Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lebe oben an der Küste... sehr schön hier.


    Unter 5 Goldinis taucht ab und zu mal ein Kleinstein auf. :hmmmm:
    Wirklich schön, selten mal ein Onix...sonst nur Sterndus...Goldinis... irgendwie verfehlt mich das Event hier oben. :tired:

  • Ich finde man merkt eh das das Gesteins Event nicht so ausgeprägt ist wie die Letzten. Deutschland ist halt kein gutes Biom dafür. Man findet zwar ordentlich Steine aber doch weniger als beim Pflanzen bzw. Wasserevent.

    dafür lohnt sich das gestein event mehr als die anderen wenn man alleine von den wp insgesamt ausgeht. beim wasserevent war das einzige gute eigentlich karpador. beim pflanzen event endivie und bisasam aber die können leider nicht so stark werden.


    dafür hat das gestein event viele pokemon die ich sonst eher selten gefangen hab. onix, kleinstein, rihorn und richtig selten waren hier amonitas und kabuto. wobei ich von denen irgendwie keine guten mit hohem level finden. hab davon schon 4 gefunden mit ca. 50 wp und nur eins mit 400 wp. schneckmag ist jetzt das neue taubsi. ich fang die eigentlich grad nur noch damit die pokebälle weg kommen weil mein beutel ständig voll ist.

  • Ich lebe oben an der Küste... sehr schön hier.


    Unter 5 Goldinis taucht ab und zu mal ein Kleinstein auf. :hmmmm:
    Wirklich schön, selten mal ein Onix...sonst nur Sterndus...Goldinis... irgendwie verfehlt mich das Event hier oben. :tired:

    Das ist in den größeren Wasserbiomen leider bsiher bei allen Events so gewesen seit Gen2 leider.
    Bei mir gibts im Wasserbiom aber doch relativ viele Kabuto und Amonitas (sind ja beide auch Wasser neben gestein).


    Ich finde man merkt eh das das Gesteins Event nicht so ausgeprägt ist wie die Letzten. Deutschland ist halt kein gutes Biom dafür. Man findet zwar ordentlich Steine aber doch weniger als beim Pflanzen bzw. Wasserevent.

    weniger ausgeprägt als beim Pflanzenevent???????
    Wenn du nicht im Grass Biom warst gabs je nach Stadt/Dorf in dem man sich befand so gut wie gar keine Pflanzenpokis.
    War bei uns im nachbardorf während des Pflanzenevents da konnte man in 2h grade so 2-3Bisasam und Endivie fangen und das wars. Taubsi und co waren dort immernoch genauso häufig wie vorher.


    Klar das Wasserevent war deutlich ausgeprägter, da Deutschland fast nur aus Wasserbiom besteht aber so schlecht und wenig ausgeprägt ist das Gesteinsevent jetzt auch wieder nicht. Ist aber natürlich alles sehr subjektiv und kann bei jedem anders sein weil Biome und so....


    Die beste Methode ist es an nem Ort zu spielen der gar keinem Biom angehört.
    Da taucht dann auch alles auf, bis auf Wasserpokis (ganz kommisch).
    SO nen "Fleck" haben wir bei uns dann spawnt alles von normalen über Pflanzen, Feuer, Gestein alles was es so gibt.Und im Event spawnen da auch fast nur Eventpokis.


    Ich schätze mal das ca 2/3 der Spawns gesteins Pokis sind (oder schneckmag). Konnte man auch in den Statistiken der Livemaps ganz gut sehen finde ich.

  • Also bei uns gab es weder beim Wasser noch beim Pflanzen Event so viele normale Spawns wie jetzt. Wenn ich schätzen müsste kam während des Wasserevents jeder 2-3 Spawn bei uns als Wasser Poki beim Pflanzen Event jedes 3te und beim Gestein Event ist jetzt eher jedes 5te Poki ein Gesteins Pokemon. Bei uns gibt es nach wie vor jede Menge Route 1 Pokemon. Deshalb fange ich auch jedes Kleinstein und Rihorn mit Sananabeere. Bis jetzt habe ich während des gesamten Events noch immer kein Kleinstein, Rihorn und Schneckmag mit einer Wertung über 82% gefunden und das sagt schon alles aus.

