Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doch alles änderte sich ab Nachmittag: Zunächst ein Kapoera eingefangen und jetzt gerade auch noch ein Dragoran (kamen letzte Zeit viele von ihnen in meiner Stadt, so war es nur eine Frage der Zeit, bis es auch bei mir in der Nähe spawnt^^)Zwar ist es nicht besonders stark, aber über die EP und vor allem die Bonbons (sparen mir 50km :thumbsup: ) freue ich mich sehr :)

    Das Dragoran könntest du gut zum Trainieren nehmen, das hat hgenau die richtigen WP dafür.

    Ganz klare Antwort hier nein. Ich hole dann meine Münzen ab wenn ich Pokemon GO spielen möchte. Das wärs noch die App bestimmt meinen Tagesablauf. Auf die paar Cent kann ich verzichten.

    Sehe ich ganz genau so. Ich hole mir die Münzen ab, wenn ich gerade spiele, und richte nicht meinen Tagesablauf danach :assi:

    das einzige was ich mir von diesem arena update wünsche ist, das man wieder normal kämpfen kann. das macht einfach kein spass mehr wenn man angeblich getroffen wurde und das pokemon dann unsichtbar oder nutzlos ist weil man dann meistens keinen charge move nicht mehr machen kann.

    Ja, so was ist echt mies.
    Vor allem ärgerlich, da es ohnehin schon schwer ist den Ladeangriffen auszuweichen, da die Ankündigung meist erst hinterher kommt :ugly:
    Und nein, das liegt nicht am Netz, das passiert auch bei vollem H+/4G. Das ist einfach schlampig programmiert.
    Wennn man es dann doch schafft, auszuweichen, bekommt man oft trotzdem den vollen Schaden, nur bekommt die KP hinterher wieder zurück. Besonders nicht lustig wird es, wenn das Pokemo dadurch KO geht und dann wieder zurück gebracht wird. Wenn es zurück kommt, ist es oft unsichtbar, oder es wird dauernd wieder KO, steht wieder auf, wieder KO usw, wodurch man nicht mehr richtig kämpfen kann.
    Wäre schon gut, wenn alle Angriffe vorher angemessen angekündigt werden, am besten durch einen dicken roten Kreis unter dem Gegner, wie es in den meisten MMO üblich ist.
    Außerdem ist es voll mies, daß die gegnerischen Angriffe völlig zufällig kommen und manchmal schnell hintereinander. Der genger sollte genauso wie das eigene Pokemon einen Ladebalken haben, der sich langsam füllt, dann hätte man einen weiteren Hinweis darauf, wann der nächste Angriff kommt.


    wie gut ist eigentlich rasaff gegen heitera? ich hab mehrere rasaffs mit guten move sets für den angriff. leider kann rasaff maximal 2100 wp erreichen aber vielleicht könnte das beim pushen gegen heiteras reichen oder?

    Wenn du eins mit Konter/Nahkampf hast und dein Machomei schon platt ist, kannst du's mal versuchen, aber erwarte nicht zu viel.

    Karpador hat kein bock Shiny zu sein. Und mein 7 Tages Dreh meint seit 5 Wochen mir immer ein Sonnenstein geben zu müssen. Ich brauch mal ein Metallmantel für weitere Stahlos.

    5 Gradados und über 100 Bonbons nach dem Wasserfest immer nocht kein Shiny :assi:
    Hatte mal 6 Upgrades hintereinander als Bonus. Mittlerweile schon zehn Stück insgesamt, von denen ich nur eins verwenden konnte.

    Ich finde es auch blöd, dass es Sandan nicht mehr gibt. Andererseits musst du auch berücksichtigen, dass es woanders Unmengen von Sandan und Kleinstein zu finden gibt, dafür freuen die sich umso mehr über ein Myrapla. Sichlor würde ich nicht entfernt haben wollen. Jedes Sichlor, das ich bisher fangen konnte, war mit einem Spawnpunkt oder einem Nest verbunden. Die Viecher sind hier richtig selten.

    Sandan ist hier wirklich extrem selten, konnte erst vor kurzem mein erstes Sandamer entwickeln.
    Sichlor ist hier auch total selten, wenn auch nicht ganz so extrem selten wie Sandan.


    Habe heute Level 32 erreicht, streng dich an ;):P

    Du hast kein GPS, deshalb siehst du auch keine Straßen und keine eventuellen Pokestops und Arenen.
    Wenn du keinen der drei Starter nimmst und stattdessen immer weiter läufst, kommt schließlich sogar ein Pikachu :D


    Beim Mädchen stimmt schon, da wäre mehr Röcke oder sogar Kleider wirklich wünschenswert, und ebenso viel schickere Farben. Der Junge hat da viel bessere Farben.
    Aber man kann trotzdem ein brauchbares Ergebnis erreichen, siehe bei mir:



    Darf ich dich schon mal für das rote Team rekrutieren? Rot hat am meisten Spaß :thumbsup:
    Du kannst bei Level 5 dein Team wählen.

  • Ich habe gestern auf dem Nachhauseweg ein Iksbat gefangen. O.o


    Dafür hat sich das Glumanda-Nest in meiner Nähe anscheinend in ein Jurob-Nest verwandelt... :(

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Sichlor würde ich nicht entfernt haben wollen. Jedes Sichlor, das ich bisher fangen konnte, war mit einem Spawnpunkt oder einem Nest verbunden. Die Viecher sind hier richtig selten.

    es wäre nützlicher wenn man mehr metallmäntel bekommen würde. ich hab bisher ganze 3 bekommen. hab jeweils 1 für die erste entwicklung benutzt für den pokedex. zum pushen ist es auch nicht wirklich stark wobei ich da schon überlege meins zu pushen weil es vom moveset nicht zu schlecht ist und ein weiteres zu entwickeln würde wohl nichts ändern. da ich die bonbons nur langsam bekomme. hab gestern auch schon wieder einen sonnenstein bekommen.

    Außerdem ist es voll mies, daß die gegnerischen Angriffe völlig zufällig kommen und manchmal schnell hintereinander. Der genger sollte genauso wie das eigene Pokemon einen Ladebalken haben, der sich langsam füllt, dann hätte man einen weiteren Hinweis darauf, wann der nächste Angriff kommt.

    ja das finde ich auch komisch. manchmal greifen die ständig an, wodurch man eigentlich nur am ausweichen ist und dann machen die im ganzen kampf gar nichts.


    momentan mache ich gar keine arenen. bei uns ist alles blau und selbst wenn mal etwas gelb oder rot sein sollte, gibt es immer ein paar spieler die extra jede arena mit dem auto abfahren und diese wieder blau machen. blaue arenen zu pushen hab ich grad auch keine lust mehr. ich hab meine 14 arenen grad und für weitere arenen müsste ich erstmal weiter pokemon pushen. wobei ich da keine lust hab alles immer in die gleichen pokemon zu stecken wie rizeros und garados. da möchte ich eher schon auch andere pushen wenn die attacken oder die maximalen wp nicht all zu schlecht sind.


    edit:
    da geht man raus für ein karnimani und bekommt beim 7 tage bonus einen metallmantel. :D

  • War bei mir bei einem Quaputzi 8mal hintereinander passiert^^

    bei denen wäre es mir egal. :D aber bei seltenen nervt das extrem. als entschädigung gab es dann später ein 10 wp endivie und ich war froh als es im superball drin blieb. xD


    edit:
    hm 25 bonbons für eine komplett entwicklung da gibt es doch nur rattfratz, ledyba, wiesor und marill aktuell oder? rabauz lass ich da jetzt mal raus weil es für glücksei zu selten ist.


    ich will meine anzahl an pokemon für glücksei aufstocken damit es schneller geht genug für 1 glücksei zu sammeln als nur mit taubsi, raupy und hornliu.

  • Oh Gott, mehr Quiekel...


    Aber auf die Feuer-Pokémon und auf Lapras freue ich mich, sofern das echt ist :>


    Und doppelte EP sind auch gut, dann habe ich wieder eine Verwendung für meine acht verbliebenen Glücks-Eier.

    na wenn das so ist wie beim wasser event seh ich bei mir keine große chance auf lapras...


    wie kommt ihr auch doppelte ep? da steht doch nur das es glückseier für 50% rabatt gibt.


    ich denke das ist fake. klingt doch irgendwie unlogisch gleichzeitig feuer und eis? die anderen events wie wasser, grass und gestein waren doch auch einzeln. dazu schon wieder 50% auf glückseier. normal macht doch niantic nicht so schnell wiederholungen von alten events. dazu noch so früh ein leak, wirkt merkwürdig. die anderen leaks waren auch eher wenige tage vorher, so dass man nicht viel zeit hatte um dafür gezielt etwas zu planen.

  • Und doppelte EP sind auch gut, dann habe ich wieder eine Verwendung für meine acht verbliebenen Glücks-Eier.

    geleaked wurde anscheinend auch der offizielle Beitrag (Quelle: Reddit)


    This is the original message from PoGo:
    Trainers,
    With summer quickly approaching in the Northern Hemisphere and winter approaching in the Southern Hemisphere, we couldn’t think of a better way to celebrate the upcoming solstices than with a Fire-type and Ice-type Pokémon GO event.
    From 1:00 P.M. PDT on June 13 to 1:00 P.M. PDT on June 20, 2017, Trainers around the world will discover more Charmander, Cyndaquil, Growlithe, Houndour, Ponyta, Swinub, Vulpix, and their Evolutions. You’ll also want to keep an eye out for Sneasel, Magmar, Cloyster, and other Fire types and Ice types!
    It’s time to perfect your Poké Ball throws, Trainers! Throughout the event, you’ll receive huge XP bonuses for successfully catching Pokémon with Nice, Great, and Excellent Throws, as well as Curveballs and First Throws. Additionally, as you walk around your neighborhoods or discover new sights, you’ll earn even more XP for hatching Eggs. To help you take advantage of these awesome XP bonuses, Lucky Eggs will be 50% off in the in-game shop.
    Get ready to explore the world around you—there are even more exciting updates coming your way soon!
    —The Pokémon GO team


    wenn man dem Glauben schenken mag gelten die Doppelt XP wohl nicht für Entwicklungen, weshalb die Glückseier wohl eher weniger Nutzen haben als man vielleicht glauben mag, die allermeisten XP fallen nun mal auf Entwicklungen.




    ich denke das ist fake. klingt doch irgendwie unlogisch gleichzeitig feuer und eis? die anderen events wie wasser, grass und gestein waren doch auch einzeln. dazu schon wieder 50% auf glückseier. normal macht doch niantic nicht so schnell wiederholungen von alten events. dazu noch so früh ein leak, wirkt merkwürdig. die anderen leaks waren auch eher wenige tage vorher, so dass man nicht viel zeit hatte um dafür gezielt etwas zu planen.

    Im Gegensatz zu dem dummen Clickbait, der vor paar Tagen die Runde gemacht hat, scheint dieser mir deutlich glaubhafter. Der Umstand mit Feuer und Eis ist (siehe oben) mit Sommer- bzw Winteranfang zu erklären. Das Event ist nach dem geleakten Beitrag(sollte er sich bewahrheiten) nur ein kleines XP Event. Zudem lag die gleiche Seite mit ihren Leaks beim Wasser und beim Osterevents bereits goldrichtig. Ich will nicht sagen, dass es garantiert ist, aber ich hab ein ganz gutes Gefühl dabei. (Im Gegensatz zum Kampf- und Icognitoevent :D)

  • Mein Tagesbericht heute:


    Heute war bei mir der Tag der Entwicklungsitems. Ich habe insgesamt 6 Stück aus ca. 100 Pokestops bekommen. 2x Metallmantel, 2x Upgrade 1x Drachenhaut und 1x Sonnenstein. Dann musste ich feststellen, dass das Spiel doch mehr Spoofer hat als gedacht. Ich war heute bei uns im Park fangen und habe dort mal die Lage beobachtet. Insgesamt 4 Level 10 Gelb Arenen wurden von Spoofern plattgemacht und innerhalb weniger Minuten waren alle gelben Arenen schon wieder Level 6 und alles die gleichen Spieler ohne das jemand vor Ort war. Unter den Spoofern waren auch ein Level 37 und 35 Spieler. Wahrscheinlich haben die selbst auch alle Arenen plattgemacht um sich dann da komplett reinzustellen. Spaß ist was anderes. Dann konnte ich heute insgesamt 4 Dratini und ein Dragonir fangen die Dratini mit Sanana das Dragonir ohne da 1100 WP. Auf Zweitentwicklungen lohnt sich eh keine Sanana wenn es nicht im ersten Versuch drin bleibt da das Verhältnis besser ist wenn man lieber 2 Dratini save fängt. Ach ja ein Bisaflor habe ich noch mit 32 WP getroffen das konnte ich direkt mit Sanana fangen und 20 Candys einheimsen. Ich habe übrigens nochmal einen Test gemacht und habe wenn mir ein Ei fehlte immer den gleichen Stop gedreht der auch keine 10 km Eier abwirft und bisher hat er mir in dieser Nestperiode 4 5 km Eier abgeworfen und alle 4 Eier waren Quapsel. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung das es tatsächlich so ist das bei jeder Nestmigration auch die Eier an den Stops gewechselt werden. Ich habe den Test ja schon zweimal gemacht und hatte in den 2 Wochen 4 Fukano und bei der anderen Woche 3 Magnetilo. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum manche Stops mehr und andere Stops weniger 10 km Eier abwerfen weil diese wahrscheinlich häufiger in die 10er Kiste greifen. Ich werde das mal weiter ausprobieren.

  • wenn man dem Glauben schenken mag gelten die Doppelt XP wohl nicht für Entwicklungen, weshalb die Glückseier wohl eher weniger Nutzen haben als man vielleicht glauben mag, die allermeisten XP fallen nun mal auf Entwicklungen.

    ich werd trotzdem weiterhin glücksei machen sobald ich genug zusammen hab, egal ob event oder nicht. ich hab eh noch massig bonbons und während einem event ist es oft unmöglich genug taubsi und co und ein glücksei zu finden. die events pokemon verdrängen die leider oft.


    selbst ohne entwicklungen mach ich viel xp. man muss nur alles und viele stops dabei noch drehen. meistens ist es oft so bis ich 80 pokemon für glücksei hab, hab ich schon die hälfte der ep vom glücksei beim normalen spielen zusammen, wenn ich alles fange. ich finde sogar das es jetzt im sommer viel weniger spawn ist als noch im winter. ich winter konnte ich alles fangen und bekam den beutel kaum voll. musste sogar immer wieder mich auf bestimmte pokemon beschränken um bälle zu füllen. jetzt im sommer fange ich alles und mein beutel wird mit der zeit von selber voll und das egal ob ich bei mir in der stadt spiele oder in der anderen stadt. nach einer gewissen zeit ich bin mehr am stop drehen weil da nur noch wenige pokemon nach spawnen.

    nur ein kleines XP Event

    also ist das vielleicht eher so wie die letzten events. man denkt an doppelt weil man daran gewöhnt ist aber in wahrheit ist es nur etwas mehr, bei den bonbons für eier oder den items aus pokestops. :D

    "we will have another experience event..."

    das ist aber kein beweis für doppelt ep.