Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 100% IV WTF? Wie kriegt man das denn hin dafür kein Lapras zu sehen :O . Mein Lapras Counter steht bei 26.


    Btw. in der Aussage von Niantic steht ja sie werden Arenen abschalten deswegen gehe ich mal davon aus das sie tatsächlich weg sind. Niantic hatte bestimmt Angst vor gravierenden Bugs vorm Wochenende wenn sie Arenen jetzt schon abgeschaltet hätten.

    Fukano und Hunduster tauchen bei mir gerade auf wie sonst Taubsi, Wiesor etc. xD Da ging es recht schnell mit dem 100%igen.
    Die Eis-Spawns lassen in meiner Gegend generell zu wünschen übrig (mit Glück mal ein Muschas oder Jurob).

  • Zitat von GeoSeb

    Weiterentwicklungen von Glumanda oder Feurigel, sowie Lapras (!) gibt es nicht. Das ist alles Fake ...

    Nicht Fake. Beim Blick auf eine Map gibt es definitiv mehr Glurak, mehr Tornupto und mehr Lapras.
    Es gilt nur wie immer: wir sind zur falschen Zeit am falschen Ort... ^^;

  • Ich habe auch sowohl Igelavar (zwei) als auch Glutexo (eins) und Glurak (eins) gefangen. Ansonsten aber keine entwickelten Pokémon und selbst hier in Tokyo kein Lapras, aber mein Mann hat auf einer Live Map weit weg eins gesehen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • 100% IV WTF? Wie kriegt man das denn hin dafür kein Lapras zu sehen :O . Mein Lapras Counter steht bei 26.
    Btw. in der Aussage von Niantic steht ja sie werden Arenen abschalten deswegen gehe ich mal davon aus das sie tatsächlich weg sind. Niantic hatte bestimmt Angst vor gravierenden Bugs vorm Wochenende wenn sie Arenen jetzt schon abgeschaltet hätten.

    26? Wo hast du die bloß alle her? :wtf:
    Ich hatte beim Wasserevent kein einziges und bis vor einem Monat noch überhaupt keins. Dann kam schließlich mein erstes mit um die 600WP :assi:
    Jetzt beim Event tatsächlich mal mein zweites Lapras, sogar mit 1700+WP :thumbsup:
    Hab mich gefreut wie ein Schneekönig :thumbup:


    Ja, hatten sie ja erst für den 16. vorgehabt, aber jetzt auf den 19. verschoben, um den Leuten nicht ihr Wochenende zu verderben.

    Fukano und Hunduster tauchen bei mir gerade auf wie sonst Taubsi, Wiesor etc. xD Da ging es recht schnell mit dem 100%igen.Die Eis-Spawns lassen in meiner Gegend generell zu wünschen übrig (mit Glück mal ein Muschas oder Jurob).

    Konnte nicht nur mein erstes Hunduster, sondern auch schon ein Hundemon machen :D
    Letzteres ist wohl ein Digimon-Import, da enden doch alle Namen auf -mon :assi:
    Taucht schon öfter auf, aber nicht extrem häufig. Ponita und Vulpix sind da noch viel häufiger bei mir.
    Konnte auch endlich genug Feurigel fangen, um mein erstes Tornupto zu machen. Das ist auch das einzige, wo ich ein 100%iges habe :thumbsup:


    Eis-Spawns sind auch selten bei mir, nur gelegentlich mal Muschas oder Jurob.
    Könnte ja sein, daß es in den Regionen, wo jetzt Wintersonnenwende ist, hauptsächlich Eis-Pokemon gibt und kaum Feuer, also umgekehrt wie bei uns dann.


    Ich habe auch sowohl Igelavar (zwei) als auch Glutexo (eins) und Glurak (eins) gefangen. Ansonsten aber keine entwickelten Pokémon und selbst hier in Tokyo kein Lapras, aber mein Mann hat auf einer Live Map weit weg eins gesehen.

    Weiterentwicklungen habe ich noch keine einzige gesehen hier.

