Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auch zu Ostern eine 10er Arena nur mit Nebulaks mit 24 WP gesehen, 9 von Accounts mit Namen "WilliXXXX", wobei X für 1 oder 0 steht und mit lvl 7
    Ganz oben dann ein lvl 39er, der hat da wohl massig Erfahrung gesammelt :D
    Die stand auch mindestens 1 Stunde so, war mir aber zu weit weg um hinzugehen

  • Zitat von Chaos7

    TM um attacken neu auszuwürfeln (wäre glaub ich die geldmaschine ohne ende)

    Definitiv! Es gibt so viele Pokémon, für die ich gerne neue Moves hätte... das würde vielen meiner Schrott-Pokémon eine zweite Chance geben.


    Zitat von Chaos7

    ne 2. unendlich brutmaschine

    Würde ich sofort kaufen, selbst für 10 Euro!


    Zitat von Chaos7

    Team wechsel item

    Ich weiß nicht - das würde Team Gelb nur noch mehr benachteiligen, weil da niemand mehr hin will. Das würde das Arenen-Ungleichgewicht definitiv verstärken, sofern Niantic nicht Gegenmaßnahmen wie etwa eine Mindestquote an roten, blauen und gelben Spielern trifft...


    Zitat von Chaos7

    nen einmalig kaufbares item um einen pokestop zu platzieren

    Dann platziert jeder einen Stop bei sich zu Hause. Nee nee. Mir würde es reichen, wenn Niantic endlich wie auch bei Ingress Vorschläge für neue Stops und Arenen akzeptieren würde. Mich nervt, dass in dem Dorf, wo ich immer zum Laden meines Elektroautos anhalte, kein einziger Stop ist, obwohl man durchaus einen z.B. an der Kirche, am Rathaus oder an der Rotkäppchen-Figur platzieren könnte!


    Zitat von Chaos7

    irgendwelche sonderangebote/ rabatte / besondere pokebälle

    Besonderes Letzteres wäre echt interessant. Timerbälle (funktionieren besser, je mehr Bälle verbraucht worden sind), Nestbälle (funktionieren besser gegen Wasser und Käfer) usw. könnten das Fangen einiger Pokémon viel leichter machen.


    Zitat von Lepu

    Spoofer kann ich nicht beurteilen, hab das nie gemacht, ich würds nicht ausschließen, würd mich aber auch nicht drauf festlegen.

    Eher nicht. Solange Spoofer nicht erwischt werden, haben sie einen stetig fließenden Münzfluss, weil sie sich die bequemsten Arenen aussuchen und sich in diese stellen können. Zumindest agiert der Spoofer in meiner Gemeinde so. Er bleibt hier, weil die Arenen nie wirklich hoch gelevelt sind und einige wegen Funkloch kaum angerührt werden. In der Gemeinde hier sind mir fünf Arenen bekannt, das sind 50 Münzen alle 21 Stunden, damit kann man schon was anfangen. Und wer weiß, wo er sonst noch Arenen hält.

  • Mein heutiger Fang des Tages und damit ein neuer Pokedex-Eintrag: Ein Waaty. :)


    Dank dieses Pokemon war ich in einer mir bislang unbekannten Gegend und stieß dort auf Hinweisschilder im Sinne von "Achtung, Amphibien!" Den Schildern bin ich natürlich gleich gefolgt und bin auf ein nettes Biotop gestoßen. Da es schon gedunkelt hat, konnte ich weder Kröte noch Frosch oder Laich erkennen, nur ein paar stattliche Weinbergschnecken. Als ich dann wieder gehen wollte, hat es plötzlich ganz leise gequakt. Andächtig habe ich gewartet und wurde mit erneutem Quaken belohnt :D Da muss ich wohl wieder mal hin, vielleicht sehe ich dann ja tatsächlich eine Kröte :3

  • Gerade ist mein letzter sicherer Hafen weggebrochen. Einen ganzen Monat hat diese Arena immerhin gehalten - und das obwohl sie mit dem Auto wunderbar erreichbar ist -, nun wurde sie von den Roten annektiert.


