Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Anjanka
    Laut dieser Seite ist bei GO alles OK:
    http://ispokemongodownornot.com/


    Und ich komme auch ins Spiel hinein. Nutzer aber einen Google-Account zum Spielen.

    Hm, die Seite hier meldet Störungen, die ich bestätigen kann:
    http://allestörungen.de/stoerung/pokemon-go


    Liegt vermutlich wiedermal am Traineraccount. So ein Mist. Und ich dachte, die Nummer wäre nun endlich mal stabil. :(

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • OK, das Problem liebt beim Trainerclub. Die Site ist down, damit kann man sich natürlich auch über das Clubkonto nicht in PoGo anmelden.
    Ich hoffe, sie kriegen es heute im Laufe des Tages wieder hin. Will meine Dailys wegen so einem Mist nicht verlieren... (bin eh schon abgeschlagen genug, da muss sowas nicht auch noch sein!)


    Daumen drücken ist angesagt. Noch läuft nichts.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Bin auch über den Trainerclub angemeldet und gerade ohne Probleme ins Spiel gekommen.

    Danke. Da hast du wohl Glück gehabt - ich komme immer noch nicht rein. Auch ist weiterhin die Hauptseite (Pokémon.de) down...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • ich komme über pokemon trainer club auch ohne probleme rein.


    hab gestern mich in 3 arenen außerhalb meines normalen spielbereich rein gesetzt und war dann in 13 arenen drin. heute sind es noch 12 aber nur weil 1 arena zuhause gefallen ist. dafür kann ich das relaxo wieder in den kirchturm rein setzen. gestern war der noch level 9. abends war der wieder nur noch level 3 und heute morgen wieder rot. es ist immer diese eine arena die immer und immer wieder bekämpft wird aber auch meistens nur diese. wahrscheinlich weil man die am besten mit dem auto erreichen kann und sogar im auto sitzen kann während man die bekämpft. xD


    da merkt man irgendwie die faulheit der leute, egal wie das wetter ist, es wird nur die arena bekämpft bei der man mit dem auto ran kommt.

  • Ich spiele mit einem Samsung Galaxy S7 - gibt es da vielleicht Unterschiede zwischen Android und IOS?


    Noch komme ich nicht rein. Weder in den Trainer Club (normal über den PC), noch in PoGo. :(
    Auch ein Neustart des Handys hat nichts gebracht. Alle anderen online-Funktionen laufen normal. Gleich ist schon Mittagspause und ich habe noch nichts machen können. Echt nervig!


    Wahrscheinlich habe ich dadurch nun auch das "Glück", dass meine 4 Arenen in der Zeit fallen und ich kaum noch Münzen sammeln kann. :( Meist werden die ja über den Vormittag bekämpft, so dass man früh am Morgen noch alle Münzen sammeln kann, mittags aber schon nicht mehr.
    Och Menno! Warum macht es mir das Spiel eigentlich immer so schwer? Da lebt man schon in so einer bescheidenen Gegend für Go, das Netz hier ist oft schwach, und dann auch noch sowas.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @Anjanka


    Komme auch ohne Probleme mit Trainer Club ins Spiel. Es muss irgendein Problem an deinem Handy sein. Hast du vielleicht irgentwas ausversehen aktiviert? Zb. Deaktivierung der Trainer Club Seite? Hattest du schon das neuste Update?

    Hi Phoenix,


    nee, habe nichts geändert. Und ja, das neueste Update ist seit Release drauf. Gestern ging es auch noch, nur heute ab 07:00 Uhr ist alles down. Recherchen im Netz haben ergeben, dass es nicht nur mir so geht. Ich verstehe da bloß nicht, warum andere (wie du) dann doch ohne Probs reinkommen. Seltsam...


    Handy wurde bereits gereinigt (also die Daten), neugestartet, Stopp der App erzwungen... alles ohne Erfolg. Es bleibt immer im Startbildschirm hängen und dann kommt (sehr schnell) die Meldung, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist.


    Da kommen Erinnerungen aus Juni 2016 hoch...damals aber lag es oft am schwachen Netz. Es war einfach nicht schnell genug. DAS sollte jetzt aber kein Problem sein, wo doch LTE angezeigt wird... Na ja, ich gehe nachher um den Block und versuche so von draußen reinzukommen. Vielleicht stört sich doch das Netz am Haus oder so. Keine Ahnung...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Meine Erfahrung ist das GO ein schnelles Internet benötigt zumindest um sich einzuloggen. Die Anzeige was gerade für ein Internet aktiv ist stimmt meistens nicht @Anjanka wenn es zB. beim Anbieter Probleme gibt. Hatte das ganz oft bei E-Plus damals da wurde mir H+ angezeigt es war aber gar kein Internet da XD. Dementsprechend luden Internetseiten sehr langsam oder gar nicht und GO ging auch nicht.

  • @Anjanka
    hatte auch diese probleme bei v. 59.2 und kam selbst im wlan überhaupt nicht ins spiel. meistens nur 1 mal am tag und dann musste ich drin bleiben. hab dann die app deinstalliert und im play store war noch v. 59.1 drin, die ich dann auch installiert hab und mit der ging auch alles ohne probleme. als dann v. 61.0 kam musste ich 1 tag später ein zwangsupdate machen aber seitdem hab ich momentan keine probleme.


    vielleicht hilft es dir auch eine ältere version zu downloaden, entweder direkt über den play store oder wenn da keine ältere mehr ist, über eine akp datei. wenigstens könntest du ja dann den daily bonus machen.



    Meine Erfahrung ist das GO ein schnelles Internet benötigt zumindest um sich einzuloggen.

    ja das könnte so sein. zuhause hab ich meistens nur E, zum spielen reicht es meistens aber wenn das spiel mal probleme macht muss ich immer zurück zu wlan für das einloggen. erst wenn ich den berg hier runter gehe wird das signal besser.

  • @Anjanka Mein Handy läuft auch mit Android (Samsung Galaxy A5)... Also am Betriebssystem wird's eher weniger liegen.
    Vielleicht läuft der Trainer Club aber über mehrere Server oder so, von denen zur Zeit einer Probleme macht. Bin aber kein Experte und kann nur mutmaßen. ^^



    Vorgestern habe ich ein Phanpy fangen können und gestern habe ich ein Magby ausgebrütet - zwei neue Dexeinträge :)

  • Das mit dem Internet stimmt natürlich - auch dass oft die Anzeige nicht richtig ist...


    Habe es draußen probiert, angezeigt war volles LTE (also volles Netz) und ich konnte auch alle anderen Online-Anwendungen normal laden. Von daher wirklich ein Problem bei Go.


    Ein Kumpel mit Google-Account sagte, bei ihm läuft es zwar, aber sehr unrund. Als ob nun allgemein ein Problem vorliegen würde...


    Ich warte heute noch ab, den Meldungen im Internet nach zu urteilen, wird es wohl nicht nur an mir liegen, demnach dürfte eine Neuinstallation derzeit nichts bringen.
    Vermutlich habe ich einfach Pech und laufe über den Server, der down ist. *seufz*


    Danke für eure Tipps und Versuche zu helfen. :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Apropos: Das mit dem "Drinbleiben" ist auch so eine Sache: Früher (vor den Updates mit Gen. 2) konnte ich Go so lange laufen lassen, wie ich wollte, auch ohne es aktiv zu spielen.
    Seitdem aber lädt es dauernd neu. Ist man mal ne Stunde nicht aktiv, zack, schon kommt wieder der Ladebildschirm.... bisher nur leicht nervend, weil man dann halt wieder warten muss, aber nicht weiter schlimm.


    Aktuell natürlich blöd - wenn ich jetzt doch kurz reinkäme, würde das Spiel mich nach einer Weile vermutlich wieder rauswerfen und ich hätte das gleiche Problem erneut...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich spiele mit einem Samsung Galaxy S7 - gibt es da vielleicht Unterschiede zwischen Android und IOS?


    Noch komme ich nicht rein. Weder in den Trainer Club (normal über den PC), noch in PoGo. :(
    Auch ein Neustart des Handys hat nichts gebracht. Alle anderen online-Funktionen laufen normal. Gleich ist schon Mittagspause und ich habe noch nichts machen können. Echt nervig!

    Habe ein S7 edge mit Trainer Club und komme völlig problemlos rein.


    Soll ich zuerst ein Laschoking oder ein Quaxo entwickeln? Welches ist besser?

  • Da er sagte er kann alle anderen online dienste etc problemlos nutzen dürfte es auch nichts mim anbieter zu tun haben. sonst dürfte interent und andere apps ebenfalls probleme machen

    Naja merkst du ob dein Internet heute mit 21 Mbits oder 12 Mbits lädt? Man merkt das fast gar nicht und bei PoGo reichen Mini Disconnects aus um das Spiel nicht zu starten bzw. das es Probleme gibt.