Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Angeblich ist seit dem neuesten Nestwechsel ein Endivie-Nest in Bad Hersfeld. GoMap funktioniert für diese Stadt leider momentan nicht, und meine Live-Map ist leider auch (noch) nicht funktionsfähig, sodass ich mich auf Silph Road verlassen muss.
    Mal sehen ob ich morgen endlich mal dorthin komme XD


    EDIT: Ah, meine Live-Map geht wieder, das Update ist endlich im App Store angekommen!

  • Heute war ein sehr erfolgreicher Tag. Habe mit Freunden eine Wanderung zu einem Kloster unternommen - dabei wurde natürlich fleißig gebrütet.


    2 10km-Eier hatte ich im Brüter, heraus kamen Tannza und ... Larvitar!! :D
    Beides neue Dex-Einträge. Ein weiteres 10km-Ei habe ich auch gleich erhalten.


    Auch die Wildfänge auf dem Weg - mitten durch den Wald - und beim Kloster konnten sich sehen lassen.
    Dort war nämlich ein Piepi Nest und auch ein Kleinstein hat sich blicken lassen. Zusätzlich ein Lampi.


    Zusätzlich noch folgende neue Dex-Einträge: Hoppspross, Sonnkern, Endivie und Mantax.

  • hier bei meiner Familie werden mir ständig Webarak angezeigt. Deswegen war ich gestern 2x raus, konnte aber keines finden. Das Beste war ein Ledyba... Vielleicht geh ich heute noch ne Runde... Freitag konnte ich immerhin Sonnkern und Remoraid meinem Dex hinzufügen.

  • Heute hat's endlich mal geklappt mit dem Abstecher nach Bad Hersfeld. :D
    Hier ein kurzer Bericht:


    Keine einzige gelbe Arena in der Stadt! D: Das konnte ich nicht zulassen! Ich schritt ein und eroberte insgesamt drei Arenen. 20 Münzen konnte ich abholen, mehr war auch nicht drin. Es war auch kein gelber Spieler vor Ort, nur ein roter der sämtliche Arenen ein paar Minuten später für sein Team holte.
    In diversen Arenen standen auch Heiteira. Die habe ich aber ausgelassen, weil ich noch keinen guten Konter habe, und mich stattdessen um einfachere Arenen gekümmert. Durch ein Impergator und ein Nachtara in den örtlichen Arenen konnte ich zwei neue "Gesehen"-Einträge im Pokédex vervollständigen.


    Ein Ei ist nicht geschlüpft, aber mein momentanes steht jetzt bei 4,6/5 km und wird bald fertig sein.


    Überraschenderweise waren nicht so viele interessante Pokémon vor Ort, wie die Maps zuhause vermuten ließen. Kein Mogelbaum, kein Panzaeron, kein Feurigel - kaum etwas, was ich dringend suche. Oder ich war einfach zur falschen Zeit da.
    Einzig erwähnenswert sind ein Griffel (ein weiteres ist geflüchtet), ein Rettan, ein Menki, ein Bibor, ein Machollo, ein Hoppspross und ganz zum Ende hin ein Piepi.


    Der Hauptgrund, warum ich in der Stadt war, war aber das Endivie-Nest, das Tags zuvor auf Silph Road gemeldet wurde. Entgegen der Beschreibung spawnten Endivie nicht nur an einer Statue, sondern im gesamten Park rund um die Stiftsruine. Insgesamt fünf dieser knuffigen Pokémon (davon drei außerhalb von PokéStops) konnte ich fangen und somit meinen begehrtesten Pokédex-Eintrag ausfüllen. <3


    Leider war's wieder nix mit einem Entwicklungsitem. :(


    Das heute gefangene Piepi war auf Level 28 und hatte den zweitbesten Spruch, weshalb ich es prompt entwickelte. Es bekam 1766 WP und Ladestrahl/Psychokinese. Nicht gerade das ideale Moveset :(


    Noch 15 Bonbons bzw. 74 km, bis ich mein erstes Dragoran entwickeln kann.


    47393/300000 EP bis Level 29.


