Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So selten, wie Voltilamm und Larvitar in der Wildnis sind, glaube ich nicht daran dass sie je in 5er oder gar 2er verschoben werden. In 10er-Eiern findet man vor allem seltene und schwer zu entwickelnde Pokémon, was - bis auf ein paar Ausnahmen - auf 2er und 5er einfach nicht zutrifft.


    Aber es stimmt schon - Chaneira und Relaxo sind gute Buddies. Ob ich mein Waaty wieder rauswerfen und stattdessen Chaneira mitnehmen sollte? Andererseits habe ich noch gar kein gutes...

  • Bedenke Yoshi was mit Dratini passiert ist. Nur allein dadurch das es in der Seltenheit im Ei reduziert wurde kommt es viel häufiger mal aus dem 10 km Ei. Ich mein wie definierst du zB. selten? Sleima, Porygon, Rabauz und Tangela sind zB. im 5 km Ei und ebenfalls in der Wildnis sehr selten und es gibt auch keine Nester. Im 2 km Ei sind es Togepi und Co. Im 10 km Ei sind auch viele Pokemon drin die nicht wirklich selten sind hier erwähn ich mal Mantax, Mogelbaum oder Panzaeron. Vorher gabs da Evoli, Rossana usw. raus. 10 km Ei steht nicht unbedingt für sehr selten. Im Wald und Bergbiom ist Larvitar zB. genauso häufig wie Dratini im Wasser Biom. Ein Anhaltspunkt wo man vermehrt Larvitar findet ist zB. dort wo auch Teddiursa zu finden ist welches ein häufiges Wald und Bergbiom Pokemon ist. Karnimani ist zB. ein Salzwasserbiom Pokemon welches man oft an Küsten findet. Brauchst nur mal auf die Live Map schauen die am Meer sind da siehst du einige Karnimanis.

  • @Phoenixfighter
    Dratini kommt aber nach wie vor aus 10er-Eiern. Es ist zwar statistisch seit Gen 2 das häufigste Pokémon aus diesen Eiern, aber dennoch bedingt durch die Seltenheit von 10er-Eiern recht selten. (Und aus den bisherigen 10ern bekam ich seit Beginn des Spiels noch kein einziges Dratini. Aber binnen zwei Monaten schon zwei Mogelbaum...)


    Sleima und Porygon können in manchen Gebieten durchaus häufig vorkommen - kommt halt drauf an, wo man wohnt oder wo man hauptsächlich unterwegs ist.
    Ich habe aber auch gesagt: bis auf ein paar Ausnahmen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es Porygon aus 5ern und Schneckmag aus 2ern gibt. Aber der Anteil von seltenen Pokémon in den 2ern und 5ern ist viel geringer als in den 10ern, aus denen Pokémon wie Chaneira, Lapras, Relaxo oder Miltank kommen.


    Rabauz ist ein Baby-Pokémon, das findet man nicht in der Wildnis. Genauso wie Togepi, Pichu usw.


    Panzaeron, Mantax und Mogelbaum sind nicht soooooo häufig in der Wildnis anzutreffen. Dass wir alle Dutzende Mantax gefangen haben, lag hauptsächlich am Wasser-Event. Bei den anderen beiden glaube ich, dass Johto-Pokémon nach wie vor etwas häufiger spawnen als Kanto-Pokémon. Zu Beginn von Gen 2 hat man das ja extrem gemerkt, da hatte man ja Glück wenn man mal ein Taubsi sah, dafür gab es stattdessen drei Ledyba. Jetzt scheint sich das langsam wieder anzugleichen, aber man merkt immer noch dass es sehr viele Johto-Pokémon in der Wildnis zu fangen gibt. Irgendwann, so hoffe ich, wird Panzaeron in der Wildnis so eine Seltenheit werden wie Aerodactyl.


    Evoli wurde recht früh in die 5er verschoben, das kann ich auch nachvollziehen weil es echt viele Evoli hier in der Wildnis gibt - zumindest in Europa. In anderen Regionen der Welt scheint das anders zu sein.


    Larvitar sehe ich wirklich häufiger als Voltilamm, hier in Nordhessen gibt es sehr viel Wald und die meisten Städte sind in Tälern eingebettet. Aber genauso häufig wie Dratini? Das kann ich beileibe nicht bestätigen. Beide sind selten, aber Dratini sehe ich doch wesentlich öfter als Larvitar.

