Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute habe ich eine PoGo Pause gemacht und viele bei mir im Ort wohl auch keine einzige Arena wurde heute angerührt nichtmal die wo nur ein Spieler drin steht.

    scheinbar pausieren wieder viele nach dem event. xD bei uns ist heute auch nur 1 blau gefallen und das war auch noch die niedriegste von gestern noch auf level 4.


    werd morgen wohl eine arena tour machen und mir dann 6-11 arenen holen und die tränke dabei verbrauchen bevor ich die wieder weg werfe.

  • etwas mehr ist untertrieben. ich fange jedes das kommt aber die sind selten klein.

    Also ok, ich hab natürlich ein paar mehr gefangen, aber ich weiß, was du meinst. Auf dem ersten Blick sehen die Zahlen natürlich unglücklich für dich aus. Prozentual gesehen liege ich aber nicht wirklich nennenswert vor dir. Ich bin bei 11,8 % aller gefangen Rattfratz winzig, du bei 10,7 %. Also knapp 1,1% Unterschied, was denk ich mal zu verschmerzen ist. Bin trotzdem überrascht, wie lange das eigl gedauert hat. Fast so schlimm wie die Goldmedaille für Stahlpokemon. Lustigerweise ist das aber nicht die letzte Goldmedaille bei den Pokemontypen, sondern bei mir die Kampfpokemonmedaille.

  • Fast so schlimm wie die Goldmedaille für Stahlpokemon. Lustigerweise ist das aber nicht die letzte Goldmedaille bei den Pokemontypen, sondern bei mir die Kampfpokemonmedaille.

    Lustigerweise ist die Kampfmedaille bei mir schon weit fortgeschritten. Ich sehe hier öfter mal ein Menki oder Machollo.


    Die Stahlmedaille dauert ziemlich lange, ja. Finde die Drachenmedaille aber schlimmer, weil man dafür im Moment ausschließlich Dratini, Dragonir und Dragoran fangen kann - drei Pokémon, die man nicht alle Tage sieht. Magnetilo ist da doch ein wenig häufiger.
    Und während die Unlicht-Medaille an sich nicht lange dauert, weil man Kramurx überall sieht, so ist sie doch mit am nervigsten, weil die Fangquoten der Unlicht-Pokémon so niedrig sind.

  • Lustigerweise ist das aber nicht die letzte Goldmedaille bei den Pokemontypen, sondern bei mir die Kampfpokemonmedaille.

    die hab ich schon lange fertig. das einzige was mir bei typ pokemon noch fehlt ist stahl und drache. diese sind eher schwer. die letzten paar hab ich bekommen durch das entwickeln von stahlos, scherox, forstellka und seedraking. leider braucht man für diese seltene entwicklungsitems oder seltene bonbons.


    Finde die Drachenmedaille aber schlimmer, weil man dafür im Moment ausschließlich Dratini, Dragonir und Dragoran fangen kann - drei Pokémon, die man nicht alle Tage sieht.

    durch seedraking entwickeln kann man die auch etwas weiter erhöhen. hab neulich 5 entwickeln und inzwischen wieder 1 item bekommen. fehlt jetzt nur noch ein seeper mit hohen iv und wp.

  • Lustigerweise ist die Kampfmedaille bei mir schon weit fortgeschritten. Ich sehe hier öfter mal ein Menki oder Machollo.
    Die Stahlmedaille dauert ziemlich lange, ja. Finde die Drachenmedaille aber schlimmer, weil man dafür im Moment ausschließlich Dratini, Dragonir und Dragoran fangen kann - drei Pokémon, die man nicht alle Tage sieht. Magnetilo ist da doch ein wenig häufiger.
    Und während die Unlicht-Medaille an sich nicht lange dauert, weil man Kramurx überall sieht, so ist sie doch mit am nervigsten, weil die Fangquoten der Unlicht-Pokémon so niedrig sind.