    PS:

    "Tetrisstühle" :ugly:

  • Grad eine kurze Runde gemacht. Eine schwache Arena konnte ich noch erobern und mein Porygon 2 rein tun xD Fangen konnte ich Teddiursa (spawnt etwas häufiger hier in der Gegend und das spawnte zufällig) und ein Mogelbaum (neuer Eintrag). Mogelbaum hatte ich schon so oft im Radar, diesmal war ich aber ganz in der Nähe und hab es dann auch gleich gefangen. Es hat sogar gute Attacken nämlich Steinwurf und Steinhagel und es macht echt total lustige Bewegungen beim Encounter, ist echt sehr sehenswert xD


    Ich konnte ein 2km Ei ausbrüten. Lustig, ich denke immer so an Starters oder so und dann kommt ein Nidoran♂ raus. 2 (5km) Eier stehen auf knapp 2,5 km. Ein weiteres 5km Ei ist jetzt im Inkubator und nur noch ein Ei und dann steh ich bei 0/9 Eiern, da ich heute kein einziges Ei von den Stops bekommen habe.
    Leider hab ich beim 7 Tage Bonus kein Entwicklungsitem erhalten. Ich brauche dringend ein Drachenhaut :/

  • Gestern knapp unter 50 Glumandas gefangen. Drei Gluraks entwickelt. Alle 3 mit Drachenklaue...
    Und so ca. 25 Oweis. War aber nur ein solides mit 13/14/13 dabei. Ist mir eigtl. zu schlecht um es zu entwickeln.


    Heute genau zwei Pokemon vor der Haustür gefangen. Ein Voltilamm und ein 100% Bisasam. Bisaflor hat dann Rasierblatt und Solarstrahl bekommen.
    Was ist denn mittlerweile das beste Moveset auf dem Vieh? Blick da nicht mehr durch...


    Hab jetzt 4 Psianas (alle 97,8%) entwickelt. 3x Zen-Kopfstoß und das eine mit Konfusion hat dann natürlich Psychokinese...


    Hab jetzt wieder 8(!) 10km-Eier. Hoffe da ist noch ein gutes Chaneira drin. Hab noch genug Bonbons um ein weiteres Heitera hochzupushen.

  • Da ich gerade wieder aus meinem Winterschlaf erwache, dachte ich, poste ich hier mal wieder etwas rein.


    Ich spiele nun wieder seit einer Weile halbwegs aktiv Pokémon GO, wenn ich unterwegs bin. Momentan fokussiere ich mich aufs Trash Fangen, da ich bald wieder ein Lucky Egg zünden möchte, um endlich mal etwas an Leveln aufzuholen. Hab seit dem Start von Gen2 ordentlich zugegriffen und alles gefangen, was mir so vor den Füßen spawnte und bin sogar für ein Mogelbaum in den Hauptbahnhof reingerannt. ^^'


    Meine 10km Eier frustrieren mich wieder. Habe drei ausgebrütet, einmal Kicklee (mit über 50 Bonbons, wtf) und 2x Magby. Hätte gerne mal irgendwas nützliches. Ansonsten habe ich auch 2 Togepi aus den Eiern bekommen, noch eines und ich sollte eines zu Togetic entwickeln können. Gestern hab ich ein wildes Ursaring gefangen und hatte Panzaeron auf dem Radar, aber wollte nach Hause, da ich gerade vom Einkaufen kam und hab es ziehen lassen, da mir der Stop zu weit weg war und ich schon in der Tram saß.


    Von morgen bis Donnerstag bin ich mal wieder in Berlin unterwegs und werde schauen, was sich da so fangen lässt, da ich dieses Mal wirklich für Tourikram, Berliner Kultur und Unterwegs sein hinfahre. Da kann ich dann mit geladener Powerbank auch parallel bisschen zocken. ^^

  • @Paradoxa


    Das geht nicht, bei 10 km Eiern kann man maximal 32 Bonbons erhalten. Du musst dich bei deinem Kicklee verguckt haben oder vergessen haben das Nockchan und Kicklee Bonbons zusammengelegt wurden. Togepi ist ein sehr seltener Pick darüber solltest du froh sein ich habe noch kein Einziges.


    @cpt_buzz_lightyear


    Rankenhieb/Solarstrahl ist das beste auf Bisaflor. Rasierblatt/Solarstrahl ist weder zum angreifen noch zum deffen wirklich geeignet. Psiana mit Konfusion/Psychokinese kannste eigentlich auch schreddern ist ebenfalls wie Bisaflor ungeeignet zum angreifen und zum deffen. Entweder will man Zen-Kopfstoß/Seher zum angreifen oder Konfusion/Psystrahl zum deffen.


