Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wäre es denn, den Arenalevel mal auf 5 zu begrenzen? Da ist es dann nicht ganz so frustrierend, wenn in der Umgebung alles auf Maximum ist.

    Noch weiter begrenzen ist keine gute Idee. Es gibt ja jetzt schon zu wenige Arenen und zu wenig Plätze. Deswegen wird ja gejackt was das Zeug hält. Auf Juist gibt es zB. eine Arena die ist ungefähr 1 km vom Strand weg im Meer und trotzdem Blau Level 10 und wird häufiger mal bekämpft wenn sich das Wattenmeer zeigt.


    @Ribery93


    Also ich bin schon zufrieden mit dem Event. Habe heute 3 2km Eier ausgebrütet und Fukano, Sichlor und Lapras drin gehabt und somit auch endlich ein Lapras mit dem besten Spruch. Egal was jetzt noch kommt es hat sich gelohnt für mich.


    @Lepu @Flunkifera @naochan33


    Es gibt für alles eine Lösung wenn man denn will. Man könnte ja zB. Kosten fürs ablehnen verlangen wie 10 Münzen oder so. Auf jeden Fall gehört die Eierbox mal überarbeitet und das System verändert. Was mich zB. immer aufregt ist wenn ich kein Ei erhalten will und dafür dann keine Pokestops drehen darf. Man sollte zumindest die Funktion einbauen das man sagen kann "Möchtest du Eier von Pokestops erhalten?" "Jetzt nicht". Außerdem finde ich das Bonbon und Sternenstaubverteilsystem mittlerweile echt veraltet gerade im Hinblick auf die 125 Bonbon Entwicklungen. Ich würde es anheben auf 10-50 Bonbons verteilt auf alle 3 Eier. Ein Bonbon Verdoppelungs Event wird es aufgrund der Sananabeere denke ich nicht mehr geben das wäre zu krass 14 Bonbons oder 42 Bonbons zu generieren mit einem Fang. Von daher möglich ist vieles ich denke aber Niantic hat momentan andere wichtigere Baustellen als die Eier.

  • Noch weiter begrenzen ist keine gute Idee. Es gibt ja jetzt schon zu wenige Arenen und zu wenig Plätze. Deswegen wird ja gejackt was das Zeug hält. Auf Juist gibt es zB. eine Arena die ist ungefähr 1 km vom Strand weg im Meer und trotzdem Blau Level 10 und wird häufiger mal bekämpft wenn sich das Wattenmeer zeigt.

    Es gibt doch nur zu wenig Arenen, weil einige Spieler (auch hier im Forum) einfach nicht genug bekommen können und sich in 15, 20 oder noch mehr Arenen stellen müssen, obwohl man nur für 10 Arenen am Tag Münzen erhalten kann. Begrenzt man auch das zusätzlich, bin ich mir sicher, dass es wieder den einen oder anderen freien Platz geben würde.

  • Wie wäre es denn, wenn man bei einem maximalen Arenenlevel von 5 auch nur 5 Arenen einnehmen kann?


    Und zum zahlen von zB 10 Sternis für das ablehnen von Eiern: Ehrlich gesagt wäre mir das zu teuer. 47 5km-Eier die ich nicht will, also 470 Sternis wären es mir persönlich nicht wert. Da bin ich dann vielleicht auch selbst Schuld, weil ich das Angebot nicht annehme, aber ich schaffe es schlichtweg nicht, die Motivation aufzubauen.

  • Wie wäre es denn, wenn man bei einem maximalen Arenenlevel von 5 auch nur 5 Arenen einnehmen kann?


    Und zum zahlen von zB 10 Sternis für das ablehnen von Eiern: Ehrlich gesagt wäre mir das zu teuer. 47 5km-Eier die ich nicht will, also 470 Sternis wären es mir persönlich nicht wert. Da bin ich dann vielleicht auch selbst Schuld, weil ich das Angebot nicht annehme, aber ich schaffe es schlichtweg nicht, die Motivation aufzubauen.

    Dann würde sich jeder Doppelaccounts bauen und Arenen alleine halten oder mit einem Kumpel. Bei uns im Nachbarort teilen alle Spieler ihre Accountdaten und dort wird eine Arena direkt von 0 auf 10 gebracht obwohl nur 1 Spieler da ist. Gegen Multiaccounting macht Niantic nicht wirklich viel.


