Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch auf offensiver Seite ist Solarstrahl immernoch besser... Bis du an den Schaden von Solarstrahl rankommst musste erstmal 2x Blütenwirbel ausführen was länger dauert. 1x Solarstrahl ist aber völlig ausreichend für einen Kampf gegen Aquana. Der Rankenhieb saugt ihm die übrigen KP aus. Das DPS Meter berechnet sowas aber nicht sondern geht von reiner Mathematik aus. Selbiges gilt auch für Rasierblatt. Während du mit Rankenhieb spielent einer jetzt schnellen Hydropumpe ausweichen kannst wirst du bei Rasierblatt sehr wahrscheinlich die Hydropumpe kassieren außer du führst genau in dem Moment gerade nicht Rasierblatt aus.

    Ja das stimmt alles aber es hängt auch stark davon ab "wie" jemand kämpft. 1Allen Attacken ausweichen oder 2 nur chargemoves ausweichen...
    Für 1 empfiehlt sich immer einen schnellen Move (als quick) und möglichst viel dps für den chargemove zu wählen. (damit mit möglichst nah am errechneten DPS dran ist).
    Für 2 ist (fast) schon ein langsamerer quick move mit viel dps besser.
    Wobei hier der Solarstrahl (zumindets offensiv) immer gewinnt.
    Wenn Bisaflor Blattgeißel lernen könnte würde ich das bevorzugen (haut bei Tangela im Training immer mächtig rein)
    @cpt_buzz_lightyear
    Dafür lohnt es sich auch mal das letzte Video von TrainerTipsNick anzuschauen TrainerTips Gyms Balanced

  • @Ribery93


    Die Sache ist aber das nach dem Update die Charge Moves alle viel mehr Schaden drücken und Hydropumpe zusätzlich noch mega schnell ausgeführt wird. Auch ein Bisaflor kassiert mächtig Schaden wenn er eine Hydropumpe kassiert. Mit Rasierblatt ist es fast unmöglich geworden einer Hydropumpe auszuweichen außer wie gesagt man ist gerade wirklich am nichts machen. Ich benutze seit der Änderung mein Rasierblatt/Blütenwirbel Bisaflor gar nicht mehr gegen Aquanas weil es da nur kassiert und vor dem Aquana tot ist. Blütenwirbel 2x aufzuladen dauert viiiel zu lang wenn man Pech hat muss man da sogar dann 2 Hydropumpen ausweichen. Und sowas kann @cpt_buzz_lightyear dir kein DPS Rechner der Welt ausrechnen weil es nämlich auch auf das Spielgefühl ankommt und da ist Blütenwirbel defintiv schlechter als Solarstrahl.

  • Man, was habe ich für ein Pech mit den Evoli Entwicklungen, Aquana möchte sich einfach nicht meinem Team anschließen. Heute habe ich mein neues 95% Evoli entwickelt. Ich bin diesmal extra an eine Stelle gegangen wo nur Wasserpokemon auftauchen, da gibt es regelmäßige Karpador, außerdem fängt man dort nur Enton, Goldini, Quapsel, Sterndu und Dratini. Nun denn dachte ich mir, hier sollte die Chance auf ein Aquana ja größer sein oder? Entwickelt..... und schon wieder ein Flamara, WHAT?!! Die letzten 8!!! Evolis die ich entwickelt habe sind entweder Blitza oder noch häufiger Flamara geworden -.- Und das waren immer 90+% Evolis gewesen, voll die Verschwendung.


    Sternenstaub ist bei mir grade sowieso Mangelware, von daher hätte ich zurzeit nicht die Möglichkeit es zu leveln.
    Meinen ganzen Sternenstaub frisst zurzeit mein Heiteira, das konnte ich aber immerhin schon auf 1800 WP bringen.


    Heute habe ich dank der Sananabeere auch endlich wieder 400 Karpador Bonbons zusammen. Nu habe ich, wie sollte es auch anders sein, ein 100% Karpador, das allerdings nur 23 WP hat -.- Mal schauen ob ich mich traue das zu entwickeln ^^


    Neue Dexeinträge gab es heute von Sonnkern und Octillery.
    Vom heutigen 7 Tage Stop Bonus gab es diesmal kein Evo-Item ;(

  • Das Entwickeln von 100% Karpator rentiert sich immer auch wenns nur 23 wp.
    Braucht man halt mehr Sternenstaub und bonbons.
    Hab momentan 7 100%
    Garados war 150 Karpador und wurde von niantec auf 125 reduziert. Ist aber jetzt auf 3117. Trainerlevel zu niedrig
    Machomei über 2744. Trainerlevel zu niedrig.
    Nidoking über 2267. Trainerlevel zu niedrig
    Austos momentan bei 1803 und in Arbeit zur Endstufe
    Giflor nicht über 2000 weiterentwickelt weil es nicht über 2200 kommen wird. Ändert sich vielleicht wenn ich nicht mehr Relaxo's fördern muss.
    Lektroball momentan bei 1112 und Weiterförderung fraglich
    Magneton 1758 noch nicht entschieden ob Weiterentwicklung lohnt.