    Ja Unlicht ist am ekligsten und ich freue mich jedesmal über Hunduster, weils einfach tausendmal leichter zu fnagen ist als Kramurx.
    Stahlmedaillie hätte ich in Gen 1 noch sehr leicht voll gekriegt, weil in der Stadt immer tonnenweise Magnetillo + Voltoball gespawnt sind.
    Seit Gen 2 Release jetzt noch mehr Route 1 Kram und Griffel ohne Ende.


    Gestern nur eine kleine Runde gegangen und dann gleich mal ein Kicklee ein Keifel und ein Mogelbaum gefangen.
    Der rest war eher unspäktakulär.
    Mein 10er Ei ausm Event steht bei 9/10km und wird wohl heute schlüpfen

  • + Voltoball gespawnt sind.

    voltoball ist doch gar nicht stahl typ oder? ich seh dafür zum fangen nur magnetilo und panzaeron. seit gen 2 hat bei mir die medaille einen deutlichen fortschritt durch panzaerons gemacht.

    Ja Unlicht ist am ekligsten und ich freue mich jedesmal über Hunduster, weils einfach tausendmal leichter zu fnagen ist als Kramurx.

    ich fange die immer noch wenn ich viele pokebälle und superbälle hab. sind immer hin ein paar ep.

  • voltoball ist doch gar nicht stahl typ oder? ich seh dafür zum fangen nur magnetilo und panzaeron. seit gen 2 hat bei mir die medaille einen deutlichen fortschritt durch panzaerons gemacht.

    ich fange die immer noch wenn ich viele pokebälle und superbälle hab. sind immer hin ein paar ep.

    Ne aber das ist halt immer ne "begleiterscheinung" von Magnetillo gewesen und hat auch beides die Elektromedaillie hochgetrieben.
    Jetzt spawnt da halt statt den beiden nur noch Griffel.


    Kramurx fange ich zwar auch aber nicht mehr jedes, weil ich nicht so viele Bälle habe. Gibt bei mir halt nur im Zentrum und in einem Park viele Pokestops.
    Bei mir gibts auf 2km 5 STück und dem Park um die Ecke (ca 3km Entfernung) haben die von 30 nur 5 STops gelassen, rest haben die wegen iwelchen beeschwerden sehr früh nach release entfernt.

  • Ne aber das ist halt immer ne "begleiterscheinung" von Magnetillo gewesen und hat auch beides die Elektromedaillie hochgetrieben.
    Jetzt spawnt da halt statt den beiden nur noch Griffel.

    ok bei uns waren die eher von einander getrennt. da war schon magnetilo häufiger als voltobal. die meisten hatte ich da sogar eher aus dem ei. die elektromedaille hab ich eigentlich überwiegend mit pikachus gefühlt.

    Kramurx fange ich zwar auch aber nicht mehr jedes, weil ich nicht so viele Bälle habe. Gibt bei mir halt nur im Zentrum und in einem Park viele Pokestops.

    nervig werden die mit 800-1000 wp. anfangs hab ich da sogar hyperbälle benutzt weil ich viele davon hatte aber inzwischen nur superbälle wenn ich viele hab. am liebsten hab ich die auf 100-200 wp für pokebälle und 400-600 für superbälle. auch wenn die ab und zu ausbrechen, fange ich die immer noch für die ep und das obwohl bei mir die medaille für unlicht schon fertig ist.

    Bei mir gibts auf 2km 5 STück und dem Park um die Ecke (ca 3km Entfernung) haben die von 30 nur 5 STops gelassen, rest haben die wegen iwelchen beeschwerden sehr früh nach release entfernt.

    also vom bahnhof zum arbeitsamt hab ich so 25-30 stops auf 2-3km und in der anderen stadt sind es etwas weniger stops aber dafür sind die näher beieinander. wodurch das drehen schnell geht. leider ist der spawn inzwischen in beiden städten so wenig das ich nach einiger zeit nur noch am stop drehen bin und mein beutel sich ab da nur noch auffüllt. bei uns hab ich noch keinen stop gesehen der entfernt wurde. eher das gegenteil. beim rathaus waren zuerst 2 stops und später kam auch noch das rathaus als stop dazu. leider sind die 3 stops dort zu weit weg voneinander um dort 3 lockmodule zu machen ohne seine position ändern zu müssen.


