Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Außer das es warm wird hatte ich bisher keine Ruckler und es kühlt auch relativ schnell ab wenn ich die Handyhülle ab mache. Mal ein Absturz ja klar, aber ich starte PoGo neu und es klappt wieder alles.

    Hast du denn mal ein Vergleich mit einem besseren Smartphone gehabt? Ich kann dir sagen zwischen dem S4 und dem S6 lagen Welten bei mir. Auf dem S6 ist alles so megaflüssig und schnell dank dem hohen Arbeitsspeicher. Ich hab übrigens ebenfalls Vodafone daran kann es also nicht liegen. Wenn ein Smartphone warm wird arbeitet es am Limit. Mein S6 wird von PoGo zB. gar nicht warm. Aber egal was nun letzlich das genaue Problem ist du wirst irgendwann nicht mehr um ein besseres Smartphone herumkommen wenn du weiter PoGo spielen willst da es jetzt schon nur den Mindestanforderung von dem Spiel entspricht.

  • Gestern wieder ein Lapras auf der Map gehabt mit 86% und Eisesodem Hydropumpe.
    Mit dem Rad hin und dann hats einfach mal 2198WP (also LVL 29/30).
    Blieb dann auch im 2.Ball drin. Damit das 3. Lapras in 2 Wochen 2im Event 1 kurz davor. Die WP sind immer angestiegen und das 1. ist nach ein Ball geflüchtet das2. blieb nach 3-4 Bällen drin und jetzt schon im 2. xD
    Jetzt habe ich 3 Lapras mit guten IVs werde aber wohl wieder mein 93%-iges mit Eisesodem Blizzard pushen. (das steht bei knapp 2000WP)

    Habe während des ganzen Events kein einziges Lapras gesehen, sodaß ich auch weiterhin keins habe. Leider nuben soll.r leere Versprechungen, daß es angeblich ein Lapras geben soll.

    gerade ein gutes karpador gefangen mit 174 WP und 96%. Drei mal dürft ihr raten was es für Attacken bekommen hat..........
    damit schon 1200candy in die luft gepustet

    Willkommen im Knirscher-Klub :assi:


    Das beste bei mir war ein Dratini beim Düsseldorfer Landtag :D Mein erstes Dratini seit Mitte September :thumbup:
    Ansonsten gab's noch ein wildes Ursaring, kurz bevor ich mit einem weiteren Teddyursa mein erstes Ursaring entwickeln konnt :D

  • Hast du denn mal ein Vergleich mit einem besseren Smartphone gehabt? Ich kann dir sagen zwischen dem S4 und dem S6 lagen Welten bei mir. Auf dem S6 ist alles so megaflüssig und schnell dank dem hohen Arbeitsspeicher. Ich hab übrigens ebenfalls Vodafone daran kann es also nicht liegen. Wenn ein Smartphone warm wird arbeitet es am Limit. Mein S6 wird von PoGo zB. gar nicht warm. Aber egal was nun letzlich das genaue Problem ist du wirst irgendwann nicht mehr um ein besseres Smartphone herumkommen wenn du weiter PoGo spielen willst da es jetzt schon nur den Mindestanforderung von dem Spiel entspricht.

    Über eine Alternative habe ich noch nicht nachgedacht, an sich funktioniert es ja. PoGo ist mir jetzt auch nicht soooo wichtig, dass ich mir ein neues Handy kaufen würde, es wird genutzt bis zum bitteren Ende! :D

