Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find das immer interessant zu sehen wie sehr sich Accounts doch unterscheiden. Da denkt man man spielt schon echt viel PoGo aber es gibt genug da fragt man sich wie machen die das solche krassen Accounts zu besitzen. Ich bin nur Level 34 und spiele seit Release ohne Pause und komme gerade mal auf 1 Pokemon über 3000 WP. Bisher habe ich nur 10 Euro ins Spiel investiert und 450 Eier ausgebrütet. Allerdings stecke ich meinen Staub auch in Pokemon die ich so gut finde, ich gehe nicht nur auf die WP und vielleicht werde ich da ja zum Arena Reroll auch belohnt für. Ich denke ich brüte einfach zu wenig Eier aus. Ich habe aktuell 480 Dratini Bonbons aber kein einziges mit guten IVs. Wenigstens hat Celli noch kein Despotar. Der Beste aus unserer Stadt hat mittlerweile schon das fünfte Despotar über 3000 WP hochgezogen.

    Oft sind auch die äußeren Umstände und Glück entscheidend. In Regensburg zB. ist die Innenstadt das reinste Müllbiom. Mag zwar uninteressant sein, aber ist einfach perfekt zum leveln. Ergänzend fährt da auch noch die Altstadtbuslinie, in 15 Minuten bekommst du jede Menge Pokemon und noch viel mehr Stops. Gerade bei einem Doppelt XP in Verbindung mit dem Go Plus (am besten noch gleichzeitig entwickeln) kommt man da an Zahlen ran, die man nur an ganz wenigen Orten erreichen kann. Gute IV Werte sind immer Glückssache, jetzt noch viel mehr als früher, wie die Maps noch IV Werte ausgeben konnten. Da kann man nicht mehr viel machen jetzt.
    Eier sind irgendwo schon die Grundlage, aber auch da ist es schlussendlich Glückssache, welche IV Werte rauskommen :/
    Gut, Staub und Bonbons horte ich eigentlich so gut es geht. Ich denke man sieht, dass ich seit Monaten nix mehr gepusht hab^^


    Hatte bei den Events bis jetzt wirklich Glück, weil die bisher nicht in die Klausurenphase gefallen sind, insbesondere bei den XP Events konnte ich beim ersten 1,7 Mio und beim zweiten 4 Mio XP machen. In letzter Zeit beschränkt sich mein Spiel aber eher auf Arenen abholen, den Busfahrten zur Uni und zurück und vielleicht mal für das ein oder andere Pokemon, dass in der Nähe ist :)

  • An sich bin ich seit Day 1 dabei, gab immer mal wieder kleine Zeiten in denen ich weniger bis kaum mehr gespielt habe, weil die Lust auf des Spiel durch wenige oder kaum Updates recht langweilig und monoton wurde.
    (...)
    Bin an sich jetzt auch kein Großstadtspieler oder 'n Dorfspieler. Eher so'n Mittelding. Kleinstadtspieler halt.

    Und doch schon weit in Level 36 hinein. Nicht schlecht. Ich habe heute gerade erst Level 32 erreicht. Manchmal fühle ich mich hier echt klein. XD


    Zitat von Celli

    Zocke auch immer mit 'nem Kumpel da's so einfach viel mehr Spaß macht wenn man sich nebenbei über alles mögliche austauschen kann und sich gegenseitig auslachen kann wenn etwas größerer Fang wegläuft oder auch des gemeinsame plätten von Arenen zu zweit viel besser von Statten geht.

    Kann ich wirklich bestätigen, das Spielen zu zweit macht richtig viel Spaß. Leider komme ich selten dazu. :(


    Zitat von Celli

    [spoiler=meine aktuell besten Mon's][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/whatsappimage2017-06kfufh.jpeg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/whatsappimage2017-06equtr.jpeg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/whatsappimage2017-06ryufe.jpeg]

    Zwei Top-Dragoran und sogar ein 98er-Ampharos! Meinen Neid hast du XD


    Glückwunsch auch zum Icognito! Letztens konnte ich eins auf meiner Map erspähen, war aber 200km entfernt XD

  • Nach langer Überlegung und mehrfacher Empfehlung der blauen Stadt Gruppe habe ich mich nun doch dazu durchgerungen mir ein Pokemon Go plus zu holen. Anfangs war ich etwas skeptisch mittlerweile ist es aber nicht mehr wegzudenken ^^ Durch das go plus mache ich viel mehr Sternenstaub weil es einfach schneller fängt, dadurch das es auch noch Stops dreht komme ich nie in einen Bällemangel. Außerdem kann man sich so auch voll und ganz auf Gesprächpartner etc. konzentrieren, weil das Handy eben in der Tasche liegt.