    lustig ist auch immer das die stops manchmal an der falschen position sind. der turm für den stop steht links vom fluss aber der pokestop ist auf der rechten seite oder im park ist da ein stop wo die figuren eigentlich schon von beginn den spiels nicht dort waren. die wurden von der stadt wohl in einen anderen bereich der stadt gebracht und erst vor kurzem kamen die figuren wieder in den park, aber nicht dahin wo der stop ist. :D

  • Gestern Abend habe ich mit Impergator meinen letzten Pokedex Eintrag bekommen :love: Jetzt steht mein Pokedex bei 233. Das Impergator hat 95% und leider Eisstrahl abbekommen x,x.


    Mir fehlen von den Typen Medaillen auch noch die Kampf, Stahl und Drachenmedaille. Die Stahl Medaille steht jetzt bei 168, während sich Kampf und Drache mit 122 und 125 ein Kopf an Kopf rennen liefern xD Die Karpadormedaille werde ich wohl nie Gold kriegen, denn die spawnen hier mittlerweile echt selten.


    Ein Dragonir konnte ich gestern mit Sananabeere fangen und die Bonbons habe ich direkt in mein neues Dragoran investiert, damit kommt es jetzt auf über 2500 WP. Heute sollte ich auch mein 10 km Ei aufbekommen, gestern war ein Mogelbaum drin -.- über Dratini würde ich mich da jetzt auch mega freuen.

  • Mal ein kleiner Wochenbericht.


    Das Timing war für uns Deutsche natürlich perfekt mit dem Feiertag am Do.
    Waren spazieren mit Zwischenstopp im Biergarten, Eisdiele etc. und hab immer mal wieder auf die Map geschaut, ob nicht ein Larvitar in der Nähe ist.
    Konnte so auch noch einmal 10 erwischen.


    Mein Highlight war dann bei einem relativ südlich an der Isar, wo auch irgendein 12-jähriges Kind war, das mich gefragt hab wie viele Larvitars ich schon im Event gefangen hab. Auf meine Antwort hat er mich dann nur ausgelacht, dass er schon das 10-fache habe und ist auf seinem Fahrrad abgedüst :D


    Von den ganzen Rare-Spawns konnte ich fast alle Bonbons außer Chaneira auf 200-300 aufstocken. Dratini sogar 400.
    Damit hab ich erst einmal Reserven, falls ich mal wieder eins mit guten DVs erwische.


    Hab diese Woche insgesamt 17(!) 10km-Eier gebrütet.
    Absolute Vollkatastrophe jenseits von Gut und Böse. 13 Zonks (seltsamerweise fast alles Mantax...), 2 Dratini, 1 Larvitar, 1 noch im Brüter.
    Mir ist schon klar, dass sich mein bisheriges Glück irgendwann einmal ausgleichen musste, aber das war schon hart.


    Meine Freundin fliegt nächste Woche für ein paar Tage nach Tokio. Bin ein wenig hin- und hergerissen, ob ich mir ein Porenta fangen lassen soll oder bis August warten.
    So könnte ich halt noch einmal die Woche nutzen um ordentlich Dratinis zu grinden nach der Arbeit, wenn eh keiner zuhause ist.

  • Also die Drachen hatte ich relativ schnell fertig, weil ich zu Beginn letzten sommers eigl nichts anderes gemacht habe, als Dratini zu fangen.
    Unlicht fandi ch eigl auch nich sooo dramatisch, weil Kramurx einfach derbe hääufig ist. Auch wenn seine Fangrate extrem mies ist.