    Ich habe dir schon einmal gesagt Flunkifera, dass du schon gewillt sein musst das Spiel auch vernünftig zu spielen. Von Nichts kommt Nichts. Für ein Inkubator bezahlst du 150 Münzen für 3 Eier. Wenn du keine Motivation hast musst du halt weiter die 5 km Eier brüten während andere Spieler noch weiter davon ziehen weil sie Eier ablehnen. Sollte irgendwann mal die Möglichkeit kommen Movesets neu auszuwürfeln wird dies sicher auch Münzen kosten. Ich besitze momentan 4150 Münzen nur durch Arenen für mich wären 10 Münzen Peanuts. Und ja ich lebe auf dem Land und ja ich fahre für GO auch mal etwas weiter um mir Arenen zu sichern. Wenn man dies nicht machen möchte muss man halt Echtgeld investieren oder verzichten. GO lebt nun einmal von Shopeinnahmen.

  • Ich persönlich würde - obwohl ich ebenfalls angefressen bin von der nach wie vor überwältigenden Dominanz der 5km-Eier - überhaupt kein Ei ablehnen wollen, sondern alle ausbrüten, in der Hoffnung darauf dass zumindest ein gutes Pokémon im Ei ist. Aus jedem Ei kann was Schlechtes kommen, aber aus jedem Ei kann auch was Gutes entspringen (z.B. aus einem 2km-Ei ein Togepi, oder aus einem 5km-Ei ein Phanpy, oder aus einem 10km-Ei ein Chaneira).
    Da müsste man vorher schon wissen, was aus dem Ei kommen wird, um sicher entscheiden zu können ob man es behalten oder wegwerfen sollte, und das wäre wiederum Cheaten.


    Das maximale Arenenlevel auf 5 abzusenken, wäre krass. Dann wären Arenen in Nullkommanix voll. Ich würde nur etwas gegen Cheater, Spoofer und Doppelaccounts tun wollen. Und neue Spieler sollten besseren Anschluss in die Arenen finden. Ansonsten habe ich am aktuellen Arenensystem eigentlich nichts auszusetzen.


    ----


    Kurz zu meiner Tour heute.
    Ich habe mich in eine gelbe Arena hineingestellt, nachdem ich sie gepusht habe. 10 Münzen für mich. Noch steht sie auch noch, aber ich glaube nicht dass sie die Nacht überleben wird, da sie inmitten einer Stadt mit vielen starken blauen Spielern steht.


    Mein 2km-Ei steht momentan bei 1,1/2 km.


    Viele besondere Fänge gab es nicht, immerhin ein Dratini (mein erstes seit März) und ein Abra. Außerdem noch ein Hoppspross, ein Sterndu, ein Smogon, zwei Pummeluff, ein Piepi und ein Mogelbaum.


    226877/350000 EP bis Level 30.

  • ich konnte eben noch 1 Drtaini fangen somit stehe ich bei 109 Bonbons.
    Aus den Eiern kamen nochmal 2 Schiggy da hab ich jetzt auch wieder 91 Bonbons von.


    Heute habe ich einfach mal random 2 meiner Evolis entwickelt, welche hohe IVs aber etwas niedriger WP hatten. 1mal Blitza mit Donnerschock + Donnerblitz und einmal Aquana mit Aquaknarre Nassschweif.
    Werde beide wohl pushen, weils meine ersten mit hohen IVs sind und guten Moves. Bonbons sind eh genug da und den Staub brauche ich aktuell auch nicht für was anderes. Vorallem da ich den Staub eh schnell zurück kriege durch die aktuelle Flut an Taubsis.


    Ich würde kein einziges Ei ablehnen wollen. Es kommt zwar nich oft aber manchmal bekommt man dieses eine Ei aus dem dann ein richtig gutes Pokemon oder eines mit sehr hohen IVs schlüpft. Das dann abgelehnt zu haben, ohne zu wissen ob was gutes drin war oder nicht .....