  • Fukano und Hunduster tauchen bei mir gerade auf wie sonst Taubsi, Wiesor etc. xD Da ging es recht schnell mit dem 100%igen.

    Die Chance ist nur 1:4000 ein 100%tiges zu treffen wohingegen ein Lapras aktuell bei 1:256 Pokemon zu finden ist xD.


    @Arakida Momoko


    Mich an vielen Pokestops aufhalten. Bin ja mit dem Fahrrad unterwegs und da sehe ich die ständig. Das ist der Vorteil das Feuer Pokemon so viele Bälle fressen das lockt einen zu Pokestops wo die Dinger dann sitzen. Hundemon hat nix mit Digimon zu tun das kommt von Hund und Demon also Dämon zu Deutsch.

  • @Phoenixfighter
    Hundemon ist doch einfach nur Hunde + -mon, weil sich Hund + -mon blöd anhören würde.
    Ein Deutsch-Englisch-Mischmasch wie aus "Hund" und "Demon" wäre ja einfach nur kraß behindert :assi:


    Gibt mehr Infos zum Arenen-Update auf dem japanischen Twitter:
    ジムのご利用停止のお知らせ。 皆さんが協力して遊ぶことができる、新たな機能準備中のため20日にすべてのジムの利用を停止します。 防衛ボーナスの取り忘れにご注意ください。停止解除については改めてお知らせします。




    Wenn ich das mal übersetze:
    "Ankündigung zum Gebrauchs-Stop der Arenen. Damit alle kooperativ spielen können, wird für die Vorbereitung neuer Features am 20. bei allen Arenen ein Gebrauchs-Stop gemacht. Passen Sie bitte auf, den Verteidigungs-Bonus einzusammeln. Wenn der Stop wieder aufgehoben wird, erfolgt eine weitere Ankündigung."


    Das ganze erfolgt also zu einer Zeit, zu der es in Japan schon der 20. ist. 7 Stunden zurückgerechnet, als frühestens um 17 Uhr hier. Gut möglich, daß es zur üblichen Zeit passiert, zu der Events starten und aufhören, also 22 Uhr.

  • Hier hat gerade eine Gruppe von vier roten Spielern meine Heimat-Arena (10er) eingenommen. jetzt stehen da zwei kleine Nebulaks drin und die leveln gerade die Arena auf 10 hoch. habe die Gruppe gesehen, als ich mit dem Hund draussen war...


    Das war meine einzige Arena um die Ecke, da konnte ich immer meine 10 Goldstücke Farmen - hab sonst ja keine. Bin Einzelspieler. :-(


    Ist das eine gute Taktik?

  • Hier hat gerade eine Gruppe von vier roten Spielern meine Heimat-Arena (10er) eingenommen. jetzt stehen da zwei kleine Nebulaks drin und die leveln gerade die Arena auf 10 hoch. habe die Gruppe gesehen, als ich mit dem Hund draussen war...


    Das war meine einzige Arena um die Ecke, da konnte ich immer meine 10 Goldstücke Farmen - hab sonst ja keine. Bin Einzelspieler. :-(


    Ist das eine gute Taktik?

    Jetzt stehen da aufeinmal 9 Pokemons drin und die Arena ist auf 10... :-(

  • Konnte das Event diese Woche kaum bis garnicht nutzen wegen Renovierungsarbeiten.


    EVtl. kann ich morgen und übermorgen noch was fangen und meine letzten Bälle los werden.
    Dannach werde ich mich ans Rettan + Karpador Nest begeben.
    Zum einen, weils beim Rettan Nest Stops gibt und das Karpador Nest um die Ecke ist.
    Da fehlen mir nur noch 20-30Bonbons für mein garados.


    Meine letzten Eier waren echt nicht schlecht. Zuerst ein Rihorn mit bestem Spruch dann ein 10er mit Skorgla (3.mal hintereinander lol)
    und heute gabs das erste Smogon auch mit bestem Spruch.


