Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die machen einem die ganzen gewohnheiten mit diesen neuen arenen kaputt. vorher konnte ich vom park bis zum arbeitsamt fast 20 stops drehen wenn ich einen kleinen umweg zu einem anderen stop gemacht hab. somit konnte ich 2 mal in der runde den 10 stop bonus holen. ausgerechnet die stops die am besten waren sind jetzt arenen.

    Arenen funktionieren jetzt wie Pokestops. Das heißt es gibt sogar mehr Stops da die alten Arenen auch zu Stops werden.

  • ausgerechnet die stops die am besten waren sind jetzt arenen.

    Dir ist schon bewusst, dass die Arenen auch die Stop-Funktion bekommen, bzw Items abwerfen? Sie sind sogar funktionsfähiger als normale Pokéstops. Ich weiß zwar nicht, ob da jetzt auch Pokémon spawnen, jedoch kann man gleichzeitig kämpfen und spezielle Items bekommen, was normale Stops nicht können. Also ein Stop mit gewissen Zusatzfunktionen.

    stattdessen mehr tränke

    Das ist aber immer so während einem Event. Das machen die doch, damit sich der Bällekauf ankurbelt und die Gewinn machen. Während den Events sind die Spawnraten höhen und somit wird der Bälleverbrauch angetrieben, und das bedeutet für Niantic $.

    die kreise der pokemon sind geändert

    Ja, das stimmt. Das muss aber nicht für unbestimmte Zeit bedeuten, dass man die nicht treffen wird. Man hat auch schon die Wurfart der Pokébälle geändert und alle haben gemeckert, zumindest hier in meiner Gegend. Sie sind kleiner aber ich denke, dass man sich da schnell dran gewöhnen wird, oder muss.



    Ich weiß noch nicht so genau wie ich das Arenen-Update finden soll. Klar "Teamarbeit" soll angekurbelt werden. Aber wozu? Es denkt doch jeder egoistisch. Ich werde hier allerdings niemals 20 Gelbe Spieler zusammentrommeln können die genug starke Pokémon haben um zB ein 25k Despotar besiegen zu können, und wenn ich schon gegen ein 2k Heiteira keine Chance habe, werde ich das auch so nicht, denn ich habe nach wie vor zur knapp 2,5k Pokémon am start.


  • Ich weiß noch nicht so genau wie ich das Arenen-Update finden soll. Klar "Teamarbeit" soll angekurbelt werden. Aber wozu? Es denkt doch jeder egoistisch. Ich werde hier allerdings niemals 20 Gelbe Spieler zusammentrommeln können die genug starke Pokémon haben um zB ein 25k Despotar besiegen zu können, und wenn ich schon gegen ein 2k Heiteira keine Chance habe, werde ich das auch so nicht, denn ich habe nach wie vor zur knapp 2,5k Pokémon am start.

    So geil das arena update klingt und ich mich sogar drauf freue da es an sich ne gute verbesserung zu sein scheint, genau da seh auch ich das problem. alles schön und gut, aber bringt mir wahrscheinlich herzlich wenig wenn ich immer noch der einzigst aktive gelbe in meinem rot herrschenden kaff bin und in der näheren umgebung die anzahl meiner teamkollegen auch weit unter den anderen farben liegt. So werde ich auch weiterhin kaum in einer arena stehen können während andere locker flockig ihre max anzahl an belohnungen für eher wenig arbeit bekommen

  • Arenen funktionieren jetzt wie Pokestops. Das heißt es gibt sogar mehr Stops da die alten Arenen auch zu Stops werden.

    ja aber die frage die ich mir da jetzt stelle kommen da die normalen items raus oder nur die neuen extra für arenen wie die raid pässe, neue beeren und was auch sonst noch kommen soll. vorallem ob diese neue items auch in den normalen stops kommen. wenn ja wird es nur noch schlimmer überhaupt da bälle zu bekommen. momentan ist es ja so: 4x tränke, 2x beleber, 3x beeren und 3x bälle und davon am meisten eher pokebälle. für den rest muss man eher viel drehen und sparsam damit sein.

    Dir ist schon bewusst, dass die Arenen auch die Stop-Funktion bekommen, bzw Items abwerfen? Sie sind sogar funktionsfähiger als normale Pokéstops. Ich weiß zwar nicht, ob da jetzt auch Pokémon spawnen, jedoch kann man gleichzeitig kämpfen und spezielle Items bekommen, was normale Stops nicht können. Also ein Stop mit gewissen Zusatzfunktionen.

    mir gehts aber nicht um diese speziellen items. die werden bestimmt eh selten sein genau so wie aktuell die entwicklungsitems. mir geht da eher um die bälle und die ganze tränke/beeren die man bekommt aber eigentlich nicht haben will. die meisten arenen haben doch jetzt schon meist 1 oder mehrere pokestops in der nähe zum drehen. nur wenige haben gar keine stops.