    Naja. Ich konnte ordentlich Profit fürs Nichtstun machen. Etwa 450 Münzen aus zwei Arenen. Das war mal ne nette Erfahrung :D


    -----


    Ich habe schon lange keinen Tagesbericht mehr geschrieben. Viele Pokémon vom Pflanzen-Event habe ich mangels Platz auch schon weggeschickt, sodass ich diese Tage ausnahmsweise überspringen werde.
    Viel Interessantes konnte ich vom 7. bis 9. Mai auch nicht fangen - abgesehen von einem Lorblatt, einem Kokowei, und einem Aquana.
    Außerdem schlüpfte aus einem 5er-Ei ein Evoli, das ich gestern nach 10km Laufen zu einem Psiana entwickelt habe. Es hat immerhin Zen-Kopfstoß/Seher bekommen. Das werde ich in Zukunft pushen, genauso wie das zweite Machomei, das ich mir ebenfalls entwickeln konnte, welches mit Konter/Nahkampf ausgerüstet wurde und damit ebenfalls WESENTLICH brauchbarer ist als das alte Machomei. :D Ich konnte es bereits gegen Heiteira testen. Schon mit 1600 WP haut es ordentlich rein, wie wird das erst mit 2400+ WP aussehen?


    Nun aber zu gestern und heute - den Tagen, von denen ich noch lückenlos berichten kann.


    Arenen
    30 Münzen gestern, 50 Münzen heute. Gestern konnte ich zusätzlich zu zwei Arenen, die ich in Nordhessen hielt, nur eine weitere dazuholen; heute immerhin drei Stück, auch weil ich etwas Glück hatte dass die erste Arena vom Vormittag bis zum Ende meines Kurses hielt und zwei weitere gelbe ebenfalls freie Plätze hatten. Alle drei stehen sogar noch.


    Eier
    Gestern konnte ich gar kein Ei ausbrüten, bekam aber ein 2km-Ei für einen freien Slot wieder.
    Heute schlüpfte dafür ein 5km-Ei mit einem weiteren Evoli. XD Laut IV-Rechner mit 15/11/15, also ganz OK. Ich führe auch das wieder spazieren, das soll noch ein Psiana werden. (Ein gutes Nachtara habe ich bereits und mehr Aquana, Flamara oder Blitza brauche ich im Moment nicht.) Würde aber schon gerne mit meinem Chaneira spazieren gehen und nicht mit einem Evoli. :D
    Ein 5km-Ei bekam ich wieder. Damit habe ich im Moment fünf 2km-Ei und vier 5km-Eier.


    Pokémon-Fänge
    Am Mittwoch: Teddiursa, Knofensa x2, Mogelbaum, Ditto (als Zubat getarnt), Evoli x2 (eines davon sogar mit 600 WP und 15/15/11, also ein wenig besser als das Evoli das ich gerade spazieren führe. Hier bin ich mir noch nicht sicher, was ich daraus machen werde), Sterndu x3, Karpador x4, Piepi, Ariados x2, Panzaeron, Lampi x2, Tauboga, Schiggy x2 (Mini-Nest an der Uferstraße), Ledian, Dratini, Kokuna, Machollo.


    Am Donnerstag: Seeper x3, Evoli x2, Menki, Traumato, Phanpy (ein weiteres mit Sanana dürfte für mein erstes Donphan reichen, aber mir fehlt noch ein gutes Phanpy), Quaputzi, Piepi x2, Pummeluff, Sterndu, Maschock, Rettan x2, Mogelbaum, Larvitar (ein echter Glücksfund! Es lag genau auf meinem Weg XD), Sonnkern, Dummisel, Hoppspross x2, Octillery, Noctuh, Karpador, Remoraid x3, Tauboga x3, Teddiursa


    Sonstiges
    161271/500000 EP bis Level 32.


    Das Entwickeln von Meganie am Dienstag hat mir die goldene Johto-Medaille eingebracht! Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten.


    Chaneira-Bonbons: im Moment 24 Stück.

  • Bei mir kommen grade alle meine Dauer-Arena-besetzer zurück ^^ Das finde ich eigentlich gar nicht mal so schlimm, so konnte ich Dragoran,Relaxo und mein 2. Garados endlich mal auf das Max. Level bringen. Mein 3. Garados kam gestern zurück, da fehlen noch 4 Power Ups, nur mein 2. Dragoran hält sich tapfer in der Arena.