    Bei den Kampf liegts eigl nur daran, dass ich zu faul bin, diese scheiß nester aufzusuchen und da mal 2 Stunden zu verbringen :D sonst hätte ich alle Typenmedaillen auf Gold ^^


    Die Pikachumedaille macht mir auch Sorgen, weil ich auch keine Lust habe auf Pikachunester ^^
    Die nächste Medaille die ich machen werde, ist die Ass-Trainer, da müsste ich mich auch mal ransetzen, mir fehlen noch 100 Kämpfe ^^

  • Magnetilo und Voltobal sind Taubsi und Rattfratz auf Inseln. Wenn ihr mal irgendwo auf Sylt oder so unterwegs seit findet ihr dort in jeder Stadt nur Magnetilo und Voltobal das ist sogar weltweit so. Ansonsten braucht man halt ein Magnetilo Nest um die Stahlmedaille vollmachen zu können. Selbiges gilt auch für Kampf. Wenn ihr nicht gerade in Asien lebt braucht ihr ein Menki oder Machollo Nest um die Medaille effektiv vollmachen zu können.

    Hab diese Woche insgesamt 17(!) 10km-Eier gebrütet.
    Absolute Vollkatastrophe jenseits von Gut und Böse. 13 Zonks (seltsamerweise fast alles Mantax...), 2 Dratini, 1 Larvitar, 1 noch im Brüter.
    Mir ist schon klar, dass sich mein bisheriges Glück irgendwann einmal ausgleichen musste, aber das war schon hart.

    Willkommen in der Realität^^. Unnötige Inkubatorenverschwendung samt Lauferei. Deshalb will ich keine 10 km Eier haben aktuell. Ich hatte auch schon 3 gute Relaxo im Ei und das Einzige was ich noch bräuchte wäre ein gutes IV Larvitar+Voltilamm aber die kommen eh nicht.

    Meine Freundin fliegt nächste Woche für ein paar Tage nach Tokio. Bin ein wenig hin- und hergerissen, ob ich mir ein Porenta fangen lassen soll oder bis August warten.
    So könnte ich halt noch einmal die Woche nutzen um ordentlich Dratinis zu grinden nach der Arbeit, wenn eh keiner zuhause ist.

    Warte bis August. Allgemein würde ich mich nicht so auf die Regionalen stürzen weil man die mit Sicherheit irgendwann in einem Event bekommen kann. Und wenn nicht kann man sich die spätestens mit der Tauschfunktion erspoofen mit einem Zweitaccount. Porenta ist ja mehr oder weniger genauso schlecht wie Pantimos.


    Apropo Pantimos da gibt es auch noch einen interessanten Fakt zu. In Gen4 kommt ja Pantimimi hinzu und da stellen sich 2 Fragen. 1. Wird das auch Europa-exklusiv sein und 2. Wie wird man es erhalten können da Regionale ja nicht in Eiern sein können Pantimimi aber ein Baby Pokemon ist?

  • Zitat von Phoenixfighter

    Ich hatte auch schon 3 gute Relaxo im Ei und das Einzige was ich noch bräuchte wäre ein gutes IV Larvitar+Voltilamm aber die kommen eh nicht.

    Du widersprichst dir in diesem Satz irgendwie selbst. Du sagst, dass du schon drei gute Relaxo aus Eiern hattest, sagst gleichzeitig aber, dass du eh nie ein gutes Larvitar oder Voltilamm bekommen wirst.
    Wo findet man die? In 10er-Eiern, jawoll. Wild nur extrem selten. Gibt es nur Schrott aus 10er-Eiern? Beileibe nicht, du sagst ja selbst dass du auch schon gute Sachen erhalten hast. Wenn du keine 10er-Eier ausbrütest, kannst du lange auf das gute Larvitar und Voltilamm warten. Sehr lange...
    Ich wäre wirklich total froh, wenn ich so viele 10er wie du bekommen würde. Ja, es gibt den Schrott aus 10ern - aber den nehme ich in Kauf. Das macht nur noch mehr Freude, wenn dann doch mal etwas Gutes herausspringt. Als Inkubatorenverschwendung würde ich ein 10er nie bezeichnen. Da sind die 150 Münzen viel besser angelegt als in Accessoires...

