Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Och nö! Habe einen fatalen Fehler gemacht und eben in Bettsachen noch einmal auf die Livemap geschaut. 10min entfernt von mir spawnt ein 100% Dratini. Würde ich jetzt rausgehen, schneidet mir meine Freundin vermutlich die Eier ab. Hab mich jetzt für meine Eier und gegen das Dratini entschieden...

    Wir alle müssen Opfer bringen :assi:
    Aber von deinen Eiern hast du noch länger was von :D

    Es gibt sie noch, die wilden Relaxos. Habe am Donnerstag eins fangen können. :D
    Ansonsten fehlt mir nur noch ein Metallmantel, dann kann ich die itemabhängigen Entwicklungen abschließen. Wobei ich da noch auf gute Vertreter ihrer Art warte, so wie mein 15/15/14 Stahlos mit 2279 WP und sogar Erdbeben als Attacke. Praktischerweise gab es hier ein Onixnest, sonst hätte ich das nicht hochpushen können.

    Ich halte Relaxos immer noch für eine Drogenfantasie, bis ich selbst mal eins sehe :P
    Habe noch nicht genug Onix für eine Entwicklung, selbst wenn ich einen Stahlmantel hätte, und Sichlor habe ich noch überhaupt nicht :assi:


    Das beste bei mir war, daß mein 10km Ei geschlüpft ist, mein erstes seit Januar, und es war ein Voltilamm drin :thumbsup:

  • Gestern Abend habe ich mir 6 neue Arenen geholt, dass bringt mich jetzt auf 14 Arenen, die heute morgen auch alle noch gestanden haben ;) Eine ist von Lv 8 Auf Lv 4 zurückgefallen, mein Dragoran steht an der Spitze und darunter steht ein 3100 Heiteira -.- das werden die bestimmt an unterste Stelle bringen damit man die Arena nicht mehr so leicht hoch trainieren kann.
    Hoffe das reicht erst mal für ein Paar Tage. Durch das ganze trainieren sind Tränke bei mir wieder mal Mangelware.


    Gestern war es wieder Zeit für den 7 Tage Stop Bonus, das letzte Evo Item das mir gefehlt hat war der Kingstein und es ist doch tatsächlich der Kingstein rausgefallen xD Damit habe ich die Items für alle zusammen und nur das Upgrade war 1x zuviel ^^


    Außerdem konnte ich gestern ein 100% Evoli mit 600 WP fangen. Diesmal habe ich es nicht auf gut Glück entwickelt sondern habe mich für Psiana entschieden, bzw. muss noch 5km laufen damit ich es später entwickeln kann.


    3 10km Eier sind zurzeit im Brüter und brauchen noch 5km ^^ Drückt mir die Daumen :P


    EDIT: LOL xD grade am Pokestop vor der Türe gedreht und noch mal einen Kingstein bekommen xD

  • Werde ich nicht machen.
    Mein Buddy bleibt Chaneira, bis ich mal ein gutes Relaxo habe dann wirds evtl. Relaxo oder wenn ich meine 30 Bonbons von Chaneira habe wirds Lapras.

    ich hab momentan nichts anderes was sich als buddy lohnen könnte. für chaneira bonbons hab ich kein gutes und werd wohl so schnell auch keins bekommen. relaxo bonbons brauch ich grad nicht wirlich. hab mein relaxo auf 3091 wp gepusht. danach sind mir die bonbons ausgegangen um es noch weiter zu pushen. hab es in eine arena gestellt die auch schon länger hält weil ganz vorne eine heitera die level 10 arena verteidigt. xD mein relaxo ist vorletzter, dahinter ist nur das dragoran meiner schwester. :D


    gestern nacht und heute morgen sind 2 arenen bei mir gefallen aber ich werd die mir später wieder zurück holen, weil ich wieder bälle sammeln will. mal sehen ob die wie so oft während der woche halten.

  • Der heutige Besuch des Karnimani Nests hat sich echt gelohnt.
    Zwar konnten wir nur 3 Karnimani fangen, dafür aber auch ein sleima, machollo, Elektek (1800WP + Donnerschock Donner), 2 Onix und 3 Dratini.
    30 Münzen konnten wir auch holen, leider sind 2 Arenen wieder down. Immerhin konnte ich dadurch auch mein Dragoran wieder pushen. Jetzt stets erstmal wieder aufm Max. LVL.
    91 Dratini Bonbons sind noch da, nicht mehr lange und Dragoran 2 wird erscheinen.
    Gestern konnte ich auch ein Kicklee fangen sowie einige Piepi womit ich bald mein 100% Piepi entwickeln kann und mit Kicklee nun alle Rabauz entwicklungen habe.