    Zurzeit halte ich 12 Arenen, mein Heiteira habe ich "leider" in der Stadt abgelegt, dort steht es jetzt ganz oben in einer Lv. 10 Arena ;( das werde ich wohl lange nicht mehr wieder sehen. Eigentlich habe ich es immer in Arenen gesetzt die eh nicht lange halten, nur um ein bisschen zu ärgern xD


    Am Montag spawnte wieder mal ein Heiteira, leider habe ich es knapp verpasst ;(


    Naja....ansonsten steht das Spiel bei mir grade wieder Still. Ich hole mir jeden Tag die Münzen und den Sternenstaub meiner Arenen ab und sammele den Daily Bonus ein, gefangen habe ich jetzt nicht mehr viel.

  • Heute morgen beim klingeln des weckers kurz go angemacht um mein stündliches pokemon daheim zu fangen und sehe im radar ein Dragonir. Also dann doch schnell rausgerannt und es war da. nette ca 1200 WP. Ich war mutig und hab es mit der 2. sanana + hyperball gefangen. Es hat fast max lv gehabt und immerhin den 2. besten spruch. Dadurch hatte ich auch endlich die 125 bonbons zusammen.
    war nun am überlegen ein ei dratini mit bestem spruch, was ich mangels bonbons und staub eh nicht pushen kann oder das fast max dragonir zu entwickeln. meine wahl fiel dann auf das dragonir weil es für mich einfach mehr sinn gemacht hat und ich nicht so perfektionistisch bin was die IVs angeht (bester und 2. bester spruch reichen mir).
    Heraus kam ein 2700er Dragoran mit wohl leider schlechtem moveset stahlflügel - hyperstrahl. Aber hat ja wohl aktuell eh nicht so tolle moves wie ich das hier immer mal gelesen habe. Dennoch ist es brauchbarer als mein damals gefangenes dragoran mit süßen 300 wp
    also wohl neben heitera mein 2. kanditat für mein gestern erwähntes hoffentlich bald integriertes TM attacken change item.


    Definitiv! Es gibt so viele Pokémon, für die ich gerne neue Moves hätte... das würde vielen meiner Schrott-Pokémon eine zweite Chance geben.

    Würde ich sofort kaufen, selbst für 10 Euro!

    Ich weiß nicht - das würde Team Gelb nur noch mehr benachteiligen, weil da niemand mehr hin will. Das würde das Arenen-Ungleichgewicht definitiv verstärken, sofern Niantic nicht Gegenmaßnahmen wie etwa eine Mindestquote an roten, blauen und gelben Spielern trifft...

    Dann platziert jeder einen Stop bei sich zu Hause. Nee nee. Mir würde es reichen, wenn Niantic endlich wie auch bei Ingress Vorschläge für neue Stops und Arenen akzeptieren würde. Mich nervt, dass in dem Dorf, wo ich immer zum Laden meines Elektroautos anhalte, kein einziger Stop ist, obwohl man durchaus einen z.B. an der Kirche, am Rathaus oder an der Rotkäppchen-Figur platzieren könnte!

    Besonderes Letzteres wäre echt interessant. Timerbälle (funktionieren besser, je mehr Bälle verbraucht worden sind), Nestbälle (funktionieren besser gegen Wasser und Käfer) usw. könnten das Fangen einiger Pokémon viel leichter machen.

    - Glaub so ne TM würde jeder kaufen wie blöde um manche pokemon nochmal zu "retten".


    - Bei 9 eiern, können auch ruhig auf 10 erhöhen, wäre ne 2. unendlich brutmaschine eig wirklich nicht zuviel verlangt, vorallem wenn es noch geld in deren kasse spühlt.