    Bin viel unterwegs.
    Ein ungefragter Tip für die Arena Spieler:


    Sucht euch eine Arena eurer Farbe die vom Auto aus nicht erreichbar ist. Die Wahrscheinlichkeit dass ihr dort die Wintermonate überlebt ist wesentlich größer.
    Habe 2 Relaxos und 2 Dragoran die ich seit Monaten nicht mehr gesehen habe. Ich weiß nicht mal mehr wo die Arena ist. :-)


    PS.: Bin momentan in Level 35 und Team Blau und von Roten umzingelt.

  • Also wenn das tatsächlich stimmt, das wäre ja dämlich... :(
    Ledyba und Webarak kann ich noch verstehen. Hornliu und Raupy sowieso.
    Aber Dodu und die Gen 2-Starter sind jetzt nicht gerade Pokémon, die man an jeder Ecke findet (ich habe bisher erst drei oder vier wilde Dodu gesehen!). Über ein Karpador aus einem Ei freue ich mich immer noch. Und warum Knofensa entfernen, aber nicht Myrapla? Irgendwie kann das nicht richtig sein...

    Also ich hab erst letztens ein Dodu aus einem Ei bekommen und das Ei hab ich am 18ten bekommen, also nach Einführung der 2ten Gen

  • @Ribery93 @Phoenixfighter


    Hab mir eben in der U-Bahn noch einmal die Mühe gemacht den TDPS der beiden Moves auszurechnen.


    Beide brauchen 100 Energie. Dafür brauche ich 7,3sec. In derZeit macht Rankenhieb überall 76,6 Schaden.
    Solarstrahl: 7,3sec (Energiesammeln) + 4,9sec (Cooldown) =12,2sec
    (76,6 + 180)D/12,2sec = 21,0 DPS
    Blütenwirbel: 7,3sec (Energiesammeln) + 2,6sec (Cooldown) = 9,9sec
    (76,6 + 110)D/9,9sec = 18,8 DPS


    Also Solarstrahl ist in der Tat im TDPS wesentlich stärker, trotz niedrigerem DPS.
    Dafür kill ich mit Blütenwirbel ein Aquana auf Lv30 4,6sec schneller als mit Solarstrahl.
    Müsste ich nachher mal mit Lv.35 Aquana und Lv.30 Bisaflor gegenrechnen.


    Gut, dass ich ein Bisaflor und ein Tangela jeweils mit Rankenhieb Solarstrahl hab :D


  • Ein ungefragter Tip für die Arena Spieler:


    Sucht euch eine Arena eurer Farbe die vom Auto aus nicht erreichbar ist. Die Wahrscheinlichkeit dass ihr dort die Wintermonate überlebt ist wesentlich größer.

    Generell hast Du recht, 4 Pokémons von mir überwintern mitten im Wald, eines in Teneriffa auf nem Berg und eines in Barcelona auf nem Berg seit September letzten Jahres.
    Aber: Die Carplayer fangen hier in Berlin an, die Wiesen umzupflügen, verschlossene Gelände zu öffnen und in Parks zu fahren, die nur für Fußgänger zugelassen sind.
    Hier ist nichts vor den Carplayern sicher

  • Gestern ist mir ein Tannza geschlüpft bei 1% Akku :wacko: Mann hab ich geschwitzt! Das war mein erstes 10 km Ei seit Wochen... Ein zweites habe ich schon, ich hoffe dann noch auf 1-2 weitere, oder halt 2km eier... Bloss keine mit 5km!