  • Ich habe jetzt knapp 1,25 Mio EP gemacht und noch eine Glücksei Session auf Lager. Die 2km Eier nerven mich langsam echt extrem. Zum Glück besteht das Event ja nicht nur aus Eiern, das wäre der größte Reinfall geworden. Heute habe ich unter anderem Flegmon, Evoli und Fluffeluff bekommen, letzteres mehrfach -wahnsinn- :thumbdown:
    Von den Rare Eggs sehe ich da noch nicht viel. Zurzeit habe ich 8 2km Eier und 1 5Km ein.


    Aus meinem 5km Ei kam heute ein Karnimani, das fand ich mal richtig gut, so kann ich morgen das Tyracroc entwickeln.


    Die Motivation große Strecken zu laufen schwindet aber auch täglich. Außerdem ist das Wetter schlecht x,x
    Ein Granbull hat bei mir heute für viel Aufsehen gesorgt xD nach langem mal wieder einen schwarzen Schatten im Radar gehabt, bin auch gleich zum Spot hin, Granbull taucht auf, ich klicke es an "Fehler" Granbull ist weg! xD



    Ich komme seit Lv. 34 nicht mehr hinterher meine Pokemon zu Leveln, also habe ich beschlossen den gesammelten Sternenstaub in mein neues Aquana zu investieren :love:


    Zurzeit habe ich 12 Arenen die sich echt super halten, ich hole mir jeden Tag 2 dazu um ein bisschen als Backup zu haben sollte die ein oder andere mal fallen, im Endeffekt fallen aber immer die 2 neuen Arenen xD So stehe ich jeden morgen mit 12 Arenen auf. Von meinen gesammelten Münzen habe ich mir dann 25 Glückseier gekauft. Morgen starte ich mit dem 7 Tage Bonus meine letzte Glücksei Entwicklung, die restlichen aktiviere ich einfach wenn ich rumlaufe und Pokemon fange. Brauche den Platz nach dem Event ja wieder ^^


    Stehe zurzeit bei Lv 35 - 490.325/1.500.000. Ich werde mal die 800.000 anpeilen.

  • Jetzt habe ich mich schon lange nicht mehr gemeldet. Ich spiele erst seit knapp 2 Wochen wieder, nachdem ich seit Februar eine Pause eingelegt habe.
    Inzwischen ist es wirklich ärgerlich geworden mit Team blau. Wir haben hier auch ein paar Kandidaten, die immer in mehr als 10 Arenen sitzen, während ich schon bei 5 Arenen eine kleine Party feiern könnte. Meistens habe ich aber nur 2-3 Arenen, aus denen ich immer von besagten Team Blau Mitgliedern geschmissen werde.
    Heute habe ich Level 30 erreicht, habe aber eigentlich eher schlechte Pokemon. Ich könnte ein Relaxo vermutlich auf knapp 2800WP bringen, mir fehlen aber die Bonbons. Ansonsten ist mein bestes Pokemon ein Garados mit 2705WP. Trotz Levelaufstieg konnte ich meine Aquanas nur um etwa 40WP verbessern, da habe ich mehr erwartet.
    Auch frage ich mich, woher alle so viele Dragoran und Despotar haben. Mir ist noch nie ein Dratini geschlüpft, geschweige denn Larvitar. Und von Dratini-Bonbons habe ich auch erst 30, seit Einführung der Sananabeeren ist mir auch keines mehr begegnet. Ich könnte jetzt sowieso noch keines entwickeln, mein bestes hat 450WP und ist "insgesamt ganz gut".
    Hier sind inzwischen auch alle weit über Level 30 oder haben zumindest Pokemon in Bereich von 2900-3100 (auch die paar Leute, die noch nicht Level 30 sind). So lande ich auch bei guten roten Arenen immer auf dem Schleudersitz.
    Heute war immerhin ein Sleima und ein Togepi in einem 2km Ei und ich konnte ein Yanma fangen. In meinen 5km Eiern waren 4 Nidoran männlich :/
    Ich spiele jetzt erstmal eine Weile weiter, mal sehen. Ohne das Event habe ich allerdings wenig Motivation unter den Umständen. Vielleicht habe ich die Tage noch etwas Glück :)