  • hab grad nen 100% karpador gefangen. Leider nur 56WP würdet ihr sowas entwickeln?
    Hätte noch ein 91% mit 160WP.
    Aktuell sind auch noch nich genug Bonbons da.

    Ich mach sowas andauernd.
    Mein eines Bisaflor war mal ein Lv.4 Bisasam.
    Mein eines Dragoran war mal ein Lv.7 Dragonir.
    Mein eines Heitera war mal ein Lv.3 Chaneira.
    Mein eines Gardos war mal ein Lv.1(!) Karpador.
    Mein eines Lapras hatte mal 219WP (weiß gerade nicht welches Lv.).
    Alle voll durchgepusht.
    Mir geht es aber auch einfach nur darum die Pokemon mit guten DVs und richtigen Moves an sich zu haben und brauche die nicht schnellstmöglich einsatzfähig für Arenen.
    Daher ist mir der Zeitfaktor egal.

  • @Ribery93
    Es hat 100%! Es steht außer Frage, dass das entwickelt werden sollte! Karpador-Bonbons und Sternenstaub zum Pushen bekommt man ja genug.


    Als ich damals die Wahl zwischen einem 93%-Owei mit ~200 WP und einem 75%-Owei mit ~600 WP hatte, fiel meine Wahl ebenfalls auf das von den IV's bessere Exemplar. Es war recht viel Arbeit, es danach zu pushen, aber dafür teilt es jetzt super aus.


    PS: Habe auf meiner Map ein Relaxo, ein Voltilamm und ein Larvitar gesehen. Alle in derselben Stadt. Kann hier aber leider gerade keine Zeit entbehren. :(

  • hab grad nen 100% karpador gefangen. Leider nur 56WP würdet ihr sowas entwickeln?

    Ich würde es zu Professor Willow schicken. Mit 56 WP ist das viel zu teuer zum pushen. Ich habe eins mit 132 WP weggeschickt weil ich auf 2-5% verzichten kann und stattdessen lieber 100000 Sternenstaub und viele Bonbons spare. Am Ende entwickelst du es, es bekommt Biss/Knirscher und dann haste 400 Bonbons in ein völlig nutzloses 100% Garados verschossen. Wenn du ein hohes Karpador hast haste wenigstens noch ein wenig Verwendung für das Garados.


    Was mir heute aufgefallen ist das ich gar keine Sananabeeren bekommen habe. ich habe nur noch 3 Stück. Scheinbar wurden die reduziert von Pokestops.

  • Werde ich nicht machen.Mein Buddy bleibt Chaneira, bis ich mal ein gutes Relaxo habe dann wirds evtl. Relaxo oder wenn ich meine 30 Bonbons von Chaneira habe wirds Lapras.

    Bin jetzt 122,5 km gelaufen, macht bei dem Wetter richtig Spass. Da ich im Wald laufe, habe ich sogar ein Larvitar dabei gefunden. Muss aber dazu sagen, dass ich gezielt dahin gelaufen bin, wo am Freitag nachmittag eines auf ner LiveMap wahr, also ein Larvitar mindestens alle zwei Tage, gestern habe ich um die Zeit nicht geschaut. Bin somit bei 60 Bonbons.
    PS: Habe anschliessend die Feurigel-Schwemme in Berlin abgesammelt, in 3h 31 Feurigel, eines mit 98%, also gleich zu Tornupto entwickelt, Pokédex 226 gefangen, 230 gesehen. Und die Spoofer treiben bei uns wieder ihr Unwesen, 2 Arenen, abseits aller Strassen und Wege mitten im Wald.

  • Was mir heute aufgefallen ist das ich gar keine Sananabeeren bekommen habe. ich habe nur noch 3 Stück. Scheinbar wurden die reduziert von Pokestops.

    da hatte ich heute eher eine andere erfahrung. hab eine sananabeere nach der anderen bekommen. hab heute bei 27 angefangen und nach ein paar stunden in der stadt war ich schon wieder bei 39. hab aber auch einige wieder verbraucht für doppelte bonbons. vor dem wasser event hatte ich sogar über 60 von denen weil ich die öfter bekam als ich die benutzen konnte und die guten spawns dafür viel zu selten waren.

