Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ShinyPinsir87 Auf dem Land habe ich schon 3 Chaneira, Ursaring, Skorgla, Dummisel, Mogelbaum, Dragonir und Konsorten gefangen.


    Ich habe relativ am Anfang mal ein Hundemon angezeigt bekommen, njr konnte ich da nicht hin, evtl werde ich das noch "bereuen"...

    Dann lebst du in einem besseren Gebiet als ich.


    Egal ich mach das beste draus und bis jetzt geht es.

  • @GlurakFanBerlin
    70 brauchst du nur für die Johto-Medaille. In Wirklichkeit gibt es 100 Johto-Pokémon -
    Johto-Pokémon haben die Dex-Nummern 152 bis 251.
    Abzüglich der Legis (Entei, Raikou, Suicune) und des Mysteriösen (Celebi), sowie der beiden Regionalen (Corasonn, Skaraborn) sind es noch 94.


    Dennoch - schon zur Hälfte durch, das ging ja wirklich fix. Habe heute erst die Silber-Medaille für 30 Johto-Pokémon bekommen.

    Dank @YoshiFan45 hab ich wieder Motivation weiterzuspielen.
    Mein Pokédex geht im Moment bis 242 (Heiteira).
    144-146,150-151 & 243-245, 249-251 wirds wohl nicht so bald geben, und ich lese gerade bei @Ribery93 von nem Starter Gen2 in freier Wildbahn.
    Sollte ich dann auf den 2. Pokédex sammeln, da ist meine Box aber bald voll. Ich habe da so die Angewohnheit von jedem Pokemon ein Exemplar wenigstens eines in der Box zu halten.

  • Leider habe ich auch wieder das Gefühl das mehr SPoofer/Carplayer bei uns unterwegs sind. Blöd nur das davon keiner in Team Gelb ist und dadurch nur wneige 10er Türme in Gelb stehen. Selbst starke 8er mit Relaxos +Heiteiras bleiben nicht lange stehen :(

    Hallo @Ribery93, laut Gymhuntr sind es im Moment 173K Rote, 110K Gelbe und 210K Blaue Arenen. Und bei mir stehen 4 gelbe 10er Türme seit mindestens 4 Wochen.

  • Ich meinte auch eher, ob man eine Belohnung oder irgendwas in der Art bekommt, wenn der Pokedex voll ist.^^


    Mir ist auch aufgefallen, dass viel mehr Weiterentwicklungen spawnen. Beim Start der 1. Generation sind alle völlig aus dem Häuschen gewesen, wenn irgendwo ein Tauboss gespawnt ist, und bei der 2. Generation habe ich alleine gestern 3x Azumarill gefangen, außerdem mehrfach Ursaring, Granbull, Tyracroc und viele andere. Das geht für meine Begriffe etwas zu leicht.

  • Ich meinte auch eher, ob man eine Belohnung oder irgendwas in der Art bekommt, wenn der Pokedex voll ist.^^


    Mir ist auch aufgefallen, dass viel mehr Weiterentwicklungen spawnen. Beim Start der 1. Generation sind alle völlig aus dem Häuschen gewesen, wenn irgendwo ein Tauboss gespawnt ist, und bei der 2. Generation habe ich alleine gestern 3x Azumarill gefangen, außerdem mehrfach Ursaring, Granbull, Tyracroc und viele andere. Das geht für meine Begriffe etwas zu leicht.

    Du hast völlig recht, siehe weiter oben, um in Kanto die Häfte im Pokédex zu haben, bin ich über 4 Monate unterwegs gewesen, die erste Hälfte in Johto innerhalb von 2 Wochen ist mir selbst zu kurz, um weiter motivierend zu wirken.
    Und nein, ich habe nichts gesehen, als mein Aerodactyl kam. [Ironie an] Ne PokémonBox-Erweiterung hätte ich schon erwartet[Ironie aus].

  • @Tragosso
    Eine Belohnung für einen gefüllten Kanto-/Johto-Dex wäre schon nice.
    Das ist doch ne perfekte Möglichkeit die Legis ins Spiel einzuführen. Du hast ordentlich was geleistet und alle Pokémon gefangen, der Leiter deines Teams ist überwältigt und vermacht dir sein/ihr Legi oder sagt, wo eins gespawnt ist, oder sagt dass dir demnächst eins erscheinen wird.

  • Ich habe bis jetzt noch kein einziges Starter Pokemon fangen können, aber meine Johto Medallie ist witzigerweiße schon auf 56, die Starter machen schon ein großenteil aus
    von den aktuell 34 Pokemon die mir noch fehlen. Sollche Pokemon kann man doch nicht Starter nennen, wenn sie erst zum schluss kommen. xD


    Bei Typen Medallie fehlen mir jetzt nur noch Unlicht (188) und Drache (190). Unlicht bekomm ich wahrscheinlich morgen oder übermorgen komplett.
    DIe Eis Medallie wo mir vor der 2. Gen. noch sorgen gemacht hat mit 70 Eis Pokemon konnte ich auch nach 10 Tagen vergolden, fast alles Quiekel und Keifel.

