Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja die Raids sind natürlich totaler schwachsinn, wenn es keine einzige Arena dafür gibt, IN GANZ BERLIN!!!


    hab mich heute mal bissl mit den ganzen blauen cheatergesocks angelegt^^ Hab jz in einer Arena 85 Siege zu stehen :D mit 50 snacks und sage und schreibe 31 Minuten Verteidigungszeit :D
    Nach alter Rechnung wäre das schon gold :D Ansonsten halte ich heute nach vielen Kämpfen (etwa 240), 247 Beeren und 66 gemachten Stunden insgesamt noch 11 Arenen, die jetzt schon 50Münzen mir bringen werden.


    Ansonsten ziehen die Arenakämpfe den Pokemon jetzt doppelt soviel Motivation runter, was ich ziemlich gut finde


    Desweiteren wurde mir heute mein Pokedex versaut, Habe heute ein Kangama gesehen. Jetzt steht mein Pokedex bei 233 von 234... na Danke..

  • Na super,
    Glurak kam um kurz nach 12 mit 50 Münzen zurück, wenn also ursaring heute fällt, steht er umsonst seit 14 Std in einer Arena :(


    Da hab ich mich extra in mehrere gestellt und gefüttert, bekam gefüttert, weil ich auch einmal 100 Münzen holen wollte und was muss ich abends lesen?


    Bei uns ist sehr ruhig, da wechselt eine Arena, 1-2 mal am Tag die Farbe
    D.h. Ich brauch pro Tag nur eine Arena
    Naja das bringt nur jetzt nicht mehr Spaß mit Arenen

  • Bei mir sind bisher auch keine Raids zu sehen.


    Ansonsten - 6er Arenen lassen sich für mich im Vergleich zu den 10er Türmen nun relativ leicht auseinander nehmen. Einen nach dem anderen rausnehmen und fertig. Ist ja meist nur der erste Kampf etwas aufwendiger.


    Wenn ich auf diese Weise bis zu 50 Münzen täglich bekommen kann, dann ist das für mich in Ordnung. Die Spoofer haben das wohl auch schon bemerkt und den Rückzug angetreten. Zumindestens habe ich das heute morgen so wahrgenommen als ich durch die Arenen meiner Bäckerrunde geschaut habe.


    Edit: Mein Iksbat hat gerade nach nur einer Stunde 10 Münzen mitgebracht.

  • Desweiteren wurde mir heute mein Pokedex versaut, Habe heute ein Kangama gesehen. Jetzt steht mein Pokedex bei 233 von 234... na Danke..

    tja das machen die spoofer gerne. bei uns haben mal blaue spoofer öfters kangama und tauros in arenen stellt. nur komisch das nie einer porenta in die arenen gestellt hat.


    kann man den raid nur dann sehen wenn man in der nähe der arena ist? ich wohne zu weit von den arenen weg und selbst in der arenen gibt ist nur ein spieler der nah genug an den arenen wohnt und heute welche gemeldet hat.

  • In einer Stunde geht bei mir um die Ecke ein Raid los.


    Kann ich da jetzt hin, meinen Raidpass einsetzen, wieder wegfahren und dann pünktlich zum Kampfbeginn antreten?
    oder fliege ich aus der Kampfruppe wieder raus, sobald ich die Nähe der Arena verlasse?

  • Magst du das mal erläutern? Wie "versaut" dir das deinen Pokedex? Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Wolltest du nicht angezeigt bekommen, dass dir ein pokemon fehlt?

    er hatte vorher den pokedex auf 233/233 also 100%. jetzt hat er ein pokemon drin das er bei uns wohl nie bekommen wird. dafür müsste er entweder selber spoofen oder nach australien fliegen und sich dort eins fangen.

  • er hatte vorher den pokedex auf 233/233 also 100%. jetzt hat er ein pokemon drin das er bei uns wohl nie bekommen wird. dafür müsste er entweder selber spoofen oder nach australien fliegen und sich dort eins fangen.

    Also ist es nur ein ästhetisches "Problem"?


    Und es wird bestimmt früher oder später eine Tauschfunktion geben, um dieses "Problem" zu beseitigen.

  • Level 2 schafft man auch noch problemlos.


    Aktuell sind bei mir in der nähe 8 Raids, einer davon war bei mir ganz in der nähe und zu dem bin ich grad gegangen.
    Ich hab eigentlich mit paar Leute gerechnet oder mit Carplayern, aber da war niemand, stand dort alleine rum.
    Mein Gegner war ein Magmar mit 12.000 WP, konnte ich mit 2 Aquanas besiegen und hatte danach immer noch 80 Sek. Zeit.


    Belohnung war:


    3000 EP
    1 x Sonderbonbon
    2 x Goldene Himmihbeere
    6 x Beleber

  • Also ich hab heute mal 3 Raids gemacht.


    1. war Stufe 4 Rizeros mit 30k WP, das war kein Problem, hab also meine ersten TMs für Despotar. leider ist er mir mit 11 Bällen geflohen, weil er nie stille halten konnte und so 7 oder 8 Bälle einfach ins Leere geflogen sind... ärgerlich


    2. war ein Aquana Stufe 3 mit 16k WP, leider hatte ich da ein Bug, so dass ich nicht zu 2. mit jemanden kämpfen konnte. Habs dann alleine probiert, war relativ knapp, siehe Screen
    Ich glaube Ihn hätte ich packen können, wenn ich nich Bisaflor und Blitza, sondern einfach mit meinem 5 Dragorans >3400 einfach drauf eingeprügelt hätte..


    3. War ich so verärgert über diesen Scheiß bug, dass ich mich nochmal an ein Simsala Stufe 3 22k Probiert habe, und wieder durch bugs nicht geschafft. Als mein Pokemon besiegt wurde, hat er knapp 12 Sekunden gebraucht, um auf mein nächstes zu wechseln, was mir hintenraus die Zeit gestohlen hat..


    Also 2x durch Bugs wurde mir meine Belohnung verwehrt, SEHR SEHR SEHR ärgerlich, aber was will man machen...


    Screens schick ich gleich nach