Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hat noch jemand mal wieder probleme mit ptc? xD


    seit gestern nacht komme ich mal wieder nicht rein und dann passiert der mist natürlich 5 min bevor ich meine punkte abholen kann. wollte eigentlich heute am letzten tag des events noch meine 10km eier ausbrüten aber das kann ich jetzt bestimmt vergessen und hab dadurch irgendwie grad null bock mehr auf dieses spiel mit seinen ständigen ptc problemen.


    ich hätte doch besser auf meinem google account spielen sollen.

    War auch davon betroffen und konnte mich den Tag über nicht einloggen. Spät abends kam ich dann mal auf die Idee, bei Silph Road auf Reddit nachzufragen. Es stellte sich heraus, daß der Fehler gar nicht beim PTC lag, sondern daß Niantic mit einem Update Scheiße gebaut hat. Beim PTC auf der Nintendo-Webseite konnte ich mich auch sofort problemlos einloggen. Als Workaround wurde empfohlen, eine ältere Version runterzuladen, die alte zu deinstallieren, automatische Updates zu deaktivieren und danach die alte Version zu installieren. Nachdem ich das gemacht hatte, klappte der PTC-Login bei mir sofort beim ersten Versuch.
    Weil das ganze Niantics Fehler war und sich viele nicht einloggen konnten, haben sie dann das Event um einen Tag verlängert.

    Also ich hab grad mal geschaut.Hab seit 2H 33M ein Dragoran in einer Arena.
    Start WP 2990 und jetzt bei 2886

    Das hat dann einer gefüttert. Man kann alle Pokemon in einer freundlichen Arena füttern. Allerdings gibt es ein Limit, wie oft man ein Pokemon füttern kann. Außerdem läßt die Effektivität der Beeren nach, je mehr man davon füttert, so hat bei mir ein Poakemon nach ein paar Himmiberen viel weniger WP pro Himmibeere bekommen.
    Alle Pokemon verlieren einige WP über Zeit, aber unterschiedlich viel. Ich kann da noch nicht sagen, wovon das abhängig ist.

  • Raids scheinen doch ziemlich häufig stattzufinden - Jedenfalls häufiger als ich erwartet habe.
    Ich habe 15 Arenen in Sichtweite und es befinden sich gerade Raid Eier in 3en davon gleichzeitig.
    Wie viele ich zwischen Arbeitsbeginn und Mittagspause gar nicht erst gesehen habe, kann ich natürlich nicht sagen.


    Das lässt hoffen, dass das Update viel Bewegung in die (für mich bisher uninteressanten) Arenen bringt.
    Mal sehen, ob die nächsten 3 Eier spannendere Pokémon offenbaren als Karpador. :D

  • :S Oh ob die Arenen so toll sind


    Seh hier gerade eine rote mit einem despotar, seit 7 Stunden besetzt, keine Kämpfe und schon ist das motivationsherz leer :scared:


    Bin mal gespannt wie da jetzt Münzen berechnet werden?!
    Is ja blöd, dachte Motivation hält ohne Kämpfe evtl 2 Tage oder so
    Aber nur paar Stunden ;(


    Edit:
    Ok pushen ist nun "sinnlos"
    Nach ein paar Minuten hatte dieses despotar nur noch 976 WP
    Die WP fallen mit der Motivation, und meiner Meinung nach viel zu schnell.
    Denke nicht das andere Spieler groß Mitfüttern, die in Käse, mir sind z.b. Sanana und himmi zu wertvoll um die für Monster anderer Spieler zu verfüttern

  • Habe jetzt auch mal meine erste Runde gedreht und mich in drei Arenen gesetzt. Davon musste ich 2 erobern. Mit einem 2300 WP Kokowei musste ich gefühlt 7 Runden drehen, ebenfalls mit einem 2100 WP Aquana. Das geht dann schon wieder an die Ressourcen, wobei man in den letzten Stufen das ja easy mit einem Pokie durchziehen kann. Wenn nicht frischt man bequem die WP auf.


    Arenaordnen gibt es wohl auch für Arenen die man nur besucht und daran gedreht hat (siehe Screenshot).




    Von meiner Wahrnehmung her sinken die WP bei Dragoran, Despotar und Garados im Ruhezustand am schnellsten - die dürften dann kaum mehr 10 Stunden halten wenn keiner füttert. Bei Heiteira/Relaxo nehme ich das nicht so war.


