Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @naochan33 bei der Kennedybrücke gibt's zwei kleine Machollonester falls das von Interesse ist ^^ Hinterm Atlantik Hotel saßen vorhin vier Stück.


    Habe heute nach fast ner Woche Abwesenheit gleich zwei 10km Eier gefunden und mich riesig gefreut, kp was an denen störend sein soll. Hatte noch nen blauen Inkubator mit einem verbleibenden Versuch aber hätte sonst auch direkt zwei Inkubatoren mit Arenamünzen gekauft. Auch wenn nur ab und zu mal ein sinnvolles Pokémon abfällt, bin ich doch dankbar über die Bonbons die ich sonst ewig oder erst bei Wiederholung des Valentinstagsevents zusammengesammelt kriegen würde. Für ein 96% Chaneira wie das, das mir letztens geschlüpft ist, brüte ich auch gerne 10 Mantax in Folge aus weil ich sowas wild auch mit Livemap einfach nie fangen würde. Deswegen freue ich mich über jedes lila Ei ^^

  • Yay 7 tages bonus brachte mir endlich meinen 2. mentalmantel. Dadurch viel mir mal wieder auf: Manche Pokemon entwicklungen haben ja nen echt miesen entwicklungsmultiplikator xD mein ca 1900er Sichlor wurde zu einem ca 2300 WP Scherox (Patronenhieb - eisenschädel). Manche könnten da echt n tick mehr gebrauchen ^^ jedenfalls recht froh über mein sherox, könnte mir in zukunft noch gute dienste erweisen.
    Sonst gab es nichts nennenswertes die letzten tage.

  • @naochan33 bei der Kennedybrücke gibt's zwei kleine Machollonester falls das von Interesse ist ^^ Hinterm Atlantik Hotel saßen vorhin vier Stück.


    Habe heute nach fast ner Woche Abwesenheit gleich zwei 10km Eier gefunden und mich riesig gefreut, kp was an denen störend sein soll. Hatte noch nen blauen Inkubator mit einem verbleibenden Versuch aber hätte sonst auch direkt zwei Inkubatoren mit Arenamünzen gekauft. Auch wenn nur ab und zu mal ein sinnvolles Pokémon abfällt, bin ich doch dankbar über die Bonbons die ich sonst ewig oder erst bei Wiederholung des Valentinstagsevents zusammengesammelt kriegen würde. Für ein 96% Chaneira wie das, das mir letztens geschlüpft ist, brüte ich auch gerne 10 Mantax in Folge aus weil ich sowas wild auch mit Livemap einfach nie fangen würde. Deswegen freue ich mich über jedes lila Ei ^^

    Ja die 10er sind auch nicht so schlecht oder zumindest besser als noch zu Gen 1.
    Aber wenn due 2-3 mal hintereinander Skorgla ausgebrütet hast nervts halt schon.
    Vorallem wenn auch die 2er und 5er Ei grottenschlecht sind.



    war das nicht 10/10/10?

    ja 10/10/10 ist das schlechteste und auch genauso selten wie 15/15/15.
    So nen 10/10/10 er hatte ich auch schon im 5er Ei drinne, war glaub Quapsel oder Enton.
    Auf ein 100%iges ausm Ei warte ich immernoch (hoffentlich wirds nen Relaxo) habe ja schon fast 400 gebrütete Eier


    Fast 40 10er bei 400 Eiern da kommt das mit den ca 10% 10km Eier auch gut hin. Nur mit den 5ern und 2ern da sieht meine STatistik anders aus als die von siplhroad damals.
    Ohne das Eggstravaganza Event hätte ich vermutlich nochmal 30 2km Eier weniger, so habe ich jetzt etwa 70 Stück gehabt rest waren 5er. (also fast 300 von 400)

  • @Ribery93 10/10/10 hatt ich schon 2x ein 100%tiges noch gar nicht dafür ein paar mit 98% ua. ein Relaxo. Meine Eier stehen momentan bei 361 ausgebrüteten und 43 10er Eiern. Seit Gen2 habe ich aber nur 7 dazubekommen weil ich meine 10er Stops nicht mehr drehe wenn ein Ei fehlt, meistens von unbekannten Stops oder von Stops wo mir bisher keine 10 km Ei Funde bekannt waren.

