Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dafür sind wilde Pokemon häufiger als EIer-pokemon, und die haben bekanntlich schlechtere IV. Also sind schwache IV doch häufiger als Starke. Aber wie Lepu sagte, 0 % beachtet halt keiner auf den Livemaps, bzw sieht diese nicht, weil die ja auch nicht angezeigt werden. zumal wer überprüft denn ständig die IV's von Taubsi und co. ^^

    Äh, nee - denn wir nehmen ja an, dass die IV's zufällig bestimmt werden, dass also 0% genauso wahrscheinlich sind wie 100% und 49% genauso wahrscheinlich wie 51%. Somit haben wilde Pokémon durchschnittlich 50%. Da Eier-Pokémon garantiert mindestens 67% haben, spielen sie in die Verteilung hinein, obwohl sie vergleichsweise selten sind. Aus einer absoluten Gleichverteilung wird dann doch eine leichte Verschiebung zugunsten der starken Pokémon.


    Manchmal werden Taubsi auch gar nicht auf der Map angezeigt. XD

  • So habe mir mal die Mühe gemacht die Live Map auszulesen und habe tatsächlich etwas entdeckt was Niantic geändert hat auch wenn diese Änderung nicht wirklich relevant ist. Es gibt zwar 15% mehr Spawns aber auch nur an Spawnpunkten die es schon gab. Wenn also in 1 Stunde an einem Spawnpunkt 1 Pokemon aufgetaucht ist können dort nun 2 auftauchen alle 30 Minuten. Dadurch gibt es halt mehr Taubsis etc. aber nicht mehr Rare Spawns. Da wurde nichts verändert. Folglich trifft man wieder mehr Cluster Spawns wo teilweise 5-6 Pokemon an einem Fleck sitzen. Ob das für Landspieler besser ist weiß ich nicht denn die Pokestops für Bälle fehlen immernoch.

  • In meiner Unistadt grade das 3. Icognito hintereinander an 3 aufeinanderfolgenden Tagen... ratet mal, wer am Wochenende immer heimfährt :D


    Insgesamt jetzt schon das 5., dass ich verpasse, weils in Regensburg spawnt, wenn ich in Landshut bin bzw. andersrum


    danke Niantic :wacko:

  • Hallo ich habe Pokémon Go seit es draussen ist lange habe ich nur gefangen gefangen und gefangen bin schon recht weit und habe schon viele Pokémon aber ich habe kürzlich mit Arenen Kämpfen angefangen und habe eine eigene Arena aber wie kann ich meiner Arena ein 2 Pokémon Hinzufügen? Und auch wenn ich bei einer fremden manche Pikémon besiegt habe komme dort nie nach desshalb meine frage


    Gruss Tropius

  • SO heute ne kleine Arenatour gemacht.Damit ist der Vorrat an Belebern und Tränken wieder auf einem "normalen" Niveau.
    Wenn die Arenen noch ein paar h stehen kann ich mir heute 40 Münzen holen + evtl noch 1-2 Arenen bei mir zu Haus.
    HAbe eben noch auf die Map geschaut und jetzt sind dort ein Lapras und ein Dratini, wo wir noch von 10 min waren gerade eben gespawnt. Ernsthaft :cursing::cursing:
    Naja jetzt sitzen meine beiden Dragoran, mein Heiteira und mein Rizeros in Arenen nur Aquana ist noch frei und kann noch auf schätzugsweise 2800WP gepusht werden, wenn genug Staub da ist.
    Dargoran 2 hat nur 2770 WP sitzt aber an 3. STelle in einer mal nicht so starken Arena.


    Aus meinem 1. 10er Ei kam heute das 2.Miltank in folge mit selben Moves und ähnlich schlechten IVs....
    Hoffentlich kommt aus dem 2. Ei nicht noch eins, das braucht noch 1km.
    Fänge gabs heute keine besonderen ein Evoli mit 700WP und 2 Menki rest nur Route 1 bzw Wasserbiom spawns.


    Hallo ich habe Pokémon Go seit es draussen ist lange habe ich nur gefangen gefangen und gefangen bin schon recht weit und habe schon viele Pokémon aber ich habe kürzlich mit Arenen Kämpfen angefangen und habe eine eigene Arena aber wie kann ich meiner Arena ein 2 Pokémon Hinzufügen? Und auch wenn ich bei einer fremden manche Pikémon besiegt habe komme dort nie nach desshalb meine frage


    Gruss Tropius

    DU kannst in eine Arena deines Teams nur 1 Pokemon reinsetzen. In Arenen von anderen teams kannst du keine Pokemon reinsetzen die musst du erst bekämpfen bis sie auf LVL 0 ist dann kannst du ein eigenese Pokemon reinsetzen.