  • Bedenke Yoshi was mit Dratini passiert ist. Nur allein dadurch das es in der Seltenheit im Ei reduziert wurde kommt es viel häufiger mal aus dem 10 km Ei. Ich mein wie definierst du zB. selten? Sleima, Porygon, Rabauz und Tangela sind zB. im 5 km Ei und ebenfalls in der Wildnis sehr selten und es gibt auch keine Nester. Im 2 km Ei sind es Togepi und Co. Im 10 km Ei sind auch viele Pokemon drin die nicht wirklich selten sind hier erwähn ich mal Mantax, Mogelbaum oder Panzaeron. Vorher gabs da Evoli, Rossana usw. raus. 10 km Ei steht nicht unbedingt für sehr selten. Im Wald und Bergbiom ist Larvitar zB. genauso häufig wie Dratini im Wasser Biom. Ein Anhaltspunkt wo man vermehrt Larvitar findet ist zB. dort wo auch Teddiursa zu finden ist welches ein häufiges Wald und Bergbiom Pokemon ist. Karnimani ist zB. ein Salzwasserbiom Pokemon welches man oft an Küsten findet. Brauchst nur mal auf die Live Map schauen die am Meer sind da siehst du einige Karnimanis.

    kleiner Nachtrag: Rabauz kommt nicht in der Wildnis vor aber im Wesentlichen stimmts. Tangela und Porygon (auch Schlurp)sind auch so Pokemon bei denen sich keiner beschweren dürfte, wenn die aus dem 10er kommen, weil sie genau in das Schema passen: Es gibt keine Nester davon.
    Sie sind aber nicht drin, weil sie einfach zu schlecht sind für 10er Eier(und entsprechen nicht der aktuellen Generation) Ja Mantax und Co. Sind auch schlecht aber ich garantiere euch, dass die in einer der zukünftigen Ei-Änderungen weiter runter wandern, spätestens mit der dritten Generation wenn es neue gibt die da Berechtigterweise reingehören. Schlechte muss es geben, ansonsten müsste man die 10er wieder so selten machen wie sie zB. Beim Osterevent waren: Ich finde man hat mittlerweile den perfekten Mittelweg erreicht von Häufigkeit der 10er und Qualität der Eier. Auch wenn einige da wohl immer noch nicht zustimmen...
    Voltilamm und Larvitar denke ich werden wir nie in einem anderen Ei sehen, Sind doch irgendwie die Aushängeschilder der zweiten Generation


    Zu Larvitar hab ich mal mit einem Freund ausführliche die Spawns notiert und ich kann versichern, das Larvitar spawnt wie es will, es kommt schon bisschen häufiger da wo bei uns Dragoran kam aber es war eigentlich überall mal. Kommt aber im Bergbiom ganz sicher nicht nicht so häufig wie Dratini im wasserbiom. Auf 10 Dratini kommt 1 Larvitar kann man den aktuellen gomap Zahlen nach als Richtlinie sehen.

  • @Flunkifera
    Bei mir sind es 11 Sleima (davon eins aus einem Ei) und 8 Porygon (davon eins aus einem Ei).


    Sleima sehe ich ab und an in Marburg, wo ich studiere, kommt dort ungefähr so häufig wie Glumanda vor (was ebenfalls recht selten hier ist), würde ich sagen. Besonders oft konnte ich Sleima bei der Deutschen Vermögensberatung antreffen. XD
    Außerhalb Marburgs sehe ich Sleima aber echt selten.


    (Das soll jetzt keine Garantie sein, dass eine Reise nach Marburg auf jeden Fall mit einem Sleima im Gepäck endet! XD)


    Bei Porygon berufe ich mich auf @Phoenixfighter, der während des Valentinstags-Events gesagt hat:

    Porygon spawnt zB. bevorzugt bei Industrie Biomen...

    Ich persönlich konnte Porygon während des Events tatsächlich nur in der Nähe von Industriegebieten (Stadtallendorf, rund um Fritz Winter und Ferrero) oder ehemaligen Industriegebieten (Campus Holländischer Platz der Uni Kassel, ehemals Henschel) antreffen. Deswegen gehe ich davon aus, dass man sie nach wie vor vor allem dort antreffen kann.


    @Lepu
    Tangela und Porygon halte ich nicht für zu schlecht für 10er-Eier. Tangela ist ein sehr gutes Trainings-Pokémon und Porygon hat eine Entwicklung in Gen 2 und eine weitere vor sich, wenn Gen 4 kommt.