    Ich bin zurzeit mit den Vorbereitungen für Lv. 37 beschäftigt, das bedeutet eine Menge Sternenstaub sammeln ^^ Nächste Woche mit dem Event sollte ich die letzten 490.000 Punkte schaffen. 2 Glückseier habe ich schon verbraten, mir fehlte einfach der Platz.


    Bei uns gibt es außerhalb deutlich mehr Rare Spawn. Zuletzt waren das für mich ein Dragoran und ein Ampharos, welche beide mitten im Wald standen und damit meine ich wirklich mitten im Wald xD Wir mussten den Waldweg komplett verlassen und querfeldein durchs Gestrüpp (War gar nicht mal sooo lustig ;( ), dass Dragoran mit 2600+ WP ist leider nach dem 3. Ball geflüchtet und das Ampharos haben wir grade verpasst. Für mich also beide male völlig umsonst durchs Gestrüpp geschlagen.


    Ich halte fleißig meine 12 Arenen, irgendwie tut sich da zurzeit gar nichts mehr. Meine Münzen spare ich grade fleißig für Inkubatoren ^^

  • Ich halte fleißig meine 12 Arenen, irgendwie tut sich da zurzeit gar nichts mehr.

    Ist doch auch logisch. Warum sollte man jetzt noch, 5 Tage vor Arenaschließung irgendwelche Level 10 Arenen runterklatschen? Das ist nicht nur totale Zeitverschwendung sondern auch unnütz. Hinzu kommt das viele die Nase voll von den Spoofern haben. Wir haben das in letzter Zeit mal beobachtet in der Gruppe und in jeder Arena stehen gut 50% nur Spoofer und Bots drin die automatisiert zu Arenen gehen wenn diese Level 3 oder tiefer sind. Es gibt aber auch einige gerade die die Level 30 und höher sind die sich da selbst reinspoofen. Ein gelber Spoofer bei uns hat erst gestern Level 37 erreicht der ist in der ganzen Stadt schon als Spoofer bekannt trotzdem wird er von Niantic nicht gesperrt obwohl der ständig gemeldet wird.

  • Warum sollte man jetzt noch, 5 Tage vor Arenaschließung irgendwelche Level 10 Arenen runterklatschen?

    bei uns wurde vor ein paar tagen eine level 10 blaue arena im wildpark von einem roten bekämpft. der wurde zwar wieder schnell gekickt von einem unseren blauen spielern aber seitdem levelt keiner die arena hoch. normal wäre die innerhalb von 24 std wieder auf level 10, besonders wenn diese kurz vor dem wochenende bekämpft wurde.


    ich hab aktuell noch 14 arenen und ich denke da wird auch nichts mehr in den letzten tagen passieren. je nachdem was dann beim arena update kommt, werd ich mir überlegen ob es wert ist weiterhin arenen zu machen oder nicht. wollte sowieso wieder eine pause machen.

  • ich hab aktuell noch 14 arenen und ich denke da wird auch nichts mehr in den letzten tagen passieren. je nachdem was dann beim arena update kommt, werd ich mir überlegen ob es wert ist weiterhin arenen zu machen oder nicht. wollte sowieso wieder eine pause machen.

    Bei uns steht eine Arena schon seit dem 13.05. ohne einmal angerührt worden zu sein. Aber auch alle anderen Arenen stehen bei uns mittlerweile seit 5-6 Tagen ohne das etwas passiert seitdem die Meisten wissen das das Arena Update kurz bevorsteht. Wenn man den Gerüchten glauben darf werden die Arenen am 16.06. für 7 Tage bis zum 23.06. geschlossen und nach dem Event am 20.06. wird das neue Update eingespielt und sobald es alle User haben werden die Arenen wieder frei gegeben. Mal schauen ob dieser Fahrplan stimmen wird. Auf der chinesischen PoGo Seite steht nach wie vor der 16.06. als Arenaschließungstag.

  • Heute erst mal einiges Ehntwickeln lassen.

    du solltest besser das entwickeln erst nach level 20 starten und am besten immer glücksei machen. nicht nur das du dann 1000 ep pro entwicklung bekommt, du bekommst auch nochmal 1000 ep für neue pokedex einträge.


    Bei uns steht eine Arena schon seit dem 13.05. ohne einmal angerührt worden zu sein. Aber auch alle anderen Arenen stehen bei uns mittlerweile seit 5-6 Tagen ohne das etwas passiert seitdem die Meisten wissen das das Arena Update kurz bevorsteht. Wenn man den Gerüchten glauben darf werden die Arenen am 16.06. für 7 Tage bis zum 23.06. geschlossen und nach dem Event am 20.06. wird das neue Update eingespielt und sobald es alle User haben werden die Arenen wieder frei gegeben. Mal schauen ob dieser Fahrplan stimmen wird. Auf der chinesischen PoGo Seite steht nach wie vor der 16.06. als Arenaschließungstag.

    ja man merkt richtig das die leute informiert sind. die 10er arenen werden gar nicht mehr gemacht und selbst in meiner stadt machen nur noch ein paar arenen. überwiegend blau aber diese sind eh nie wirklich hoch.


    irgendwie ist es auch gut das die arenen zum teil beim event schon deaktiert sein werden. :D so kann man sich komplett auf das event konzentrieren. sonst wurden immer bei events mehr arenen bekämpft als vorher oder nachher.


    na dann hoffe ich das die ihren zeitplan halten können und wenigstens die nervigsten bugs in den arenen behoben sind. die haben uns auch schon lang genug mit diesen bugs die arenen ruiniert.

  • du solltest besser das entwickeln erst nach level 20 starten und am besten immer glücksei machen. nicht nur das du dann 1000 ep pro entwicklung bekommt, du bekommst auch nochmal 1000 ep für neue pokedex einträge.

    Und genau deswegen würde ich das Entwickeln NICHT sein lassen. Glücks-Ei starten und los geht's. Da ist man wirklich ruck zuck auf Level 20. Vorher natürlich ein ordentliches Polster an Taubsi-, Hornliu- und Raupy-Bonbons aufbauen (500+ sollten für 30 Minuten langen). Rattfratz, Zubat, Ledyba und Wiesor gehen auch noch.


    In den Arenen ist es definitiv ruhiger geworden. Dass sie aber gar nicht mehr angerührt werden, kann ich auch nicht sagen. Am Freitag habe ich eine gelbe L9- und eine gelbe L8-Arena gepusht und mich hineingesetzt. Aus beiden bin ich gestern wieder geflogen. Bei der einen war mir das klar, da die Arena voll mit 3100+ WP-Pokémon war, wo ich natürlich ganz unten stand. Da wurde auch nur ich gekickt. Die andere wurde jedoch bis auf 0 heruntergebracht und die war auch nicht gerade mit schwachen Pokis bestückt.


    Übrigens stehen in derselben Gegend jede Menge rote L10-Arenen, wo irgendwelche Chinesen bis zu neun Heiteira hineingestellt haben (ich glaube übrigens an Bots, weil kein einziger dieser Spieler in den anderen roten Arenen in der Stadt steht)... gut dass die bald verschwinden und ein Pokémon-Limit gesetzt wird, so eine Monotonie ist katastrophal fürs Arenenmeta.

  • Und genau deswegen würde ich das Entwickeln NICHT sein lassen. Glücks-Ei starten und los geht's. Da ist man wirklich ruck zuck auf Level 20. Vorher natürlich ein ordentliches Polster an Taubsi-, Hornliu- und Raupy-Bonbons aufbauen (500+ sollten für 30 Minuten langen). Rattfratz, Zubat, Ledyba und Wiesor gehen auch noch.

    ja aber das wirkt eher so als entwickelt er alles sobald etwas möglich ist auch ohne glücksei wie neulich rattfratz und wiesor. die nutze ich momentan auch ständig für glücksei damit ich schneller leveln kann.


    außerdem ist level 20 doch recht schnell erreicht und wenn man danach 1 glücksei macht kann man sofort direkt die nächsten 2-3 level machen.

  • Ach ja, mein Glück... Schade das es in diesem Forum keinen Dislike Button gibt... schaut auf die Bilder und ihr wisst was ich meine... gestern noch erwähnt und direkt das erste Ei wieder ein 10 km Ei. Aus 5 2 km Eiern wurden 4 10 km Eier und 1 2 km Ei. Ich habe auch mal nachgeschaut ich hatte über die ganze Woche verteilt nur 3 5 km Eier 12 2er und 1 10er. Mit gestern und heute also 3x 5 km, 13x 2 km und 5x 10 km.

  • Achja, da kann ich mich noch gut dran erinnern:D
    Grade von der Uni heimgekommen und seh das Evoli, Und als dann kurz drauf noch das dratini kam war klar, dass ich nochmal raus muss xD
    Waren dann auch richtig viele Leute da, alleine 3 die ich kannte und noch jede Menge andere, einem guten Freund ist es dann leider weggelaufen :/


    Vom Moveset hatte ich dann wohl bisschen mehr Glück:D
    Wenn's beim Arenaupdate noch was taugt, werd ich das auf jedenfall auch pushen.

    Oha, hatte des Evoli 98 IV? Wenn ja müsste des dann mein Psiana sein. Hab des nämlich kurz nach dem Dratini gefangen. c:

    Ich find das immer interessant zu sehen wie sehr sich Accounts doch unterscheiden. Da denkt man man spielt schon echt viel PoGo aber es gibt genug da fragt man sich wie machen die das solche krassen Accounts zu besitzen. Ich bin nur Level 34 und spiele seit Release ohne Pause und komme gerade mal auf 1 Pokemon über 3000 WP. Bisher habe ich nur 10 Euro ins Spiel investiert und 450 Eier ausgebrütet. Allerdings stecke ich meinen Staub auch in Pokemon die ich so gut finde, ich gehe nicht nur auf die WP und vielleicht werde ich da ja zum Arena Reroll auch belohnt für. Ich denke ich brüte einfach zu wenig Eier aus. Ich habe aktuell 480 Dratini Bonbons aber kein einziges mit guten IVs. Wenigstens hat Celli noch kein Despotar. Der Beste aus unserer Stadt hat mittlerweile schon das fünfte Despotar über 3000 WP hochgezogen.

    Joa, geht mir genauso. Aber sogut wie alles brauchbare von mir hab ich aus Eiern bekommen. Liegt halt größtenteils daran, dass ich nach 1-2 Stadtrunden da so gut wie alles gefangen habe und dann einfach nur noch die App nebenbei laufen lasse und halt einfach paar Kilometer mache. Bin daher jetzt auch bei fast 2.700 km und bei über 1.400 ausgebrüteten Eiern.
    Ja, Despotar hab ich leider noch keines, genauso wie Heiteira. Würd' zwar auf über 250 Larvitar und mittlerweile über 400 Chaneira Candys sitzen, aber ich brüte einfach keine mit halbwegs brauchbaren IV aus. ^^'

  • @Lepu Mal gucken wie des Arenarework so wird. Vllt. haben dann Feuermon's im neuen Meta auch wieder mehr Nutzen. :]
    Hab erst vor kurzem nochmal 'n Evoli mit 98 IV bekommen, werd' jetzt mal des Rework abwarten und dann evtl. 'n Nachtara daraus machen. Hoffe halt wirklich, dass so bis dato unnützliche Mon's wirklich 'nen guten Push bekommen. Ob des jetzt von den WP her oder durch andere Dinge is.
    Ahja und aus meinem 100 IV Evoli wurde leider auch nur'n Blitza. ^^'

  • @Phoenixfighter Dann brüte doch mal 10er aus, dann müllen sie dir auch nicht das Inventar voll. Ist ja logisch, dass man irgendwann nur noch 10er hat, wenn man die anderen ausbrütet. Dazu muss man sich auch nicht einen Brüter kaufen, ich benutze den unendlichen für die 10er.

    Ich laufe keine 90 km um 9 Eier auszubrüten.... und dann hast da sowas wie Tannza. Ich will generell einfach keine 10er Eier haben und ich wünsche mir neben dem Moveset ändern nichts sehnlicher als Eier ablehnen zu können oder wegzuwerfen meinetwegen auch für Münzen.

  • Ich laufe keine 90 km um 9 Eier auszubrüten.... und dann hast da sowas wie Tannza. Ich will generell einfach keine 10er Eier haben und ich wünsche mir neben dem Moveset ändern nichts sehnlicher als Eier ablehnen zu können oder wegzuwerfen meinetwegen auch für Münzen.

    kannst die ja auch nebenbei machen. mir ist es eigentlich egal welches ei grad ausgebrütet wird. meist hab ich nur 1 drin weil da eh nur mist kommt. ich brüte nur mehr aus wenn ich viele 10er hab.


    das ist echt kaum zu glauben. jeder andere wäre hier froh über so viele 10er und würde ohne zu zögern brutmaschinen kaufen. xD wobei selbst die 10er sind eigentlich alles nur schrott eier. wenn man hohe ansprüche hat, wird man selbst da enttäuscht. entweder kommen die falschen pokemon, mit schlechten ivs oder nicht iv die man persönlich zu schlecht findet oder die pokemon mit zu wenig bonbons.