Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin moin zusammen,
    Da ja irgendwann das Arenaupdate kommt und das Metagame dadurch etwas entschlackt wird eine Frage:
    Was würde ihre persönlich jetzt eher als Verteidiger in einer Arena einstellen wollen ?


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Huhu,


    endlich konnte ich heute (nach Download des Updates) auch wieder spielen. :) Und habe mich gefreut, dass das Event noch läuft. So kann ich ein paar Punkte von gestern aufholen. Heute Nachmittag geht es dann mit dem Rad nach Duisburg, um meine Chancen auf gute Mons noch zu erhöhen.
    Die Kreise machen auf mich alle den Eindruck, als wären sie normal. Allerdings habe ich heute noch kein Taubsi, Hornliu oder Raupy gesehen.


    @GeoSeb:
    Hm. Ich werde wohl eines meiner beiden Nachtara reinstellen. Außerdem mein 100% Geowaz. Und wenn ich in noch eine Arena reinkommen sollte (ich glaube das ja nicht...), dann vielleicht mal Raichu, Gengar, Psiana oder mein 100% Kingler.
    Die 100er sind zwar keine Verteidiger in dem Sinne, aber die 100% muss doch auch irgendwas bewirken... ;)
    Und die anderen würde ich reintun, weil ich die allgemein gern in Arenen sehe und selten zum Kämpfen brauche.
    Vermutlich wird auch Kokowei wieder ein Revival erleben. Das kann ganz schön wehtun. ;)


    Ansonsten abwarten und schauen, was so passiert. In den ersten Tagen erwarte ich einen ziemlichen Run auf Arenen und Abstürze beim PTC, weil sich wieder soooo viele Leute anmelden. Ähnlich wie letztes Jahr zu Release halt, wo die Server nicht hinterherkamen. Jetzt wird es aber nur PTC treffen. Da es seitdem immer nur PTC getroffen hat... :(


    Weiß jemand, wann genau die Arenen nun freigeschaltet werden? Heute noch? Oder dauert das einige Tage? (Wäre meine Vermutung)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • nach dem update kann ich zwar auch wieder rein aber nach gestern hab ich grad keine lust mehr zu spielen. da ist es mir auch egal dass das event um 1 tag verlängert wurde.


    werd vielleicht morgen den beutel mit bällen wieder auffüllen, wenn da die bälle wieder normal kommen. ansonsten werd ich dann erstmal eine pause von go machen.

  • nach dem update kann ich zwar auch wieder rein aber nach gestern hab ich grad keine lust mehr zu spielen. da ist es mir auch egal dass das event um 1 tag verlängert wurde.


    werd vielleicht morgen den beutel mit bällen wieder auffüllen, wenn da die bälle wieder normal kommen. ansonsten werd ich dann erstmal eine pause von go machen.

    Ich kann deinen Frust verstehen. Aber gerade jetzt, wo es um die Arenen so spannend wird, könnte ich nicht pausieren. OK, ich habe aber auch (mit Ausnahme von gestern) seit Release des Spiels jeden Tag mindestens 10 Minuten gespielt. Bei jedem Wetter. Und sei es nur, um einen Fang zu machen und einen Stop zu drehen. :D
    Da kann man nicht so einfach aufhören... ;) (Das gestern war schon ziemlich hart für mich. Na gut, war aber auch keine selbstgewählte Pause, sondern aufgezwungen, da ist das wohl nochmal was anderes...)


    Dir dann viel Spaß in der Go-freien Zeit. Und hoffentlich kehrst du irgendwann zu uns zurück. :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich kann deinen Frust verstehen. Aber gerade jetzt, wo es um die Arenen so spannend wird, könnte ich nicht pausieren. OK, ich habe aber auch (mit Ausnahme von gestern) seit Release des Spiels jeden Tag mindestens 10 Minuten gespielt. Bei jedem Wetter. Und sei es nur, um einen Fang zu machen und einen Stop zu drehen. :D Da kann man nicht so einfach aufhören... ;) (Das gestern war schon ziemlich hart für mich. Na gut, war aber auch keine selbstgewählte Pause, sondern aufgezwungen, da ist das wohl nochmal was anderes...)


    Dir dann viel Spaß in der Go-freien Zeit. Und hoffentlich kehrst du irgendwann zu uns zurück. :)


    LG Anjanka

    ja das war gestern eine unfreiwillige pause, vorallem schade beim daily bonus für stop drehen. hatte bisher den daily bonus seit dem ersten tag gemacht als es ins spiel rein kam. bei einem stop und spawn zuhause war es nicht besonders schwer.


    das arena update hat mich vom ersten tag nicht besonders viel interessiert. ich hab die alten arenen lange genutzt und dadurch auch viele münzen angesammelt. gibts auch leider nichts was ich da im shop überhaupt noch kaufen will. beide beutel sind schon lange voll, glücksei hab ich beim gestein event 50 gekauft und davon erst 11 verbraucht, lockmodule hab ich nie gekauft und hatte ich auch nicht vor da welche zu kaufen und bei brutmaschinen kommt eh nichts gutes. dazu kommt das mein beutel dann immer schneller voll wird.