  • Viel gabs gestern und heute nicht.
    Gestern gabs zuerst ein Relaxo. Glücklicherweise mit sanana gefangen hatte auch nur 900WP. Stand jetzt 28 Candy.
    Dann gabs noch ein Dratini und ein paar Karpador.
    Dannach habe ich ne Glückseisession gestartet und LVL 31 erreicht. Dadurch konnte ich mein Heiteira und Kokowei 2mal pushen. Dragoran steht noch in der Arena für den Rest fehlen mir noch Bonbons.
    Die Belohnungen waren mal sowas von fürn Arsch 15 Nanab Beeren wtf. und dann nur 10 HyperBälle und Top-Beleber.
    Heute waren wir im Park um den Beutel aufzufüllen (hatten nur noch 30 Poke und Superbälle)
    Jetzt bin ich bei 140 Pokebälle 90 Superbälle 190 Hyperbälle. Die Nester sind aktuell leider sehr schlecht. Das einzig gute ist ein Magmar und ein Woingenau spawn. Da konnten wir 5 Woingenau (neuer Dex-Eintrag) und 4 Magmar fangen. Ansonsten nur Eier gebrütet und Mauzi (das Nest Poki) für Staub gefangen. Mein Bruder hat sogar 2*10km EIer bekommen die er jetzt am brüten ist.
    Aus meinen Eiern kamen 2*Schiggy 1*Natu 1Nidoran m und 1*Digda

  • Ich habe heute meine beiden 10 km Eier ausgebrütet, Dratini und Skorgla beide leider nicht mit guten Werten :(


    Ansonsten gab es heute nicht wirklich viel neues. Ich arbeite fleißig an meiner goldenen Unlicht Medaille. Was hat Kramurx bitte für eine miese fangrate?? Dieses Vieh kostet mich immer einen Haufen Bälle, mittlerweile fange ich die nur noch mit himmi und Hyperball und selbst da brauche ich mind. 2 Stück ;( wenn ich die Medaille habe werde ich Kramurx links liegen lassen und nicht mehr fangen!! Brauche zum Glück nur noch 11 Stück.


    Dann wars das erstmal mit meinen Goldmedaillen, mir fehlt dann nur noch Typ Stahl, Drache und Kampf, letztere wird hier echt schwierig. Außerdem fehlen oben die Karpador und rattfratz medaille, die Pikachu ist die einzige Bronze Medaille die ich noch habe, das Weihnachtsevent hätte ich echt mehr ausnutzen sollen, da war ich nur nicht wirklich aktiv unterwegs.


    Mit 13 Arenen habe ich einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt ^^ eine ist leider wieder weg, hoffe bis morgen früh stehen dann noch 10.

  • Heute wieder mal mein Glumanda vom Rheinufer am Rheinturm abgeholt, da spawnen zur zeit immer 1-2 Stück :D
    Die Freude war groß, als mir dann auch noch ein Glumanda aus dem Ei schlüpfte 8o:thumbsup:
    Vielleicht wird's ja bald doch mal bald was mit einem Glurak :D


    Außerdem ein Digda-Nest im Rosengarten in der Düsseldorfer Altstadt entdeckt, sehr geil :thumbup:
    Davon hatte ich bisher nur insgesamt zwei Stück, und jetzt konnte ich da gleich vier Stück fangen :D

  • Aktueller Stand: 193 gefangen / 206 gesehen

    Ich konnte endlich mein Sleima entwickeln und habe jetzt ein Sleimok. Als Buddy habe ich jetzt Dragonir gewählt (66 Bonbons habe ich erst..), damit ich endlich auch mal Dragoran bekomme.


    Neben den regionalen und legendären Pokémon fehlen mir jetzt nicht mehr viele im Kanto-Dex:
    Kicklee, Chaneira, Amoroso, Kabutops und Dragoran.


    Lampi konnte ich dank des Wasser-Events nun zu Lanturn entwickeln, aus meinem 2km Ei schlüpfte gestern mein erstes Schneckmag und beim Spaziergang mit meinem Hund konnte ich mein erstes Sonnkern fangen. Den Sonnenstein dazu gab es am 7. Tag am Pokéstop.


    Außerdem habe ich endlich lvl 29 erreicht! :grin:

  • Kurzer Vorabbericht von gestern Abend. (Ohne Livemap keine Chance :( ).
    2x Pupitar innerhalb von 20 Minuten uund einer Entfernung zueinander von 3 km. Fahhrrad geschnappt und los in den Wald und Geocaching gemacht, ein kleiner Weg. Schlechte Werte, aber Bonbons, die ich nicht laufen muss.
    Danke Niantic, dass Ihr uns in die Natur schickt. Im Scanner waren beide nicht zu sehen, erst als ich davor stand, habe ich dran geglaubt. 1x 6 Hyperbälle zzgl. Beeren, einmal 3 Hyperbälle und Beeren.
    Ich kann die Diskussionen um Livemaps verstehen, aber alle Freunde hier in Berlin haben Larvitar & Co nur entweder aus Eiern oder durch Livemaps.

  • also so langsam nervt das spiel seit dem letzten update bei mir nur noch. ich kam seit dem update nur 2 mal ins spiel rein und gefühlt muss ich dafür den ganzen tag es versuchen um überhaupt rein zu kommen. draußen spielen ist dann oft auch ein großes risiko weil der nächste bug mich sofort meistens dazu zwingt das spiel neustarten und ich weiß genau das ich eh nicht mehr rein komme.


    ohne das handy meiner schwester könnte ich nicht mal meine punkte abholen oder daily bonus machen.


    wenn da nicht langsam mal was von niantic gemacht wird, ist go bei mir bald tod. die machen eigentlich mit jedem patch das spiel schlechter anstatt besser. die bugs die einen ständig nerven werden überhaupt nicht behoben. stattdessen immer nur irgendwelche minor text fixes die außer die keinen stören. oder dieses ständige an kleinen änderungen sich aufgeilen. mir ist völlig egal ob das tagebuch unten oder oben ist. oder ob die gesamt ep und startdatum des spieles nun oben oder unten sind.


    also mit diesen problemen macht das spiel echt keinen spass. das schlimmste ist ja auch noch das man zum update gezwungen wird, welches meistens es sogar schlimmer macht als vorher. das merke grad sehr stark am letzten update.

  • @FireStorm


    Ich glaube nach wie vor nicht das das Problem bei Niantic liegt sondern an deinem Anbieter Telekom. Die haben vielleicht die stärksten Leitungen sind aber auch massiv mit Fehlern behaftet. Ich kenn so viele Games und so viele Leute die bei der Telekom sind und meistens sind es genau die die immer über irgendwelche Probleme klagen weil die Leitungen nicht stabil sind bzw. es in der Aussendestation in Frankfurt unauffindbare Probleme gibt.


    Du kannst ja gerne mit GO aufhören wenn du alles in Niantics Schuhe schieben willst um dein Gewissen zu beruhigen aber wenn du wirklich mal Interesse an der Behebung der Probleme hast rate ich dir 2 Dinge:


    1. Frag mal jemanden der nicht bei der Telekom ist ob du seine Simkarte leihen kannst um sie in deinem Smartphone mit GO auszuprobieren. Sollte GO nun funktionieren liegt es an deinem Anbieter.
    2. Ruf mal bei der Telekom an und frag mal nach wie es mit der Signalstärke deines Internets aussieht. Ich denke nämlich das es halt Probleme deines Anbieters sind oder die Signalstärke zu schwach bzw. überlastet ist um GO vernünftig abzuspielen da wie ich schon einmal sagte das Spiel immer weiter wächst und damit auch immer mehr das Smartphone+Leitung beansprucht wird.


    Wenn du diese 2 Punkte durchgeführt hast weißt du was das Problem ist und wer dafür verantwortlich ist. Evtl. gibt auch dein Smartphone langsam den Geist auf ich weiß ja nicht wie alt das ist und wie stark es ist. Wenn es nur 2 GB Arbeitsspeicher hat dann wirst du die selben Probleme bekommen wie Katzi oder hast sie halt jetzt schon.


    Ich habe aktuell 0 Probleme im Spiel außer den nervigen Arenabug der hoffentlich mit der Überarbeitung beseitigt wird.

  • Handy zu alt?
    Das liegt definitiv nicht an Niantic denn bei allen anderen läuft es ja ohne Probleme

  • Handy zu alt?
    Das liegt definitiv nicht an Niantic denn bei allen anderen läuft es ja ohne Probleme

    handy ist zwar alt aber vorher lief es noch ganz ok. für dieses scheiss go spiel werd ich mir auch nicht extra ein neues handy kaufen. da spiele ich dann eher lieber wieder auf meinen konsolen oder am 3ds.
    also vor dem wasser event war noch alles inordnung und erst beim wasser event kamen die probleme. da dachte ich noch die server sind überlastet weil zu viele auf einmal spielen und die server das nicht aushalten. das kenne ich aus anderen online spielen wo die server echt zu schlecht sind um die masse an leuten die dann bei einem event alle gleichzeitig spielen wollen zu schaffen. im normalen betrieb reicht das vielleicht weil nur die stammspieler da sind aber für events sind die meistens zu schlecht und überlastet.


    das größte problem beim einloggen kam ja erst mit dem update vor ein paar tagen. seitdem kann ich mich nicht mal im wlan kaum einloggen. bei meiner schwester ist das auch etwas aber ihr handy ist deutlich neuer als meins und selbst da kommt das vor. wir haben inzwischen die vermutung das es am ptc liegt. manchmal komme ich selbst auf ihrem handy nicht auf meinen account wenn wir nicht im wlan sind.


    hab es vorhin wieder ins spiel geschafft. das ist jetzt erst das 3 mal das ich mich ins spiel einloggen konnte und das seit mehreren tagen. ich kann aktuell nicht mal was anderes auf dem handy spielen und muss in go bleiben weil ich sonst nicht mehr rein komme. hätte sogar wieder lust heute wieder in der stadt zu spielen. es ist heute nicht so warm die während der woche, also perfekt um unterwegs zu spielen aber ich weiß genau, sobald das erste problem mit nem bug kommt und ich das spiel neustarten müsste kann ich vergessen überhaupt wieder rein zu kommen.


    glaub kaum das es an telekom liegt, den in manchen orten kann man nur spielen wenn man telekom hat. z.b. in einem ort wo 3 arenen sind kann ich nur spielen weil ich telekom hab aber meine schwester überhaupt nicht weil dieser ort von o2 nicht versorgt wird und sie somit in einem funkloch ist wo gar nichts mehr bei ihr geht.


    @Phoenixfighter
    die probleme der letzten tage haben eigentlich auch erst beim wasser event angefangen und sind durch das update auf version 0.59.2 deutlich schlimmer geworden. selbst im wlan geht nichts, wenn es ums einloggen geht. dabei hatte ich im wlan überhaupt keine probleme gehabt vor dem update vor einigen tagen und kaum hab ich das update installiert, kam ich nicht mehr rein. bin ja auch nicht der einzige der das selbe problem hat. im play store beschweren sich auch andere spieler das die seit dem update nicht mehr rein kommen.


    wir spieler mit älteren handys sind wohl das nächste opfer von niantic nach den root spielern. xD


    wäre da jetzt ein problem im shop mit münzen kaufen, würden die das sofort beheben, weil es da natürlich um ihren gewinn geht. :D




    Ich habe aktuell 0 Probleme im Spiel außer den nervigen Arenabug der hoffentlich mit der Überarbeitung beseitigt wird.

    ich hab inzwischen schon die hoffnung aufgeben das die diesen bug überhaupt jemals beheben. ich mach inzwischen auch kaum noch arenen weil diese einfach zu lange dauern durch diese ständigen bugs. da kann ich die selbe zeit in den arenen sinnvoller nutzen mit pokemon fangen für mehr ep. man kann ja inzwischen kaum noch den attacken ausweichen. kaum kommt die einblendung, kommt auch schon die attacke und selbst wenn man ausweicht wird man doch getroffen weil das ganze arena system nur noch schrott ist.

  • das ist jetzt erst das 3 mal das ich mich ins spiel einloggen konnte und das seit mehreren tagen. ich kann aktuell nicht mal was anderes auf dem handy spielen und muss in go bleiben weil ich sonst nicht mehr rein komme.

    So, und das ist für mich ein klares Anzeichen das dein Handy schlapp macht. Das packt PoGo nicht mehr. Wird es zufälligerweise auch warm?


    bei meiner schwester ist das auch etwas aber ihr handy ist deutlich neuer als meins und selbst da kommt das vor.

    Das heißt nicht unbedingt das es auch viel besser ist als deins.


    wir haben inzwischen die vermutung das es am ptc liegt.

    nein liegt es nicht benutze auch ptc.


    den in manchen orten kann man nur spielen wenn man telekom hat. z.b. in einem ort wo 3 arenen sind kann ich nur spielen weil ich telekom hab aber meine schwester überhaupt nicht

    Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Das ist davon abhängig wie die Türme in deiner Region ausgebaut sind und nicht mit der Aussendestation in Frankfurt. Dort wird geregelt wie schnell dein Inet ist etc. Deine Schwester hat also O2 dann tauscht doch mal die Simkarten und guck ob es bei dir damit läuft. Wenn nicht liegt es difinitiv an deinem Handy. Wie alt ist überhaupt der Vertrag? Vielleicht ist deine Übertragungsgeschwindigkeit auch zu niedrig?


    wir spieler mit älteren handys sind wohl das nächste opfer von niantic nach den root spielern. xD

    Das ist doch ein völlig normaler Vorgang das Technik irgendwann veraltet und überholt ist. Irgendwann werden nichtmal mehr Betriebssysteme erweitert da bleibt einem Unternehmen dann auch nicht viel über als nachzuziehen sie können ja schlecht PoGo auf dem Stand von Juli 2016 lassen.


    Ich garantiere dir jetzt schon das du nie wieder richtig PoGo spielen kannst mit deinem alten Smartphone. Irgendwann musst du ein neues kaufen ob du willst oder nicht weil dein Smartphone auch von Seiten des Herstellers etc. nicht mehr unterstützt wird. Oder du bleibst halt Anno 2010 stehen und musst dich damit abfinden nichts neuwertiges spielen zu können. So wie es aussieht wirst du bald auch kein Pokemon mehr spielen können wenn Editionen nur noch für die Switch erscheinen. Außer du kannst gänzlich auf Pokemon verzichten. Von daher Spaß kostet Geld und wenn du zu knausrig bist bleibt dieser dir halt verwehrt so hart das klingen mag. Ich kann dir nur nochmal sagen probiere meine Tipps aus spätestens dann weißt du wer schuld ist. Wenn du es nicht tust kann dir hier auch keiner mehr weiterhelfen.

  • Also ich empfinde die performance von pgo zz mehr als schwach. Also ich hab das Gefühl, derzeit ist ein bisschen der Wurm drin. Es lief schon mal deutlich flüssiger.

    mag sein ja, aber ich denke so schlimm wie @FireStorm hat es dich nicht getroffen

    Pokemon Go braucht mit jedem Update mehr Platz für die Daten. Völlig normal also, dass es von Update zu Update langsamer läuft und grade bei langsamen Handys fällt dass dann auf. Irgendwann wirst du wahrscheinlich gar nicht mehr rein kommen. Hatte das bei meinem S4 auch: anfangs ging alles gut, nach paar Monaten dann nur noch weiße Kreise bei den Pokemon wenn das Datenvolumen abgelaufen ist und schließlich dann auch mit Datenvolumen. Da kann aber niemand was dafür, dass sich Pokemon Go stetig weiterentwickeln muss ist ja klar und irgendwann in paar Jahren wird wohl auch mein S7 zu langsam für das Spiel sein.


    es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein neues Handy zu kaufen wenn du weiter GO spielen willst, besser wirds wohl nicht mehr werden :/

  • @FireStorm


    Ich glaube nach wie vor nicht das das Problem bei Niantic liegt sondern an deinem Anbieter Telekom.
    ...
    Wenn du diese 2 Punkte durchgeführt hast weißt du was das Problem ist und wer dafür verantwortlich ist. Evtl. gibt auch dein Smartphone langsam den Geist auf ich weiß ja nicht wie alt das ist und wie stark es ist. Wenn es nur 2 GB Arbeitsspeicher hat dann wirst du die selben Probleme bekommen wie Katzi oder hast sie halt jetzt schon.