    - Teamwechsel, klar ist es kacke, aber was will niantic machen, es müsste gänzlich komplett abgeschafft werden oder ein monatliches neuauswählen oder was weiß ich was, wäre wohl noch das sinnvollste. fakt ist gelb steht in keiner relation zu blau und rot und als einzigst gelber in der eigenen gemeinde unterwegs zu sein ist einfach komplett witzlos beim aktuellen arenasystem und wohl auch beim neuen. Die unterschiede sind von ort zu ort einfach viel zu unausgelichen und irgendein team dominiert eben überall deutlich über die anderen. als anderer steht man dann eben echt blöd da


    - So ein einmalig kaufbarer Pokestop wäre zumindest für Dörfer ne riesen bereicherung. klar platziert die jeder daheim, aber lieber so pro dorf paar stops mehr als gar keiner. gibt ja genug orte die wirklich gar keinen stop haben oder eben nur wenn überhaupt ne handvoll. für dorf fände ich das ideal. in ner großstadt hingegen ja gut das wäre problematisch. wo aufm dorf noch vllt 5 stops dazu kommen wäre es in der großstadt wahrscheinlich zu otopisch das wären wohl 100 stops+


    - Ja sonderangebote, ne größere auswahl an kaufbaren items, finster und netzbälle. das hätte schon was. der aktuelle shop hat einfach kaum nen reiz

  • Ich bin ja nicht so der Experte was die Attacken Kombinationen angeht. Ein Freund von mir hat ein Kokowei entwickelt, aber es hat wohl nicht so gute Attacken: Kugelsaat und Samenbomben (ca 2100 WP)


    Jetzt könnte er entweder das Kokowei pushen oder ein anderes entwickeln mit vllt anderen Attacken, aber dafür kann er dann keins mehr pushen, weil die Bonbons gerade so für die 2. Entwicklung reichen (WP hätte es dann so um die 1800). Was lohnt sich jetzt mehr? Oweis findet man hier in der Gegend nicht so oft

  • Ich bin ja nicht so der Experte was die Attacken Kombinationen angeht. Ein Freund von mir hat ein Kokowei entwickelt, aber es hat wohl nicht so gute Attacken: Kugelsaat und Samenbomben (ca 2100 WP)


    Jetzt könnte er entweder das Kokowei pushen oder ein anderes entwickeln mit vllt anderen Attacken, aber dafür kann er dann keins mehr pushen, weil die Bonbons gerade so für die 2. Entwicklung reichen (WP hätte es dann so um die 1800). Was lohnt sich jetzt mehr? Oweis findet man hier in der Gegend nicht so oft

    Ich würds aktuell nicht pushen. Zum kämpfen kann man das auch so benutzen und so shclecht sind die Attacken da auch nicht vorallem gegen Aquana und Rizeros.

  • Das Entwickeln von Meganie

    Moveset?

    Aber hat ja wohl aktuell eh nicht so tolle moves wie ich das hier immer mal gelesen habe.

    Nee hat es nicht deswegen entwickel ich momentan auch keine Dragoran. Finde Drachenrute/Orkan noch am Besten aber auch das Set hat seine Tücken weil Drachenrute so mega langsam ist. Hätte lieber wieder Feuerodem. Auch ein Punkt der für eine TM Liste spricht um alte Moves wiederzubekommen.

    Zurzeit halte ich 12 Arenen, mein Heiteira habe ich "leider" in der Stadt abgelegt, dort steht es jetzt ganz oben in einer Lv. 10 Arena das werde ich wohl lange nicht mehr wieder sehen.

    Ich schätze mal 2 Wochen dann kommt es aufgrund des Arena Updates zurück. Man munkelt das dies entweder am 18/19 oder 25/26 Mai erscheint.

    Ein Freund von mir hat ein Kokowei entwickelt, aber es hat wohl nicht so gute Attacken: Kugelsaat und Samenbomben

    Mit das Schlechteste Moveset. Kugelsaat ist ein offensiver Move während Samenbomben ein defensiver Move ist. Für die offensive möchte man Sondersensor/Solarstrahl oder Kugelsaat/Solarstrahl und für die defensive Sondersensor/Samenbomben.

  • Zweitaccountspieler sind so mit das Allerletzte was es unter den Pokemon-Go-Spielern gibt. Kameradenschweine, Schmarotzer, die sich auf Kosten anderer ins gemachte Nest setzen um sich ihre Arenenplätze nicht selbst erkämpfen zu müssen.


    Dann kämpft halt eine gegnerische Arena runter, damit helft ihr eurem Team sogar. Wenn ihr das nicht wollt, löscht euch einfach. Wir brauchen euch nicht, ihr zerstört das Spiel genau wie es die Spoofer tun. Verpisst euch einfach. Danke.