  • Die schwächeren Arenen werden immer sofort eingenommen. Wenn in meiner Nachbarschaft eine Arena gelb ist, lasse ich die auch oft. Die blauen greife ich jeden Tag an, um wenigstens 20 Coins zu bekommen. Ich glaube die sind schon genervt, den ganzen März über waren die Arenen unangetastete 10er-Türme. Seit 4 Tagen sitze ich schon in einer roten Arena, aber nur weil ich zu rechten Zeit am rechten Ort war. Diese Arena ist normalerweise einer der sehr wenigen roten 10er-Türme. Da komme ich aber nie rein. Nur hat Team blau den gedreht, Und plötzlich kam ich in die Arena rein, nachdem ich sie bekämpft hatte. Danach kamen lauter rote Spieler dazu. Dennoch ist es nur eine Frage der Zeit bis ich fliege. Ich bin schon 4 Plätze abgestiegen, dementsprechend sind schon 4 Schwächere (die man auch sonst nie sieht) geflogen.
    Mich ärgert es momentan am meisten, dass ich wohl nie Dragoran bekomme :(

  • Auch frage ich mich, woher alle so viele Dragoran und Despotar haben. Mir ist noch nie ein Dratini geschlüpft, geschweige denn Larvitar.

    Ziemlich leichte Antwort: Aus Eiern und per Live Map gefangen. Wenn man Stadtspieler ist kriegt man öfters auch 10 km Eier dort gibt es die vermehrte als bei Landstops. Dazu spielen viele dort mit mehreren Inkubatoren und sind 24/7 aktiv. Hier wechseln so oft die Arenen die Farbe vor allem nach 22 Uhr und meistens sind es Carplayer. Auch weiß ich das wenn man mit Pokemon GO Plus spielt das Geschwindigkeitslimit deutlich höher liegt als wenn man die App offen hat. Dadurch brüten viele Leute Eier mit dem Auto aus. In 30er Zonen klappt das wohl richtig gut hat mir einer erzählt.

    Und die Arena von heute ist auch schon weg. Es war nur eine einzige gelbe, die ganzen hohen blauen Arenen drumherum waren unangetastet. Dennoch wird einem nicht mal diese eine Arena gegönnt, obwohl die Spieler auch so genug Münzen abholen könnten. :/

    Such dir gelbe Arenen die nicht an der Straße liegen und vor allem halten neu eroberte Arenen eh nie lange. Um dir mal ein Beispiel zu nennen: Ich selbst halte 8 Arenen dauerhaft. Davon 5 seit gut 2,5 Monaten. Die anderen 3 müssen ab und zu mal wieder aufgebaut werden. Die Arenen halte ich nicht mit irgendwelchen 3000er Dragorans sondern mit einem 2347er (das steht in einem Dorf am Bahnhof wo kein Auto drankommt rundherum ist alles Blau Level 10), 2526er und 2548er Aquana einem Rizeros mit 2714 und ein Relaxo mit 2728 WP. Die Arenen liegen fernab von Straße wo wirklich nur Fahrradfahrer oder Fußgänger hinkommen. Alles was an der Straße ist wird von Team Blau übernommen (deswegen nenne ich die auch gerne Team Auto) und bis auf wenige rote Spieler sind die hier gar nicht existent. Mittlerweile gibts ja so viele Städte mit Live Map schau doch mal ob du da nicht ein gelbes Nest für dich findest.


    EDIT: Ich rate euch übrigens mal die Live Map von Juist anzuschauen :D . Die Insel ist so winzig ich war da selbst schon öfters per Tagesausflug und dort findet man mehr geile Pokemon als in jeder Stadt^^. Wenn man einmal über die Insel gewandert ist hat man gefühlt 50% des Pokedex voll und man hat da ständig Ampharos Spawns etc. Dort sieht man auch sehr schön das Karnimani im Salzwasserbiom spawnt und nicht im Süßwasserbiom.

  • @Phoenixfighter
    Nicht mal die Arenen abseits der Straßen sind hier ja sicher, dieselben blauen Spieler haben auch eine Arena entlang eines Wanderweges übernommen wo man mit dem Auto nicht hinkommt :/


    Die Orte, die ich kenne, in denen entweder die Gelben dominanter oder die Arenen abgesprochen sind, sind leider bereits voll mit L10-Arenen, da komme ich nicht mehr rein :/ Aber die sind ohnehin selten, in 90% der Städte um mich herum sind es vor allem Blau und Rot, die in den Arenen zu finden sind.