  • @Tragosso
    Eine Belohnung für einen gefüllten Kanto-/Johto-Dex wäre schon nice.
    Das ist doch ne perfekte Möglichkeit die Legis ins Spiel einzuführen. Du hast ordentlich was geleistet und alle Pokémon gefangen, der Leiter deines Teams ist überwältigt und vermacht dir sein/ihr Legi oder sagt, wo eins gespawnt ist, oder sagt dass dir demnächst eins erscheinen wird.

    Da würde aber immer noch das Problem der regionalexklusiven existieren. Oder der Pokedex wird schon ab 143 (Kanto) und 90 (afaik, Johnto) als "voll" angesehen.

  • @cruz
    Wie gesagt, 100 Pokémon gibt es im Johto-Teil des Pokédex.
    Davon drei fünf Legis (habe beim vorigen Post Ho-Oh und Lugia vergessen), ein Mysteriöses (Celebi), und die beiden Regionalen (Corasonn und Skaraborn). Dazu noch Farbeagle und Botogel, die keine Regionalen sind sondern momentan noch nirgendwo fangbar sind (vermutlich später einzuführende Pokémon so wie Ditto - oder eventuell Event-Pokémon?).
    Ohne die beiden noch fehlenden sind das 90, mit sind es 92.

  • @cruz
    Wie gesagt, 100 Pokémon gibt es im Johto-Teil des Pokédex.
    Davon drei fünf Legis (habe beim vorigen Post Ho-Oh und Lugia vergessen), ein Mysteriöses (Celebi), und die beiden Regionalen (Corasonn und Skaraborn). Dazu noch Farbeagle und Botogel

    Botogel kann ich mir gut zu Ostern (hat es im Anime nicht immer runde Bomben verschenkt?) oder zu Weihnachten (wegen dem Aussehen und der Attacke "Geschenk") vorstellen. Botogel

  • @Katzi
    Da bist du sogar weiter als ich, ich habe nämlich noch überhaupt keins gesehen XD


    -----


    Dann will ich mal kurz auf meinen Tag eingehen. Auf dem Rückweg von einem Termin meines Vaters hielten wir in Bad Hersfeld an, wo ich ein paar Tage zuvor noch extra hingefahren bin.


    Arenen habe ich heute mal ausgelassen. Ich hatte zwar eine auf meinem Weg, aber ich war mit meinem Vater unterwegs und deswegen blieb nicht allzu viel Zeit. :S


    Es ist auch kein Pokémon aus einem Ei gekommen, aber immerhin konnte ich das Ei, das momentan im Brüter steckt, auf 4,7/5 km bringen, sodass es bald schlüpfen sollte.


    Somit war heute nur Pokémonfangen und Stopdrehen möglich. Nach Abzug der häufigen Pokémon bleibt das hier übrig:
    Marill x2
    Evoli x2 (eines davon mit 716 WP, aber leider nur dem zweitschlechtesten Spruch - aber für mein erstes Psiana und Nachtara hätte ich gerne ein Evoli mit dem besten Spruch)
    Menki x1
    Keifel x1 (Pulverschnee/Lawine als Moveset und 1411 WP, leider nur "ganz gut")
    Lampi x1 (es hat sogar den besten Spruch)
    Endivie x5 (wieder Spawns im gesamten Kurpark)
    Mogelbaum x1 (neuer Dex-Eintrag! Es wartete an einer Straßengabelung auf mich. 1186 WP und sogar der zweitbeste Spruch, leider kann es Konter/Erdbeben und hat somit genau das eine Moveset (von insgesamt 6 möglichen) das KEIN STAB hat. ;-;)


    Dank der beiden Marill hatte ich genug Bonbons für eine Entwicklung zu Azumarill. Habe das auch gleich wahrgenommen, da ich ein Marill mit dem besten Spruch hatte. Zweiter neuer Dex-Eintrag! Es kann Blubber/Hydropumpe, ist das Moveset für Azumarill OK oder eher für die Tonne?


    68173/300000 EP bis Level 29.
    Noch 14 Dratini-Bonbons bis fertig. (Bin gespannt, was dieser Niantic-Typ mit "save your candies" meinte - wenn @Chaos7 Recht hat und Entwicklungen die Hälfte kosten würden, das wäre ein Traum! Ich könnte mir ein zweites Glurak, ein zweites Sandamer, ein zweites Kabutops, mein erstes Sleimok, mein erstes Togetic und gleich zwei Dragoran machen! Nur für ein drittes Garados oder mein erstes Heiteira würde das leider noch nicht reichen...)