    Hunduster und Sniebel gibts hier nur Nachts.
    Tagsüber ist Ponita und Feurigel am dominieren.
    Fukano/Vulpix und Glumanda sind seltener.
    Jurob und Muschas in etwa so selten wie Glumanda.


    LVL 33 konnte ich auch nicht erreichen.
    Dafür gabs im Event 2 neue Einträge mit wilden Igelaver und Tonupto.
    Mal schauen ob die anderen 2 Tage noch was kommt aber ich denke nicht das ich noch viel schaffe. Mit Uni und dem anstehenden Vortrag habe ich nicht sehr viel Zeit.
    Das EVent ist mal wieder zu nem miesen Zeitpunkt für mich gestartet., Ne Woche früher/später wäre bessser.

  • ich glaub bei uns sind inzwischen fast alle aktiven spieler richtig faul geworden. man sieht eigentlich kaum noch andere spieler in der stadt. die einzigen die man sieht sind an lockmodulen und viele davon sind irgendwie nur noch zu 100% carplayer. arenen werden mit dem auto gemacht, stops werden mit dem auto gemacht, pokemon werden mit dem auto gemacht und dann sind die meistens alleine unterwegs. heißt also ständig beim fahren spielen. manche haben zwar jetzt go plus aber trotzdem nutzen die das beim auto fahren.


    eine spielerin die ich im winter noch ab und zu zu fuß in der stadt gesehen hab, ist nur noch im auto unterwegs. ein spieler den ich im winter immer wieder zu fuß getroffen hab, macht wohl auch fast alles nur noch mit dem auto, da er jetzt go plus hat oder er spielt kaum noch.


    eine andere spielerin hatte im winter immer die ausrede das wegen der kälte schnell der akku leer geht aber jetzt im sommer ist die auch nur noch im auto. in der ganzen zeit seitdem ich die kenne hab ich die vielleicht grade mal 2 mal außerhalb vom auto gesehen. das erste mal als die mich bei einer arena angesprochen hat für die whatsapp gruppe. da kam die vom auto auch nicht an die arena rein. das 2 mal war als wir am bahnhof drinnen die arena gepusht haben und sie mit ihren kindern rein kam.


    jetzt macht die sogar beim event beim autofahren glücksei und das nur um dann 70000 ep zu schaffen weil das zu fuß unmöglich ist. danach fährt die noch viele runden um wieder bälle und sananabeeren aufzufüllen. da ist die auch wieder bei 150.


    irgendwie ist es echt enttäuschend wenn man sieht wie die aktiven spieler langsam zu reinen carplayer werden. da wäre es mir lieber die wären spoofer und man würde die nicht kennen. :D

  • TAgesbericht:


    Mein angebeiltes Tagesziel habe ich nicht erreicht, heißt ich habe Level 17 heute nicht erreicht und abei brauche ich nur 2000 Ep, heißt ein Ei ausbrüten.


    Gefangen:
    - Smogon
    - Ariados
    - Glumanda, Vulpix, Evoli, Flegmon, Feurigel und Quapsel


    Quapsel und Glumanda könnte ich entwickeln, aber ich weiß das es schlechte WP werden, somit habe ich es noch nicht getan.


    Geschlüpft
    - Aerodactyl mein erstes mit WP729
    - Myrapla WP 466
    - Muschas

  • Zum Thema Arenen habe ich auch noch was. Heute ist ir definitiv aufgefallen dass die Arenen noch bestehen und bestritten werden können, denn meine Arena, wo ich demnächst Trainieren wollte ist endlich wieder im Roten Team, sie war bis gestern noch im Gelben Team, und heute von jemanden anderes im Roten Team gelandet ;D Aber ich glaube, aber ich hoffe es nicht, kann ich die Aena ab dem 20.6. neu suchen. Ich hoffe die Arenen bleiben da, wo sie jetzt sind, sonst muss ich neu suchen.