    Deswegen habe ich eigentlich von Beginn an eher eine "Outlaw"-Spielweise: Ich zerstöre viel mehr Arenen, als dass ich Arenen trainiere. Macht sich auch an meinen Medaillen bemerkbar: 1317 gewonnene Gegnerkämpfe vs. 200 gewonnene Trainings.

  • Ich spiele in einer Landeshauptstadt. Allerdings habe ich auch noch andere Sachen zu tun, als dieses Spiel zu spielen.
    Ich hatte inzwischen auch einige 10km Eier, aber außer Lapras, Relaxo und Aerodactyl anfangs kamen nur Magmar, Elektek, Rossana und deren Babyversionen. Seit Gen2 habe ich auch zwei Skorgla und ein Miltank. Für den Dex ok, sonst eher nicht. Und trotz unendlich vieler 5km Eier fehlt mir noch immer Tangela.
    Und das mit Juist nützt mir wenig, wie soll ich denn dahin kommen? :D
    Zu den Arenen: der Tipp nützt auch nichts, wenn alle so denken. Ich habe mich schon häufiger in Arenen am Arsch der Welt gesetzt (eine mitten auf einem Acker, mehrere Kilometer vom nächsten Ort entfernt, nicht in der Nähe einer Straße etc). Die sind trotzdem nach spätestens 3 Tagen weg.

  • @Gwendolen
    Ich habe es ohne Livemaps geschafft, an insgesamt 2 Dragorans zu kommen. Eins kam als Dratini aus dem Ei, eins habe ich als Dragonir wild gefangen.
    An die notwendigen Bonbons zum Hochleveln komme ich dadurch, dass eines der beiden mein Buddy ist:

    Der Rest kommt durch selten spawnende Dratini im Wasserbiom, auf die man jetzt neuerdings Sananabeeren anwenden kann - wirklich ein Segen!

  • Das ist natürlich klasse! Auch die Zahl gelaufener Kilometer ist Hammer.
    Nur habe ich weder ein Dragonir fangen können, noch ist mir je ein Dratini geschlüpft. Selbst wenn ich genug Bonbons hätte, habe ich nur sehr schlechte Dratinis mit sehr niedrigen WP. Und da kommt dann wieder pures Glück ins Spiel. Ich wohne und studiere quasi in einem Wasserbiom. Aber außer täglich 30 Goldini und Sterndu hat es mir bisher wenig gebracht. Immerhin spawnen seit dem Wasserevent regelmäßig Karpador!

  • @YoshiFan45


    In Butzbach was nicht so weit von dir weg ist, ist ein gelbes Nest probier doch mal irgendein Tag da hin zu fahren und dich dort reinzuplatzieren.

    Ich spiele in einer Landeshauptstadt. Allerdings habe ich auch noch andere Sachen zu tun, als dieses Spiel zu spielen.

    Dann darf man auch nicht zu viel erwarten. Es ist doch logisch das jeder davonzieht wenn man selbst kaum spielt.

    Und das mit Juist nützt mir wenig, wie soll ich denn dahin kommen?

    Sollst dir nur zum Spaß angucken weil das echt interessant ist was man da auf der 10 km langen Insel alles findet.^^

  • Zu Klausurenphasen muss ich eben pausieren. Ansonsten spiele ich eben nicht exzessiv, so wie es sich anbietet jeden Tag nebenher 30-60min (ich fahre viel Bus). Wenn ich Zeit habe (wie heute) auch mal ein paar Stunden. Gibt eben Wichtigeres als Pokemon Go :D
    Trotzdem schade, dass man im Nachteil ist, wenn man nicht Team blau angehört.

  • @Phoenixfighter
    Butzbach? Gut, ich könnte dort wohl mal eines Tages vorbeischauen (wenn dann nicht schon alles auf Level 10 ist, dann hätte es wohl keinen Zweck).
    Aber sooooo nah liegt die Stadt nun auch wieder nicht. 128 Kilometer mit dem Auto, oder alternativ zwei Stunden mit dem Zug, das legt man nicht mal eben zurück. :P


    PS: Juist (und auch Borkum) sind voll von Sandan, Voltobal und Magnetilo. Der Norden von Sylt dagegen ist momentan ein gigantisches Sonnkern-Nest, und etwas weiter südlich findet man viele Endivie. Hab's mir gerade angeguckt :P