    Ja, die 10er-Eier sind schon nicht sooooo schlecht - vielleicht hatte ich in Gen 2 bisher mit 2x Mogelbaum und 1x Tannza (Oster-Eier ausgenommen, die waren bei mir super) auch einfach nur Pech...

  • Zu Larvitar hab ich mal mit einem Freund ausführliche die Spawns notiert und ich kann versichern, das Larvitar spawnt wie es will

    Selbiges gilt für Dratini. Dratini, Voltilamm und Larvitar sind Zufallsspawns die überall mal auftauchen können auch außerhalb ihrer Biome. Achte mal in dem Bezug auf Dratini. Mit Rabauz, Togepi und Co. habe ich es falsch beschrieben. Ich weiß das die nicht in der Wildnis vorkommen ich wollte damit nur sagen das sie deswegen selten sind weil sie halt nur aus Eiern kommen. Rabauz hätte man ja zB. ins 10 km Ei packen können wie damals Nockchan und Kicklee.

  • Dann habe ich heute ganze 3 10 Km Eier bekommen *what?!* Zwei konnte ich heute ausbrüten, dass erste brachte ein Chaneira mit unbrauchbaren werten und leider "nur" 23 Bonbons, das reicht aber erstmal um mein Heiteira auf Lv 37,5 zu leveln. Im zweiten 10 km Ei war ein Skorgla mit nur 16 Bonbons -.- gab also net mal wirklich viel Sternenstaub.

    3 Stück gleich? Wie das? Ich hatte gerade erst mein zweites 10km Ei dieses Jahr.

    Bedenke Yoshi was mit Dratini passiert ist. Nur allein dadurch das es in der Seltenheit im Ei reduziert wurde kommt es viel häufiger mal aus dem 10 km Ei.

    Habe bisher noch kein Dratini aus einem 10km Ei bekommen. Mein letztes, kurz vor dem Event bekommen, habe ich jetzt ausgebrütet, und was kam raus? Ein Mantax! :thumbdown:

    kleiner Nachtrag: Rabauz kommt nicht in der Wildnis vor aber im Wesentlichen stimmts. Tangela und Porygon (auch Schlurp) sind auch so Pokemon bei denen sich keiner beschweren dürfte, wenn die aus dem 10er kommen, weil sie genau in das Schema passen: Es gibt keine Nester davon. Sie sind aber nicht drin, weil sie einfach zu schlecht sind für 10er Eier (und entsprechen nicht der aktuellen Generation) Ja Mantax und Co. Sind auch schlecht aber ich garantiere euch, dass die in einer der zukünftigen Ei-Änderungen weiter runter wandern, spätestens mit der dritten Generation wenn es neue gibt die da Berechtigterweise reingehören. Schlechte muss es geben, ansonsten müsste man die 10er wieder so selten machen wie sie zB. Beim Osterevent waren: Ich finde man hat mittlerweile den perfekten Mittelweg erreicht von Häufigkeit der 10er und Qualität der Eier. Auch wenn einige da wohl immer noch nicht zustimmen...
    Voltilamm und Larvitar denke ich werden wir nie in einem anderen Ei sehen, Sind doch irgendwie die Aushängeschilder der zweiten Generation.

    Nein, schlechte muß es sicher nicht geben, garantiert nicht in 10km Eiern! Erst sind die so extrem selten, dann läuft man ganze 10km dafür, und was kommt raus? Müll wie Mantax :cursing:
    Bezüglich Häufigkeit und Qualität der Eier ist man noch Lichtjahre von einem perfekten Mittelweg entfernt! :thumbdown:
    Die Häufigkeit war letztes Jahr schon mies, wo ich im Schnitt nur ein 10km Ei pro Monat bekommen habe. Allzu oft war nur Müll drin, so hatte ich z.B. 4 Elektek in 8 Eiern! Richtig gute wie Relaxo, Lapras oder Dratini haben sich nie blicken lassen - bis heute nicht. Larvitar von der 2. Gen jetzt ebenso wenig.
    Dieses Jahr ist die Häufigkeit noch mieser, es ist Ende April, und ich habe kurz vor dem Event erst mein zweites 10km Ei dieses Jahr bekommen. Die Qualität ist auch grottig, mit dem Mantax. So nicht! :cursing:
    Entweder man macht die 10km Eier klar häufiger, dann ist man nicht ganz so angepisst, wenn wieder mal Müll drin ist, oder man nimmt den ganzen Müll wie z.B. Mantax und Tannza raus.


    Hatte wenigstens bei einem 2km Ei heute (noch vom Event) ein Schiggy drin, wodurch ich mir wieder ein Turtok machen konnte :D



    Tangela und Porygon halte ich nicht für zu schlecht für 10er-Eier. Tangela ist ein sehr gutes Trainings-Pokémon und Porygon hat eine Entwicklung in Gen 2 und eine weitere vor sich, wenn Gen 4 kommt.

    Wäre sehr froh über ein Porygon aus dem 10km Ei gewesen, dann hätte ich mir wenigstens bald ein zweites Porygon2 machen können :D
    Habe jetzt schon insgesamt 7 Upgrades bekommen, wovon ich nur eins bisher benutzen konnte.

  • Selbiges gilt für Dratini. Dratini, Voltilamm und Larvitar sind Zufallsspawns die überall mal auftauchen können auch außerhalb ihrer Biome. Achte mal in dem Bezug auf Dratini. Mit Rabauz, Togepi und Co. habe ich es falsch beschrieben. Ich weiß das die nicht in der Wildnis vorkommen ich wollte damit nur sagen das sie deswegen selten sind weil sie halt nur aus Eiern kommen. Rabauz hätte man ja zB. ins 10 km Ei packen können wie damals Nockchan und Kicklee.

    Voltilamm is genau so wie Larvitar, das spawnt ebenso wie es will. Das verlässt sich nicht mal auf die Feldwege, wo ein absoluter Großteil der rare Spawns kommt. Dratini kam selten mal an komischen Ecken aber da waren dann meist andere Wasserpokemon in der Gegend. Dratini ist meist ein klares Indiz für ein Wasserbiom, auch wenn möglicherweise kein Wasser in der Nähe ist.


    @Arakida Momoko


    Der von dir vorgeschlagene Lösungsansatz würde doch bereits erfüllt, man hat die 10er Eier klar häufiger gemacht. Jedes ~5te Ei ist momentan ein 10er. Das Gegenteilige Extrem war beim Osterevent: Nur gutes dafür nur jedes 20-25te ein 10er Ei. So sieht's momentan bei mir aus und eigentlich auch bei vielen anderen mit denen ich unterwegs bin.
    Am Schluss ist es natürlich immer Glückssache. Wie viel brütest du so am Tag?

  • ich konnte das Ei Event kaum nutzen, denn ich hatte grade ein 10km drin und nicht so viel Zeit/Lust zum laufen... GPS Probleme kamen hinzu... Ich glaube es ist Sichlor geschlüpft. Bislang läufts auch mit den Entwicklungsitems ganz gut, auch wenn ixh ausserhalb der 7 Tage-Boni keine bekomme... Nur den Metallmantel ganz am Anfang.


    Heute ist ein Quapsel geschlüpft.

  • Zitat von Lepu

    Der von dir vorgeschlagene Lösungsansatz würde doch bereits erfüllt, man hat die 10er Eier klar häufiger gemacht. Jedes ~5te Ei ist momentan ein 10er. Das Gegenteilige Extrem war beim Osterevent: Nur gutes dafür nur jedes 20-25te ein 10er Ei.

    Seltsam dass ich während des Events vergleichsweise viele 10er-Eier bekam XD Von 19 Eiern waren zwei lila.
    Nach dem Event scheint bei mir aber wieder alles beim Alten zu sein: hauptsächlich 5er, aber auch mal ein 2er, 10er sind ganz selten...

  • Seltsam dass ich während des Events vergleichsweise viele 10er-Eier bekam XD Von 19 Eiern waren zwei lila.Nach dem Event scheint bei mir aber wieder alles beim Alten zu sein: hauptsächlich 5er, aber auch mal ein 2er, 10er sind ganz selten...

    Klar, jeder kann natürlich nur von seinen eigenen Zahlen sprechen, dass es dann zu Überschneidungen kommt ist fast garantiert. Entweder hatte ich Pech oder du Glück, rausstellen wird's sich erst, wenn eine große Zahl ihre EierBilanz rausgeben oder Silphroad ne Studie drüber macht. Hab seit dem Event nicht viel gebrütet, Aber sofort wieder 2 10er rausbekommen. Denke auch, dass hier wieder alles beim Alten ist.

