Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen Dank an alle! Die ganzen Informationen zum GPS sowie Internet Empang und Anbieter haben mir wirklich sehr weitergeholfen! :) Ich werde die Tipps annehmen.


    Noch eine Frage zu den Entwicklungsitems:



    ja da muss man wirklich glück haben. mein erster metallmantel war vom 7 tage bonus und heute hab ich noch 2 weitere items bekommen und das beim normalen drehen. erst einen sonnestein und später noch einen kingstein. aus meinem letztem 5km ei kam auch noch ein porygon raus und jetzt könnte ich dieses auch entwickeln. ich war kurz davor es als buddy nehmen zu müssen.


    Zwei weitere Items, und "das beim normalen drehen". Verstehe ich das richtig, dass es noch andere Methoden gibt außer dem normalen Pokestop drehen? Habe ich irgendwas verpasst? Oder braucht man beim drehen eine bestimmte Technik ?

  • @Pearly
    Es gibt keine spezielle Methode, wie man einen PokéStop dreht. Man kann ihn nur drehen oder nicht drehen :P . Ob das nun im oder gegen den Uhrzeigersinn ist, schnell oder langsam, ist vollkommen egal.


    Wir spekulieren hier nur, ob es eventuell wahrscheinlicher ist, ein Entwicklungsitem zu erhalten, wenn man sieben Tage hintereinander mindestens einen PokéStop dreht (der sogenannte Tagesbonus). Dagegen ist es "normales Drehen", wenn der Tagesbonus schon abgeholt wurde.

  • So jetzt schreibe ich auch mal einen Bericht der letzten Tage.


    Am Sonntag habe ich durch den 7-Tage-Bonus Drachenhaut bekommen. Mein erstes und einziges Entwicklungsitem bisher. Und das obwohl ich viele Stops drehe. Inzwischen habe ich auch Lvl 32 erreicht.


    Ein paar seltene Pokemon konnte ich auch fangen: 1x Voltilamm , 1x Panzaeron , 2x Endivie, 2x Dratini , 1x ganz unverhofft Dragonir , 1x Tannza , 1x Donphan (hab noch kein Phanpi), 2x Woingenau , mehrere Pottrott (Nest), mehrere Girafarig (Nest)



    Innerhalb der letzten paar Tage habe ich insgesamt 3x 10km Eier erhalten, davor wochenlang gar keine. Aus einem ist ein Tannza geschlüpft, aus einem 2km Ei ein Pichu

  • Heute Morgen war ich wieder unterwegs, weil ich ein Paket wegbringen musste.


    Drei rote Arenen habe ich gelb gemacht, die Arena vom Vortag stand ebenfalls noch.
    Leider konnte ich da meine Münzen noch nicht abholen - vier Stunden später, als ich es endlich konnte, waren alle vier Arenen weg. :'(


    Eines der alten 5km-Eier ist geschlüpft: wieder ein Quapsel. Das zweite hintereinander... ._.
    Danach noch drei Stops gedreht, aber aus keinem kam ein Ei. Also habe ich noch einen freien Slot.


    Zwei neue Pokédex-Einträge waren heute drin:
    Ariados und Panzaeron, Letzteres spawnte abseits von PokéStops am Kloster.
    Neben einem weiteren Ledian, einem Hoppspross und einem Griffel waren das heute auch die besten Fänge; der Rest war Standardkram.


    31273/300000 EP bis Level 29.


    EDIT: Wie ich sehe, war unter den gefangenen Pokémon auch ein Quiekel mit fast 700 WP und dem besten Spruch dabei.
    Hab es gleich entwickelt - aber es hat dasselbe Schicksal wie alle drei meiner Arkani erlitten. Pulverschnee/Dampfwalze... ;_;

  • hab heute nur eine kurze runde in der stadt gemacht und dabei ein togepi aus einem 2km ei bekommen aber nur mit 7 bonbons. das ist echt nicht mehr witzig was mir da ständig bei den togepis passiert. das war jetzt mein 4 togepi aber mit den bonbons aus den eiern könnte ich immer noch keins entwickeln. ich wäre nur bei 43 bonbons und bräuchte noch ein weiteres mit mindestens 7 bonbons. selbst aus den 5km eiern bekam ich nur entweder 11 oder 14 bonbons.


    sonst war in der stadt nichts besonders wo man schnell hin konnte, so dass ich eigentlich nur stops gedreht hab für bälle. hab dann noch zuhause den stop gedreht mit der hoffnung auch mal wieder ein 10km zu bekommen aber nach 4 mal stop drehen kam kein ei raus. danach hatte ich keine lust mehr und bin wieder nach hause gegangen. momentan ist es einfach zu windig und zu schlechtes wetter um in ruhe spielen zu können. regen stört mich da eher wenig solange es nur etwas ist. da kann ich sogar mit regenschirm spielen aber bei dem wind geht das auch nicht. heute morgen war sogar wieder kurz schnee gefallen.


    edit:
    kaum geht man raus für ein sonnkern, da bekommt man sofort direkt ein 5er und meine schwester bekam kurz später schon wieder vom selben stop ein 10km ei. also so langsam fühle ich mich vom spiel verarscht.