  • wenn hier schon über 10er gejammert wird, möchte ich mal über sananabeeren jammern. xD


    kann es sein das niantic während dem grass event die drop rate gesenkt hatte und nach dem event wieder erhöht?


    zum grass event hatte ich ganz wenige und bekam auch so gut wie keine mehr. deswegen konnte ich die ganzen guten event pokemon nicht mit doppelt bonbons fangen weil ich die letzten für ganz seltene pokemon wie dratini behalten wollte. jetzt bekomme ich ständig die sananabeeren, so dass ich inzwischen über 60 davon habe und kaum pokemon kommen wo es sich lohnt. ich benutzte die jetzt sogar für pokemon die ich gerne entwickeln möchte aber mir für alle noch bonbons fehlen. so wie heute morgen für ein ponita.


    hab heute morgen ein paar stunden in der stadt gespielt und bekam da auch wieder ständig die sananabeeren. ich wollte die gar nicht mehr haben, sondern lieber pokebälle. xD


    hab dann noch im park ein 2000 wp relaxo gefangen aber ich wollte es nicht reskieren das es fliegt also hab ich eine himmibeere benutzt und es war zum glück beim ersten versuch drin.


    mir scheint es auch immer mehr so als würden die pokemon zu zeiten spawnen wo ich in der regel nie spiele. abends oder früh morgens aber nachmittags ist selten was gutes. so wie am samstag da ist man den ganzen tag zuhause und es kommt nicht ein einziges pokemon wofür es wert wäre nach draußen zu geben und dann gegen 11 uhr ist draußen ein panzaeron und ich brauchte noch 2 stahl pokemon für die silber medaille. also hab ich es mir geholt und es war auch noch am den spawn punkte ganz weit oben. kaum war ich wieder zuhause kam das nächste panzaeoron leider wieder am selben spawn punkte. wenigstens konnte ich dabei noch ein ei ausbrüten.


    die eier nerven auch nur noch. ständig bekommt man nur 5er. hieß es nicht mal das 2er und 5er jetzt etwa gleichmäßig verteilt sein sollen? also ich bekomme fast nur 5er. selbst 10er kommen kaum noch und dabei versuche ich die zu hause am stop zu bekommen weil der öfters welche gibt aber scheinbar mir grade nicht. ich laufe hier ständig rum und bekomme dann nur 2er oder 5er zurück aber meine schwester macht gar nichts und kann immer noch ihre eier durch gps drift ausbrüten und kaum geht die mal nach draußen bekommt die ein 10er ei. ich hatte mal 1 10er mehr als sie und jetzt hat sie 3 10er mehr als ich. ich hab zwar brutmaschinen und münzen für mehr aber ich hab keine lust die zu benutzen wenn man eh nur 5er zurück bekommt.


    das einzige worüber ich mich mal in den 5er freue ist wenn da mal ein rihorn kommt auch wenn es meistens nur 10 bonbons gibt.

  • @FireStorm


    Den Eindruck hatte ich auch. Momentan habe ich aber das Gefühl das ich von Belebern überflutet werde. Fast jeder Stop wirft einen ab hatte auch schon ein paar Mal in letzter Zeit 2 oder 3.

    ab dann noch im park ein 2000 wp relaxo gefangen aber ich wollte es nicht reskieren das es fliegt

    Ein fliegendes Relaxo würde ich gerne mal sehen :D. Wenn das auf dir landet dann Gute Nacht xD.

  • zum grass event hatte ich ganz wenige und bekam auch so gut wie keine mehr. deswegen konnte ich die ganzen guten event pokemon nicht mit doppelt bonbons fangen weil ich die letzten für ganz seltene pokemon wie dratini behalten wollte. jetzt bekomme ich ständig die sananabeeren, so dass ich inzwischen über 60 davon habe und kaum pokemon kommen wo es sich lohnt. ich benutzte die jetzt sogar für pokemon die ich gerne entwickeln möchte aber mir für alle noch bonbons fehlen. so wie heute morgen für ein ponita.


    hab heute morgen ein paar stunden in der stadt gespielt und bekam da auch wieder ständig die sananabeeren. ich wollte die gar nicht mehr haben, sondern lieber pokebälle. xD

    ging mir ähnlich.
    Im Event habe ich kaum welche bekommen jetzt habe ich mittlerweile über 100.
    Leider aktuell auch keine Netser wo man die loswerden könnte. Nur ein Mini-Machollo Nest aber für 2-3 Machollo lohnt es sich nichtmal dahin zu fahren.
    Ansonsten spawnt ja kaum was wo man die Beere auch nur in Betracht zieht (Taubsi und co.)