  • Hallo ich habe Pokémon Go seit es draussen ist lange habe ich nur gefangen gefangen und gefangen bin schon recht weit und habe schon viele Pokémon aber ich habe kürzlich mit Arenen Kämpfen angefangen und habe eine eigene Arena aber wie kann ich meiner Arena ein 2 Pokémon Hinzufügen? Und auch wenn ich bei einer fremden manche Pikémon besiegt habe komme dort nie nach desshalb meine frage


    Gruss Tropius

    Also du kannst pro Arena deiner Farbe nur ein eigenes Pokemon hinzufügen. Heißt, wenn du dich bereits mit einem Pokemon reingestellt hast, kannst du kein 2. reinsetzen. Wenn du eine Arena deiner Farbe siehst und diese noch nicht voll ist, musst du die Arena hochleveln (max Level 10 50.000 exp) in dem du die Pokemon bekämpfst. Dadurch errhält die Arena EXp. Wenn du die nächste Stufe erreichst, gibt die Arena einen "neuen" Slot für ein weiteres Pokemon frei.

  • 7-Tages-Bonus!
    Ich habe endlich einen King-Stein erhalten, womit ich gleich mein erstes Laschoking entwickelte. :)


    Mit Konfusion hat es sogar einen guten Quick-Move bekommen.
    Und sein Charge-Move? Feuersturm...
    Wie kann ein Wasser-Poki mit Feuer speien? Kapier ich nicht...


    Gut, vielleicht ist das für die Leute, die mit Pflanzen-Pokis angreifen und das Feuer nicht erwarten...

  • Leider ist Feuerstum im Vergleich zu den anderen beiden charge moves extrem schwach sonst wäre das wohl sein bestes verteidigung set gewesen.


    Habe eben noch ne Arena bei uns geholt die steht jetzt sogar auf 4, mal sehen ob sich noch ein paar Leute reinsetzen. Damit konnte ich heute 50Münzen holen.
    Aus dem anderen 10er kam ein Dratini mit 16 Bonbons (minimum as always) und ausm 5er ein Sandan mit 10 Bonbons (ehmmmm ja)
    Auf dem Weg nach Hause erstaunlich viele Dumisel, 4 Stück an der Zahl, gefangen ansonsten nur paar Taubsi/Rattfratz und co.


    Beim trainieren gegen ein Machomei konnte ich heute sogar mal ein Hypno benutzen. Das Ding schlägt sich echt gut mit Konfusion + PSychokinese. Einstecken kann es auch (zumindest die Kampfattacken).
    Leider konnte ich immer nur das Machomei bekämpfen, weil darüber ein Heiteira saß mit 2600WP

  • Professor Willow will das haben das Moveset kann rein gar nichts und wird niemals Verwendung in einer Arena finden xD.

    Sobald ich ein besseres bekomme, wird das natürlich in die Bonbonpresse wandern. ;)
    Genauso wie meine drei Turtok, sobald ich endlich eins OHNE Lichtkanone bekomme!
    Und meine drei Arkani, sobald ich endlich eins OHNE Dampfwalze/Stromstoß bekomme...

  • Du sollst es nicht verschicken aber es ist leider echt nutzlos.

    Ebendrum. Sobald ich ein besseres bekomme, brauche ich das Feuersturm-Laschoking eigentlich nicht mehr.
    Die drei Turtok benutze ich auch nie... das wäre bei Hydropumpe eventuell anders, dann wäre es ein guter Prestiger gegen Feuer-Pokémon.


    Vielleicht kann man ja irgendwann die Movesets neu auswürfeln.

    Im Moment bloß Wunschdenken. Außerdem frage ich mich, wenn es kommt, wie viel das Auswürfeln kosten wird. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass so etwas wieder Spoofern und Cracks zugute kommen würde, die damit auch die letzten Einflüsse des Zufalls in ihr Spiel beseitigen könnten.


    Ein Laschoking mit Aquaknarre/Feuersturm ist aber noch geiler das wäre ein Volcanion^^.

    Außer dass es bei Laschoking noch viel weniger Sinn ergibt als bei Volcanion. Dampf hat doch sehr viel mit Wasser und Hitze bzw. Feuer zu tun.