  • Voltilamm is genau so wie Larvitar, das spawnt ebenso wie es will. Das verlässt sich nicht mal auf die Feldwege, wo ein absoluter Großteil der rare Spawns kommt. Dratini kam selten mal an komischen Ecken aber da waren dann meist andere Wasserpokemon in der Gegend. Dratini ist meist ein klares Indiz für ein Wasserbiom, auch wenn möglicherweise kein Wasser in der Nähe ist.

    Kann ich definitiv nicht bestätigen. Dratini kam bei uns schon öfters auch außerhalb von Wasser Biomen. Gleiches kann man auch bei Karpador beobachten. Wenn ich nämlich ein Dratini auf der Live Map sehe hole ich es mir. Da gab es schon einige einmalige Spawns zB. bei uns an der Kirche die zu 99,9% kein Wasser Biom ist und auch keine Wasser Pokemon spawnen.

  • Kann ich definitiv nicht bestätigen. Dratini kam bei uns schon öfters auch außerhalb von Wasser Biomen. Gleiches kann man auch bei Karpador beobachten. Wenn ich nämlich ein Dratini auf der Live Map sehe hole ich es mir. Da gab es schon einige einmalige Spawns zB. bei uns an der Kirche die zu 99,9% kein Wasser Biom ist und auch keine Wasser Pokemon spawnen.

    Kirche ist Sehenswürdigkeit, daher evtl höhere Chance auf Drachen ?^^

  • Kirche ist Sehenswürdigkeit, daher evtl höhere Chance auf Drachen ?^^

    Hat damit nichts zu tun, dass waren nur Behauptungen von irgendwelchen Clickbait Seiten die früher im Umlauf waren^^


    Die Spawns orientieren sich sehr an die Maps, dank Gomap sieht man das sehr gut: Ca 99,5% der Rarespawns spawnen in der Gegend von speziell hervorgehobenen Gebäuden oder auf gestrichelt dargestellten Wegen ("Feldwegen"). Möglicherweise auch 100%, hab bis jetzt noch keine Ausnahme erkennen können. Zu den speziell hervorgehobenen Orten gehört sicherlich auch die Kirche. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sowas wie Biome wie wir sie uns vorstellen gar nicht existieren, sondern das Pokemon nach Mapbeschaffenheit spawnen(Vgl. Aufbau der Gomap in einem Bereich in Deutschland, in USA bzw in Japan, man sieht, deutliche grafische Unterschiede und komplett unterschiedliche Pokemon obwohl es theoretisch vom Biom her keine Unterschiede zwischen einer Großstadt in Amerika und einer Großstadt in Deutschland geben dürfte). Denke dass das auch deutlich besser zu programmieren wäre als Biome

  • @Lepu
    Mein Larvitar habe ich an einer Bundesstraße gefunden. Da ist kein Gebäude und auch kein Feldweg gewesen. Mein Waaty spawnte bei einem ganz normalen Wohnhaus. Und mein wildes Relaxo fand ich bei einer Sporthalle. Gibt also durchaus Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen ist an deiner Hypothese was dran.


    Ich glaube schon an die Existenz von Biomen - anders könnte ich mir die Unterschiede zwischen spanischen Spawns und deutschen Spawns, oder zwischen Spawns an Seen/Meeren und Spawns fern jeder Küste nicht erklären...

  • @Lepu
    Mein Larvitar habe ich an einer Bundesstraße gefunden. Da ist kein Gebäude und auch kein Feldweg gewesen. Mein Waaty spawnte bei einem ganz normalen Wohnhaus. Und mein wildes Relaxo fand ich bei einer Sporthalle. Gibt also durchaus Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen ist an deiner Hypothese was dran.


    Ich glaube schon an die Existenz von Biomen - anders könnte ich mir die Unterschiede zwischen spanischen Spawns und deutschen Spawns, oder zwischen Spawns an Seen/Meeren und Spawns fern jeder Küste nicht erklären...

    Relaxo Sporthalle :D wie passend :D

  • Also es gibt auf jedenfall Spawnpunkte für die ganzen seltenen sachen.
    Diese werden mit jeder Neständeurng auch geändert.
    So einen habe ich aktuell bei mir in der Nähe da habe ich heute sogar nen Heiteira gefangen.
    Gestern waren da 2 Relaxo 2 Voltilamm und 1 Larvitar.
    Das ist mitten in ner kleinen Wohnsiedlung.
    Aber generell orientieren sich die "zufälligen" Spawns der seltenen definitiv an den Biomen. Habe schon oft genug auf Feldwegen im Bergischen in Wäldern etc. Larvitar gesehen und in der Stadt bei mir gabs bis jetzt nur 1 in besagter Wohnsiedlung.