    Für eure Movesets interessiere ich mic nich soo sehr. Seit Wochen ist hier keine gelbe Arena mehr, also keine Chance mein poki irgndwo reinzusetzen. An fetten Dingern wie Relaxo komme ich nicht vorbei, ich habs probiert aber die Zeit reicht nicht aus. :tired:

  • Wie sehr mich doch die Leute in ihren Autos aufregen und die Arenen einnehmen. Man macht sich die Mühe alles gemütlich zu Fuss einzunehmen, um dann muss man feststellen dass alles für die Katz ist.

    dann kann man sich auch wegen den radfahrern aufregen. die sind ja auch schneller als jemand der zu fuß ist.


    hatten gestern auch so eine arena. wir haben grad die arena hoch gepusht auf fast level 5 und kaum waren wir drin fingen 2 rote spieler an die zu bekämpfen. wir haben dann gewartet bis die fertig waren und wollten die uns zurück holen. dann kam noch ein 3 roter dazu auf nem fahrrad und hat sich dazu gesetzt. danach haben wir wieder alle 3 gekickt und der radfahrer hat in der zeit sich noch eine andere arena in der stadt geholt. da haben wir ihn dann auch gekickt und konnten unsere punkte abholen bevor die 2 anderen roten spieler beim bahnhof waren. mir fällt auf das seit gen 2 deutlich mehr leute wieder spielen als vorher, besonders an soontagen. sonst war man da eigentlich der einzige der unterwegs war.


    was mich aber am meisten wundert ist warum so viele männer weibliche avatare haben? an der arena steht ein typ mit nem fahrrad und dann sitz in der arena ein weiblicher avatar drin oder da stehen 6 typen an lockmodulen die sie vorher selber angemacht haben und nachdem die lockmodule vorbei waren, gehen die zu der arena und die zu bekämpfen. danach waren da nur weibliche charaktere drin.



    Für eure Movesets interessiere ich mic nich soo sehr. Seit Wochen ist hier keine gelbe Arena mehr, also keine Chance mein poki irgndwo reinzusetzen. An fetten Dingern wie Relaxo komme ich nicht vorbei, ich habs probiert aber die Zeit reicht nicht aus.

    einfach aquana nehmen. die relaxos sind so langsam. da kann man die sogar mit aquana platt machen bevor das einzige besiegt ist.

  • @Florymonth
    Das gleiche mache ich grade mit meinem Heiteira, das kam als Chaneira auch mit 100 Wp mittlerweile ist es auf 2000 ^^ bei dem Vieh ist es mir das auch wert, da meine Kämpfer zurzeit alle das Max Level haben und ich bis lv 34 noch Monate brauchen werde habe ich also erstmal ein bisschen Zeit ^^



    Da meine Arena Uhr heute morgen um 10 Uhr wieder bereit war, bin ich direkt losgezogen um meine gefallenen Arenen zurück zu holen, die meisten davon waren auch schonwieder blau, also musste ich mich nur noch reinkämpfen, bei 7 Stück ist bei mir aber auch immer Schluss, könnte vielleicht auch mehr schaffen, aber da gehe ich lieber auf Nummer sicher und hole mir die 70 Münzen.


    Auf meiner Runde habe ich dann auch direkt ein Event Pikachu eingesammelt ^^


    EDIT: Ich habe grade das 100% Karpador entwickelt und ein Garados mit Drachenrute/Hydropumpe bekommen ^^ klingt gar net mal so übel ^^ Biss/Hydropumpe habe ich schon, von daher passt es wohl :)

  • was mich aber am meisten wundert ist warum so viele männer weibliche avatare haben? an der arena steht ein typ mit nem fahrrad und dann sitz in der arena ein weiblicher avatar drin oder da stehen 6 typen an lockmodulen die sie vorher selber angemacht haben und nachdem die lockmodule vorbei waren, gehen die zu der arena und die zu bekämpfen. danach waren da nur weibliche charaktere drin.

    Das finde ich auch totall creepy, vorallem wenns dann auch noch recht alte Männer sind. Gibt ja egal für welches Geschlecht kaum customizations.

  • So ich meld mich mal nach zwei erfolgreichen Tagen mit einem kleinen Bericht.


    Gestern Morgen saß ich mit meinem Freund am Frühstückstisch und machte aus Interesse was draußen so rumläuft Pokemon Go an. Zu sehen war der übliche Kram und ein Schatten bei einem Stop ganz in der Nähe. Erst erkannte ich den Schatten nicht, als mir dann auffiel, dass das ein Voltilamm ist, hab ich schnell das Brötchen aufgemampft und mich ausnahmsweise mit dem Auto zu dem Stop begeben (zu Fuß hätte ich mindestens 8 Minuten gebraucht, man muss da immer ein Riesengebiet umgehen). Als ich dort ankam war es zum Glück noch da und ich konnte es fangen. Es hat zwar den schlechtesten Spruch, aber fungiert nun als Bonbonsammler falls ich ein besseres finden sollte.


