Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die letzten Tage waren dank der Johto-Pokémon wieder richtig aufregend und daher möchte ich an dieser Stelle meine Ergebnisse einmal zusammentragen. Auch wenn ich richtig viel gefangen habe und meine Sammlung heute sogar um ein Dummisel erweitern konnte, hatte ich bei den Entwicklungsitems noch überhaupt kein Glück.


    Freitag, 17.02.17:
    Kanto: Ditto x2, Vulpix x1, Quapsel x1, Krabby x1, Menki x1 (aus einem Ei), Flegmon x2, Mauzi x1
    Johto: Endivie x2, Wiesor x24, Wiesenior x4, Hoothoot x4, Ledyba x2, Ledian x1, Webarak x5, Lampi x1, Natu x12, Xatu x1, Mogelbaum x1, Griffel x1, Kramurx x7, Teddiursa x4, Quiekel x10, Panzaeron x1


    Samstag, 18.02.17:
    Kanto: Hornliu x1, Knofensa x1 (aus einem Ei), Muschas x1, Krabby x1, Quapsel x1 (aus einem Ei), Pantimos x1, Paras x1
    Johto: Felino x2, Kramurx x7, Wiesor x31, Teddiursa x2, Endivie x7, Ledyba x10, Natu x3, Quiekel x7. Hoothoot x2, Marill x4, Griffel x1


    Sonntag, 19.02.17 (mittags):
    Kanto: Evoli x1, Hornliu x1, Bluzuk x1, Schiggy x1 (aus einem Ei), Raupy x1, Muschas x1, Pantimos x1
    Johto: Felino x2, Natu x5, Wiesor x9, Dummisel x1, Marill x2, Quiekel x2, Kramurx x3, Ledyba x4, Endivie x1, Webarak x3, Hoothoot x2

  • Gestern hab ich mal ein paar Pokemon ausprobiert ein Heiteira mit 3050 WP zu besiegen, darunter Relaxo, Rizerros, Aquana, Garados und Dragoran.
    Der einzigste der es am Ende geschafft hat, war Garados, bin da sogar noch ab und zu ausgewichen.
    Dragoran war von Angriff her sogar besser, aber Zauberschein zieht einfach bös viel ab, da ist mir ein Heiteira mit Hyperstrahl viel lieber.

  • Ich würde es gerne glauben, dass Skaraborn bloß ein Ultra-Rare-Spawn ist... dann hätte ich zumindest ne Chance, eines aus nem Ei zu bekommen. Habe immerhin zwei Tangela aus Eiern, aber noch keines wild gesehen.

    Ich habe schon ein 10er am laufen wenn da eins rauskommt?


    Ich habe sogar 3 Tangela aus Eiern und auch 1 mal wild gesehen leider noch vor dem Tracker, als die sachen auch nur 15 min da waren.
    Das war damals absolut unauffindbar.
    Ich kann mir auch schwer vorstellen, das Niantic ein derart starkes Pokemon region-exclusive macht. Die anderen haben alle auch keine Enwicklungen mehr im Game aber sind auch deutlich schlechter.

  • Ich habe echt kein Glück beim Eier ausbrüten. Schon wieder ein Paras... keine Ahnung, wie viele ich davon schon ausgebrütet habe. Daneben zig Sterndus, Muschas, Entons, Goldinis, usw. Wo ist hier bitte die Abwechslung? -_-


    Tangela habe ich 3 Mal wild gefangen (ohne Tracker o. Ä., einfach zufällig begegnet), aber noch nie in einem Ei gehabt.

  • So war gestern bei dem PokemonGo Event in Oberhausen Centro. War nichts besonderes, ein Youtuber war da und man konnte ein paar Preise gewinnen die beim Spiel "helfen". Darunter ein Fingerhalter fürs Handy, Pokeballpowerbanks und für einen der Lvl 40 hat das Plus-Armband. Es gab aber keinen auf Lvl 40 nur einen auf Lvl 39 der fast die 40 erreicht hat. Der hat das dann bekommen.


    Das gute beim Event, alle Pokestops hatten Lockmodule den ganzen Tag über und es war alles voll mit Pokemon.


    Gutes was ich fangen konnte waren ein Keifel und ein Octillery, entkommen ist mir leider ein Panzaeron. Ansonsten hab ich viel von dem was man anscheinend ständig bekommt (Natu, Wiesor, Kramurx, Quiekel und Marill) gefangen und als Bonus noch ein Griffel. Gegen Ende hab ich dann beim letzten Pokestop den ich gedreht habe einen Metallmantel bekommen :thumbup: .


    Freitag abend hatte ich nach dem Balletttrainig ein Sniebel auf dem Radar und es schnell eingesammelt, war nur ca. 100 m weit weg. Leider hat es den schlechtesten Spruch :S .


    Heute morgen konnte ich dann bei mir zuhause noch ein Griffel einballen, unterwegs dann noch ein Hoppspross und ein paar Yanma. Hier ist ein Pokestop an dem häufig Käfer-Pokemon auftauchen und da ist anscheinend zurzeit ein Yanma-Nest. Am Ende meiner Tour konnte ich im Park noch ein Traunfugil einfangen und mein erstes Fluffeluff (vom V-Event noch) ist geschlüpft.

  • So ich war jetzt knapp 1 1/2 Stunden draussen und konnte so Einiges fangen. Meine Highlights waren: 3 Onix(Mini Nest), 1 Menki, 1 Karnimani, 1 Dummisel, 1 Ledian und 1 Teddiursa


    Ich konnte allein heute 15 Onix Bonbons einsacken, wegen Sananabeeren. Über Karnimani und Teddiursa hab ich mich am meisten gefreut. Eine Arena hab ich noch trainiert und anschließend mein Relaxo reingestellt. In den meisten Arenen stecken so richtig random Pokemon drin. Man sieht wirklich, dass die Arenen nun Kopf stehen haha. Eine Heiteira Arena gibts auch mit 5-6 Heiteira drinne - das ist fast schon Cheating.


    Ausbrüten konnte ich 2 (2km) Eier. Aus einem kam wieder ein Kleinstein (mit 6 Bonbons...) und aus dem anderen Ei ein Goldini (10 Bonbons). Ich bekam ein weiteres 2km Ei.


    Zudem konnte ich noch richtig viele Evoli, Quieckel, Ledyba und Webarak fangen. Ich hab schon mehr als 80 Quieckel Bonbons, aber keins hat den besten Spruch. Für Psiana/Nachtara fehlt mir immer noch ein gutes Evoli.


    Bis jetzt hab ich auch 2 Evosteine erhalten und benutzt: King Stein (Laschoking) und Upgrade (Porygon2)


    //Edit: Ein Quikel hatte den besten Spruch. Ich hab es gleich zu einem 1700er Keifel mit Eissplitter und Lawine als Moveset entwickelt.

  • für welche pokemon benutzt ihr die Sananabeere? ich hab die bisher nur für karpador benutz weil bisher nichts besseres kam wo es sich vielleicht gelohnt hätte.


    bei gen 2 hab ich momentan überhaupt keine ahnung was sich überhaupt lohnt es zu fangen. also was bei mir selten oder überhaupt gut ist. bisher hab ich einfach alles gefangen was mir vor die flinte kam und dann direkt weg geschickt was schlechte ivs oder unter 1000 wp war.