    Das ist aber immer so während einem Event. Das machen die doch, damit sich der Bällekauf ankurbelt und die Gewinn machen. Während den Events sind die Spawnraten höhen und somit wird der Bälleverbrauch angetrieben, und das bedeutet für Niantic $.

    also mit mir machen die keinen gewinn. :D zudem ist ist das ja von event zu event immer unterschiedlich, also würden die bei jedem event zufällig auswürfeln, wie viele pokemon spawnen, wie viele bälle und beeren man bekommt. z.b. beim gestein event, da bekam ich ständig bälle und hatte eigentlich gar schlechte tränke mehr zum weg werfen. ich musste sogar alles fangen um überhaupt noch die stops drehen zu können und sogar zuhause musste ich extra runden drehen um überhaupt für den nächstens tag überhaupt platz zu fangen zum drehen weil ich genau wusste das mein beutel schnell wieder voll wird. ich musste sogar pausen vom spielen machen damit sich mein beutel überhaupt leert.


    bei diesem event war es vom ersten tag anders. vor dem event hab ich 80 sananabeeren angesammelt weil einfach nichts gutes zum fangen da war. diese 80 waren eigentlich schon am ersten tag weg weil so viel kam was sich für eine sananabeere gelohnt hat. diesmal hab ich mich direkt nur auf 3 event pokemon für die sananabeeren eingeschränkt und zwar auf fukano, feurigel und hunduster. leider waren da manche dabei die dann bei nur 200 wp oder noch weniger imme wieder ausbrechen wollte. highlight war da ein 170 wp feurigel das sogar trotz hyperball, großartig und curveball 5 oder 6 mal ausgebrochen war bis es endlich drin.


    aber kaum findet man mal 2 lapras mit 1700 und 1500 wp und reskiert dort eine sananabeere bleiben die sofort drin. xD


    das ergibt für mich keinen sinn, warum die schwachen ewig ausbrechen aber die starken sofort drin bleiben. hatte gestern noch ein 10 wp feurigel und war da am überlegen pokeball oder superball für doppelt bonbons. ich habs bei dem mit pokeball reskiert und es bliebt zum glück drin. das wäre es ja noch wenn selbst die 10 wp dinger aus pokebällen ausbrechen. xD

    Ich weiß noch nicht so genau wie ich das Arenen-Update finden soll. Klar "Teamarbeit" soll angekurbelt werden. Aber wozu? Es denkt doch jeder egoistisch. Ich werde hier allerdings niemals 20 Gelbe Spieler zusammentrommeln können die genug starke Pokémon haben um zB ein 25k Despotar besiegen zu können, und wenn ich schon gegen ein 2k Heiteira keine Chance habe, werde ich das auch so nicht, denn ich habe nach wie vor zur knapp 2,5k Pokémon am start.

    selbst mit team blau hier wird es unmöglich 20 leute zu finden. nur einige wenige sind auf einem hohen level mit starken pokemon und die waren bisher eigentlich alle in arenen drin. somit hatte man eigentlich für solche kämpfe eigentlich keine pokemon mehr. die restlichen spieler werden da wohl kaum eine hilfe sein, da wahrscheinlich wie in anderen online spielen mit solchen boss kämpfen es nur mit starken spielern machbar ist.


    zudem wird es richtig schwer außerhalb von großstädten wohl genug leute zur gleichen zeit an die arena zu bekommen. vorallem hat überhaupt jemand kontakt zu spielern um solche boss kämpfe in kleinen städten überhaupt zu organisieren? ich denke nicht, selbst ich kenne hier nur vielleicht 10 spieler von team blau, die dafür stark genug wären.


    schon in anderen online spielen sind solche boss kämpfe nicht grade leicht dafür leute zu finden oder alle zur gleichen zeit online zu haben, da wird sowas im real life noch schwerer.


    man merkt auch deutlich das niantic mit ihren ideen eher an große städte denkt, wo sowas deutlich leichter ist.

    Ja, das stimmt. Das muss aber nicht für unbestimmte Zeit bedeuten, dass man die nicht treffen wird. Man hat auch schon die Wurfart der Pokébälle geändert und alle haben gemeckert, zumindest hier in meiner Gegend. Sie sind kleiner aber ich denke, dass man sich da schnell dran gewöhnen wird, oder muss.

    ja aber die wurfart wurde auch nach dem meckern wieder zurück geändert. ich frag mich da nur "muss das den unbedingt sein"? das ist wie bei den kp, erst waren die vor der zahl und jetzt dahinter oder anders rum. :D ohne nachgucken weiß ich grad nicht mal wo genau die jetzt sind. :D


