clicks zu generien ist klar.
    Gleiches gilt woll auch für die Shopping Mall in Leipzig.

  • Genau, Starbucks hatte die Kooperation mit Niantic angekündigt und hier hat Unibail-Rodamco die Kooperation mit Niantic (bis zu 1000 Pokéstops in Shopping Centern in Europa wie das von Leipzig wo das Bild herstammt) angekündigt. Siehst du die Zusammenhänge?
    Die Eier kamen btw 5 Tage nach der Kooperation, also nicht wirklich viel später oder so.


    Ich stehe dem ganzen auch sehr skeptisch gegenüber, aber es gab Hinweise auf Gen 2, die durchaus handfest gewesen sind. Man rudert jetzt zurück, weil man sowas nicht bekannt geben darf, das ist klar. Ob was dran ist oder nicht, werden wir ja dann bald erfahren.

  • Porenta hab ich hier in den Arenen noch nie gesehen - aber Kangama und Tauros schon mehrmals. Liebe Spoofer und Bots, wärt ihr vielleicht so nett auch die Lauchente mal zu präsentieren...? :ugly:
    EDIT: Gerade eben war noch ein Owei bei mir daheim. Konnte mein Kokowei nochmals pushen, das steht jetzt bei über 1800 WP und wird somit allmählich nützlich ;)

  • Wir haben uns gestern etwas gegönnt, eine gelbe und eine rote Arena nebeneinander (beide Lvl 7) zu dritt runtergekämpft und in beide jeweils unsere gefundenen Chaneiragestellt. Status gestern nachmittag 2x 3 Chaneiras. Und vor ner Stunde haben wir mal nachgesehen. Nicht nur dass die Arenen noch stehen, sind doch tatsächlich in beiden 5 blaue Chaneira.
    Mal sehen, was das wird, ich halte Euch auf dem laufenden.

  • Am besten nen Garados oben rein, die Arena mit Blitza auf 36.000 leveln und dann nur 1000+ Chaneiras reinstellen bis sie auf 10 ist. :D

    :) - ich kann bloß schlecht nen Zettel an den Baum hängen, was ich gerne hätte, denn wenn wir rausgehen sehen wir nie jemanden spielen und die anderen Arenen im Umkreis (Radius 2 km) sind alles blaue Türme.

  • Ich habe eine komplett andere Vermutung. Für mich hört sich das mit den Shoppingmalls und europaweit extrem nach einem Event für ein Legy an. Und da könnte ich mir kein besseres Pokemon als Ho-Oh vorstellen aus Gen 2 welches schon in der allerersten Folge von Pokemon vorkam.


    Alles andere kann ich mir nicht vorstellen, warum sollte man Leute sonst zu Shoppingmalls locken wenn man die Gen 2 Pokemon dann überall fangen kann? Es gibt kein trifftigen Grund außer eine Legy Verteilung.

  • Ich bleibe dabei, ich rechne mit Psiana und Nachtara. Vielleicht auch Rabauz. Aber kein vollständiger Gen 2-Release.

    halte ich eher für unwahrscheinlich, würde irgendwie alle betreffen und das scheint lt. dem Text wohl nur in den paar Städten zu sein


    Das mit den legis wäre natürlich cool, wenn sich das so herausstellt dann spring ich sofort in den ersten Zug nach München :)

  • Ich habe eine komplett andere Vermutung. Für mich hört sich das mit den Shoppingmalls und europaweit extrem nach einem Event für ein Legy an. Und da könnte ich mir kein besseres Pokemon als Ho-Oh vorstellen aus Gen 2 welches schon in der allerersten Folge von Pokemon vorkam.

    Wir haben nicht mal die Legis aus Gen 1 - und dann gleich mit Ho-Oh loslegen? :S
    Und wieso nur Europa? Was ist mit Amerika und Japan?


    Zitat

    Alles andere kann ich mir nicht vorstellen, warum sollte man Leute sonst zu Shoppingmalls locken wenn man die Gen 2 Pokemon dann überall fangen kann? Es gibt kein trifftigen Grund außer eine Legy Verteilung.

    Mehr Leute in den Malls = Mehr Geld, das in den Läden gelassen wird. Dafür muss es dort keine Legi-Verteilung geben, die Leute kommen auch so. Ist schließlich auch schön, auch im Winter im Warmen Pokémon fangen zu können.


    Aber falls es dort tatsächlich eine Legi-Verteilung gibt, und Niantic oder dieser Real-Estate-Konzern diese Verteilung nicht mindestens einen Tag vorher offiziell ankündigt, habe ich ein Problem. Denn bis ich von der Neuigkeit Wind bekomme und dann bei einem teilnehmenden Mall bin, ist das Event bestimmt schon vorbei...

  • Wenn keine offizielle Ankündigung kommt kanns nichts so besonderes sein, woher sollens die Leute denn wissen, nicht jeder schaut Spieletrend...