    Den Eindruck hatte ich auch. Momentan habe ich aber das Gefühl das ich von Belebern überflutet werde. Fast jeder Stop wirft einen ab hatte auch schon ein paar Mal in letzter Zeit 2 oder 3.

    Das mit den Belebern habe ich schon seit Release von Gen 2.
    Hatte vor 2 Wochen "nur" noch 40 Stück jetzt sinds wieder 80 und dabei habe ich zwischendurch auch immer wieder so 2-3pro Tag für eine Arena ausgegeben.


    Die Tränke sind aber noch schlimmer, die werfe ich regelmässig weg, damit mein Beutel nicht überläuft. Dafür habe ich kaum Bälle.
    Mit gradmal 90 Poke-, 60 Super und 130 Hyperbällen ist mein Beutel fast voll. Ich würde mich freuen wenns bald nen größeren Beutel und mehr Aufbewarungsplatz für Pokemon gibt.



    Ich hoffe auch dass das Update bald kommt, wurde ja mit Ende diesen Monats spekuliert denke aber eher das es wohl MItte/Ende Juni erst kommt.

  • Ja, die Beleberflut kann ich bestätigen. Bis kurz nach Einführung von Gen 2 hatte ich immer einen krassen Mangel davon. Jetzt habe ich mehr als 70 übrig. Auch Tränke erhalte ich viel mehr als sonst, wobei das auch mit meinem Aufstieg auf L30+ zusammenhängen könnte. Dafür bekomme ich kaum noch Bälle, habe mittlerweile nur noch 30 Pokébälle, 30 Superbälle und 10 Hyperbälle und werde wohl wieder aufhören müssen, jedes Taubsi und Hornliu mitzunehmen...


    Ich wünschte mittlerweile, ich würde stattdessen mit Bällen überflutet, wie vor L30, als ich immer wieder Pokébälle und manchmal sogar Superbälle wegwarf...

  • Ich habe auf einen Schlag 9 Arenen verloren x,x nun stehe ich bei 6. Heute Abend werde ich nochmal losziehen und die fehlenden 4 suchen.
    Da meine ganzen Mons jetzt zu Hause sind/waren konnte ich einen Großteil auf Lv. 37,5 leveln. Mein 2. Dragoran braucht noch 3 Power Ups, dann sind erstmal wieder alle durchgepowert ^^.


    In meinem 10 km Ei war ein 93% Chaneira ( 15/13/14 ) *-* Sobald mein Relaxo noch 9 Bonbons gefunden hat wird Chaneira wieder mein Dauer-Buddy für ein hoffentlich schönes 2. Heiteira *-*
    Gestern konnte ich nach laaaaangem mal wieder ein wildes Relaxo mit süßen 180WP fangen ^^

  • Den Eindruck hatte ich auch. Momentan habe ich aber das Gefühl das ich von Belebern überflutet werde. Fast jeder Stop wirft einen ab hatte auch schon ein paar Mal in letzter Zeit 2 oder 3.

    könnte auch sein das die regelmäßig die drop raten und was aus den stops kommt ändern. vor einiger zeit bekam ich fast nur bälle und mein beutel war schnell mit bällen voll. jetzt dauert es ewig bis man ein paar bälle gesammelt hat weil ständig beleber und tränke kommen. ich kann die nicht mal alle benutzen und werfe die meistens auch oft weg und wenn ich mal arenen machen will dauert alles ewig weil die arena probleme macht. heute war es besonders schlimm in 2 std musste ich mehr als 5 mal die app neustarten und 1 mal davon während ich eine arena gemacht hab. keine ahnung ob heute der wurm im spiel, handy, internet oder ptc drin ist aber selbst zuhause im wlan hatte ich danach mehrmals die meldung das die verbindung zum server weg ist. also heute war es nervig zu spielen und eigentlich hab ich nur gespielt für pokebälle sammeln. hab mit 40 angefangen und hatte am ende nur 110 dabei hab ich nur wenig gefangen. die ganzen tränke und beleber kommen viel zu oft.

    Ich würde mich freuen wenns bald nen größeren Beutel und mehr Aufbewarungsplatz für Pokemon gibt.

    ja über das würde ich mich auch freuen. für einen durchschnittsspieler reicht vielleicht 1000 bei beiden aber als viel spieler ist 1000 so viel wie zu beginn des spiels mit 250 und 350. :D


    hab heute sogar mein erstes erstaunliche teddyursa gefunden aber mit 16wp... ich glaub das schick ich wieder weg. da sind mir die bonbons zu wichtig um es dafür zu verschwenden.