    Noch 6 Stunden dann ist das Daily futsch für diese Woche stehe bei Tag 6 . Der Tagesbericht fällt mager aus und das Event ist in 4 Stunden auch zuende xD. 0 Pokemon gefangen 0 Pokestops gedreht 0 Münzen abgeholt und 0 Eier ausgebrütet.

    auch ptc? :D geht wohl immer noch nicht. ich versuchs gar nicht mehr weil es immer das gleiche ist. mein tagesbericht wäre sogar minimal länger. :D


    daily bonus bin ich bei 2 für fangen und 1 für drehen. da ich noch ein paar pokemon gefangen hab bevor ptc down war. das beste war auch noch ein lapras von einem der neuen spawn punkte. :D ist mein zweites bei diesem event und beide hab ich zuhause gefangen. in der stadt, egal wo oder wann ich dort war, war nie eins. xD münzen konnte ich leider auch nicht abholen, da 5 min bevor ich abholen konnte ptc down gegangen ist. alle anderen in unserer gruppe konnten nochmal abholen.



    habt ihr eigentlich auch gestern viele neue spawn punkte bekommen? als ich gestern nach hause kam aus wetzlar war ich überrascht das so viele neue spawn punkte vom haus aus erreichbar sind. von 2 auf 5-7 hoch. selbst an anderen spawn punkten sind weitere dazu bekommen. allerdings hatte ich keine lust alle straßen hier zu überprüfen, da sowieso außer dem event spawn nichts gutes da war.


    selbst der pokestop hat jetzt mehr spawn punkte. wo früher nur 2 waren sind es jetzt mindestens 4 gleichzeitig. leider sieht man so die in der nähe liste noch seltener wegen dem anderen stop den ich noch sehen kann.


    wie immer hat sowas vor- und nachteile.

  • Kann es sein, dass Niantic die Wahrscheinlichkeiten an den Pokestops für Bälle geändert habt?
    Seit dem Feuer/Eis-Eventbeginn habe ich viele Hyperbälle an einem wilden Turtok verballert (welches dann floh :cursing: ), der Rest ging für Pokemon mit der Ananasbeere drauf. Und da hier in Hamburg recht viele Feurigel und Glumanda spawnen, die auch bei geringer WP-Zahl schon einen orangenen Ring haben, sinken nun auch meine Superbälle erheblich.
    Im Gegensatz dazu steigen meine normalen Pokebälle durch die Stops in die Höhe, musste heute schon wieder über 100 wegwerfen.
    Früher konnte man seine Vorräte an höheren Bällen leicht wieder auffüllen, aber seit Eventbeginn scheint das deutlich schwerer geworden zu sein.


    mfg fox

  • zudem wird es richtig schwer außerhalb von großstädten wohl genug leute zur gleichen zeit an die arena zu bekommen. vorallem hat überhaupt jemand kontakt zu spielern um solche boss kämpfe in kleinen städten überhaupt zu organisieren?

    Die Befürchtung hab ich auch, deswegen weiß ich noch nicht, ob ich mich auf das Update freuen soll.. Selbst in belebteren Gebieten sind bestimmt nicht alle Spieler gleichzeitig an genau der Arena, wo gerade ein Ei auftaucht.
    Kann mir auch vorstellen, dass genau das Gegenteil passiert, wenn man direkt in der Innenstadt ist. Da sind dann vielleicht sogar zu viele Spieler und man kann gar nicht mitmachen

  • die kreise der pokemon sind geändert und somit erhöht sich dann bestimmt auch der bälle verbrauch.


    wie soll man jetzt überhaupt noch pokemon fangen wenn alles geändert wird. irgendwann läuft es darauf hinaus das man nur noch bestimmte pokemon fangen kann weil man für den rest keine bälle hat oder man muss sich die bälle im shop kaufen. selbst pokebälle sind da zu teuer und da frage ich mich was soll mal irgendwann in der zukunft dort andere bälle kosten werden. bestimmt das vielfache.

    grad an nem Raupy "verzweifelt" der Kreis ist so winzig das ist wie "einfach fabelahft" zu treffen bei den meisten Pokemon.
    Habs nur mit dem Curveball Bonus fangen können und nicht mal Klasse gschafft wtf. SOnst immer Großartig.
    Auch Quiekel hat jetzt nen sehr kleinen Kreis.

  • Kann es sein, dass Niantic die Wahrscheinlichkeiten an den Pokestops für Bälle geändert habt?

    das gefühl hab ich auch. besonders aktuell beim feuer und eis event ist das bällen sammeln schwieriger geworfen und wenn man welche bekommt sind es meistens pokebälle. so ein 700 wp pokemon bricht auch oft aus den pokebällen aus.


