Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entweder Bug oder du hast dich vertan denn Hornliu kam schon weit vorher nicht mehr aus einem 2 km Ei

    Habe mich definitiv nicht vertan das war ein paar Tage nach Gen2 release und ich habe vorher alle 2km Eier ausgebrütet und hatte dann nur noch 2*10km und 7*5km und als die 10er weg waren kam ein 2km Ei und da war Hornliu. War ja zuerst in den meisten Listen noch drin und nen Monat später hat man herausgefunden das es nicht mehr in Eiern drin is. Wie gesagt ich hatte definitiv eines aber kann natürlich nen Bug gewesen sein, sodass ich ein "Altes" Ei bekommen habe. Hab schon die Kuriosesten Bugs gesehen. mini Golbat, mehrere Bluzuk die ineinander verschlungen und unanklickbar waren.....
    Aber seitdem hatte ich nix was nicht in den neuen Listen drin steht. Das Bluzuk weg ist freut mich sehr das war hier in den parks wie Sand am Meer.


    Ich glaube auch das sie einige Pokemon wie Hunduster etwas seltener halten wollen sonst hat nach 1 Monat auch shcon wieder ein Teil der Spieler den Dex voll und fängt an zu meckern (vorallem die hardcore Spieler in großen Städten)


    Zu Hunduster: Habe heute gleich 2 Stück gefangen beide mit hohen WP aber schlechte IV (ist wohl nen Spawnpunkt) war aber außer den Kabuto im Nest das einzige wirklich Interessante heute. Ein Menki war noch dabei damit kann ich mir nun mein 95% LVL 28 Menki entwickeln. Rest war heute nur Sternstaub und wird nachher geschreddert.

  • Meine Statistik (1113 km, 468 Eier)
    2 Kilometer-Eier 223
    5 Kilometer-Eier 215
    10 Kilometer-Eier 30

  • @YoshiFan45


    Teddiursa und Lampi sind auch nicht in Eiern.


    Mein Tagesbericht heute: Habe ein 5 km Ei ausgebrütet und das dritte Paras in Folge erhalten (Ich sollte wohl den Stop an meinem Haus bis zur nächsten Nestmigration nicht mehr drehen). Dafür habe ich ein 10 km Ei zurückerhalten an einem sehr entlegenen Stop in der Nähe des Feldes. Habe heute 60 Münzen abgeholt und bin heute mal den vielbesagten Feldweg bei mir mit dem Fahrrad abgefahren. Dort habe ich gefangen: Turtok (mit Sananabeere), Octillery, Lanturn, 4x Teddiursa, Pottrott, Yanma, 7x Karpador, Endivie und Dratini.

  • Nach einer längeren Pause (vor allem wegen des Wetters) habe ich mich heute mit Freunden verabredet, um Pokémon sammeln zu gehen.
    Dabei ist mir eben aufgefallen, dass ich ziemlich viele Seeper habe, weshalb ich fragen wollte, ob man die Drachenhaut zufällig bekommt, oder ob es da Tricks gibt? Und ausserdem wäre es gut zu wissen, ob Seedraking überhaupt stark ist (also für Arenen und so).
    Danke schon mal (heute Abend kommt dann der Bericht)! :')

  • Habe heute einen Sonnenstein an einem Pokestop bekommen. Nun habe ich jedes Entwicklungsitem einmal erhalten also insgesamt 4 Stück. Bisher war aber keines beim 7 Tage Dreh dabei halte das für ein Märchen das man da eine höhere Chance hat. Außerdem konnte ich mir heute 80 Münzen sichern. Aus meinem 5 km Ei kam ein Phanpy (das erste 2te Gen Poki!). Ansonsten lief mir heute ein Aquana vor die Füße, ein Endivie, ein Mogelbaum und einige Sonnkern+Girafarig.

  • War heute nichts wirklich besonderes bei glaub ich, kenne mich mit den Gen 2 Mons aber auch nicht wirklich aus. Da ich trotzdem viele noch nicht hatte, bin ich von Level 10 auf 12 gekommen.


    Gefangen habe ich: 1x Karpador , 1x Goldini , Nidoran♀ (4x weiblich 1x männlich), 3x Evoli , 3x Natu , 1x Bluzuk , 1x Panzaeron , 2x Piepi , 1x Knofensa , 3x Quapsel , 1x Seeper , 2x Hoppspross , 1x Sterndu , 1x Webarak , 1x Sandan , 1x Teddiursa und 1x Onix .


    Gab mehr, aber ich hatte oft Pokéballmangal, weshalb ich nicht alles fangen konnte, werde die Tage wahrscheinlich mal Bälle sammeln gehen.


    Edit: Und aus meinem 2 km Ei ist ein Pii geschlüpft.

  • Dieses Wochenende war ich mal wieder richtig gut unterwegs.