  • Ich war heute draussen um mein 10km Ei auszubrüten und endlich lv 30 zu erreichen. Tja leider kam aus dem 10er Ei ein Skorgla raus ;__; (Ich hätte mich am meisten über Phanpy, Larvitar oder Tannza gefreut :/) und ich bin extra trotz schlechtem Wetter gelaufen... aber immerhin hab ich lv 30 erreicht und viele neue Items erhalten. Die Glücks-Eier sowie Lockmodule usw. spar ich mir diesmal für andere Events auf. Zwei Inkubatoren werde ich ganz ausnutzen und mit einem 3mal Inkubator werde ich meine nächsten 10er Eier ausbrüten. Ich hab heute noch ein 2km Ei erhalten.


    Interessante Fänge waren heute Abra, Kleinstein, Hoppspross, Sleimok... sonst Pokemon wie Wiesenior und Ledian. Das Sleimok hat weniger als 800 WP und ziemlich schlechte Attacken, aber wenigstens gabs 5 Bonbons haha.


    Ich bin neulich in einer WhatsApp Gruppe für gelbe Spieler in meiner Heimatstadt und komm mir ein wenig blöd vor. Die Leute da haben nix Anderes zu tun außer Arenen einzunehmen und sind sogar meistens mit dem Auto unterwegs. Eine Spielerin hielt gestern ganze 32 Arenen gleichzeitig...

  • Ich habe mich heute auchh mal wieder den Arenen gewidmet, zu meinen 4 Arenen die ich zum Glück seit Wochen halten kann habe ich mir heute 4 weitere geholt, eine war allerdings schon nach wenigen Minuten wieder weg. So konnte ich mir aber immerhin 7x Arena Bonus abholen. Meine Finger waren nachher wieder so kalt, dass ich Probleme hatte den Attacken auszuweichen xD mein armes psiana wurde ein paar mal ordentlich von einem Relaxo zerquetscht^^


    Ansonsten habe ich ein 5 km ei ausgebrütet und ein Damhirplex bekommen, das brachte mir einen neuen dexeintrag, genauso wie auch weberak, das konnte ich heute dafür aber auch in 5facher Ausführung fangen :D Mein Tannza sammelt fleißig Bonbons, leider fehlen da noch 17 Stück.


    Soviele arenen konnte ich schon länger nicht mehr einnehmen, das lag aber hauptsächlich daran, dass ich dazu einfach keine Lust hatte xD


    Anbei noch ein Bild meiner tapferen Kämpfer. :love:

  • heute war einer der besten Tage für mich.
    Erst ne kleine runde am Vormittag für 2 Arenen gemacht und ein 10km Ei ausgebrütet es kam ein Dratini mit 31 Bonbons. Damit steh mein Dragoran bei 2843WP und konnte noch 3 wietere mal gepowert werden.
    Dann sind wir am Nachmitag gerade im Park angekommen, in dem jetzt Yanma (neuer Eintrag) spawnen, da wird ein Dratini angezeigt.
    Schnell gefangen und 6 Bonbons geholt, direkt danneben spawnte mein erstes Mantax.Dann ein Stück weiter gegfangen, da es in der Nähe ein Endivie Nest gibt und dann wird ein Ursaringangezeigt, also nix wie hin da, leider bei mir nur knappe 800WP bei meinem Bruder hats 1800WP.
    Dann beim Endivie Nest einiges gefangen, sodass ich bei fast 60 Bonbons bin und noch einige verschicken kann.
    Dann schlüpft ein 5er Ei und es gibt Fukano (juhu). Wenig später ein 10er mit Chaneira (ich glaub ich hab bald kein Staub zum powern xD)
    Aus den nächsten 5ern kommt Felino und nochmal Fukano.
    Und dann konnte ich noch ein Teddiursa mit bestem Spruch und über 800WP fangen.


    Nachher werde ich noch ein paar ENtwicklungen durchführen aber erstmal akku laden ...

  • Was ich immer sehr erstaunlich finde ist das es Leute gibt die wirklich den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs sind oder von zuhause aus spielen. Wenn ich hier oder andere 3x am Tag eine Arena bei mir einnehme drehen die gleichen 3-5 Spieler die Arena direkt wieder auf Level 5 und das mehrmals am Tag. Als ob die wirklich 24/7 ihr Handy angucken. Ich hätte echt besseres zu tun als mehrmals am Tag eine Arena einzunehmen.


    EDIT: Ach ja aus einem 5 km Ei kam heute schon wieder ein Tangela. 3 Stück in einem Monat aus einem Ei davor 6 Monate kein Einziges. Jaja die Wahrscheinlichkeiten...