  • Ich meld mich mal wieder seit längerem. Also das Gesteinsevent schlägt bei mir im Südosten Berlins voll zu.
    95 % aller Pokémon sind Gestein und .../Gestein.
    Häufigkeit (von selten bis extrem): Larvitar, Pupitar, Amoroso, Georok, Pottrott, Magcargo, Amonitas, Onix, Rihorn, Kleinstein, Schneckmag.
    Pokis an jeder Straßenecke. Ich hatte DonnerstagAbend im Spiel-Scanner gleichzeitig 3 Larvitare. Jetzt ist es wieder in normaler Häufigkeit (siehe oben).
    Was ich nicht bestätigen kann ist, dass von den Pokéstops mehr Items kommen(?!).
    Und Freunde aus dem Norden Hannovers können Ihren 1. Despotar auch nach dem Event entwickeln.
    Und ja, ich bin LiveMap-Spieler (mit Fahrrad).
    Nach wie vor verstehe ich die Sichtung im Scanner nicht. Gefühlt sind die seltenen Pokémon im Scanner genauso selten wie im Spiel.
    Wenn ich ein Larvitar neben nem Pokéstop im Radar habe, ist es mit 95%iger Sicherheit nicht im Scanner.


    PS: Was bedeutet das: "NEU" links neben den Namen?
    PPS: Hat jemand YoshiFan45 gesehen? War immer ganz nett zu plaudern.

  • Was ich nicht bestätigen kann ist, dass von den Pokéstops mehr Items kommen(?!).

    doch aber nur 1 mehr als normal. normal sind es 3 items und jetzt 4.


    hatte heute schon 2 larvitars zuhause in der nähe. gut das ich heute nicht spielen wollte und dann lieber zuhause alles fange damit die pokebälle mal weg gehen. jetzt könnte ich schon larvitar komplett entwickeln und werd nur noch bonbons zum pushen sammeln.

  • Argh, ein Zehnkilometerei ausgebrütet und es war ein Mogelbaum. Davon habe ich doch schon mehrere. Wo bleibt mein Voltilamm? (;__;)
    Im Zweier danach war ein Nebulak... Ich könnte heulen.
    Onix habe ich heute eins erwischt, bald habe ich mein Stahlos. Ansonsten ein sehr gutes Kleinstein, das ich gleich entwickeln konnte. Vielleicht reicht es diese Woche noch bis zum Geowaz, aber da sehe ich keine Probleme.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Gerade eben mein Ziel eingefangen und dieses Mal ist es auch brauchbar. 80% IV mit 15 auf KP :)

    Glückwunsch :D
    Viereinhalb Garados nach dem Wasserevent habe ich immer noch kein Shiny :assi:

    da steckt doch sicher @Germignon dahinter :D

    Aus Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix :assi:
    Germignon ist der französische Name von Endivie, weiß auch nicht, wie er ausgerechnet da drauf gekommen ist :assi:

    Argh, ein Zehnkilometerei ausgebrütet und es war ein Mogelbaum. Davon habe ich doch schon mehrere. Wo bleibt mein Voltilamm? (;__;)
    Im Zweier danach war ein Nebulak... Ich könnte heulen.
    Onix habe ich heute eins erwischt, bald habe ich mein Stahlos. Ansonsten ein sehr gutes Kleinstein, das ich gleich entwickeln konnte. Vielleicht reicht es diese Woche noch bis zum Geowaz, aber da sehe ich keine Probleme.

    Hoffe ja, daß du bald dein Voltilamm bekommst :D
    Wie sieht's in Tokio eigentlich mit Larvitar aus, kommt das da öfter?

  • Zitat von GlurakFanBerlin

    PPS: Hat jemand YoshiFan45 gesehen? War immer ganz nett zu plaudern.

    Det bin ich ;)


    PS: Wie kann denn Pupitar bei dir häufiger auftreten als Larvitar? Ersteres ist die Entwicklung von Larvitar, Entwicklungen spawnen normalerweise seltener.


    Zitat von Lepu

    Germignon ist der französische Name von Endivie, weiß auch nicht, wie er ausgerechnet da drauf gekommen ist

    Man hat mich zu einer Namensänderung gedrängt, als ich Forenhelfer wurde. Der Name war nicht gut genug :P


    Das stimmt, dadurch bin ich auch auf diesen Namen gekommen :P
    Endivie ist halt mein Lieblingspoki, und zwar nicht erst seit PoGo. Endivie und Chikorita waren im BB schon vergeben, deshalb wurde es Germignon. (Außerdem passt es zu mir, denn ich mag die französische Sprache.)


    Yoshi mag ich aber immer noch. Mehr als alles andere. ;)

  • PS: Wie kann denn Pupitar bei dir häufiger auftreten als Larvitar? Ersteres ist die Entwicklung von Larvitar, Entwicklungen spawnen normalerweise seltener.