  • Zum Thema Arenen habe ich auch noch was. Heute ist ir definitiv aufgefallen dass die Arenen noch bestehen und bestritten werden können, denn meine Arena, wo ich demnächst Trainieren wollte ist endlich wieder im Roten Team, sie war bis gestern noch im Gelben Team, und heute von jemanden anderes im Roten Team gelandet ;D Aber ich glaube, aber ich hoffe es nicht, kann ich die Aena ab dem 20.6. neu suchen. Ich hoffe die Arenen bleiben da, wo sie jetzt sind, sonst muss ich neu suchen.

    Die Arenen bleiben mit Sicherheit an dem Platz, wo sie jetzt sind
    ansonsten kann ich dir diese Seite hier empfehlen, da kannst du Arenen bei dir im Umkreis suchen^^

  • Die Arenen bleiben mit Sicherheit an dem Platz, wo sie jetzt sind

    Was schade ist. Ich würde mir so sehr eine Rota wünschen das so wie die Nester alle 2 Wochen die Arenen wechseln. Ehemalige Arenen werden dann zu Pokestops und Pokestops werden zu Arenen. Das würde die Umgebung um einen herum interessanter gestalten wenn sich da was verändert und man müsste Arenen neu aufsuchen.

    eben wurde eine level 10 arena im wildpark bekämpft und keiner hat sich rein gesetzt. wahrscheinlich ein spoofer.

    Natürlich ein Spoofer oder ein Bot der nur die Arena runterlevelt aber nicht einnimmt. Das machen die damit die halt nicht gemeldet werden können. Bei uns sind mittlerweile so viele Spoofer unterwegs das einem schlecht wird. Sobald eine Level 10 Arena mal zerstört wurde sind die Spoofer sofort da und holen alle 2 Stunden sich die Arena wieder. Je nachdem wie das neue Arenasystem wird werde ich wahrscheinlich darauf verzichten und nur wenn ich mal Lust habe eine Arena machen. Egal ob halten oder einnehmen alles ist jetzt schon nervig, die schönsten Arenen sind wirklich aufm tiefsten Land da dort wenig gespoofed wird und auch Carplayer dort nicht vorbeikommen die halten auch am Längsten. Mit dem Arenaupdate könnte es noch nerviger werden dank der Spoofer. Ich seh es jetzt schon wie zig Bots auf eine Arena gejagt werden damit ein Legy erscheint und sich die Spoofer die Legys einsacken können. Außerdem können die Spoofer von zuhause aus ihre Pokemon füttern usw. Ich hoffe es kommt nicht so wie ich mir das vorstelle ansonsten Ade Arenen. Übrigens bin ich schon lange dafür Arenen von (Haupt-) Straßen zu verbannen. Die haben da nix verloren außer das sie gefährlich sind.

    ansonsten kann ich dir diese Seite hier empfehlen, da kannst du Arenen bei dir im Umkreis suchen^^

    Was ist das für eine Müllseite? Die lädt bei mir kaum was und einige Arenen werden da nichtmal angezeigt xD.

  • War mal im Centro im Oberhausen, da geht jetzt seit dem Event richtig die Post ab :thumbsup:



    Leider war der GPS-Empfang innerhalb des Centro teilweise echt mies. Das machte es nicht nur etwas schwierig, in den Arenen zu kämpfen, sondern führte auch zu einem sehr tragischem Vorfall:



    Das wäre erst mein drittes Lapras überhaupt gewesen. Leider fiel in genau dem Moment mein GPS aus, wodurch ich es nicht mehr fangen konnte :cursing::thumbdown:

    eine andere spielerin hatte im winter immer die ausrede das wegen der kälte schnell der akku leer geht

    Das ist aber eine außergewöhnlich dumme Lüge :assi:
    Durch Kälte wird ein Akku nicht schneller leer, ganz im Gegenteil. Nur durch Erwärmung wird ein Akku schneller leer. Je wärmer er wird, desto schneller wird er leer.
    Andersrum: je kühler ein Akku bleibt, desto länger hält er.

  • Was schade ist. Ich würde mir so sehr eine Rota wünschen das so wie die Nester alle 2 Wochen die Arenen wechseln. Ehemalige Arenen werden dann zu Pokestops und Pokestops werden zu Arenen. Das würde die Umgebung um einen herum interessanter gestalten wenn sich da was verändert und man müsste Arenen neu aufsuchen.