    @YoshiFan45


    Das Moveset von Pixi ist um es noch milde auszudrücken katastrophal. Da es aber Pfund/Mondgewalt Pixis nicht mehr gibt ist das Pokemon mit den Attackenänderungen eher schlechter als besser geworden.


    EDIT: Denkt übrigens daran das die Gen 2 Starter NICHT in Eiern enthalten sind!

  • Das Moveset von Pixi ist um es noch milde auszudrücken katastrophal. Da es aber Pfund/Mondgewalt Pixis nicht mehr gibt ist das Pokemon mit den Attackenänderungen eher schlechter als besser geworden.

    Schade. D:


    Zitat

    EDIT: Denkt übrigens daran das die Gen 2 Starter NICHT in Eiern enthalten sind!

    Hast du das von Silph Road her? Ich glaube dass deren Liste momentan ziemlich unvollständig ist...
    Zubat, Dodu, Menki, Knofensa, Karpador, die tauchen dort allesamt nicht auf.
    Mich würde es wundern wenn die Gen 2-Starter NICHT aus Eiern kommen können, dann müssten sie die Gen 1-Starter ebenfalls entfernen.

  • EDIT: Denkt übrigens daran das die Gen 2 Starter NICHT in Eiern enthalten sind!

    Bist du dir da sicher?
    Die Gen1 Starter sind definitiv noch drin da habe ich schon welche gehabt.
    ok gestern waren die noch als confirmed in der Liste heute nicht mehr? GoHub Egg chart
    Warum sind die Starter den nicht in den Eiern das ist toall blöd wie soll ich dann eines mit gute IVs und relativ hohen WP bekommen :(


    Ich konte heute 7 Arenen einnehmen. Leider wurden einige recht schnell wieder besiegt. 60 Münzen konnte ich holen. Eine Arena die gestern auf LVL 5 gelb war. war bereits heute morgen rot und LVL9 !!! Die haben auch nix besseres zu tun als um Mitternacht die Arenen hier einzunehmen. Ich habe sowieso das ´Gefühl das einige (extrem hardcore) Spieler die Arenen jede Nacht (auch an Werktagen) zwischen 23 und 4 Uhr bekämpfen.
    Selbst während des extremen Sturms vor ein paar Tagen waren diese Spieler (anscheinend) unterwegs.
    Wobei ich mir nicht sicher bin obs Spoofer/Carplayer oder einfach nur extrem Geistig gestörte sind. Da sind Schilder umgeworfen worden und einiges an Ästen runtergefallen und STraßen gesperrt wurden und die Spielen im dunkeln Pokemon GO!!
    Naja immerhin stehe ich jetzt mit Dragoran (3000+WP) auf Platz 1 in einer 8er mit Kokowei(2495WP) auf Platz 3 in einer 10er und mit Heiteira (2700+ WP) auf Platz 3 in einer 6er und hoffe die bleiben auch mal länger als einen Tag stehen. Die letzte LVL 9 Arena wurde auch mal wieder innerhalb weniger Stunden während des Unwetters geholt. Kein Plan wer das macht.


    Heuteige Fänge:
    Ein Rihorn womit ich mein Rizeros morgen etwas pushen kann. EIn Chaniera konnte ich mir leider nicht holen, da es im Funkloch gepsawnt ist und bereits verschwand als ich mich auf den Weg machte :( ANsonsten nur Standard kram.
    Eier: EIn Girafarig und Rabauz ausm 5er und ein Skorgla ausm 10er Ei.
    Ich suche immernoch nach nem brauchbaren Evoli habe shcon 8 mit bestem Spruch aber alles mit <400WP das ist mir dann zu viel Staub zum powern.

  • @YoshiFan45


    Glaubt man den Aussagen auch auf reddit und anderen Seiten bzw. Youtubern dann hat bisher noch niemand einen Starter der 2ten Gen bekommen. Deine aufgezählten Pokemon sind wohl aus Eiern entfernt worden so wie Rattfratz und Taubsi. Ledyba und Webarak gibt es ebenfalls nicht in Eiern.


    @Ribery93


    Ja 100%. Niantic geht wohl dazu über jetzt öfters die Eier zu verändern um mehr Spannung in die Angelegenheit zu bringen.

  • Glaubt man den Aussagen auch auf reddit und anderen Seiten dann hat bisher noch niemand einen Starter der 2ten Gen bekommen. Deine aufgezählten Pokemon sind wohl aus Eiern entfernt worden so wie Rattfratz und Taubsi. Ledyba und Webarak gibt es ebenfalls nicht in Eiern.

    Also wenn das tatsächlich stimmt, das wäre ja dämlich... :(


    Ledyba und Webarak kann ich noch verstehen. Hornliu und Raupy sowieso.
    Aber Dodu und die Gen 2-Starter sind jetzt nicht gerade Pokémon, die man an jeder Ecke findet (ich habe bisher erst drei oder vier wilde Dodu gesehen!). Über ein Karpador aus einem Ei freue ich mich immer noch. Und warum Knofensa entfernen, aber nicht Myrapla? Irgendwie kann das nicht richtig sein...

  • @cpt_buzz_lightyear


    Rankenhieb/Solarstrahl ist das beste auf Bisaflor. Rasierblatt/Solarstrahl ist weder zum angreifen noch zum deffen wirklich geeignet.

    Sicher?
    Mittlerweile macht Blütenwirbel mehr DPS als Solarstrahl und Rasierblatt mehr als Rankenhieb.
    Dafür gibt Rankenhieb mehr Energie.
    Nach meiner Rechnung müsste Rankenhieb/Blütenwirbel (das einzige Moveset das mir bei Bisa noch fehlt -.-) das beste Moveset gegen Aquana sein. Da hat man wenn man allen Chargemoves asuweicht fast 10KP am Ende des Kampfes mehr und fast einen geladenen Chargemove, wenn der Blaue stirbt.

  • @YoshiFan45


    Myrapla ist drin geblieben wegen Blubella. Dodu war sehr häufig in Amerika wie Taubsi bei uns. Menki gab es oft in Japan. Verstehe schon die Änderungen. Aber wer weiß ob es so bleibt vielleicht kommt ja bei den Eiern auch eine Rotation rein. Denn umso mehr Pokemon Niantic einführt desto unwahrscheinlicher wird es vor allem die seltenen Pokemon zu bekommen. Relaxo und Lapras kommen momentan zB. fast gar nicht aus Eiern weil die von Mogelbaum, Mantax und Co. überlagert werden. Mich nervt es momentan extrem das meine Box mit 10 km Eiern zugemüllt wird die ich nicht haben will. Jedes mal 10 km laufen für ein Mogelbaum ist total blöd.


    @cpt_buzz_lightyear


    Jap sicher, Blütenwirbel eignet sich als defensives Moveset mit Rasierblatt. Rankenhieb/Blütenwirbel ist auch ein gutes offensives Moveset allerdings haut Solarstrahl deutlich mehr Schaden raus. In der Defensive kann man aber Solarstrahl viel zu einfach ausweichen. Mit Rankenhieb ist es auch deutlich einfacher auszuweichen und wenn man jedem Move des Gegners ausweicht dann macht Rasierblatt sogar weniger Schaden als Rankenhieb. Rankenhieb ist einfach flexibler und sorgt halt für einen schnellen Solarstrahl bevor der Gegner überhaupt seinen ersten Charge Move auspackt.

  • Es geht hier um ein offensives Moveset.
    Und du behauptest Solarstrahl sei besser.
    Das kann ich mit keinem Algorithmus oder Simulator rausrechnen.

    Dann geh in eine Arena und teste es aus was besser ist... Nur weil dein DPS Meter sagt es macht mehr Schaden ist das nicht unbedingt sinnvoller... Kannst ja mal ein Bisaflor mit Blütenwirbel und Solarstrahl in eine Arena stellen und testen, du wirst Solarstrahl nicht als Def Move wählen.

  • Auch auf offensiver Seite ist Solarstrahl immernoch besser... Bis du an den Schaden von Solarstrahl rankommst musste erstmal 2x Blütenwirbel ausführen was länger dauert. 1x Solarstrahl ist aber völlig ausreichend für einen Kampf gegen Aquana. Der Rankenhieb saugt ihm die übrigen KP aus. Das DPS Meter berechnet sowas aber nicht sondern geht von reiner Mathematik aus. Selbiges gilt auch für Rasierblatt. Während du mit Rankenhieb spielent einer jetzt schnellen Hydropumpe ausweichen kannst wirst du bei Rasierblatt sehr wahrscheinlich die Hydropumpe kassieren außer du führst genau in dem Moment gerade nicht Rasierblatt aus.