  • Ja die 10er sind auch nicht so schlecht oder zumindest besser als noch zu Gen 1.Aber wenn due 2-3 mal hintereinander Skorgla ausgebrütet hast nervts halt schon.
    Vorallem wenn auch die 2er und 5er Ei grottenschlecht sind.


    ja 10/10/10 ist das schlechteste und auch genauso selten wie 15/15/15.So nen 10/10/10 er hatte ich auch schon im 5er Ei drinne, war glaub Quapsel oder Enton.
    Auf ein 100%iges ausm Ei warte ich immernoch (hoffentlich wirds nen Relaxo) habe ja schon fast 400 gebrütete Eier.

    Habe tatsächlich auch mal wieder ein 10er bekommen und hoffe auf was gutes :D
    Mit einem Porygon könnte ich mir wieder mal ein Porygon2 machen und endlich mal was von meinen neun (!) Upgrades verbrauchen :assi:
    Dratini wäre auch schön, oder wie wäre es mal mit Relaxo oder Lapras? Relaxo erst vor zwei Wochen das erste gefangen mit 2000 nochwas WP, Lapras das erste vor drei Wochen mit 600 :assi:


    Ja, mir ist da auch massiv die Ananas ausgegangen, jetzt geht's wieder.
    Denke auch, daß die da die Dropraten gesenkt hatten.

  • Dafür bekomme ich kaum noch Bälle, habe mittlerweile nur noch 30 Pokébälle, 30 Superbälle und 10 Hyperbälle und werde wohl wieder aufhören müssen, jedes Taubsi und Hornliu mitzunehmen...

    Sei froh, ich habe nur noch 18 Pokebälle, 8 Super- und 15 Hyperbälle und bin Level 28. Naja, immerhin habe ich paar Münzen für ein zukünftiges Event.

  • Mit einem Porygon könnte ich mir wieder mal ein Porygon2 machen und endlich mal was von meinen neun (!) Upgrades verbrauche

    und ich dachte ich hab viele. :D hab davon auch 5 und kann nur eins entwickeln. hab dann nur 5x drachenhaut und der rest ist alles auf 3.
    ich werd gleich sogar ein paar niedrig level seeper entsorgen weil ich 11 bisher behalten hab aber nur maximal 5 entwickeln kann. selbst für reine ep sind diese schlechten seeper nutzlos.

  • Habe tatsächlich auch mal wieder ein 10er bekommen und hoffe auf was gutes
    Mit einem Porygon könnte ich mir wieder mal ein Porygon2 machen und endlich mal was von meinen neun (!) Upgrades verbrauchen
    Dratini wäre auch schön, oder wie wäre es mal mit Relaxo oder Lapras? Relaxo erst vor zwei Wochen das erste gefangen mit 2000 nochwas WP, Lapras das erste vor drei Wochen mit 600

    Porygon gibts nicht im 10er das gabs nur wärend dem Wasserevent?!?
    Die chance auf ein Dratini ist nicht so gering. Würde etwa 25% sagen, das ist zumindest mein aktueller Eindruck seit Gen 2 Release
    Lapras und Relaxo fände ich auch toll. Wobei ich schon 3 Laprase aus Eiern hatte und 2mal bestes Moveset mit sehr guten IVs.
    Relaxo warte ich immernoch drauf 1 mal ausm Ei gehabt und dann ein sehr mieses und mittlerweile schon 5 mal gefangen und keines auch nur annähernd 2000WP. Das letzte hatte nichmal 100WP

  • Brutmaschinen und Lockmodule befinden sich im Shop jetzt vor den Pokébällen, anstatt wie vorher hinter dem Rauch.
    Ob da bald ein Sonderangebot ansteht?

    Mittlerweile denke ich, dass das einfach nur nach oben verfrachtet wurde, damit man nicht so lange scrollen muss, dürften ja so die Items sein, die am meisten gekauft werden und ebenso am Weitesten unten waren

    auf 10/10/10 hab ich nie geachtet, jedoch schon 3x 15/15/15 rausgezogen, ironischerweie 2x Muschas xD

    könnte auch sein das die regelmäßig die drop raten und was aus den stops kommt ändern. vor einiger zeit bekam ich fast nur bälle und mein beutel war schnell mit bällen voll.

    ja über das würde ich mich auch freuen. für einen durchschnittsspieler reicht vielleicht 1000 bei beiden aber als viel spieler ist 1000 so viel wie zu beginn des spiels mit 250 und 350. :D
    hab heute sogar mein erstes erstaunliche teddyursa gefunden aber mit 16wp... ich glaub das schick ich wieder weg. da sind mir die bonbons zu wichtig um es dafür zu verschwenden.