    Kann mir auch vorstellen, dass genau das Gegenteil passiert, wenn man direkt in der Innenstadt ist. Da sind dann vielleicht sogar zu viele Spieler und man kann gar nicht mitmachen

    also bei gelb oder rot kann ich mir das nicht vorstellen bei uns. besonders bei gelb sind es so wenige das man die nicht mal bemerkt. die meisten würden vielleicht so maximal bis level 30 sein und ob die dann überhaupt den boss kampf schaffen hängt vielleicht vom jeweiligen boss ab.


    bei blau sieht es hier etwas anders aus aber bevor da 20 leute sind, würden da eher 10 autos an der arena parken. xD

    grad an nem Raupy "verzweifelt" der Kreis ist so winzig das ist wie "einfach fabelahft" zu treffen bei den meisten Pokemon.

    bei raupy oder taubsi hatte ich nie probleme und selbst hornlie hatte ich inzwischen drauf den kreis fast immer zu treffen. das wird sich jetzt wohl ändern.

  • hat überhaupt jemand kontakt zu spielern um solche boss kämpfe in kleinen städten überhaupt zu organisieren?

    Nein, also ich nicht. Ich bin jetzt wahrscheinlich auch kein gutes Beispiel, wollte halt nur sagen, dass es viele gibt, die nichts derart haben. Es gibt in meiner Stadt, nein nicht mal im Kanton bzw "Bundesland" eine Facebookseite oder eine Whatsapp-Gruppe und alle die mal aktiv waren, spielen nicht mehr, sind nun Spoofer, Jacker oder Carplayer, oder die haben eben nur so 1,5-2,5k Pokémon. Das sind bei uns definitiv zu wenig Leute und zu wenig Kommunikationsmöglichkeiten.

  • grad an nem Raupy "verzweifelt" der Kreis ist so winzig das ist wie "einfach fabelahft" zu treffen bei den meisten Pokemon.

    der kreis ist ja genau so groß wie der kopf von raupy. :D

    Das sind bei uns definitiv zu wenig Leute und zu wenig Kommunikationsmöglichkeiten.

    da bräuchte man schon sowas wie einen chat im spiel oder eine kontakt liste um sich bei sowas zu verabreden.

  • @Mangara Bei Tauboga habe ich das auch gespürt. Da ist der Kreis auch riesig geworden. Weiß nicht was dieser Mist soll. XD


    Pokémon bleiben sogar noch ein bisschen länger da, wenn sie vom Radar verschwinden. Heute blieb bei mir ein Austos noch zwei Minuten da und ich konnte es fangen. Teilweise verschwinden Pokémon schon eine Viertelstunde, bevor sie wirklich despawnen, vom Radar. Hatte so einen Fall mal bei einem Bisasam während des Pflanzen-Events...


    -----


    Auch ich sehe keine Passage, wo es heißt dass Raid-Kämpfe nur mit Spielern des eigenen Teams bestritten werden können. Wie ich das verstanden habe, geht das mit allen Spielern. Und ich wüsste auch nicht, wieso man da nach Teams trennen sollte? Beim Pokémon fangen sind doch alle gleich.

  • der kreis ist ja genau so groß wie der kopf von raupy. :D

    Ja das DIng zu terffen ein DIng der unmöglichkeit :D

    Ganz interessanter Artikel Im Bezug zur neuen Arena.
    Movesets werden jetzt wohl wichtiger als je zuvor

    Sehr effektive attacken werden nochmal besser.
    Aber auch non Stab.
    Dadurch wird Garados noch leichter zu bekämpfen genauso wie alles andere mit 2 Fach schwäche, wie Dragoran, Despotar, Rizeros...
    Lapras wird dadurch wieder relevant in Arenen.

  • Nun ist auch bekannt wie das mit den Arenamünzen läuft. Man kann nach wie vor 100 Münzen pro Tag bekommen allerdings kriegt man erst Münzen wenn ein Pokemon aus der Arena zurückkehrt. Sollten an einem Tag zu viele Pokemon aus einer Arena zurückkehren und das Limit von 100 überstiegen werden so erhält man keine weiteren Münzen egal wie lange das Pokemon in der Arena stand. Deshalb macht es nicht wirklich Sinn seine Pokemon in zig Arenen zu parken denn aus 1000 eigentlichen Münzen können dann ganz schnell nur 100 werden wenn am selben Tag alle zurückkehren.

  • also bei gelb oder rot kann ich mir das nicht vorstellen bei uns. besonders bei gelb sind es so wenige das man die nicht mal bemerkt. die meisten würden vielleicht so maximal bis level 30 sein und ob die dann überhaupt den boss kampf schaffen hängt vielleicht vom jeweiligen boss ab.

    Wie auch @Mister Stolloss vorhin angesprochen hat: Ich bin eigtl davon ausgegangen, dass die Teams keine Rolle spielen bei den Bosskämpfen. Zumindest hab ich im Internet bisher nix dazu gelesen, dass man nur mit dem eigenen Team raiden kann