    Bei dem Stop gab es noch ein Rihorn und ein Magmar (28 WP :ahahaha: dafür Dexeintrag), das mir nicht angezeigt wurde. Später am Tag bin ich nochmal raus gegangen und im Park in der Nähe wurde mir beim Verlassen des Hauses ein Dratini angezeigt, da ich nur ein schlechtes habe hab ich mich sofort auf den Weg gemacht und konnte es fangen. Leider auch schlecht :( . Ansonsten hab ich gestern dann noch ein Elektek bekommen allerdings auch ein schlechtes, Kabuto und den üblichen Kram gefangen (Quiekel, Yanma , Felino, Lampi etc.). Zusätzlich gab es dann gestern mein 2. 10-km Ei :grin: . Ich freu mich über alles, Mogelbaum und Tannza hab ich hier z. B. noch nie gesehen es steht jetzt bei 8,3 km.


    Heute morgen gings dann gut weiter, bekam mein erstes Tragosso aus nem 5-km Ei, konnte wieder ein Kabuto fangen und mein erstes Mantax ebenfalls einballen. Dann bin ich noch einem Schneckmag begegnet (Dex-Eintrag) und habe noch ein Magmar (1388 WP) an der selben Stelle wie am Vortag gefunden. Auf dem Rückweg bekam ich noch ein Quaputzi und ein Rihorn ansonsten noch ein paar Karpador.


    Edit: Hat eigentlich schon jemand ein Event-Pikachu gefunden?

  • @FireStorm


    Liegt daran das die meisten nie eine echte Frau haben werden :D . In unserer Gruppe sind auch nur Freaks denen würde ich in 100 Jahren keine Beziehung zutrauen vor allem sind denen Arenen wichtiger als alles andere. Auch die Frauen sind eher Mannsweiber xD. Persönlich zum zocken ist es ok mit denen rumzulaufen aber ich würde mit denen keine Freundschaft beginnen dafür sind die alle zu falsch und zu creepy. Bei denen ist das GO spielen fast schon zwanghaft vor allem wenn sie kaum noch Arenen halten.

  • Edit: Hat eigentlich schon jemand ein Event-

    eine spielerin aus unserer gruppe hat schon eins gefangen. wirkt aber irgendwie nicht so als wären die häufiger wie beim weihnachts pikachu. naja zum glück hab ich hier grad im park ein pikachu nest. werd da jetzt solange es da ist so viele fangen wie möglich für die medaille. nur noch etwa 60 pikachus und dann ist auch diese medaille fertig. :D

  • Man, was habe ich für ein Pech mit den Evoli Entwicklungen, Aquana möchte sich einfach nicht meinem Team anschließen. Heute habe ich mein neues 95% Evoli entwickelt.

    Hast du den Spitznamen für Aquana schon verbraucht? Ansonsten solltest du das beim nächsten Mal machen, die Umgebung ändert nichts an Evolis Entwicklung.


    Spiele seit vorgestern wieder, nachdem die App nach einem SD-Karten-Defekt nicht mehr vorhanden war und ich keine Lust hatte, meinen internen Speicher entsprechend zu leeren.
    Hab dann gestern auch etwas im Wald gespielt und dort ein paar meiner ersten Johto-Pokémon gefangen, unter anderem ein Forstellka, zwei Hunduster und ein Ledian. Oh, und Teddiursa, die gehören natürlich auch zu einer erfolgreichen Waldtour. Und es war lustig, weil ich wieder viel mehr Leute spielen gesehen habe. Das liegt aber wohl nicht nur am Johto-Update, sondern auch am sehr viel besseren Wetter der letzten Tage, schätze ich

  • eine spielerin aus unserer gruppe hat schon eins gefangen. wirkt aber irgendwie nicht so als wären die häufiger wie beim weihnachts pikachu. naja zum glück hab ich hier grad im park ein pikachu nest. werd da jetzt solange es da ist so viele fangen wie möglich für die medaille. nur noch etwa 60 pikachus und dann ist auch diese medaille fertig. :D

    ist definitiv so(kann man auf livemaps super beobachten), die spawnrate wurde wenn überhaupt minimalst erhöht, im Vergleich zu den Weihnachtspikachus is das geradezu lächerlich...
    Wer kein Pikachunest in der Gegend hat wird nicht viele der Dinger fangen

  • Wer kein Pikachunest in der Gegend hat wird nicht viele der Dinger fangen

    dann kann ich ja froh sein das ich genau zu dieser zeit das pikachu nest hab, bevor das wieder was schlechtest wird. :D schon gestern waren da viel häufiger pikachus als zuvor bei dem glumanda oder bisasam nest. da waren ständig mehrere gleichzeitig und es hat eigentlich keine stunde gedauert bis die nächste runde kam. bei den nestern zuvor war man schon froh wenn man mal 2 oder 3 hatte und danach vielleicht in der nächsten stunden nochmal.