    Zum Tagesbericht.
    Hab heute nachdem ich das Heiteira gefangen hatte(im 1. Ball mit 1800WP und Zenkopfstoß Hyperstrahl), nochmal nen Abstecher zum Aldi gemacht um fürs Frühstück morgen einzukaufen.
    Auf dem Weg schlüpfte ein 10 mit Miltank drinne (16 Bonbons wie immer minimum) und mein Evoli schaffte den 10.km
    Es ist nun ein prachvolles Psiana mit 2400WP und Zen-Kopfstoß Seher. Das kann sich schonmal sehen lassen.
    Dank dem heiteira Fang muss mein Chaneira Buddy jetzt wieder ein paar weniger Bonbons erlaufen fürs nächste power-up auf LVL 33.
    23 Bonbons sind jetzt wieder, das dürfte schonmal reichen für LVL 33 aber für LVL 34 fehlen dann doch noch einige Bonbons.
    Sonst ist mal wieder der Ballmangel da.
    Es ist echt merkwürdig wie viele Tränke, Himmihbeeren und Beleber ich aktuell bekomme.
    Aber da die Arenen noch immer extrem laggen und verbuggt sind (und alle gelben auf 10 sind und rest auch auf 10) wird auch nicht gekämpft und die Beleber und Tränke werden nicht weniger.

  • Ein normaler Tag an der Uni und ein normaler Tag in der Stadt. Ob die Pokémon-Tour auch normal war? Let's see!


    Arenen
    Der Hauptbahnhof war bei meiner Ankunft nicht rot wie ansonsten, sondern gelb und auf Level 9! Da mein Zug sich aber um fast zehn Minuten verspätet hatte, wollte ich nicht riskieren, zu spät zur Uni zu kommen, und pushte die Arena nicht hoch.
    Ausgerechnet der Kollege, mit dem ich oft in Marburg unterwegs bin, hat mir während meines ersten Seminars ein Ei reingelegt und den letzten Platz für sich selbst beansprucht. :(
    Er erzählte mir, dass es in der Stadt drei gelbe Arenen gebe, die auch schon länger gelb wären und in die ich mich hineinsetzen könnte. Leider alles viel zu weit weg vom Schuss, dafür müsste ich mal einige Stunden einplanen...


    Da alle anderen Arenen ohne Ausnahme rot oder blau und sehr hoch gelevelt waren, holte ich nur die 20 Münzen, die mir momentan immer noch sicher sind.


    Eier
    Eins meiner beiden 5km-Eier aus dem Oster-Event ist geschlüpft. Heraus kam... Feurigel!!! Neuer Dex-Eintrag! :D
    Da es sogar den besten Spruch hat, denke ich dass ich dieses wohl entwickeln werde, sobald ich genug Bonbons zusammen habe. ;)
    Bin gespannt was aus dem zweiten kommt - das läuft im Moment bei mir mit, morgen dürfte es wohl zusammen mit meinem 10km-Ei schlüpfen, das parallel in einem der anderen Inkubatoren mitläuft.


    Für das 5km-Ei gab es erneut ein 5km-Ei zurück.


    Pokémon-Fänge
    Durchaus in Ordnung! Zwei Nester konnte ich ausfindig machen: der Parkplatz nahe meinem Startbahnhof spawnt hin und wieder ein Yanma, und in Neustadt/Hessen gibt es Machollo zu holen.


    Yanma x2 (beide vom Parkplatz), Tauboss, Ponita, Teddiursa, Myrapla x2, Mogelbaum x2, Evoli x3, Snubbull, Knofensa x4, Smogmog, Hunduster, Fukano, Sichlor (mein erstes wildes Sichlor in Marburg, aber nur 31 WP XD), Endivie, Lampi, Flegmon, Keifel, Tannza, Ditto (als Rattfratz getarnt), und zum Schluss des Tages noch ein Nebulak mit 834 WP und dem besten Spruch, das ist entwicklungswert. :)


    Sonstiges
    452132/500000 EP bis Level 31.


    Bonbon #17 für mein Waaty.