    ich hatte sowieso vor nach diesem event eine pause zu machen und dann nur den daily bonus zu machen. aber da der jetzt eh unterbrochen wurde, kann ich auch ohne daily bonus pausieren. verpasse da ja eh nichts wichtiges. werd mich in der zeit dann um ein anderes projekt kümmern.


    danke werd auch die go freie zeit genießen. :D mal sehen, wollte eigentlich schon vor monaten aufhören und endlich wieder auf meiner konsole weiter spielen aber durch den daily bonus blieb man irgendwie an go dran. :D

  • Ich bin sooo gehyped. Bei mir in der Umbegung gibt es vier neue Arenen, einfach nur, wenn ich zuhause das Spiel anmache und rumgucke... Ich freu mich total darauf, das auszuprobieren. 8o


  • danke werd auch die go freie zeit genießen. :D mal sehen, wollte eigentlich schon vor monaten aufhören und endlich wieder auf meiner konsole weiter spielen aber durch den daily bonus blieb man irgendwie an go dran. :D

    OK, du scheinst eh schon alles in Go erreicht zu haben, was man so erreichen kann. Davon bin ich noch weit entfernt. ;)
    Konsole zocke ich derzeit auch wieder mehr. Ohne Events mache ich bei Go innerhalb der Woche meist nur die Pausenrunden von der Arbeit aus. Immerhin hält das fit und ich habe dadurch ziemlich viel Sonne abbekommen :D



    @Phoenixfighter:
    Ich warte nur darauf, dass man die Arenen mal bespielen kann. Dass Raids noch dauern, ist mir bewusst und auf die warte ich derzeit noch gar nicht. Könnte ich mangels Mitspieler hier bei mir eh nicht machen. ;)



    In meiner Wohngegend hat sich leider GAR NICHTS geändert. :( Nicht ein Stop dazu oder zur Arena geworden. Und andere berichten von soooo vielen Änderungen. Mal wieder werden die Ballungsräume bevorzugt. Schade...ich hatte mir ja ein ganz klein wenig Hoffnung auf eine weitere Arena und eventuell einen oder zwei Stops mehr gemacht...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich war heute, nachdem das Event verlängert wurde, doch noch ein bisschen unterwegs. Hier sind schon ein paar Arenen hinzu gekommen, aber nicht verhältnismäßig viel. In meiner Umgebung ist nur eine hinzu gekommen, Richtung Stadt ein paar mehr.

  • Zitat von Phoenixfighter

    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass die ganzen neuen Spawnpunkte alle wieder entfernt wurden.

    Ist mir ebenfalls aufgefallen, als ich zuhause war...


    Dafür habe ich heute einen neuen PokéStop in Marburg entdeckt. Weiß nicht, ob der schon länger da war, aber er ist mir erst jetzt aufgefallen. Krasser Schreibfehler im Namen. Statt "Ketzerbach", wie die Straße heißt, steht da "Ketzerisch". Autocorrect strikes again.


    Und das hier ist mir heute auch passiert... ich musste doch tatsächlich 20 Bälle kaufen. Hätte niemals gedacht, dass ich das mal machen müsste. (Und ich muss mich bei @Lepu entschuldigen, dass ich mich letztens noch über ihn lustig gemacht habe, als ihm dasselbe passiert ist... :blush: )

    Danach habe ich umso mehr Stops gedreht. :D

  • Ich hab heute eine Mail von Pokemon bekommen zwecks Update, da steht, dass es Anfang Juli erscheint. Bin dann auf den Link drauf und dort steht 13. Juli als Datum. Damit meinen sie aber sicher die Arenabosse, oder? Die Arenen werden hoff ich mal früher wieder da sein. xD Weil auf der Seite klingt es so, als würden die Arenen komplett gemeint sein..

  • @Scaria
    Nanu? Ich habe noch keine E-Mail erhalten, dabei habe ich doch auch den Newsletter abonniert. Oder läuft das womöglich über den PTC?
    Kannst du den Inhalt der Mail eventuell mit uns teilen? Oder war die Ankündigung des voraussichtlichen Datums der Eröffnung der Arenen das einzige Neue in der Mail?

  • Also bei den RAIDS ist zu beachten, dass diese anfangs erstmal nur den Levelhohen Spielern freigeschaltet werden. Was auch immer das heißt. Ich hoffe mal nich dass die mit LvL 40ern anfangen, weil davon sind 80 % gecheatet. Das wäre ne Belohnung fürs Cheaten und irgendwie nicht Sinn der Sache ^^

  • Also bei den RAIDS ist zu beachten, dass diese anfangs erstmal nur den Levelhohen Spielern freigeschaltet werden. Was auch immer das heißt. Ich hoffe mal nich dass die mit LvL 40ern anfangen, weil davon sind 80 % gecheatet. Das wäre ne Belohnung fürs Cheaten und irgendwie nicht Sinn der Sache ^^

    Kann das jemand ab lvl 30 checken? Ich kann grad nicht in die App rein (bin aber auch nur 29), aber mein Freund (lvl 28) hat ein Bild geschickt, wo bei dem Tab Raids steht, dass sein level zu niedrig ist. Hätte jetzt gedacht, dass es dann vielleicht ab 30 geht. Sonst wär schon echt blöd..