  • Mit das Schlechteste Moveset. Kugelsaat ist ein offensiver Move während Samenbomben ein defensiver Move ist. Für die offensive möchte man Sondersensor/Solarstrahl oder Kugelsaat/Solarstrahl und für die defensive Sondersensor/Samenbomben.

    Sagt Gamepress. Und ich muss sagen, dass ich mit deren Liste in diesem Fall absolut nicht übereinstimme. Gamepress geht da nur nach DPS, lässt aber dabei außer Acht, dass man Kokowei ja in der Regel nur gegen Wasserpokemon nutzt, und da gefällt mir Kugelsaat dann deutlich besser als Sondersensor (man kann besser ausweichen und macht schlussendlich auch mehr Schaden als Sondersensor dank Schwäche).
    Bei Pokemon, die ich ausschließlich gegen einen (oder wenige) Typen nutzen will, würde ich immer 2 Attacken gleichen Typs bevorzugen, unumstritten natürlich, dass Samenbomben schlechter als Solarstrahl ist, aber nichtsdestotrotz sehe ich in Kugelsaat/Samenboben das zweibeste Angriffsmoveset (oder zumindest ebenbürtig mit Sondersensor/Solarstrahl) und dieses ist es damit locker wert zu pushen.

  • Zweitaccountspieler sind so mit das Allerletzte was es unter den Pokemon-Go-Spielern gibt. Kameradenschweine, Schmarotzer, die sich auf Kosten anderer ins gemachte Nest setzen um sich ihre Arenenplätze nicht selbst erkämpfen zu müssen.


    Dann kämpft halt eine gegnerische Arena runter, damit helft ihr eurem Team sogar. Wenn ihr das nicht wollt, löscht euch einfach. Wir brauchen euch nicht, ihr zerstört das Spiel genau wie es die Spoofer tun. Verpisst euch einfach. Danke.

    du hast die carplayer vergessen. :D selbst spieler mit 1 account sind auch nicht die besten. da warten manche auch extra darauf bis man den platz in der arena frei gemacht hat und setzen sich dann dort rein ohne selber was zu machen. solche würde ich am liebsten direkt aus der arena wieder kicken.


    bei uns in der stadt waren alle 4 arenen heute gelb. irgendwie vermehren sich die gelben in letzter zeit. da sind jetzt spieler unterwegs die man vorher nie gesehen hat. entweder sind das leute die neu dabei sind oder vielleicht auch spoofer. einer dieser gelben hat gestern nacht die einzige level 9 arena dort bekämpft und danach was schwaches reingestellt. irgendwie sind die gelben auch besonders an der bismark statue arena interessiert. die ist aktuell immer gelb und wird auch fast bis zu level 7 gepusht. die wird aktuell auch von den team blau spielern gar nicht mehr bekämpft weil man da nicht parken kann. wenn die heute nachmittag immer noch gelb ist werd ich die halt mal bekämpfen so wie letzte woche wo die keiner bekämpfen wollte und ich die dann alleine bekämpft habe. ich will sowieso einige tränke loswerden um mehr bälle haben zu können.


    hab mir heute in einer anderen stadt meine 10 arena wieder zurückgeholt weil ich da eh einkaufen war und die auch schon mehrere tage von den anderen teams in ruhe gelassen wird. mal sehen wie lange die hält.


    also heißt es jetzt save your sternenstaub? :D


    bin ja grad dabei vieles zu entwickeln und wollte danach einiges pushen aber ich überlege grad ob ich mit dem pushen warten sollte. hab aktuell fast 4 millionen sternenstaub angesammelt.

  • Heraus kam ein 2700er Dragoran mit wohl leider schlechtem moveset stahlflügel - hyperstrahl.

    Sogar das schlechteste Moveset, was es momentan bekommen kann - aber in Arenen kann man sowas immer stellen.


    Zitat von Chaos7

    - Bei 9 eiern, können auch ruhig auf 10 erhöhen, wäre ne 2. unendlich brutmaschine eig wirklich nicht zuviel verlangt, vorallem wenn es noch geld in deren kasse spühlt.

    In der Tat! Aber zehn Eier? Das würde nicht mehr auf eine Seite passen. Überhaupt halte ich 9 Eier eigentlich für eine ganz gute Zahl, nicht zu wenig und auch nicht zu viel. Mehr als drei Eier auf einmal brütet man ohnehin wirklich selten aus.


