Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich freue mich derzeit, dass so wenige Leute unterwegs sind - dadurch konnte ich die letzten Tage schön viele Münzen einsammeln. Sonst waren es meist 3 am Tag, jetzt 6 und mehr. :D


    Auf das Feuer-Event freue ich mich schon. Ein Hunduster habe ich zwar mal irgendwann aus einem Nest entwickeln können, aber nun fehlt es an Bonbons fürs Pushen und es ist auch nur ein Durchschnittliches, also wäre es nice, auch noch ein "total beeindruckend" zu finden und zu entwickeln.
    Eis ... na ja, noch ein Lapras wäre cool, aber ich glaube nicht daran, dass ich eins sehen werde.


    Als nächstes "Typ"-Event fände ich "Elektro" super! Habe noch nicht ein einziges Voltilamm gesehen, dito die Entwicklungen. Also da besteht Nachholbedarf.
    Oder ein "Drache"-Event - aber daran glaube ich nicht. ;) Wäre aber nice, um die Drachenmedaille zu pushen. UND mein cooles 97er Dragoran (total Glück gehabt, war ein Zufallsfang eines 800er WP Dratini, das sich dann als 97 IV Dratini entpuppte :D )


    Na ja, ansonsten schauen wir mal, was das Arena-Update bringt. Da ich aber meist allein unterwegs bin (zu Fuß oder max. mit dem Rad), glaube ich kaum, dass das Stärken von "Gruppen" mir persönlich irgendwas bringen wird. Eher im Gegenteil... aber abwarten und Tee trinken.


    LG Anjanka


    PS: Heute ein wildes Yanma gefangen. Die sind zwar selten, aber ab und an taucht in meiner ansonsten total lahmen Gegend eins auf. Voll lustig. So in der Pampa, wo ansonsten nix Spannendes passiert. Und in der Pokémon-Hochburg Duisburg gab es davon in der ganzen Zeit vielleicht mal eins... (also ohne Live-Map zu benutzen, ist mein Kumpel über genau eins gestolpert).

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Wie soll man denn sonst die Drachenmedaille bzw Elektro/Pikachu-Medaille füllen? Ich bin der Meinung, dass sie so langsam immer wieder mal ein Typen-Event machen sollten, weil sonst für den Grossteil der Leute einfach keine Chance besteht, die zu komplettieren.

    für die pikachu medaille gab es aber schon 2 events. ich hab diese events und ein pikachu nest was gleichzeitig zum 2 event bei mir im park war genutzt um die medaille auf gold zu bekommen.


    am meisten bräuchte ich jetzt eher drache oder stahl events für die medaillen. ein weiteres karpador event wäre auch nice. ein rattfratz event wäre auch ok, da geht die medaille langsam zur hälfte von gold hin aber das dauert immer ewig.


    nur finde ich es lustig wie die versuchen einen immer wieder mit lapras zu ködern. beim wasser event kam kein einziges und ich denke das wird sich diesmal auch nicht ändern. ohne events hab ich mehr gefunden als mit events. xD


    edit:
    war eben kurz in der stadt unterwegs weil ich was zu erledigen hatte und konnte dabei mein 5er ei ausbrüten. es kam mein erstes sleima und sogar mit 95% iv. jetzt kann ich das schlechtere mit niedrigen level weg schicken und endlich beim nächsten glücksei sleimok entwickeln.

  • Ich denke mal das ein Drachenevent in Kombination mit irgentwas anderem kommt zB. Kampf. In den ersten Stunden gibts dann an den Wasser Biomen bestimmt wieder hunderte Dratini bis Niantic es fixt^^. Meine ersten 3 10 km Eier stehen nun bei 9,8 km und warten auf 22 Uhr um ausgebrütet zu werden^^.