    @Germignon, hast recht, hier die Korrektur:
    Häufigkeit (von selten bis extrem): Pupitar, Larvitar, Amoroso, Georok, Pottrott, Magcargo, Amonitas, Onix, Rihorn, Kleinstein, Schneckmag.
    Und ja, von 3 auf 4 Items ist kaum wahrnehmbar für mich, ich kann hier auf einem Kilometer mehr als 10 Pokéstops drehen, da fällt mir nur noch auf, wenns mehr als sechs sind.


    1.181.992/1.250.000 bis Level 35

  • Ich fand YoshiFan45 viel viel schöner als diesen Namen jetzt den könnte ich nichtmal aussprechen hättest wenigstens EndivieFan45 oder so nehmen können. Ich hätte der Moderation mal auf den Zahn gefühlt und gesagt YoshiFan45 oder nix Forenhelfer :D . Mein Nick würde ich niemals ändern^^.


    Mein Tagesbericht heute wird länger sein und ich werde auch wieder über 10 km Ei Drops weinen (heute 2 bekommen um euch schonmal vorzuwarnen).

  • Und ja, von 3 auf 4 Items ist kaum wahrnehmbar für mich, ich kann hier auf einem Kilometer mehr als 10 Pokéstops drehen, da fällt mir nur noch auf, wenns mehr als sechs sind.

    ja man ist einfach durch die früheren events an doppelt gewöhnt. da merkt man kaum wenn die plötzlich nur noch von "mehr" reden. dachte auch zuerst man würde doppelt so viel bekommen wie früher und selbst beim grass event war es nur "mehr" bonbons bei den eiern.


    ich bin momentan bei 1,7m/2m für level 37

  • /OffTopic


    @Phoenixfighter
    Scherr-mie-nionn. So ungefähr spricht man den aus ;) (das "on" ist eigentlich ein Nasallaut, den kann man nicht so richtig transkribieren. Stell ihn dir so wie das "on" in "bonjour" vor.)


    Das blöde am Namen war halt die Zahl. :D Im Moderationsteam hat sonst kaum jemand eine Zahl im Namen. Das sieht immer so komisch aus. XD (Und auch das "Fan", wie @Lepu unter mir richtig sagt.)


    Sind nur noch fünf Monate, dann werde ich vielleicht wieder einen Yoshi-Namen nehmen.


    /OnTopic


    Mein Tagesbericht wird auch länger werden, heute echt viel gelaufen und zwei tolle Fänge gemacht :)

  • Ich fand YoshiFan45 viel viel schöner als diesen Namen jetzt den könnte ich nichtmal aussprechen hättest wenigstens EndivieFan45 oder so nehmen können. Ich hätte der Moderation mal auf den Zahn gefühlt und gesagt YoshiFan45 oder nix Forenhelfer :D . Mein Nick würde ich niemals ändern^^.


    Mein Tagesbericht heute wird länger sein und ich werde auch wieder über 10 km Ei Drops weinen (heute 2 bekommen um euch schonmal vorzuwarnen).

    / Off Topic


    EndivieFan45 wird genau so wenig zugelassen sein wie Yoshifan45. Das Problem ist sicherlich nicht Endivie oder Yoshi, denke eher das Schlagwort "Fan" und die Benutzung von Zahlen. Kann mir vorstellen, dass das wohl eher das Problem war, als das Yoshi nicht zum Pokemon Theme passt. Nix gegen deinen ehemaligen Benutzernamen @Germignon aber wenn ich als Moderator die Wahl hätte einen User zu befördern würd ich wohl eher einen mit, sagen wir mal "seriöseren" Namen zum Forenhelfer machen. In dem Fall hat dann aber sicherlich eindeutig die Qualität bzw Quantität der Beiträge entschieden, und da kann dir keiner das Wasser reichen ;)

  • In meiner kleinen Kleinstadt waren alle Typen-Events gut ausgeprägt und man hat bisher zu jedem Event auch alle Pokemon des Events finden können. Larvitar hab ich die Woche bisher 4x fangen können. Das hätte allerdings mehr sein können, nur liege ich leider seit Sonntag mit einer Mittelohrentzündung zuhause rum und kann nicht spielen. :(


    Heute war ich nur sehr kurz draußen, mit dem Hund, und hab ein Chaneira aus einem 10 KM Ei bekommen, nachdem die letzten 10 10KM Eier alles Skorgla und Tannza waren. xD


    Ansonsten hab ich nun ein Rizeros mit über 3000 WP und ein zweites mit 2700, was mich persönlich sehr freut.
    Wäre ich nicht so ungünstig erkrankt, hätte ich auch viel mehr mit meinen Relaxo laufen können und vermutlich meine beiden großen Relaxos auch auf 3000 WP bekommen, aber das wird wohl nichts mehr.