  • Grade noch schnell aufs Rad geschwungen um das hier einzusammeln^^ ein 95% chaneira, Habs dann auch direkt mal entwickelt und das Moveset kann sich auf jeden Fall sehen lassen ^^ leider hatte die gute nur 109 WP ;( Warum habe ich da immer so ein Pech, mein Relaxo habe ich ja auch mit nur 230 Wp gefangen, aber ich bin geduldig ^^ zurzeit fehlt mir der sternenstaub, Bonbons sind erstmal vorhanden und chaneira habe ich jetzt als Buddy eingestellt :love: Komischerweise waren kaum welche da als ich es gefangen habe ^^

  • Heute hatte ich direkt 6 neue Dexeinträge:
    Karnimani erschien direkt nach Verlassen des Hauses (und auch bei der Rückkehr, eventuell ein Spawnpunkt :) ).
    Direkt danach zeigte der Radar ein Lorblatt an, und dort angekommen waren tatsächlich noch 5 andere Spieler anwesend, weswegen ich mir ein Grinsen verkneifen musste.
    Nicht angezeigt wurde mir das Girafarig, welches einfach vor mir erschien. Zur Belohnung schlüpfte dann ein Magby aus meinem 5km Ei (später kam aus dem anderen Ei direkt noch eins :tired: ). Mein Weg führte mich weiter zu einem Hubelupf, bevor ich dann auf einer Wasserroute noch einem Octillery begegnete.


    Derzeit tauchen übrigens wieder vermehrt 5km Eier auf, dabei habe ich doch inzwischen schon 7 10km Eier beisammen. Na vielleicht bekomme ich ja doch noch meine 9 zusammen. ;)

  • Ich hatte das S4 Mini. Da hat der Akku auch nur 1h 30 mins gehalten. Das GPS war eine Katastrophe zum Teil stand ich ganz woanders. Vodafone ist die Firma die sich momentan am meisten in DE ausbreitet. Hier im Ruhrgebiet ist schon alles abgedeckt auch in den ländlichen Bereichen. O2 macht zB. gar nix. Die sagen zwar immer wir breiten uns aus aber investieren tun die gar nichts.

    Ach so, das erklärt es, das Mini soll so seine Macken gehabt haben. Stichwort GPS, mein Vetter hat ein S7 und als wir mal zusammen auf Pokémon Jagt waren, konnte ich von ca. 5 Meter Entfernung PokéStops Drehen und Pokémon auftauchen lassen, während mein Vetter genau auf den Punkt zulaufen und stehen musste um das Pokémon erscheinen zu lassen.


    Ein zuguter GPS ist also auch nicht das Wahre. ^^



    Wegen Vodafon, die sind bei uns leider noch nciht angekommen, wir haben NUR bei Telekom Empfang, was ziemlich blöd ist, des Telekoms Internet Tarife sind echt fürs Klo. :thumbdown: Ich hoffe daher das du recht behälst.



    Mein Tagesbericht: Wieder ein Mogelbaum Schatten zu Gesicht bekommen und ein Panzaeron. Leider sind meine Pokebälle alle, weswegen ich mir bis Montag erstmal nichts fangen kann. ;( Aber gut zu wissen, das diese beiden Pokémon nicht ganz so selten sind. :)

  • In Gen 2 ist nur Skaraborn, Rabauz und Kapoera dazugekommen vom Typ Kampf.

    ok die werd ich eh nie haben. dann muss ich wohl weiterhin nach menkis oder machollos ausschau halten und jedes suchen das ich sehe.
    wollte gestern abend noch ein menki draußen fangen aber kaum war ich draußen war noch kurzer zeit das internet weg. mit dem sturm aktuell haben wir ständig internet probleme.

  • So, bin heute noch ein wenig gelaufen und konnte dank Bahn zT auch 4 (5km) Eier ausbrüten: Natu (was für eine Verschwendung...), Sandan (Yippie, bester Spruch und ich brauche nur 4 Bonbons für Sandamer), Paras (....) und zuletzt noch ein Quapsel (geht so, da Quaxo.. hab auch genug Bonbons für, aber kein Quapsel hat den besten Spruch und mir fehlt noch ein King Stein)


    Jetzt sind 2 weitere 5km Eier und ein 2km Ei am Start. Mein Aquana kam leider aus der Arena zurück (da stand nun ein Stahlos xD). Ich konnte heute noch ein Piepi fangen, mir fehlen demnach nur noch 2 Bonbons für Pixi, aber ich hab kein gutes Piepi, was mir aber egal ist, da ich Pixi nur für den Dex brauche. Der Onix Spawnpunkt wurde btw durch Pumelluff ersetzt lol.


    Ich weiss nicht mehr was ich so pushen soll. Ich hab nun mit dem gesammelten Sternenstaub Bisaflor ein wenig gepusht, da die Attacken jetzt sehr nützlich gegen Aquana sind und es steht nun bei fast 1880.