  • Heute zum ersten Mal ein Heiteira in meiner Nähe gesehen
    Bin schnell losgeradelt, nur damit es nach dem ersten Ball+Beere geflohen ist :/
    Hatte immerhin 2000WP


    Zuhause dann also Trost ein 789WP Evoli gefangen, was ich gleich zu einem 2620er Aquana entwickeln konnte

  • Ich bin nun bei den letzten 10 Pokémon zum Füllen des (europäischen) Pokédex angekommen. :D (falls ich mich nicht verzählt habe müssten es ja 233 sein?)
    Rasaff fehlt mir noch für den Kanto-Dex (und wird wohl noch ewig dauern, weil es Menki ja nicht mehr aus Eiern gibt und es einfach nie spawnt). Aber ja, schon cool.

  • Was mir momentan wieder stark auffällt ist das durch das EP Event wohl wieder viele Spoofer ins Spiel gekommen sind. Ich sehe wieder jede Menge Spieler die ich hier noch nie gesehen habe und mitten in der Nacht im Dunkeln eine abgesperrte Arena bei uns im Park einnehmen (keine Beleuchtung!). Entweder wird dort ständig unbefugt betreten weil dort ein Zaun ist oder es müssen halt Spoofer sein.


    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist das Jacker immer dreister werden. In der Nachbarstadt gibt es einen Gelben der nennt sich Cheatercheater9 Level 23 und jackt den ganzen Tag durch alle Level 10 Arenen und stellt sich unten dann mit 2000er Pokis rein. Richtig geiler Typ!


    Momentan halte ich mich von Arenen komplett fern weil das einfach nur frustrierend ist wieviel da mittlerweile gemogelt wird und hinzu kommt noch das die Arenen so dermaßen buggy sind das einem da echt die Lust vergeht. Ich sammel momentan lieber fleißig Dratini, Karpador und Feurigel Bonbons in der Hoffnung ein Shiny zu finden und natürlich um weitere gute Dragoran zu bauen. Momentan entwickel ich aber kein Dratini mehr trotz 300 Bonbons weil ich die Movesets von Dragoran ziemlich schwach finde da warte ich lieber bis zu den nächsten Movesets Änderungen die mit Sicherheit kommen werden bzw. mal schauen was das Arena Update verändern wird. Mein Beutel+Aufbewahrung sind beide auf 1000 und ich habe noch 4750 Münzen durch Arenen zur Verfügung. Von daher kann ich mir die Arena Auszeit mal gönnen und mich lieber aufs nächste Update vorbereiten^^. Arenen sind sowieso die übelste Zeitverschwendung wenn man nicht strategisch spielt und sich nur Arenen holt die die meiste Zeit nicht in der eigenen Farbe sind.


    Damit komm ich auch schon zum nächsten Punkt: Was Niantic für mich falsch konstruiert hat sind die Teamfarben. 3 Teams ist eine ziemlich schlecht ausgewählte Zahl. Warum? Es fokussieren sich bestimmte Farben auf bestimmte Bereiche und umso älter das Spiel wird desto stärker prägt sich dies aus. Beispiel: Ich wohne in Buxtehude und öffne dort zum heutigen Zeitpunkt mein Spiel. Um mich herum sehe ich 4 blaue Level 10 Arenen und keine andere Farbe weit und breit. Welche Farbe wähle ich wohl? Und hier beginnt der Punkt an dem dann diese ganzen Fehler entstehen. Team Blau ist überpräsent, folglich wird gejackt um Arenaplätze zu ergattern, dies verstärkt sich umso länger das Spiel geht. Durch diese überpresenz können Team Gelb und Team Rot machen was sie wollen sie sind so krass in der Unterzahl das nach nichtmal 1 Stunde der Eroberung die Arena schon wieder auf einem hohen Level von Team Blau ist. Hier würden auch mehr Arenen die Probleme nicht beheben bzw. nur kurzzeitig weil jeder von Team Blau dann mehr Arenaplätze zur Verfügung hätte, folglich werden aber noch mehr Spieler zum Start direkt Team Blau wählen. Team Gelb und Team Rot würden mehr Arenen gar nichts nutzen.