  • Ich hoffe nicht das Entwicklungen halbiert werden. Fände ich viel zu OP. Statt einem Dragoran 2 Dragoran entwickeln. Oder Garados statt 400 Bonbons 200 Bonbons. @YoshiFan45 das Moveset ist zwar gut aber Azumarill ist nicht für Arenen zu gebrauchen da zu schwach und zum prestigen gibt es auch besseres. Habe heute mal versucht mit einem 1200 Xatu gegen ein Kokowei 2500 zu prestigen. Nach 3 Konfusionen war Xatu down trotz Nicht effektivem Schaden *facepalm*.


    Aus meinem 5 km Ei kam heute ein Evoli mit 91% IV das find ich ganz cool. Aktuell besitze ich gar kein 5 km Ei mehr :( .Dafür 5 hässliche lila Teile und 4 Grüne. Der beste Fang war heute mein erstes Hütchen-Pikachu und gleich mit 91% IV das hat mich gefreut (ohne Live Map gefunden). Bei uns gibt es leider aktuell gar kein Pikachu Nest in der näheren Umgebung. Ansonsten noch 60 Münzen abgeholt und vieles gefangen aber nichts mehr spektakuläres.


    Eine Sache noch an alle: Ihr denkt es geht schnell mit der Gen2. Was aber nicht stimmt denn bald werdet ihr es merken sobald ihr die ganzen häufigen Pokemon gefangen habt. Zu erwähnen wären hier die 3 Starter, Voltilamm, Larvitar, Togetic, Kapoera, die Pokemon die Entwicklungsitems brauchen, Heiteira, Porygon wenn man das Valentins-Event nicht ausgenutzt hat oder auch Miltank. In Gen 1 gab es auch nicht viel mehr Pokemon die selten waren. Hinzu kommt das Gen2 50 Pokemon weniger hat als Gen1. Wenn man noch seinen Blick Richtung Zukunft wirft dann muss man eh viele Sniebel, Griffel etc. fangen um sie später weiterzuentwickeln. Von daher finde ich gibt es in Gen2 noch genug zu tun.

  • Also die Starter-Pokemon sind bei mir überhaupt nicht selten. Es gibt schon Unterschiede bei der Häufigkeit (Karnimani > Feurigel > Endivie), aber ich habe alle einige Male fangen können - teilweise auch mehrfach die Weiterentwicklungen. Bei Karnimani sind es bald 200 Bonbons durch ganz normale Wildfänge.


    Werde heute Nacht sicherlich auch wieder ein paar Pokemon fangen. Bislang habe ich Ditto, 3x Schiggy, Schillok, Dratini, Abra (91%), Fukano (88%), 2x Tyracroc, Skorgla, Yanma, Woingenau, Rattfratz (91% xD) und 6x Party-Pikachu fangen können. Dazu wie immer einen Haufen Karnimani - zum Schluss noch eines mit bestem Spruch; wenn es über 90% hat, dürfte es mein 2. Impergator werden.


    Ich habe mich erst letztens dazu geäussert, dass aus meinen Eiern nur Wasserpokemon schlüpfen, die ich quasi mittlerweile unendlich oft habe und dass die letzten anderen Pokemon, die bei mir geschlüpft sind Dodu und Sandan waren - was ist nach 15 Wasser-Pokemon-Eiern dieses Mal aus dem Ei geschlüpft? Natürlich ein Sandan. :tired: Es kann doch nicht sein, dass ich immer die gleichen Pokemon kriege?!


    Das Party-Pikachu ist im Übrigen nach meinem Empfinden nicht besonders selten. Habe es schon zig Mal gefangen und auch heute hätten es 3-4 mehr werden können, wenn ich zu allen auf dem Radar angezeigten hingelaufen wäre.


    Nachtrag:


    Zitat von YoshiFan45

    [...]Nach Abzug der häufigen Pokémon bleibt das hier übrig:
    Marill x2
    Lampi x1 (es hat sogar den besten Spruch)

    Interessant, ich lasse Pokemon wie Marill, Lampi, Natu, usw. bei meiner Aufzählung immer weg, weil sie so häufig spawnen.^^



    Wenn die Bonbons für die Entwicklung halbiert würden, wäre das schon echt ziemlich klasse. Habe nur das Allernötigste bislang entwickelt und bei den meisten Pokemon stapeln sich die Bonbons in die Höhe. :grin:

  • Du musst bedenken das du scheinbar in einer großen (?) Stadt wohnst oder zumindest an einem ort mit sehr guten spawns!
    Lampi hab ich erst 1 gefangen, von den startern gerademal 1 endivie. glaube die wenigsten können sagen sie haben 200 karnimani bonbons, zumindest hoffe ich das irgendwie sonst wäre ich enttäuscht von den schlechten spwans in meiner umgebung XD