    Es gibt aber auch zwei wundersame Beobachtungen/Ereignisse: Zum einen hatte ich im Kampf gegen Aquana den Effekt das die WP wieder anstiegen (hier muss wohl jemand aus der Wohnung heraus gefüttert haben) und dann stellt sich mir ernsthaft die Frage wie ein Despotar nach 8 Stunden in einer Arena am "Arsch der Welt" noch fast voll sein kann. Ich werde ab sofort jede Unregelmäßigkeit melden die mir als ehrlichen Spieler den Spaß rauben.



    Raids sind bei mir leider noch nicht freigeschaltet (Level 33), ich weiß nicht wonach Niantic da geht.

  • @Deoxys74 Letzteres lässt sich leicht bestätigen, wird sich aber auch in den kommenden Tagen ändern: https://twitter.com/PokemonGoApp/status/878064602222780416


    Zu dem Limit der 20 Pokémon, das habe ich auch schon gehört, aber mein Hören reicht sicher nicht um es zu bestätigen.

    einer aus meiner Gruppe bekam beim 21ten Pokemon eine Fehlermeldung, Also ja, ist momentan definitiv so

  • RAIDs sind für mich freigegeben und ich hab mitbekommen, dass mein Dragoran etwa 5 WP pro minute verliert. Habe auch meine ersten 7 Münzen bekommen, heute wird funny :D

    Darf man fragen, wie du die Münzen bekommst ? Bin aktuell in zwei Arenen vertreten, kann mir aber keine Münzen abholen. Dort wo früher der Coin-Button war, um Münzen abzugreifen, ist nur ein grauer Balken :/

  • @mali-ston
    Das Pokemon bringt sie bei der Rückkehr mit!


    So ein ... Unsere Dorf-Arena wurde seit 7 Wochen nicht bekämpft, hoffe psiana kommt irgendwann zurück zu mir :thumbsup:
    *langsam werden 2.accounts immer attraktiver


    Und what?
    20 mons pro Arena? Echt jetzt?


    :| Sinkt Motivation langsamer je nachdem was man füttert?
    Ich beobachte eine Arena in der nicht gekämpft wird und da rieselt die Motivation nur so runter,
    Meins verliert seit 3 Stunden keine, sitzt in der Arena bei mir im Dorf ...

  • Das hat dann einer gefüttert. Man kann alle Pokemon in einer freundlichen Arena füttern. Allerdings gibt es ein Limit, wie oft man ein Pokemon füttern kann. Außerdem läßt die Effektivität der Beeren nach, je mehr man davon füttert, so hat bei mir ein Poakemon nach ein paar Himmiberen viel weniger WP pro Himmibeere bekommen.Alle Pokemon verlieren einige WP über Zeit, aber unterschiedlich viel. Ich kann da noch nicht sagen, wovon das abhängig ist.


    Moin Moin,


    also den ersten Part deiner Aussage kann ich so nicht bestätigen.
    Mein Dragoran saß mit einem weiteren Pokemon in der Arena. Dieses gehört meinem Bruder und er hat in der Nacht geschlafen und definitiv nicht mein Pokemon gefüttert. Ein fremder fällt auch raus, denn der hätte ja dann sein Pokemon in die Arena gestellt.
    Als mein Bruder dann heute morgen zur Arbeit ist, konnte er mein Pokemon füttern, weiß allerdings nicht auf welchem WP es zu der Zeit war. In der Nacht hab ich auf alle Fälle nach 5H ohne Füttern, knapp 200 WP verloren.

  • Wenn ich das richtig sehe, ist jedes Pokemon das neu in eine Arena kommt, nicht direkt mit 100% Motivation drin sondern man muss ihm direkt ne Beere geben um es auf 100 zu pushen.


    Scheinbar bekommt man pro Stunde eine Münze

  • Wenn ich das richtig sehe, ist jedes Pokemon das neu in eine Arena kommt, nicht direkt mit 100% Motivation drin sondern man muss ihm direkt ne Beere geben um es auf 100 zu pushen.


    Scheinbar bekommt man pro Stunde eine Münze

    Ja, man muss direkt eine Beere geben. Und ja, eine Münze pro Stunde - mein Relaxo ist gerade zurück, gab 2 Münzen. Das läuft momentan noch ein wenig verzögert. Übrigens gab es vorher die Meldungen das er Hunger hat und auch das er hart gekämpft hat und zurückgekehrt ist.

  • Sieht man irgendwo wievielw Münzen man kriegt? Mein Geowaz war 7 Stunden in der Arena aber hab keine bekommen..


    Edit: muss mich korrigieren. Nachdem ich das Spiel nochmal gestartet habe wurden die Münzen angezeigt. 6 für knapp 7 Stunden stimmt also