    Niantic hätte zu Beginn von PoGo viel mehr Teams ins Spiel integrieren müssen. Somit wäre nirgends ein Übergewicht entstanden da es ständig Reibungspunkte gegeben hätte. Man hätte dadurch zwar nie mehr als 2-3 Arenen halten können es wäre aber defintiv besser gewesen um Arenen interessanter zu gestalten. Jetzt nimmt alles weiter seinen Lauf und ich hoffe wirklich das Niantic tiefgreifende Änderungen an Arenen durchführt damit dieser ganze Kreislauf mal unterbrochen wird.

  • Heute habe ich etwas vollbracht, was ich lange Zeit für unmöglich gehalten habe:
    Ich bin ohne eine besetzte Arena losgezogen und habe am Ende 100 Münzen geerntet. Dafür bin ich die letzten Stunden durch viele dunkle Gegenden gezogen ( ;) @Phoenixfighter) und habe so nebenbei noch ein paar Eier ausgebrütet. Darin befanden sich Woingenau (5km), Yanma (5km) und Machollo (2km). Zum Ausklang werde ich jetzt noch ein wenig ausmisten (965/1000 Pokemon) und ein Glücks-Ei aufbrauchen. Morgen werde ich dann beobachten, in welcher Reihenfolge meine 10 Helden zurückkehren.

  • Dafür bin ich die letzten Stunden durch viele dunkle Gegenden gezogen ( Phoenixfighter)

    Hast du dabei auch unbefugtes Gelände betreten welches normalerweise nicht zugänglich ist also Hausfriedensbruch, darauf ist nämlich meine erstere Aussage bezogen. Die Arena ist nur erreichbar wenn man entweder auf das Gelände geht also über den Zaun oder man spooft.


    Finde das sich solch eine Aktion momentan gar nicht lohnt. Wenn du Spaß dran hattest ist es ja super für dich aber mir ist da momentan die Zeit für zu schade für 1 Euro stundenlang unterwegs zu sein zumal wie schon erwähnt mir die Arenen viel zu sehr buggen und wir hier echt ein Cheater+Jacker Problem haben. Mein Dragoran mit 3060 WP stand vor genau 5 Tagen an zweiter Stelle in einer Arena in der Nachbarstadt nun steht es an vorletzter Stelle. Da sind Namen drin die vorher schon drin waren aber jetzt mit stärkeren Pokemon und 2 Neue. Alles schön runtergejackt, die Arenen rühren nämlich seit Wochen keine Gegner an weil in der Nachbarstadt Team Gelb überpräsent ist mit 14 Arenen und alle Gelb Level 10.

  • Hast du dabei auch unbefugtes Gelände betreten welches normalerweise nicht zugänglich ist also Hausfriedensbruch, darauf ist nämlich meine erstere Aussage bezogen. Die Arena ist nur erreichbar wenn man entweder auf das Gelände geht also über den Zaun oder man spooft.
    Finde das sich solch eine Aktion momentan gar nicht lohnt. Wenn du Spaß dran hattest ist es ja super für dich aber mir ist da momentan die Zeit für zu schade für 1 Euro stundenlang unterwegs zu sein zumal wie schon erwähnt mir die Arenen viel zu sehr buggen und wir hier echt ein Cheater+Jacker Problem haben. Mein Dragoran mit 3060 WP stand vor genau 5 Tagen an zweiter Stelle in einer Arena in der Nachbarstadt nun steht es an vorletzter Stelle. Da sind Namen drin die vorher schon drin waren aber jetzt mit stärkeren Pokemon und 2 Neue. Alles schön runtergejackt, die Arenen rühren nämlich seit Wochen keine Gegner an weil in der Nachbarstadt Team Gelb überpräsent ist mit 14 Arenen und alle Gelb Level 10.

    Also hier bist du mir eindeutig zu klugscheißerisch. Also dascProblem mit Jackern und co ist scheiße, wissen wir alle. Aber wenn Mangara daran Spaß hatte, stundenlang durch die Gegend zu ziehen um nen bissl PGO zu zocken und sich sogar bissl was erarbeiten konnte, dann ist es doch schön für ihn. DAS ist der Sinn des Spiels, SPAß daran zu haben. Und sich von den Jackern des Spiel nehmen zu lassen, muss nich sein. Zumal man es diesen auch schwer machen kann, in dem mal große Viecher reinstellen (+3200). Weil um diese rauszutreten, brauchen die erheblich länger. Also hierbei bist du mir teilweise echt zu negativ. Hier cheaten nciht alle, auch jacken viele nicht und nicht alle betreten gleich unbefugtes Gelände und werden kriminell.