  • Als Inkubatorenverschwendung würde ich ein 10er nie bezeichnen. Da sind die 150 Münzen viel besser angelegt als in Accessoires...

    das ist höchstens inkubatorenverschwendung wenn man vorher viele 5er darin macht um vielleicht mal schneller 10er zu bekommen aber das ist ja auch dann reines glücksspiel was man zurück bekommt. dazu weiß man halt auch nicht was genau in diesen 10er ist. also doppeltes glücksspiel. :D


    ich bin froh wenn ich bald meine eier medaille fertig hab. da fehlen nur noch 23. danach ist es mir egal ob ich 2er, 5er oder 10er bekomme. brutmaschinen kaufe ich eh nie oft, vorallem nicht wenn ich mir sicher bin das aus den meisten nur schrott kommt.


    wenn ich mal 9 10er hätte müssten da schon mindestens 5 gute für bonbons oder entwickeln kommen damit ich zufrieden wäre. meistens sind das aber nur 2-4.

  • Du widersprichst dir in diesem Satz irgendwie selbst. Du sagst, dass du schon drei gute Relaxo aus Eiern hattest,

    2 aus Gen 1 und 1 in Gen 2 während des Ei Festivals wo der Schrott raus war. Larvitar und Voltilamm hatte ich bisher kein einziges mal im 10er. In Gen 2 hatte ich bisher 2 Skorgla 1 Tannza 2 Mantax, 1 Lapras und 1 Aerodactyl im Ei und noch ein Porygon während des Ei-Festivals. Du siehst in Gen 2 hatte ich noch gar nichts gutes im Ei außerhalb des Ei-Festivals.

  • Ich hatte gestern zum ersten mal ein Mogelbaum im Ei xD Heute war es zum Glück wieder ein Dratini *-* und dann steht da aus heiterem Himmel auch noch ein Dragonir vor mir ;D Die Power Ups bis Lv. 30 sind damit schonmal drin. Seit langem bin ich jetzt wieder ohne 10er Ei unterwegs.


    Das Dratini selbst war wieder unbrauchbar, hatte sogar nur den 2. Besten Spruch, mir gehts da mehr um den Staub und um die Bonbons, laufen muss ich sowieso ^^


    Das 4Fach Buddy Feature vermisse ich jetzt schon xD

  • @Phoenixfighter
    Lapras ist jetzt nicht wirklich schlecht und Aerodactyl ist für mich auch kein schlechtes Ei, weil extrem selten.


    Ansonsten... ja, das ist halt Pech :X Ich hatte während des Ei-Festivals 1x Larvitar und 1x Relaxo. Danach habe ich nochmal 1x Larvitar und 1x Dratini bekommen. Ansonsten 2x Mogelbaum und 1x Tannza. Ich hatte also durchaus auch schon Enttäuschungen, jedoch nicht ausschließlich.
    Ich gebe zu, dass sieben 10er-Eier seit Gen 2 eine dürftige Datenbank sind. Aber ich habe schlichtweg noch nicht mehr erhalten...

  • @Germignon Es ist ja nicht nur der Inhalt der 10er Eier Yoshi man muss dann in Ei-Inkubatoren investieren und 10 km laufen. Niantic hätte sowas wie Mogelbaum etc. einfach Ultra Selten machen müssen wie Aerodactyl dann wären diese Pokemon ja noch vertretbar gewesen aber man trifft die ja voll oft. So aber macht es keinen Sinn da würde ich lieber Pokemon wie Hunduster, Fukano oder Starter im 10er begrüßen die sind nicht schlecht können sich entwickeln und haben immer viele Bonbons dabei das wäre sinnvoller als ein Mantax was sich niemals entwickeln wird und niemals was können wird. Bei mir gammeln momentan 6 10 km eier rum und ich hab keine Lust 6 Inkubatoren dafür zu kaufen und solo 10 km laufen ist auch nicht toll. Lapras finde ich mittlerweile auch als Zonk weil es einfach nix mehr kann. Mittlerweile gibt es ja auch genügend Alternativen als Dragoran Killer.