    Momentan ranken sich ja wieder viele Gerüchte zum Arena Update. Einige glauben die Anzahl der Münzen fürs Arenen halten wird halbiert also auf 5 und das man anderweitig die fehlenden Münzen erhält um Spoofer Arenen uninteressant zu machen. Ich muss auch sagen das das Spoofer Problem schon so langsam sehr extrem wird. Da fällt zB. abends eine Level 10 Arena und morgens um 8 Uhr ist die Arena schon wieder Level 7 voll mit Spoofern. Außerdem sind die Arenen mittlerweile so buggy hatte gestern den bisher krassesten Bug. Ich will ein Pokemon in die Arena stellen wähle es aus und beim reinstellen stürzt das ganze Handy ab ich konnte nichtmal mehr den Aus Knopf drücken. Die Jacker sind genauso ein Problem. Der Energiesparer ist auch mal wieder verbuggt der aktiviert sich manchmal auch wenn ich das Handy grade halte. Und die ganzen Arenabugs sind ja eh bekannt. Ich hoffe Niantic behebt das mal alles das Spiel braucht nicht nur dringend ein Update sondern auch mal ein Bug Fix Update.

  • Ich will ein Pokemon in die Arena stellen wähle es aus und beim reinstellen stürzt das ganze Handy ab ich konnte nichtmal mehr den Aus Knopf drücken. Der Energiesparer ist auch mal wieder verbuggt der aktiviert sich manchmal auch wenn ich das Handy grade halte. Und die ganzen Arenabugs sind ja eh bekannt. Ich hoffe Niantic behebt das mal alles das Spiel braucht nicht nur dringend ein Update sondern auch mal ein Bug Fix Update.

    Nen ähnlichen Bug hatte mein Bruder auch schon.
    Zum Energiesparer kann ich nur sagen, das er ziemlich kaputt ist aber man meist durch nen Neustart des Handys die probleme mesitens fixen kann. Wahrscheinlich würde es auch reichen wenn man einen Stop der App erzwingt.


    Das spoofer Problem hat sich bei mir nicht geändert war vorher schon extrem und ist jetzt immernoch.
    Erst kürzlich wieder eine LVL 10 Arena mit allen selben Nick und 9 Relaxo alle mit selben WP ......


    Ich denke mal das ein Drachenevent in Kombination mit irgentwas anderem kommt zB. Kampf. In den ersten Stunden gibts dann an den Wasser Biomen bestimmt wieder hunderte Dratini bis Niantic es fixt^^. Meine ersten 3 10 km Eier stehen nun bei 9,8 km und warten auf 22 Uhr um ausgebrütet zu werden^^.

    Halte ich auch für am sinnvollsten, weils soviele Kampf bzw Drachen-Pokis ja dann auch nicht gibt.
    Ach das Event startet ja schon heute :). Irgendwie hänge ich schon die ganze Woche nen Tag hinterher.


    Momentan ranken sich ja wieder viele Gerüchte zum Arena Update. Einige glauben die Anzahl der Münzen fürs Arenen halten wird halbiert also auf 5 und das man anderweitig die fehlenden Münzen erhält um Spoofer Arenen uninteressant zu machen

    Hoffentlich..
    Man könnte ja auch Münzen fürs bekämpfen bekommen, also wenn man etwas tut und nicht fürs nix tun, so wie es jeztz ist.
    Dann wäre es endlich mal sinnvoll ne 10er Arena zu bekämpfen, wenn man dafür entsprechen gestaffelt Münzen erhält, wie ich das schonmal vorgeschalgen habe.

  • Hoffentlich..
    Man könnte ja auch Münzen fürs bekämpfen bekommen, also wenn man etwas tut und nicht fürs nix tun, so wie es jeztz ist.
    Dann wäre es endlich mal sinnvoll ne 10er Arena zu bekämpfen, wenn man dafür entsprechen gestaffelt Münzen erhält, wie ich das schonmal vorgeschalgen habe.

    Ich denke mal das die Belohnung fürs kämpfen eh erhöht wird um halt auch einen Anreiz zu haben Level 10 Arenen runterzuleveln. Ich könnte mir vorstellen das es da auch ein Daily gibt zb. das man einmal täglich 10 Münzen fürs besiegen einer Stufe 2, 4, 6, 8 und 10 Arena gibt und man somit damit auch 50 Münzen einheimsen kann. Damit könnte man sich auch von Spoofern unabhängig machen und trotzdem Münzen kassieren selbst wenn man in einer total unterlegenen Gegend wohnt.

  • Dann muss ich da wohl etwas durcheinander gebracht haben.


    Aber irgendjemand kam aus Buxtehude - würde mich freuen, wenn derjenige sich bei mir meldet.
    Danke. :-)

  • Drachen-Event? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bisher gibt es nur Dratini und seine Entwicklungen, viel zu wenig um ein Event wert zu sein. Denke eher, dass wir dafür bis Gen 3 warten müssen.


    Ja, die Spoofer-Problematik ist wirklich krass geworden. Das Doofe ist, dass Spoofer ausgerechnet die Spieler sind, denen scheinbar nie die Lust am Spiel vergeht, die IMMER präsent sind. Andersherum wäre es mir lieber.


    So ein Quest-System, wie @Phoenixfighter es vorgeschlagen hat, würde dem Spiel wirklich gut tun. Aber was, wenn man auf eine Arena auf Level 3 oder Level 9 trifft? Wie sollte das Spiel es handhaben, wenn man eine L10-Arena herunterkämpft? Auf dem Weg nach unten werden ja auch die niedrigeren Level durchquert.


    EDIT: @TomBux
    Hier kommt nach meiner Kenntnis niemand aus Buxtehude. Nur @Phoenixfighter hat die Stadt mal in einem Beitrag vom 1. Mai erwähnt, das hätte aber auch eine beliebige andere Stadt sein können, weil es da nur um ein Beispiel ging.

  • hm also quest system gefällt mir da irgendwie nicht. da hätten wieder die spoofer und carplayer einen deutlichen vorteil. besonders wenn es dann auch ein daily quest sein würde wie bei den aktuellen daily bonus.


    bei anderen spielen sind quest ja oft ganz normal, da dort oft die monster für das quest nach einiger zeit respawnen aber ich denke das funktioniert nicht bei arenen in go besonders wenn die teams unterschiedliche anzahl an spielern haben. besonders wenn man das gegnerische team bräuchte, also rot oder gelb um sein eigenes quest zu erledigen aber diese nicht aktiv genug sind und die anderen spieler vom eigenen blauen team schon alles bekämpft haben. da hat man dann selber schlechte karten bei diesem quest. da würde sogar die chance steigen das man auf 2 accounts geht um es sich diese quest leichter zu machen.


    da weiß ich jetzt schon genau welche wenigen blauen spieler sich sofort dieses quest holen würden und wenn man später selbst das machen will, kann man es wahrscheinlich für den rest des tages vergessen. außer das quest zählt auch für das eigene team. also ein quest wo man die wahl hat zwischen gegnerische arenen bekämpfen oder eigene arenen stärken.

  • Das wäre ja vollkommen egal @Germignon und @FireStorm. Wenn man eine Level 3 Arena runterlevelt bekommt man für den Tag auch nur 10 Münzen weil man nur Arena Level 2 besiegt hat. Macht man direkt eine Level 10 Arena bekommt man fürs komplette runterleveln die vollen 50 Münzen. Und die anderen 50 Münzen gibt es fürs halten somit bleibt man bei den 100 Münzen täglich hat aber die Münzen umverteilt. Dafür könnte man zB. auch einen zweiten Button im Shop installieren einen fürs angreifen und einen fürs verteidigen. Ich denke ihr werdet mir auch zustimmen wenn ich sage das solo eine Level 10 Arena ca. 45 Minuten dauert und das ein wesentlich größerer Zeitaufwand ist als einmal eine Arena hochzuleveln und tagelang die Münzen einzusacken. Klar würde das nicht direkt gegen Spoofer helfen aber ehrliche Spieler wären unabhängiger von Teamfarben, Spoofer etc. wenn man für das blose angreifen schon Münzen bekommen kann. Es gibt ja Leute die spielen auch nur Arenen zum Spaß ohne Münzen zu bekommen die stehen auch nirgends in Arenen drin und die würde man damit halt auch belohnen. Wenn du eigene Arenen bekämpfst holst dir ja den Verteidigerbonus FireStorm. Das meinte ich halt die Farbe ist vollkommen egal die du bekämpfst am Ende hast du Münzen.

  • solange die eigene farbe dann nicht die hauptrolle spielt wäre mir das egal. aber eigentlich hätte ich auf dauer keine große lust ständig arenen zu machen. das hab ich anfangs oft gemacht wo ich noch die münzen brauchte um den beutel zu erweitern. alleine das war schon nervig und hat viel zeit gekostet. inzwischen würde ich dann eher das pokemon fangen dem arena bekämpfen/hoch pushen vorziehen.


    ja eine arena alleine zu bekämpfen dauert schon lange und durch die bugs dauert es nochmal länger. da müsste sich das ordentlich lohnen damit ich das alleine mache und wenn man mit mehreren das macht müsste sich eigentlich die belohnung auf alle aufteilen sonst hätten die leute die alleine spielen einen nachteil.


    irgendwie bevorzüge ich es beim pokemon fangen alleine unterwegs zu sein, da ist man deutlich schneller als wenn man mit mehreren unterwegs ist und je größer die gruppe desto langsamer wird man. da weiß ich noch genau wie wir da letztes jahr zu 4 von einem stop zum anderen über 5 min gebraucht haben und der andere bis dahin wieder geöffnet war. :D

  • solange die eigene farbe dann nicht die hauptrolle spielt wäre mir das egal. aber eigentlich hätte ich auf dauer keine große lust ständig arenen zu machen.

    Und genau das ist ja der Sinn dahinter damit auch andere mal was vom Kuchen abgreifen und Leute die nichts tun halt nicht weiter belohnt werden. Beispiel: Du hälst 10 Arenen im Nachbarort von Team Blau und bei dir in der Umgebung ist alles Rot Level 10. Was hast du aktuell für einen Anreiz auch nur eine dieser Level 10 Arenen runterzuleveln? Richtig gar keinen.

  • Hm...also ich war heute die ganze Zeit auf Exkursion in Weimar und hab zwar viel gefangen, aber wirklich nichts besonderes. Quikel, Taubsi, Kramurx...das Übliche. Ich hab auch kein einziges Feuerpokemon gefangen :S


    Quiekel ist zwar ein Eispokemon, aber das fang ich hier in Sondershausen (Berufsschule) sowieso andauernd.
    Irgendwie nicht so das Wahre.


    Lustig fand ich, dass Pokemon Go anscheinend Weimar nicht als Stadt erkannt sondern mir irgendein komisches Dorf beim Fangort angezeigt hat.

  • Und genau das ist ja der Sinn dahinter damit auch andere mal was vom Kuchen abgreifen und Leute die nichts tun halt nicht weiter belohnt werden. Beispiel: Du hälst 10 Arenen im Nachbarort von Team Blau und bei dir in der Umgebung ist alles Rot Level 10. Was hast du aktuell für einen Anreiz auch nur eine dieser Level 10 Arenen runterzuleveln? Richtig gar keinen.

    dafür leveln die unsere auch nicht runter und wir ihre auch nicht. :D eigentlich ist das grad ziemlich gut so wie es ist. jeder hat seinen stück vom kuchen und ist damit zufrieden. 1 stadt komplett blau, die nächste ist eigentlich nur rot und meine ist eher neutral. die ist für jeden der noch was machen will da. die einzigen die nur krümmel vom kuchen bekommen sind dann eher die gelben aber die waren zu beginn sehr dominant und das hat sich erst geändert als ihre aktiven mitglieder aufgehört haben. ich weiß noch genau da gab es zwei gelbe spieler die immer abends mit dem auto alle 4 arenen täglich abgefahren haben und denen war es egal wie hoch die waren. die haben jede einzelne bekämpft. selbst wenn die mal einen tag pausiert haben und team blau dann einige arenen auf level 7+ gemacht hat, haben diese 2 spieler am nächsten tag die arenen wieder bekämpft. dadurch haben auch automatisch weniger spieler von team blau diese arenen gemacht weil die genau wussten das die eh nicht länger als 1 tag drin bleiben. seitdem diese 2 nicht mehr spielen, kommt es auch mal vor das eine blaue arena auch mal länger als 1 tag hält.


    eigentlich sind ja nur 3 teams viel zu wenig. da ist es doch irgendwie normal das sich ein team irgendwann als das dominante entwickelt, weil entweder die anderen teams weniger aktiv werden oder sich neue spieler dem team anschließen von dem wie wissen wo am meisten zu holen ist.


    ich bin auch ehrlich so wie die arenen grade sind, das gefällt mir, weil ich nicht viel machen muss und schön gechillt nebenbei zuhause punkte mit nehmen kann. je nachdem in welche richtung sich das update ändert, werd ich sehen was ich dann machen. ich hol lieber dann keine punkte ab als mich ständig mit anderen spielern um jede einzelne arena zu kloppen. :D


    das spiel ist halt in kleinen städten inzwischen eher sogar langweilig. es gibt kaum noch highlights und die einzigen sind momentan nur events aber danach ist der rest vom spiel noch schlechter als vorher. eigentlich spiele ich nur noch wenn man beutel leer wird und ich nachschub an pokebällen brauche. :D


    selbst diese rarespawns ist eigentlich total langweilig wenn dir nur bei irgendwelchen feldwegen, wäldern oder sonstigem spawnen wo eh kein schwein spielt. das macht für mich null sinn aber niantic tickt da anders nur weil es die live maps gibt, müssen die so einen blödsinn machen. ich wohne zwar in der nähe von einem wald aber da der tracker nur 3 pokemon in der nähe anzeigt und auch eher eine kleine reichweite hat, ist es unmöglich diese spawns ohne die hilfe von livemaps überhaupt zu sehen.



    Hm...also ich war heute die ganze Zeit auf Exkursion in Weimar und hab zwar viel gefangen, aber wirklich nichts besonderes. Quikel, Taubsi, Kramurx...das Übliche. Ich hab auch kein einziges Feuerpokemon gefangen

    das event fängt ja bei uns erst so ab 22 uhr an. :D


    Lustig fand ich, dass Pokemon Go anscheinend Weimar nicht als Stadt erkannt sondern mir irgendein komisches Dorf beim Fangort angezeigt hat.

    das war bei wetzlar genau so. :D die pokemon von dort wurden mir auch nur als , , Deutschland angezeigt. :D

  • am meisten bräuchte ich jetzt eher drache oder stahl events für die medaillen. ein weiteres karpador event wäre auch nice. ein rattfratz event wäre auch ok, da geht die medaille langsam zur hälfte von gold hin aber das dauert immer ewig.

    RatTfratz habe ich on Mass bei mir, egal wo ich hingehe, mindestens 2 sind beim Pokestop dabei. karpador ist das selbe, für mich kein unnormales Poki in meiner gegend. A
    Für mein Glumanda und mein Pikachu wäre ein Event evtl mal nützlich, und sonst muss ich überhaupt mal über 1oo Pokis sehen, gerade mal 50 bisher und das ist bei mir auch kein Wunder, habe ja gerade erst begonnen.

    auf 22 Uhr um ausgebrütet zu werden^^.

    Warum 22 Uhr, was ist dann?


    Tagesbericht:
    Bei mir ist Heute nicht wirklich was passiert. Habe nur ein 2er Ei ausgebrütet, wo ein Rettan raus kam (mal wieder). Ein paar Pokis gefangen. Kommt wenn man auf der Arbeit kein Pokestop in der Nähe hat und sonst kein Zeit hat überhaupt zu zocken und zu Level, heißt, ich hänge bis Donnerstag bei Lv 13 fest.

  • Warum 22 Uhr, was ist dann?

    feuer und eis event.


    RatTfratz habe ich on Mass bei mir, egal wo ich hingehe, mindestens 2 sind beim Pokestop dabei. karpador ist das selbe, für mich kein unnormales Poki in meiner gegend. A

    von denen hätte ich auch gerne deutlich mehr. besonders für die medaille, wäre das nützlich. leider hat niantic bei mir in der stadt karpador zu eine rare spawn gemacht. xD an den stops bei den flüssen ist kaum noch was. für die muss ich entweder in die andere stadt fahren und dort im park ein paar fangen weil da daneben ein fluss ist, leider sind da auch eher wenige. ansonsten sind immer viele wenn ich beim mcdonalds in der nähe bin, da dort auch ein fluss ist. letztes waren dort 3 auf 200 meter verteilt. leider ist das auch eher am stadtrand.

  • Ich hoffe das ich dann mein Glumanda mal auf Vordermann bekomme und ordentlich Bonbons bekomme, will es endlich mal entwickeln, aber das dauert ohne sont ewig.

    ist nicht nur für glumanda nützlich sondern auch für feurigel, hunduster und so weiter. also halt für pokemon die 125 bonbons zum entwickeln brauchen oder selten bei einem vorkommen. meine ziele für dieses event sind eigentlich nur etwa 90 bonbons für feurigel zum entwickeln und ein gutes hunduster oder direkt hundemon für pokedex.


    dann fehlt eigentlich nur noch ein gutes karnimani und noch einige bonbons um alle 3 gen2 starter komplett zu entwickeln.