    -Mein Chaneira konnte 10 Bonbons sammeln.
    - Mein Münzkonto konnte ich auf 240 aufstocken, ich habe mich dann erstmal gegen die Brüter entschieden, vielleicht nächstes Wochenende
    - Neue Dexeinträge gab es heute in Form von MagbyMorlordLanturnEndivieStahlos(Endlich den Metallmantel bekommen) ^^
    - Grade eben schlüpfte aus meinem 10 Km Ei doch tatsächlich ein Chaneira *-* Meeega. Die Bonbons behalte ich mal für das Event, mal schauen ob man damit etwas anfangen kann. Die Werte sind leider nicht so dolle.
    -Ein 96% Evoli mit 714 WP habe ich grade eben noch gefangen, diesmal aber nicht entwickelt. Das behalte ich erstmal.
    - Durch die ganzen Quiekel habe ich heute meine Eis Goldmedaille bekommen.


    Nächste Woche sollte ich dann auch die Züchter, Feuer und Elektro Goldmedaillen haben *-* Bis Level 34 fehlen nur noch 250.000XP Geht jetzt doch schneller als ich dachte ^^.

  • War die ganze Woche auf Geschäftsreise und habe gar kein Go gespielt.
    Bin eben nach Hause gekommen. Meine Freundin noch unter der Dusche und denk mir so "Ach, ich könnte ja mal schauen was es so für neue Nester in MUC gibt."
    Schau auf die Livemap... Zack Icognito 5min die Straße runter.
    Ab raus und Icognito (L) gefangen :D

    Das ist ja derzeit das seltenste Pokemon. Wo hast du das denn gefangen?


    Bei mir gibt's als nennenswerte Fänge nur zwei Remoraid und ein Octillery (beides neue Einträge).
    Außerdem den letzten Abra gefangen, den ich noch brauchte, um ein Simsala zu entwickeln.

  • Ich bin gestern 4 Stunden unterwegs gewesen, und habe 8 Eier ausgebrütet.


    2x Phanpy, dass konnte ich gleich zu Donphan entwickeln.
    1x Paras
    2x Tanza, das konnte ich gleich zu Forstellka entwickeln.
    1x Damhirplex
    1x Myrapla
    1x Sandan


    Dazu konnte ich noch ein Tyracroc und ein Lanturn fangen.


    Jetzt fehlen nur noch knapp 280k bis LV 32. Pokedex bei 187/201.

  • Also meine letzten Tage waren teilweise begeisternd, teilweise nicht (obwohl ich ja ziemlich leicht zu begeistern bin :P).


    Ich hab aus Eiern unter anderem ein 2.tes Togepi und ein Phanpy bekommen. Mein 10km Ei braucht noch 600m zum Schlüpfen, aber bei meinem Glück kommt eh wieder ein skorgla raus.


    Gefangen habe ich nix spektakuläres, jedoch habe ich herausgefunden, dass mittags hier am Gemeindeplatz richtig viel verschiedenes spawnt, obwohl da (leider) nichz mal ein Pokéstop ist.


    Mittwoch habe ich frei. Da gehts dann in die Nebenortschaften. Da ist unter anderem ein Girafarig- & ein Hunduster-Nest.

  • Gestern 4h an einem alten Dorfbach westlich bei Berlin gewesen: 15x Schneckmag, entwickelt zum Magcargo, auf dem Weg dahin im Wald ein 5xSonnkern-Nest,beim Laufen ein Yanma-5km-Ei ausgebrütet, zum Schluss in nem Park bei uns ein 3xGirafarig-Nest,


    war ein insgesamt erfolgreicher Trip. Am Abend total durchgefroren, aber glücklich.


    Heute morgen ein Hundusterentdeckt, spawnt 4x am Tag, die Uhrzeit habe ich mir nicht gemerkt, aber Spawn mindestens seit Freitag.


    Mein Pokédex ist jetzt bei 207/212 und 758936/1000000 EP auf dem Weg zu Lvl. 34.
    Gerade gesehen, der Hunduster ist wieder da.

  • Konnte in den letzten Tagen leider kaum spielen. Hab mir nur den 7 Tage Bonus geholt und wieder kein Evo Item erhalten. Nur beim 1. mal hat es geklappt haha.
    Auf jeden Fall freue ich mich wieder auf Düsseldorf. Dort kann ich dann versuchen ein paar Münzen mehr zu holen. Ich würde auch gerne wie Andere hier mehr Brutmaschinen kaufen, aber mein Beutel und Pokemon Aufbewahrung sind beides nicht auf 1000. Beim Beutel geht es noch, aber die Pokemon werden ziemlich schnell wieder voll, so dass ich immer wieder wegschicken muss. Jedenfalls fehlen mir 10 Münzen für eine Brutmaschine, kA.

  • Seit dem Update schlüpfen aber sehr häufig Dratinis... Konnte jetzt schon das 2. Dragoran entwickeln. Moveset aber wohl nicht ganz optimal: Stahlflügel/Orkan. Lohnt es sich trotzdem das zu Pushen? Ist jetzt Level 20 mit 91 % IV.
    Das andere hat Drachenrute/Wutanfall mit 86%. Trotz weniger IV wlhl das bessere Dragoran..

  • Hab ein Evoli mit besten Spruch gefangen, es hat aber nur 157 WP und wahrscheinlich auch nicht die besten IVs, aber ich möchte so gerne ein weiteres Aquana oder ein Psiana in meinem Team. Bonbons hab ich mehr als genug, beim Sternenstaub wird es wohl ein wenig schwer. Soll ich es auf Glück weiterentwickeln oder vielleicht doch in ein Psiana? Psiana und Nachtara fehlen mir noch im Dex.