    Zitat von Chaos7

    fakt ist gelb steht in keiner relation zu blau und rot und als einzigst gelber in der eigenen gemeinde unterwegs zu sein ist einfach komplett witzlos beim aktuellen arenasystem und wohl auch beim neuen. Die unterschiede sind von ort zu ort einfach viel zu unausgelichen und irgendein team dominiert eben überall deutlich über die anderen. als anderer steht man dann eben echt blöd da

    Wir haben halt das Pech, in einer blauen/roten Hochburg unterwegs zu sein :/ Andere Städte haben wieder andere Verhältnisse. Mit einem Teamwechsel-Item würden sich diese Verhältnisse weiter verfestigen, weil fast jeder in das Team gehen würde, das bei ihm vor Ort dominant ist. Bewegung in die Arenen käme dann fast nur noch durch Touristen und eventuell Spoofer rein.


    Zitat von Chaos7

    So ein einmalig kaufbarer Pokestop wäre zumindest für Dörfer ne riesen bereicherung. klar platziert die jeder daheim, aber lieber so pro dorf paar stops mehr als gar keiner. gibt ja genug orte die wirklich gar keinen stop haben oder eben nur wenn überhaupt ne handvoll. für dorf fände ich das ideal. in ner großstadt hingegen ja gut das wäre problematisch. wo aufm dorf noch vllt 5 stops dazu kommen wäre es in der großstadt wahrscheinlich zu otopisch das wären wohl 100 stops+

    Mit den Städten hättest du ebenfalls Recht. Dennoch ginge so ein Feature klar gegen den eigentlichen Sinn von Stops: Sie sind an Sehenswürdigkeiten, Denkmälern und Plätzen zum Verweilen platziert, nicht an Wohnhäusern. Deswegen: Vorschläge seitens der User, die dann geprüft werden, halte ich für die bessere Idee. Ein Spieler, der in mehreren Dörfern einen Mangel an Stops feststellt, könnte so auch mehrere Vorschläge machen und so dazu beitragen, dass Spieler vom Lande mehr Spaß am Spiel haben, anstatt für sich selbst bloß einen Stop zu platzieren.


    Moveset?

    Rankenhieb/Erdbeben. Das mieseste Moveset, bekommt aber dennoch zwei starke Aquana klein. Ich nutze es gerne, würde es mit z.B. Rasierblatt/Solarstrahl aber noch lieber nutzen.

  • Sagt Gamepress.

    Sage ich aus eigenen Testversuchen. Ich besitze jedes Moveset von Kokowei und habe noch 800 Bonbons. Sondersensor macht mehr Schaden als Kugelsaat und füllt den Charge Move schneller auf ist aber etwas langsamer als Kugelsaat was aber trotzdem noch gut genug ist zum ausweichen. Kugelsaat ist nur dann besser wenn Sondersensor nicht effektiven Schaden macht zB. auf ein Laschoking. Solarstrahl ist viel besser als Samenbomben weil man damit nicht nur das gegnerische Pokemon zügig rausbekommt, man verhindert damit auch das der Gegner ständig seinen Charge Move spammt. Von daher würde ich kein Kugelsaat/Samenbomben Kokowei pushen weil die Kombination nicht gut ist. Samenbomben ist ein super defensiver Move aber Kugelsaat eben nicht. Noch schlechter ist eigentlich nur noch Kugelsaat/Psychokinese. Das Moveset bringt irgendwie gar nichts.

    also heißt es jetzt save your sternenstaub?

    Wieso? Was soll das jetzt bringen? Ich würde erstmal schauen was das Arena Update bringt. Wenn nur noch 1 Exemplar von jedem Pokemon in der Arena stehen darf pusht doch niemand mehr eine Arena um 8000 Prestige um dann unten zu stehen. Niantic muss normalerweise die WP erneut anpassen damit man mehr Auswahl an Pokemon hat ansonsten werden Arenen mega uninteressant. Oder sie müssen das Prestige System verändern um zB. jacken uninteressant zu machen.

  • Wieso? Was soll das jetzt bringen? Ich würde erstmal schauen was das Arena Update bringt. Wenn nur noch 1 Exemplar von jedem Pokemon in der Arena stehen darf pusht doch niemand mehr eine Arena um 8000 Prestige um dann unten zu stehen. Niantic muss normalerweise die WP erneut anpassen damit man mehr Auswahl an Pokemon hat ansonsten werden Arenen mega uninteressant. Oder sie müssen das Prestige System verändern um zB. jacken uninteressant zu machen.

    naja ich werd trotzdem etwas staub aufheben. wollte eigentlich viele gleiche entwickeln und dann pushen aber werd da vielleicht erstmal nur das beste machen und den rest für später bereit halten. ansonsten könnte man die ja auf andere arenen verteilen. man müsste nur schnell sein bevor die ganzen dauer arena besetzer von anderen spielern drin sind.


    wenn die das limit echt auf 1 setzen könnte das jacken sogar noch schlimmer werden. man stelle sich vor in der arena sitz vorne ein 2000 wp relaxo, das könnte man leicht kicken und danach sein eigenes mit 3000 wp hinten rein setzen.


    wenn die pokemon dann beim update sofort automatisch zurückkehren weiß ich jetzt schon zu welchen arenan ich gehen müsste, bevor die wieder level 10 sind und dort wieder niemand vom anderen team diese bekämpft.


    aus meinem plan heute nachmittag ein paar gelbe arenen zu bekämpfen wurde nichts. als ich in der stadt unterwegs war, hat ein anderer blauer spieler alle arenen schon grad bekämpft. der ist wohl vom bahnhof bis zum wilhelmsturm komplett durch die ganze stadt gelaufen und dabei alle 4 arenen gemacht.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Ich schätze mal 2 Wochen dann kommt es aufgrund des Arena Updates zurück. Man munkelt das dies entweder am 18/19 oder 25/26 Mai erscheint.

    Da habe ich absolut nichts gegen ^^ das hätte ich nämlich gerne wieder zurück.



    Gleich mache ich mich nochmal auf den Weg um mir 2 Backup Arenen zu holen. Heute sind nochmal zwei von meinen gefallen. Dann werde ich die 100 Münzen am Tag nochmal ausnutzen bis es dann zum neuen Update kommt.

  • So bei uns auf der Live Map ist es nun möglich alle Pokemon mit IVs+WP+Moves anzuschauen. Danke Niantic statt es schwerer zu machen macht ihr alles nur noch leichter. L30+ Bots kann nämlich Niantics System nicht als Bots erkennen weil sie so hoch vom Level sind. Es gibt zu viele kluge Köpfe auf diesem Planeten die jede Barriere mit Leichtigkeit sprengen. Die werden es nie hinkriegen Live Maps zu vernichten dafür ist auch das Geschäft zu lukrativ. Mir ist das auch zu viel des Guten, dass ich schon alles weiß bevor ich das Pokemon je gesehen habe.


    Aber machen wir uns nichts vor. PoGo ist mittlerweile so verseucht mit Live Maps, Spoofern, Jackern, Carplayern etc. jeder mogelt auf seine Weise irgendwie. Ich glaube Niantic wird das nie in den Griff kriegen denn machen sie einen Schritt gegen irgendwen sind diese Niantic schon wieder 2 Schritte voraus.

  • 1. Ja, das würde wirklich reißenden Absatz finden.
    Oder man muß Pokemon erst durch Kämpfen hochleveln, dann können sie neue Angriffe lernen :D


    2. Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine zeitlich begrentzte, z.B. unbegrenzt brüten für eine Woche. Das würde sich sicher gut verkaufen :D


    3. Wäre ganz nützlich für einige. Aber viel besser wäre ein Team-Reset zusammen mit dem Arena-Reset, sodaß alle neu aussuchen können. Dazu wird dan nicht nur das Teamwechsel-Item eingeführt (nur alle 14 Tage möglich, um Mißbrauch zu vermeiden), sondern auch ein neues Team für frischen Wind: Team Natur, Grün, mit Pflanzen-Pokemon und Celebi als legendärem Pokemon :thumbsup:


    bei uns in der stadt waren alle 4 arenen heute gelb. irgendwie vermehren sich die gelben in letzter zeit. da sind jetzt spieler unterwegs die man vorher nie gesehen hat. entweder sind das leute die neu dabei sind oder vielleicht auch spoofer. einer dieser gelben hat gestern nacht die einzige level 9 arena dort bekämpft und danach was schwaches reingestellt. irgendwie sind die gelben auch besonders an der bismark statue arena interessiert. die ist aktuell immer gelb und wird auch fast bis zu level 7 gepusht. die wird aktuell auch von den team blau spielern gar nicht mehr bekämpft weil man da nicht parken kann. wenn die heute nachmittag immer noch gelb ist werd ich die halt mal bekämpfen so wie letzte woche wo die keiner bekämpfen wollte und ich die dann alleine bekämpft habe. ich will sowieso einige tränke loswerden um mehr bälle haben zu können.

    Ja, hier haben die gelben Arenen in letzter Zeit auch stark zugenommen, wo vorher so gut wie nie welche zu sehen waren. Oft dazu noch mit sehr hohen Leveln (35+) drin. Da fragt man sich, wo die die ganze Zeit geblieben sind?

    Mit den Städten hättest du ebenfalls Recht. Dennoch ginge so ein Feature klar gegen den eigentlichen Sinn von Stops: Sie sind an Sehenswürdigkeiten, Denkmälern und Plätzen zum Verweilen platziert, nicht an Wohnhäusern. Deswegen: Vorschläge seitens der User, die dann geprüft werden, halte ich für die bessere Idee. Ein Spieler, der in mehreren Dörfern einen Mangel an Stops feststellt, könnte so auch mehrere Vorschläge machen und so dazu beitragen, dass Spieler vom Lande mehr Spaß am Spiel haben, anstatt für sich selbst bloß einen Stop zu platzieren.

    Eben, die sollten an Sehenswürdigkeiten, Denkmälern, Plätzen u.ä. plaziert werden. Oder auch an Nahverkehrs-Haltestellen. Wohnhäuser mü+ssen da natürlich ausgenommen werden, das geht gar nicht. Vorschläge mit Peer Review wären da schon ganz gut :D

  • So bei uns auf der Live Map ist es nun möglich alle Pokemon mit IVs+WP+Moves anzuschauen. Danke Niantic statt es schwerer zu machen macht ihr alles nur noch leichter. L30+ Bots kann nämlich Niantics System nicht als Bots erkennen weil sie so hoch vom Level sind. Es gibt zu viele kluge Köpfe auf diesem Planeten die jede Barriere mit Leichtigkeit sprengen. Die werden es nie hinkriegen Live Maps zu vernichten dafür ist auch das Geschäft zu lukrativ. Mir ist das auch zu viel des Guten, dass ich schon alles weiß bevor ich das Pokemon je gesehen habe.


    Aber machen wir uns nichts vor. PoGo ist mittlerweile so verseucht mit Live Maps, Spoofern, Jackern, Carplayern etc. jeder mogelt auf seine Weise irgendwie. Ich glaube Niantic wird das nie in den Griff kriegen denn machen sie einen Schritt gegen irgendwen sind diese Niantic schon wieder 2 Schritte voraus.

    und der nächste Schritt muss sein, dass IV Moves etc bei jedem auch ab 30 zufällig sind. Und am besten so bald wie möglich, denn das das alles viel zu spät kommt ist natürlich klar. Livemaps sind das, was das Spiel erst gut macht. Aber WP und besonders IV gehen einfach viel zu weit, wenn man aus einer ursprünglich 1:4096 Quote plötzlich eine 1:1 Quote macht, weil man bei jedem Pokemom sofort sämtliche Werte weiß..

  • ich hab kein bock mehr auf arenen. kaum hab ich gestern eine arene auf level 7 gemacht wurde die heute schon wieder von einem roten bekämpft. irgendwie ist das jedes mal so, ich beobachte die arenen über mehrere tage und da passiert nichts und kaum level ich die hoch werden die tage später sofort komplett bekämpft.


    besonders am wochenende werden die arenen mehr bekämpft. als würden die leute während der woche tränke sammeln um am wochendene dann ein paar arenen bekämpfen zu können.


    aber anstatt mal die ganzen level 10 arenen zu bekämpfen wo ich eh nicht drin bin suchen die sich extra die schwächeren arenen aus. dabei sind machen level 10 arenen so schwach aber da dort niemand kämpft stehen die ewig.