    Wenns aber was wirklich krasses wäre hätte man wohl schon früher damit geworben.
    Wenns da jetzt irgendwelche Legendäre geben würde, dann wäre Niantic wirklich dumm wenn sie nicht schon vor nen Monat das angekündigt hätten, viele müssen solche Reisen auch planen

  • Ho-Oh macht am meisten Sinn! Es war das erste Legy in der Serie aus Gen 2 und auf den Plakaten stand zuerst was von Gold und Silber. Also kann es nur Ho-Oh oder Lugia sein.


    @YoshiFan45 @Lepu


    Yoshi das ist Wunschdenken was du hast. Wenn die Malls alle mit solch einer Werbung kommen und Youtuber von Niantic gefragt werden ob sie Live Streams etc. machen dann passiert sicher etwas Großes als nur ein paar Pokestops hinzuzufügen oder ein Endivie auftauchen zu lassen. Vor allem haben die Malls doch alle überhaupt keine Verträge mit Niantic. Die Malls dürfen nur mit GO werben wenn Niantic dies auch erlaubt. Das in allen Malls gleichzeitig solch eine Aktion stattfindet und dann nix kommt um Spieler zu frustrieren halte ich für ausgeschlossen. Alles andere als ein Legy wäre kein Spektakel. Und wenn man Spieler anlockt und diese ein Legy fangen können wird sicher auch der eine oder andere Euro in einem Geschäft fließen. Amerika und Japan sind vielleicht später dran und wir bekommen testweise das Event zuerst so wie Amerika auch zuerst den neuen Tracker bekam.


    Lepu es steht mittlerweile auf jeder einschlägigen Pokemon GO Seite. Außerdem könnte ich mir vorstellen das Ingame auch noch eine Ankündigung nach dem Valentinstags Event heute Abend erfolgt. Das Niantic nicht unbedingt alles erwähnt hat man ja beim Event jetzt gesehen. Ich werde am Samstag auf jeden Fall nach Oberhausen fahren und mir das Ho-Oh fangen welches ich dann mit 4500 WP in Arenen stellen kann :D .

  • Das wäre sogar gar nicht mal so dämlich so ein Legi event in Europa zu testen.
    Man kann dann aus Fehlern lernen und nen Monat (oder 2) das identische in den Staaten machen und die maximalste Menge an Leuten anlocken.
    Und plötzlich ergibt wieder alles einen Sinn.


    Ganz so abwägig finde ich das nicht



    Vor allem würde irgendwas lächerliches wieder gehörig am Image kratzen wenns so angekündigt wird.

  • Ein legendäres Pokémon wird es wohl höchstwahrscheinlich nicht sein. Der CEO von Niantic (John Hanke) hat erst kürzlich, vor einer Woche, ein Interview gegeben in dem er nochmal erklärt hat, dass es kein leichtes ist, so ein Live Event zu organisieren. Logisch, denn wenn ein Legi irgendwo in einer Großstadt auftaucht, muss man mit zehntausenden an Spielern rechnen. Und um so ein Event zu organisieren braucht es unglaublich viel Arbeit zuvor, Anmeldungen und auch einen Platz, der groß genug ist. Ich bezweifle, dass das auf ein Shopping Center zutrifft. Außerdem hätte man ein solches Event zum jetztigen Zeitpunkt dann doch offiziell angekündigt.
    Ich lasse mich aber auch gerne belehren und würde mich dann auch in die Stadt bewegen, wo das Event stattfindet. Für reguläre Gen 2 Mons nicht, da warte ich lieber ab.


    Edit: Evtl könnte aber auch das Tausch-Feature, wenns auf lokaler Basis stattfindet, mit neuen Pokémon kommen. Dann wiederum macht ein Event deutlich Sinn.

  • Das mit dem Tauschfeature klingt auch nicht so abwägig, PvP könnte es natürlich ebenso sein.
    Hieß auch mal in nem Interview, dass eines der beiden bei einem späteren Release schon fertig wäre.


    Du hast mich überzeugt und das halte ich jetzt schon wahrscheinlicher als ein Legi, mal sehen was der nächste so vorschlägt :D

  • @Mister Stolloss


    Und genau deshalb macht es Sinn es testweise zu probieren. Der Tracker wurde auch nach und nach veröffentlicht weil es nicht einfach war. Eine Mall eignet sich doch gerade hervorragend im Winter um solch ein Legy Event durchzuführen. Auch an das Tausch Feature glaube ich nicht es macht einfach kein Sinn warum man dies in Shopping Malls tun sollte. Alles was jeden Spieler betrifft halte ich für ausgeschlossen dafür braucht man zu keiner Mall fahren. Ich denke Niantic möchte die Spieler hier überraschen und es würde mich nicht wundern da von Gold und Silber die Rede war das man sogar Ho-Oh+Lugia bekommt. Oder was ich mir ebenfalls vorstellen kann ist das man an diesen Orten DAUERHAFT die 2 Legys fangen kann damit man an keine Zeit gebunden ist diese aber am Samstag um 14 Uhr zum ersten Mal spawnen.