    Bin mir auch relativ sicher, dass das von Event zu Event geändert wird um es zumindest etwas balanced zu lassen. Gerade Owei und Endivie ware bei mir Dauerziele für die Sananabeeren und dann muss sich der Spieler entscheiden, ob er am Schluss lieber viele Bonbons aber wenige Sananabeeren oder viele Sananabeeren und dafür weniger Bonbons haben will. Hab mich für Ersteres entschieden und während des Events über 100 Sanana minus gemacht. Zwar seit dem Pflanzenevent nur wenige Stops gedreht aber was man so hört, war das auf jedenfall die richtige Entscheidung :)


    Und zum Teddiursa. Hatte selber eins mit 16 WP und 98% (Habs verschickt als ich ein 100%iges mit besseren WP gefangen hab)
    Ohne Level-UP Bugs zu nutzen bräuchtest du von Level 1 auf 39 genau 250000 Staub und 274 Bonbons. Wenns auf einem passablen Level ist wie beispielsweise Level 20(Eistärke), dann bräuchtest du fürs Maximallevel 205000 Staub und 218 Candys.
    Um ein Pokemon von Level 1 auf 39 zu leveln brauchst du also gerade mal 18% mehr Staub und 20% mehr Candys als von Level 20 auf 39. Das ist jetzt im Verhältnis nicht sooo krass viel (va. da die letzten Power Ups die teuren sind und die du noch gar nicht machen kannst).
    Klar, eine gute Bewertung alleine würde das nicht rechtfertigen, aber wenn das Pokemon mal 96,98 oder 100% hat, dann wäre mir das dann schon wert.


    Ihr dürft euch gerne mal von dem Gedanken verabschieden, dass Pokemon mit schlechten WP automatisch wertlos sind ;)

  • Nach einer Ewigkeit, heute auch mal wieder etwas von mir:


    Meinen wirklich lange ersehnten ersten Metallmantel habe ich heute erhalten. Aus meinem Sichlor wurde "nur" ein 1900 WP Scherox mit einem, wie fast immer bei mir, richtig miesen Moveset.
    Der Schwung an 10er Eiern hat mich erreicht, bisher in allen: 3x Skorgla, 2x Tanza... und immernoch habe ich weder Relaxo noch Lapras :c (sie hassen mich xD).


    Täglich begegnen mir um die 5 Mogelbaum, da sich auf meinem Weg anscheinend ein Nest befindet. Aber diese flüchten mir immer (noch kein einziges gefangen...).

  • Mittlerweile denke ich, dass das einfach nur nach oben verfrachtet wurde, damit man nicht so lange scrollen muss, dürften ja so die Items sein, die am meisten gekauft werden und ebenso am Weitesten unten waren

    oben könnte auch den vorteil haben, das die häufiger gekauft werden und somit der verkauf von diesen items gesteigert wird.

    Ohne Level-UP Bugs zu nutzen bräuchtest du von Level 1 auf 39 genau 250000 Staub und 274 Bonbons.

    das wären fast alle meine bonbons momentan. naja werd da später die iv nachgucken und dann mal sehen ob es erstmal noch bleiben darf oder gehen muss. :D hat aber nur einen wert auf 15. wenn das nur 82% ist will ich das nicht wirklich haben und es verschwendet nur platz. ursaring hab ich schon ein paar mal wild gefangen also für den pokedex muss ich es nicht entwickeln.

    Ihr dürft euch gerne mal von dem Gedanken verabschieden, dass Pokemon mit schechten WP automatisch wertlos sind

    20% klingt vielleicht bei einem nach wenig aber wenn man das auf viele hochrechnet ist das schon einiges. selbst die iv sind ja eigentlich unwichtig solange die unterschiede nicht so groß sind. bei wenigen % ist der unterschied auch oft unter 50 wp. höchtens bei iv von 82 oder 100 % könnte das wichtiger werden. aber solche fast perfekten ivs hab ich sowieso fast nie. inzwischen reicht mir eigentlich 88% und ich bin eigentlich einer der nur bei 100% und dem besten moveset zufrieden wäre, leider ist das in go unmöglich. :D