    Ich habe aktuell 0 Probleme im Spiel außer den nervigen Arenabug der hoffentlich mit der Überarbeitung beseitigt wird.

    Auch keine Probleme hier, S7 edge mit 4 GB :D
    Die Telekoma ist oft die Quelle aller Probleme. Leih dir einfach mal eine Vodafone-Simkarte, oder hol dir eine Vodafone-Prepaid-Karte für 5€ der 10€. Dann wirst du es schnell merken.


    Ja, Arenakämpfe laufen irgendwie schlechter. Er bleibt öfter mal bei GO länger hängen, die Kämpfe sind träger, Schaden beim Gegner wird öfter nicht richtig angerechnet... da ist nur viel verbesserungsbedürftig. Aber es soll ja bald ein großes Arena-Update kommen. Hoffen wir mal sehr bald :D

  • Habe auch den Pokemon Trainer Club, und damit läuft es prima. Habe dagegen schon von vielen gehört, daß es mit Google-Account viel problematischer ist.


    Die ganz alten Handys haben ja nicht nur alte Hardware, die bei neueren Spielen schlapp macht, sondern auch ganz altes Android 4.4, das schon länger eingestellt und ohne Support ist. Auch aus dem Grund laufen da neuere Sachen nicht mehr so gut drauf. Aktuell ist ja derzeit Android 7 (bzw. iOS 10, wenn man sich gerne veräppeln läßt :assi: ).


    Ein neueres Handy heißt nicht unbedingt, daß es schneller und besser läuft. Ein Samsung Galaxy S6 wird immer noch viel besser als ein neues Galaxy A3 von 2017 laufen, auch wenn es ein gutes Stück älter ist.


    Neuere Pokemon-Spiele werden auch nur noch auf der Switch rauskommen.

  • Ja, Arenakämpfe laufen irgendwie schlechter. Er bleibt öfter mal bei GO länger hängen, die Kämpfe sind träger, Schaden beim Gegner wird öfter nicht richtig angerechnet... da ist nur viel verbesserungsbedürftig. Aber es soll ja bald ein großes Arena-Update kommen. Hoffen wir mal sehr bald

    Das schlimmste ist eigtl. das der Schaden den man bekommt nicht richtig berrechnet wird. Man weicht aus bekommt etwas KP abgezogen dann zieht es einem auf einmal alles ab und dann mekrts so "oh shit der ist ja ausgewichen geben wir ihm wieder 80% zurück den rest fresse ich mal"
    Habe ich heute wieder gemekrt warum ich aktuell keine Arenen mache waren nur 2 kämpfe und das war schon zu viel.
    Werde ich wohl nun zusätlich zu Nanabs auch Tränke und evtl. Supertränke wegwerfen bis ein Update kommt. (Beutel ist aktuell wieder ständig voll.



    Tagesbericht von heute:
    War heute unterwegs und auf der Heimfahrt dann ein Lapras in der nähe. Zuerst dachte ich nur scheisse der Stop ist am Arsch der Welt aber dann sind wir genau drauf zu gefahren (30er Zone) und es tauchte auf, kurz zuvor ist noch alles ausm Radar verschwunden. 1825WP hat es und blieb im 1. Ball drin. Mit Aquaknarre Hydropumpe jetzt nicht so gut aber 3 Bonbons zum powern.
    Nachher sind wir dann ne runde gegangen und ausm Ei kam Rabauz leider wieder keins mit guten IVs aber ich könnte mir jetzt Kicklee machen (einer der letzten Gen 1 Dex-Einträge, Es fehlendann nur noch Maschok, Machomei ,Smogmog, Sleimok und Amoroso fehlen)