    Ich würds auch echt interessant finden, wenn man mal so drüber nachdenkt. Ich würds nicht zu 100% ausschließen, aber wenn das so kommen sollte, hätte man das bestimmt schon mal erwähnt..


    Was ist das für eine Müllseite? Die lädt bei mir kaum was und einige Arenen werden da nichtmal angezeigt xD.

    hab sie seit Monaten nicht mehr hergenommen xD. Damals ging sie noch gut, im Zweifelsfall muss man halt 3-4x scannen



    Das ist aber eine außergewöhnlich dumme Lüge :assi: Durch Kälte wird ein Akku nicht schneller leer, ganz im Gegenteil. Nur durch Erwärmung wird ein Akku schneller leer. Je wärmer er wird, desto schneller wird er leer.
    Andersrum: je kühler ein Akku bleibt, desto länger hält er.

    Würde man denken, ist aber eine völlig falsche Annahme
    Handyakkus laufen über Lithium-Ionen. Bei zu hoher (aber vor allem bei zu niedriger)Temperatur verlangsamen sich die Prozesse, weil die Elektrolytflüssigkeit immer zäher wird. Was dazu führt, dass die Batterie schneller wie üblich verschleißt und bei Dauer zu Akkuschädigungen führen kann. Apple zB. hat als Betriebstemperatur 0-35 Grad Celsius angegeben, bei Temperaturen außerhalb schaltet sich das Gerät bei längerer Benutzung automatisch aus. Wie wir wissen, hat es bei uns im Winter regelmäßig unter 0 Grad Celsius, jedoch nur selten 35 im Sommer. Deshalb ein durchaus verständliches Argument, auch wenn mans nicht glauben mag und von außen auch nicht spührt, man schädigt den Akku deutlich mehr im Winter als im Sommer.

  • Ich würds auch echt interessant finden, wenn man mal so drüber nachdenkt. Ich würds nicht zu 100% ausschließen, aber wenn das so kommen sollte, hätte man das bestimmt schon mal erwähnt..

    Ich weiß nicht, ich denke Niantic kann sowas ganz schnell serverseitig machen dafür bräuchte es nichtmal ein Update. Wir haben eh nur vage Annahmen und Aussagen was uns nach dem Update erwarten wird. Und wenn man mal drüber nachdenkt gabs das schon öfters das Niantic nix gesagt hat und plötzlich war etwas anders zB. die WP Änderungen oder das Wechseln der Movesets.

  • @Anjanka - darf ich fragen ob Du als "Anjanka1110" in Duisburg "Dein Unwesen treibst" und mir die Arenen "klaust" ? :D
    (Wobei die an der Ludgerikirche und am Hbf sowie täglich mehrfach drehen - ich nutze sie auch nur für meine 20-30 Extramünzen am Tag)

    Hi Deoxys74,


    *lol* endlich "treffe" ich mal jemanden hier aus dem Forum. Ja, Anjanka1110 ist mein Nick im Spiel. Bin aber meist nur an den Wochenenden mit TuanCooper zusammen unterwegs. ;) Also täglich klaue ich dir da sicherlich nichts.
    Aber da in meinem Wohnort kaum (spielbare) Arenen sind, brauche ich jede Münze, die mir Duisburg geben mag... ;)


    Jupp, Hbf und Kirche wechseln sehr oft zwischen Blau und Rot. Überhaupt scheint Duisburg eher Blau/Rot zu sein, als Gelb.
    Aber wenn man da mit einem Einheimischen rumläufst, der auch noch viel höher im Level ist, kann man noch einiges mitnehmen. Auch gibt es in Duisburg VIEL mehr Stops, Pokémon und Arenen als in MH. Ein Pokémon-Paradies. Du kannst von Glück reden, wenn du da wohnst. :)


    Vielleicht trifft man sich ja mal zufällig.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU