Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn man so der Online-Gerüchteküche glauben darf --> Doppelt XP und alles aus 2km-Eiern.
    Bin gespannt
    Dann lauf ich meine 10er heut noch aus.

    Doppelt xp gerne. alles aus 2km ei? also bekomm ich weiterhin krabby und co XD hab aktuell auch nur ein 2er :P sollten sie aber auch die droprate der 2er während des events auf 100% setzen und wieder 1x inkubatoren raushauen. für 2er eier aus denen wahrscheinlich meist nur müll kommt will ich ungern inkubatoren für kaufen

  • Mit dem neuen Arenasystem wird man wohl Pokemon mit Beeren füttern müssen damit sie in den Arenen drin bleiben. Umso länger das Pokemon in einer Arena ist desto mehr Beeren benötigt es. Das heißt in Woche 1 kostet es bei 10 gehaltenen Arenen pro Tag 10 Beeren ab Woche 2 pro Tag 20 Beeren usw. Finde diese Änderung sehr zwiegespalten. Einerseits zwingt man Suchties damit immer viel zu spielen um Pokemon drin zu halten und Nanabbeeren sind nicht mehr sinnlos andererseits haben Dorfspieler die keine Stops haben dann ein gewaltiges Problem ihre Pokemon in den Arenen zu halten. Vielleicht werden ja im Zuge des Arenaupdates neue Stops und Arenen hinzugefügt dann wäre das auf jeden Fall eine super Änderung. Auf jeden Fall können Spieler dann nicht mehr ewig in Arenen stehen weil die Kosten dafür irgendwann zu hoch werden.

  • Mit dem neuen Arenasystem wird man wohl Pokemon mit Beeren füttern müssen damit sie in den Arenen drin bleiben. Umso länger das Pokemon in einer Arena ist desto mehr Beeren benötigt es. Das heißt in Woche 1 kostet es bei 10 gehaltenen Arenen pro Tag 10 Beeren ab Woche 2 pro Tag 20 Beeren usw. Finde diese Änderung sehr zwiegespalten. Einerseits zwingt man Suchties damit immer viel zu spielen um Pokemon drin zu halten und Nanabbeeren sind nicht mehr sinnlos andererseits haben Dorfspieler die keine Stops haben dann ein gewaltiges Problem ihre Pokemon in den Arenen zu halten. Vielleicht werden ja im Zuge des Arenaupdates neue Stops und Arenen hinzugefügt dann wäre das auf jeden Fall eine super Änderung. Auf jeden Fall können Spieler dann nicht mehr ewig in Arenen stehen weil die Kosten dafür irgendwann zu hoch werden.

    Steigert das nicht die chance auf 2. accounts und das raus jacken umso mehr, nur um sich dann wieder resettet in die arena setzen zu können? Zwar etwas mehr aufwand klingt für mich aber nun nicht so als würde es so stark die problematik verbessern. wirds zu teuer lass ich mich kicken und setz mich wieder rein. So wäre meine vermutung

  • Ich fände es wesentlich besser, wenn die Arena einfach pro Stunde z.b 1000 Arenapunkte verlieren. So is das Ding bei nichtstun nach 2 Tagen leer und andere haben auch ohne jacken die Chance, Arenen einzunehmen. So würde man vll.t eher verhindern, dass alle Arenen ständig auf Level 10 sind.

  • Steigert das nicht die chance auf 2. accounts und das raus jacken umso mehr, nur um sich dann wieder resettet in die arena setzen zu können? Zwar etwas mehr aufwand klingt für mich aber nun nicht so als würde es so stark die problematik verbessern. wirds zu teuer lass ich mich kicken und setz mich wieder rein. So wäre meine vermutung

    Das geht ja nicht wie willst du das machen wenn du ein 3000er Dragoran da in der Arena hast und das an zweiter Position steht. Da müsstest du ja fast die ganze Arena platt machen. Man muss da dann schon neu zur Arena hin und sich neu reinstellen um sich zu resetten. Außer du stellst dich nach ganz unten aber da überlebt man keine zwei Tage.


    @C4rNifeX


    Die Arenen werden defintiv nicht mehr so hoch sein wie jetzt mit dem neuen System weil man die Kosten wenn überhaupt als Suchtie oder Stadtspieler dauerhaft bezahlen kann. Da werden sich Leute auch 3x überlegen ob sie 13 Arenen einnehmen und dafür 13 Beeren pro Tag bezahlen. Man braucht die ja schließlich auch zum fangen.

  • @C4rNifeX


    Die Arenen werden defintiv nicht mehr so hoch sein wie jetzt mit dem neuen System weil man die Kosten wenn überhaupt als Suchtie oder Stadtspieler dauerhaft bezahlen kann. Da werden sich Leute auch 3x überlegen ob sie 13 Arenen einnehmen und dafür 13 Beeren pro Tag bezahlen. Man braucht die ja schließlich auch zum fangen.

    ALso ich bin ehrlich, Ich schmeiß jeden Tag locker das doppelte oder mehr weg, weil ich kein Platz habe für solch Blödsinn, also ob das wirklich den Sinn erfüllt... ich zweifel

  • Mit dem neuen Arenasystem wird man wohl Pokemon mit Beeren füttern müssen damit sie in den Arenen drin bleiben. Umso länger das Pokemon in einer Arena ist desto mehr Beeren benötigt es. Das heißt in Woche 1 kostet es bei 10 gehaltenen Arenen pro Tag 10 Beeren ab Woche 2 pro Tag 20 Beeren usw. Finde diese Änderung sehr zwiegespalten. Einerseits zwingt man Suchties damit immer viel zu spielen um Pokemon drin zu halten und Nanabbeeren sind nicht mehr sinnlos andererseits haben Dorfspieler die keine Stops haben dann ein gewaltiges Problem ihre Pokemon in den Arenen zu halten. Vielleicht werden ja im Zuge des Arenaupdates neue Stops und Arenen hinzugefügt dann wäre das auf jeden Fall eine super Änderung. Auf jeden Fall können Spieler dann nicht mehr ewig in Arenen stehen weil die Kosten dafür irgendwann zu hoch werden.

    haste da auch ne quelle für?

  • ALso ich bin ehrlich, Ich schmeiß jeden Tag locker das doppelte oder mehr weg, weil ich kein Platz habe für solch Blödsinn, also ob das wirklich den Sinn erfüllt... ich zweifel

    Siehste und ich hab immer Mangel als Dorfspieler. Mein Inventar besteht momentan aus 4x Sanabeere 12x Himmibeere und 5x Nanabbeere und halte momentan 8 Arenen. Für mich wäre das ein teures Vergnügen.


    @Moschussiiii


    Du bist ja misstrauisch glaub einfach mal Menschen die etwas im Internet von sich geben aber hier die Quelle http://www.hdsports.at/games/p…en-arena-gameplay-bekannt

  • Ich fände es wesentlich besser, wenn die Arena einfach pro Stunde z.b 1000 Arenapunkte verlieren. So is das Ding bei nichtstun nach 2 Tagen leer und andere haben auch ohne jacken die Chance, Arenen einzunehmen. So würde man vll.t eher verhindern, dass alle Arenen ständig auf Level 10 sind.

    dann müsste aber auch das hoch pushen der arena auf den gleichen level sein wie das bekämpfen. momentan ist ja das bekämpfen schneller als das hoch pushen.


    Die Arenen werden defintiv nicht mehr so hoch sein wie jetzt mit dem neuen System weil man die Kosten wenn überhaupt als Suchtie oder Stadtspieler dauerhaft bezahlen kann. Da werden sich Leute auch 3x überlegen ob sie 13 Arenen einnehmen und dafür 13 Beeren pro Tag bezahlen. Man braucht die ja schließlich auch zum fangen.

    selbst bei doppelt so vielen beeren pro tag würde es noch genug spieler geben die so viele arenen halten können. da zwingt man eher die spieler die schon viel spielen noch mehr zu spielen um keinen nachteil durch irgendwelche änderungen am arenasystem zu haben.

    ALso ich bin ehrlich, Ich schmeiß jeden Tag locker das doppelte oder mehr weg, weil ich kein Platz habe für solch Blödsinn, also ob das wirklich den Sinn erfüllt... ich zweifel

    ich schmeiß auch regelmäßig beeren und viele tränke weg, besonders wenn ich viel spiele und das regelmäßig und dann auch noch jeden stop drehen will. da sind mir die bälle wichtiger als irgendwelche tränke oder beeren. bei dem ganzen 0815 kram den man ständig fängt brauch ich nicht mal ne beere. die benutze ich nur bei seltenen oder starken.



    mir ist es eigentlich inzwischen komplett egal welches event die machen. ich hab schon die letzten nicht komplett genutzt. das wasserevent eigentlich nur wegen karpadors um leichter große karpadors zu finden. so bin ich bei der medaille in kurzer zeit von eta 50 auf 90 gestiegen.



    Nö, vom selben User, der das Wasserevent einen Tag vorher auf reddit angekündigt hat.
    Das mit den 2er-Eiern ist eher zusammengewurschtelt aus seinen Aussagen.

    naja mal gucken ob diese gerüchte stimmen oder nicht. gerüchten glaube ich selten.
    sowieso finde ich das die events eher viel zu häufig kommen. nach einem event ist das eigentliche spiel noch langweiliger als vorher und nicht jeder spielt wohl rund um die uhr mit live maps.


    ist bei euch eigentlich die häufigkeit von taubsi, raupy, hornliu und anderen käfer und flug pokemon seit einigen tagen deutlich höher geworden? als hätte sie diese passend zur aktuellen jahreszeit angepasst.

  • selbst bei doppelt so vielen beeren pro tag würde es noch genug spieler geben die so viele arenen halten können. da zwingt man eher die spieler die schon viel spielen noch mehr zu spielen um keinen nachteil durch irgendwelche änderungen am arenasystem zu haben.

    Ist doch top. Dann müssen die Suchties halt 5 Stunden am Tag PoGo spielen statt nur 3 damit hält man diese im Spiel. Außerdem brauchen unter den 10 Spielern ja nur 2 sein die es nicht mehr bezahlen dann droppt die Arena von 50000 auf 30000 Prestige und es wird einfacher eine einzunehmen. Es wird so oder so schwerer hohe Arenen zu halten denn irgendwann können auch die Suchties die gesteigerte Anzahl an Beeren nicht mehr halten.

  • Siehste und ich hab immer Mangel als Dorfspieler. Mein Inventar besteht momentan aus 4x Sanabeere 12x Himmibeere und 5x Nanabbeere und halte momentan 8 Arenen. Für mich wäre das ein teures Vergnügen.
    @Moschussiiii


    Du bist ja misstrauisch glaub einfach mal Menschen die etwas im Internet von sich geben aber hier die Quelle http://www.hdsports.at/games/p…en-arena-gameplay-bekannt

    Das mit den Beeren ist ja bekannt, aber von steigenden Kosten seh ich da nirgends etwas

  • Das mit den Beeren ist ja bekannt, aber von steigenden Kosten seh ich da nirgends etwas

    Es sind noch weitere Sachen im Code gefunden worden das stand bei Reddit. Deswegen steht da auch was von über einen längeren Zeitraum. Es kann auch sein das man ein Pokemon füttern muss sobald es gekämpft hat. Die Übersetzungen sind halt nicht bombe und es sind ja im Endeffekt nur fetzen von dem was kommen wird. Da muss man dann einfach die nächsten Updates abwarten was die weiter in den Quellcode bringen werden.

  • Pokémon mit Nanabbeeren füttern wenn sie eine Weile in der Arena bleiben?
    Das wird das Spoofer-Problem bei mir nicht lösen. Der dreht dann einfach ein paar mehr Stops und hat dann genug Beeren.
    Es benachteiligt eher die ländlichen Spieler, die nicht so viele Stops haben...
    Nicht die Änderung, die ich mir gewünscht hätte, aber immerhin wird überhaupt etwas geändert.


    Doppelt EP? Gerne.
    Alles aus 2km-Eiern erhältlich? Ob ich Inkubatoren kaufen sollte damit ich so viele Eier wie möglich während des Events ausbrüten kann?

  • Ist doch top. Dann müssen die Suchties halt 5 Stunden am Tag PoGo spielen statt nur 3 damit hält man diese im Spiel. Außerdem brauchen unter den 10 Spielern ja nur 2 sein die es nicht mehr bezahlen dann droppt die Arena von 50000 auf 30000 Prestige und es wird einfacher eine einzunehmen. Es wird so oder so schwerer hohe Arenen zu halten denn irgendwann können auch die Suchties die gesteigerte Anzahl an Beeren nicht mehr halten.

    dann sind es allerdings wohl eher die wenig aktiven spieler die dann rausfliegen. bei uns in team blau gibt es genug spieler die diese 2 sofort ersetzen nur sind die meisten eher so faul das sie am liebsten so wenig die nötig machen. also am besten nur 2000 prestige pushen und dann die 10000 prestige anderen überlassen. xD


    was ich mich da aber eher frage, muss man bei der arena sein um die beeren zu verfüttern oder funktioniert das ganze von der ferne? wenn das in der ferne wäre, kann man direkt alle arenen in den wäldern oder die weit weg sind komplett vergessen. täglich dort zu sein nur für 10 münzen wäre übertrieben.


    es ist doch eh schon leicht genug arenen einzunehmen, den meisten fehlt es wohl eher an aktiven spieler in ihrem team und ihrer umgebung um die arenen länger zu halten. egal wie man das system ändern es hängt immer noch an den spielern wie sich die arenen dann entwickeln. die leute werden immer wege finden um es sich leichter zu machen.


    bei uns ist es eigentlich egal ob die arena hoch ist, es hängt eher meistens davon ab wie viele aktive spieler das jeweilige team hat und ob man die arena leicht erreichen kann. alles was man im auto machen kann hält nur länger wenn es auf level 10 ist und das auch nicht über monate.

  • Das System mit den Beeren ist ok, aber es löst irgendwie die wirklichen Probleme des Arenasystems nicht. Spoofer und Filtern.
    Spoofer betrifft das System überhaupt gar nicht, profitieren eher noch davon, denn sie können wenn die Kosten zu teuer werden einfach gleich wieder bei der Arena sein.
    Und Filtern genau das gleiche, wenn die Arena in der Nähe ist geht man einfach wieder rein.


    @Phoenixfighter hat vor paar Wochen mal einen Vorschlag gegeben, der wirklich unfair wäre, aber sämtliche Probleme lösen würde: Der wo sich in die Arena reintrainiert steht automatisch ganz unten. Es ist wirklich unfair, wenn man sich erst mühsam hochtrainiert und dann mit einem 3000er Dragoran vielleicht unter nem 10er Taubsi steht und beim nächsten Hit sowieso sofort rausfliegt. Aber es würde halt wirklich was bringen, die Leute haben weniger Arenen, spoofer müssen eigentlich ständig spoofen damit sie ihre Arenen haben (die kann man sowieso nicht aufhalten) und filtern bringt auch nicht mehr so viel, weil man nicht lange was davon haben sollte. Nebenbei erhalten auch schwächere Pokemon die vielleicht gute Defender sind aber zu wenig WP haben ihre Daseinsberechtigung
    Wahrscheinlich läuft dann jeder mit 4 Accounts auf level 5 der gleichen Farbe rum, aber dann muss man trotzdem selber trainieren.
    Das in Kombination mit dem Beeren System würde die Probleme lösen. Aber ich hör das Geschrei der Community jetzt schon :D