  • Ich würde es zu Professor Willow schicken. Mit 56 WP ist das viel zu teuer zum pushen. Ich habe eins mit 132 WP weggeschickt weil ich auf 2-5% verzichten kann und stattdessen lieber 100000 Sternenstaub und viele Bonbons spare. Am Ende entwickelst du es, es bekommt Biss/Knirscher und dann haste 400 Bonbons in ein völlig nutzloses 100% Garados verschossen. Wenn du ein hohes Karpador hast haste wenigstens noch ein wenig Verwendung für das Garados.
    Was mir heute aufgefallen ist das ich gar keine Sananabeeren bekommen habe. ich habe nur noch 3 Stück. Scheinbar wurden die reduziert von Pokestops.

    Ok hab mal nachgeschaut. Das wären 132 Bonbons und 140K Staub ums auf mein aktuelles Max. LVL zu bringen.
    Da nehme ich dann doch lieber eins mit 91% das kostet mich dann nur 56K Staub.
    Das mit den Attacken ist halt sowieso ein Problem 3 mal habe ich shcon die Niete gezogen. Mal sehen wie oft ich die Nieten noch ziehen kann. Werd mein Glück versuchen. Dann habe ich 3 Stück mit ca 2600WP, die ich max. mal in ne schwächere Arena setzen kann in den guten stets ja trotzdem ganz unten.


    Mit den Sananabeeren kann ich nicht bestätigen ich kriege in letzter Zeit verdammt viele von. Habe jetzt fast 80 STück und dabei alle Starter, Dratini , Rihorn, Machollo etc. fast immer mit sanan gefangen.


    Heute wurde ich wieder aus 2 Arenen rausgejackt. Das macht langsam echt kein Spaß mehr das man vom eigenen Team betrogen wird. Ich hoffe echt das Niantic das Arenensytem so sehr verändert das jacken unmöglich wird.

    So einen habe ich heute (mehr oder weniger) live gesehen.
    Hat 1000 Prestige runter gemacht und dann läpische 190Prestige pro kampf dazu gemacht. Nach 20min steckte dann was neues drin (war aber nicht Team gelb und bissl weit weg um hinzugehen+ akku schwächelte)

  • So, meine 3 10km Eier sind auf ^^mit Mantax,Dratini und Voltilamm bin ich eigentlich zufrieden, keines der 3 hat gute DV´s, dass ist natürlich weniger gut x,x


    Mein 100% Evoli konnte ich heute entwickeln und es ist zu Psiana mit Konfusion/Seher geworden, das ist richtig nice ^^, hat auch schon knapp 2200WP mitgebracht.


    Ansonsten ist mein Dragoran heute zurück gekommen, dass hat sich aber nur 2 Power Ups abgeholt und ist dann in die selbe Arena zurückgekehrt, die habe ich mit einer Freundin dann auch direkt auf 40000 Prestige gelevelt.


    Habe heute halt eher in der Sonne gechillt xD

  • Gestern war es wieder Zeit für den 7 Tage Stop Bonus, das letzte Evo Item das mir gefehlt hat war der Kingstein und es ist doch tatsächlich der Kingstein rausgefallen xD Damit habe ich die Items für alle zusammen und nur das Upgrade war 1x zuviel ^^

    Heute war es wieder Zeit für meinen 7-Tage-Bonus, und was kommt?
    Mein sechstes Upgrade hintereinander! :assi:
    Es wird allerhöchste Zeit, daß Niantic einen Besuch von diesem Herrn mit seiner Kettensäge bekommt :evil:

    hab grad nen 100% karpador gefangen. Leider nur 56WP würdet ihr sowas entwickeln?
    Hätte noch ein 91% mit 160WP.
    Aktuell sind auch noch nich genug Bonbons da.

    Auf jeden Fall den 160er. Diese ganze Aufgeilerei an den IVs ist doch einfach nur lächerlich.


    Bei mir gab's heute auch noch schöne Sachen :D
    Zuerst kam ein Pikachu, hatte seit dem Partyhut-Event keins mehr.
    Dann hatte ich ein Pii in einem Ei, mein erstes.
    Schließlich noch... *trommelwirbel* Mein allererstes Relaxo, wild gefangen, mit 2231 WP :thumbsup:
    Blieb nach drei Hyperbällen mit Himmibeere und Großartig drin :D